1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Südland 2

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thor Tracer, 11. Oktober 2008.

1. Thor Tracer

Thor Tracer Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
  2. Sylvie Munro

Sylvie Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, absolut nicht OT, denn dabei geht es um die GRUNDWERTE, Thor. Aber das Problem ist ja inzwischen beseitigt - was zeigt, dass es eben nicht OT war.

Du hast damit sowas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung erschaffen - und das ist etwas, was Sim-Owner NIEMALS vergessen sollten - Regeln gelten grundsätzlich für alle - unabhängig davon, was man persönlich fühlen mag. Wer das nicht kann, hat kein Recht, als RP-Sim-Owner aufzutreten. Und das gilt besonders auch für die Selbstdarstellung hier - denn ob Owner oder nicht - HIER sind wir alle gleich - vergesst das NIE. ;) Und von daher war das absolut 100% NICHT OT.

Und als persönlichen Tipp: OT zu sagen ist hier oftmals daselbe als INVALID zu schreien in SL. ;)

3. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Klärung persönlicher Probleme ist und bleibt off topic. Um mehr gehts hier nicht.

Du kaperst hier im klassischen Sinn den Threat, der zu Themen Südlands da ist, um Deine persönliche Vergangenheitsbewältigung zu betreiben und die Themen Südlands nach hinten zu schieben. Mach einen "Sylvie Munro" Threat, und misbrauche nicht diesen.

Es wäre schön, wenn die Postings dazu aus diesen Threat ausgekoppelt werden könnten und extra aufgeführt.

4. oookusama Hirano

oookusama Hirano Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie verbittert muss man eigentlich sein wenn man auf so ein Niveau sinkt...

Sylvie, man muss es wirklich auch mal gut sein lassen, das ist etwas was Du lernen solltest, denn das was Du jetzt machst, damit setzt Du Dich in den Augen Aller um Klassen hinab.

5. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Der OOC Südlandrat hat gestern einstimmig die Einführung des "Metalife" Meters für Südland beschlossen - mit unseren eigenen Einstellungen (Männer/Frauen gleich stark, keine "Defense"-Punkte, verstärkte Waffen, stärkere Nahkampfwaffen).

Der Metalife Meter gilt ab Mittwoch, 14. Oktober, 19 Uhr in ganz Südland als alleiniger Meter. Er ist an allen TP-Punkten erhältlich. -

Der "Gorean Meter" gilt damit NICHT MEHR. - Die Südlandleitung

6. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Der OOC Südlandrat hat die Erfahrungen mit dem Metalife Meter diskutiert. Das Ergebnis:

Ab sofort gilt in Südland wieder der GM. Ausdauer (Stamina) ist dabei aktiviert, Dauerrennen also weiter nicht möglich. In den Sims der Oase und Kasras sind Frauen schwächer - entsprechend den Verhältnissen Gors und den Bedingungen in Städten. - Der OOC Südlandrat

7. Guru Randwick

Guru Randwick Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Fast mit einem weinenden Auge stelle ich fest, dass Südland in Sachen Meterwechsel die genau gleiche "Odyssee" durchlief wie meine Sims, einfach ca. 3 Monate später.

In dem Zusammenhang würde es mich sehr interessieren, was denn der ausschlaggebende Grund für die Rückkehr war. Bei uns waren es nicht in erster Linie "technische Gründe", sondern viel mehr "Kompatibilitätsgründe". Viele Spieler anderer Sims weigerten sich beim Eintreten auf meine Sims schlichtweg den Meter zu wechseln.

Doch dieses Argument dürfte ja jetzt wegfallen, da laut den Berichten im ML-Thread der ML-Meter ja einen GM erkennt und somit ein Meterwechsel nicht mehr notwendig ist.

Besten Dank für den Input!

8. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Doch - letztlich war es genau das.

9. Joanne Jejces

Joanne Jejces Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Und wie ist es umgekehrt?

10. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Nach langer Zeit wollen wir auch mal wieder OOC feiern. Und was liegt unter dem Sternbild des "Kreuz des Südens" näher, als das zu tun, was auch auf der Erde auf der Südhalbkugel stattfindet?

Weihnachten in den Tropen - Strandparty in der Oase der 4 Palmen!
    Wir feiern Samstag, 19.12. ab 21 Uhr - ja, OOC diesmal.
    DJ Grey legt auf, es gibt ein paar Überraschungen - und gute Laune.

Ihr seid herzlich eingeladen!

11. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16
    Bis Ende September testet Südland das NLS System.

Besonderheit in Südland ist:
    - Niemand MUSS NLS nutzen;
    - die Anzeige ob "hungrig" oder "krank" ist in Südland abzuschalten.
    - Bis September bleibt die Südlandwährung parallel in Geltung. 1 Silber-Oasentarks ist gleich 5 NLS Silber. Dies gilt so nur in Südland.

