• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland 2

andera Shermer schrieb:
Kaya Rasmuson schrieb:
Die Idee von Toren zu Safezones, die auf Sprachbefehle reagieren finde ich klasse. Man muss den Torwächter fragen, damit er aufmacht.

Damit hat man eine realistische Möglichkeit zu verhindern, dass Leute Safezones missbrauchen, rein- oder raus rennen.
Ich finde das klasse!

Und nicht nur für Südland.. ich finde die Idee grundsätzlich toll! Tor offen heisst, es kann gekämpft werden, Tor zu heisst, hier steht eine Wache und passt auf. Vielleicht noch einen Prim-Tarl daneben, der die Handelszone schützt.... wobei, der erschiesst auch die Kunden, das wäre kontraproduktiv :)

Also nur Tor, kein Tarl. Ich finde das stimmungsvoll.

Gruß,

Kaya

so nen Tarl kann man sagen das er nur schiessen soll wenn man ihn erst beschossen hat
(in der einstellung steht er vor meinem Tor)
ich mag ihn und er ist in unser RP auch voll eingebunden

Lach..ja man kann sich Stunden mit ihm unterhalten. Er hört wenigstens mal zu und ist nie genervt. Nur meine Freundesanfrage beantwortet er irgendwie nicht.....

Zum eigentlichen Thema: Der HP im Südland hat immer funktioniert. Er fuktioniert einmal nicht und schon ist es der größte Makel. Wenn jemand in den HP flüchten konnte, war der Kampf beendet...was solls? Muss es immer das Niederschiessen sein, dass einen Kampf beendet? Wenn jemand flüchtet, ist er der Unterlegene. Ein Krieger würde nicht flüchten und übrigens auch keinen Kampf nahe am HP anfangen, wenn er jemanden fassen will. Oder es einfach per Roleplay versuchen, was die ideale Lösung wäre...kann man übrigens auch im HP machen. Wer das RP da verweigert ist auch als Capture nichts wert und Zeitverschwendung.
 
Cry,

Du hast natürlich völlig recht. Es ging mir ja darum die gefangene Panther welche vorher ja zusammen mit mir an meiner Seite gekämpft hatte nicht im Stich zu lassen. Hätte der komische Admiral dem Krieger aus 4P geholfen, hätte ich ja auch gar kein Problem damit gehabt die zwei zusammen ziehen zu lassen. Denn schließlich wäre es seine "Belohnung" gewesen. Nein, was mich so verdammt geärgert hat, der Kerl ging nur raus um das gefallene Obst aufzusammeln und abzutransportieren. Als Trittbrettfahrer. Da ich ja auch keine Ahnung hatte wo der mit ihr hinwill, musste ich den noch in Südland abfangen.

Cry, versetze Dich doch einfach mal in meine Lage, hättest Du einen Schwertbruder einfach so von einem Panthermädchen einsammeln und ziehen lassen? Aber, ich denke das Thema ist eigentlich schon durch, man braucht ja nicht ewig draufrumkauen

Mir scheint hier ist es ähnlich wie in meiner Firma wenn was schief geht. Belohnung für die unbeteiligten...bestrafung für diejneigen welche was gemacht haben..... :twisted:

Judy
 
Aye Judy, ich verstehe dein Problem vollkommen.

Ich will dazu nur kurz sagen, dass ich diese Aktion von dem "Admiral" , so unberechtigt in dem Fall in meinen Augen sein Eingreifen gewesen war, hätte hinnehmen müssen. Es gibt übrigens eine Möglichkeit, solche Leute zu verfolgen. Ich persönlich frage einen Lastsklaven nach dem Zielpunkt des Schiffes, dass da grade abgelegt hat. Ich versuche auch generell das Verhalten meines Gegners einzuschätzen und wenn es ein guter Rollenspieler ist, bekomme ich die Informationen weil niemand.."aufs Schiff hopst" und es für immer entschwindet.Vorraussetzung natürlich ich habe gesehen auf welches Schiff er ist, war also in unmittelbarer Nähe.
 
Cry Hawker schrieb:
......und wenn es ein guter Rollenspieler ist, bekomme ich die Informationen

*seufz*, Du hast den Kern vom Problem erfasst. wenn......

Ich wusste ja gar nicht dass es so ne spezielle Safezone war, desshalb war ich ja so überrascht. Und wie gesagt, der Kerl aus der Oase, der Krieger, der hatte auch so einen Hals /me machtnne Handbewegung an Ihren Hals* weil er den Kerl am liebsten am nächsten Baum aufgehängt hätte. Und ich hätte ihm mein Seil dazu geborgt. Natürlich hätte man einen RP-Kampf anfangen können, aber wie wird der wohl verlaufen?
Bezeichnend war noch, er hat erst auf OOC geschaltet als er gelegen ist. Cry, es ist Schnee von Gestern. Ausserdem war es wirklich meine Schuld, dass ich den HP als "normale" Safezone angesehen habe. Ich habe bestimmt irgendwann mal die Regeln von Südland gelesen, aber, im Grunde ist es doch in den meisten SIM's so, so ein paar Grundsätzliche Dinge sind meistens gleich. ICH habe den Fehler gemacht, nicht der Admiral. Und es ist wirklich bitter, wenn Du erkennen musst, dass so ein Honk das Recht auf seiner Seite hat.
Trotzdem, ich habe mir vorgenommen, das nächste mal einen RP-Kampf anzufangen. In der Hoffnung, so ein Kerl blickt gar nicht von was ich fasele. 4 oder 5 "beiläufige" Sätze, und das Problem ist erledigt, bzw der Kerl. :D

Nun ist es aber gut mit dem Thema HP in Südland.

Gruss

Judy
 
FIRST SWORD "KAVAR"

Die Bakah veranstalten am kommenden Freitag in der Wüste ein Schwertturnier um das "first sword of Kavar". Die Kavar-Stämme wurden dazu persönlich IC eingeladen. Sowohl das Turnier als auch die Vorbereitungen passieren komplett IC. Dem Sieger winkt der Titel "first sword Kavar" und ein Scimitar mit diesem Schriftzug, dass extra dafür angefertigt wurde. Am Turnier teilnehmen dürfen nur die eingeladenen Stämme, zuschauen kann natürlich jeder. Taluna und Panther