Wir bitten alle, sich am Test zu beteiligen - nur dann können wir uns auch alle ein Bild machen.

Die Südlandleitung - Terry & Thor

12. Bondi Barbosa

Bondi Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das finde ich eine sehr gute Entscheidung.
    Ich habe es auch bei mir installiert.
    Dadurch ergeben sich ganz neue Aspekte für ein RP.

Ich habe durch das System schon sehr schöne RP genießen dürfen.

Einzig der Handel ist leider nicht so ausgeprägt wie er sein sollte.
    Salz zum Beispiel kann eigentlich nur in der Wüstenregion abgebaut werden. Mittlerweile scheint es aber Gang und Gebe zu sein, das es überall abgebaut wird.
    So wie der Zucker auch.
    Das bringt den Handel somit zum erliegen.
    Auch wenn Handelsstädte sagen, ich bin eine Handelsstadt, ich brauche das. :)

Was Du allerdings mit
    ----------
    - die Anzeige ob "hungrig" oder "krank" ist in Südland abzuschalten.
    ----------
    meinst, ist mir nicht so klar.

Gibt es diese Funktion im Hud, dass man es abschalten kann?
    Oder meinst Du eher, das diese Funktion über den Server abgeschaltet ist.

13. Thor Tracer

Punkte für Erfolge:
    16

Es soll abgeschaltet werden im HUD, es reicht, wenn man selber weiss wann man Hunger hat. Das sieht man RL ja auch keinem an.

14. Bondi Barbosa

Bondi Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wäre es sinniger, wenn Du dich vielleicht mit dem Programierer einmal zusammen setzt, ob das nicht Serverseitig geht.

Es muss schon darauf geachtet werden, den richtigen Meter zu benutzen, da er ja auch von Sim zu Sim verschieden ist.

Nun auch noch darauf zu achten, ob die Anzeige aus ist und auf anderen wieder an, finde ich einfach zu kompliziert.

15. Indira Furse

Indira Furse Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde es müßig, über Regeln von Sims zu diskutieren, muss die Anzeige des nls abgeschaltet werden, ist es halt so. Davon mal ab das jedes Attachment mehr was man sich ranhängt auch mehr lag verursacht. Zum Betreiben des nls ist es nicht nötig, als Werbereklame mit ner Anzeige über dem Kopf rumzulaufen, es reicht auch völlig nur den Hud zu tragen, die anderen beiden Attachments werden gar nicht benötigt, damit das System funktioniert.

sprach der, der in einem kleinen Camp plötzlich über die wertvollsten Handelsgüter auf Gor verfügt *zwinker

16. Bondi Barbosa

Bondi Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist nicht ganz richtig was Du schreibst.
    Das Attachment von dem du schreibst´t ist zum einen verantwortlich für die Anzeige, aber ebenfalls für die Komunikation mit dem Server.

Es funktioniert genau so wie jeder andere Meter. Wenn du das besagte Attachment nicht trägst,´funktioniert auch der Meter nicht.

Den Hud musst Du nicht tragen, aber dann kannst du nicht mit dem NLS Server komfortabel kommunizieren

Der mit dem "kleinen" Camp, sitzt aber nun mal in der Wüste....
    Und wie es nun einmal der Zufall will, gibt es dort Salz. :)
    Aber dem Camp fehlen dafür andere wichtige Dinge, die es für viel Geld einkaufen muss.... Grins..

Ist aber glaube ich hier nicht das Thema.
    Aber sicher ein neues Thema. :)

17. Sasina Beattie

Sasina Beattie Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Thor NLS bringt null ausser das die welche RP Handel spielen wollen sich genötigt sehen mit dem Kajirabeschäftigungsspielzeug rumzumachen. Es schränkt nur die Phantasie der Leute ein.

Ich denke mal, dass vor allem im Südland mit den Anteil an Jägerinnen NLS floppen wird.
    Nur meine Meinung!!!

18. Bondi Barbosa

Bondi Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, dass es ein neuses Thema geben könnte......
    NLS....
    Die Vor- und Nachteile

19. Sasina Beattie

Sasina Beattie Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es bereits Bondi aber ich wollte nur Thor abraten.

20. Bondi Barbosa

Bondi Barbosa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann rate ich mal dazu....
    Gerade Jägerinnen können besonders in das RP eingebunden werden.
    Denn sie können die Städte mit Fleisch, Leder, Horn, Holz u.s.w. versorgen, für den Tausch mit Dingen die sie benötigen.
    dadurch können sich ganz andere RP´s ergeben, als bislang..... Indem sie z.B. Städte überfallen... :)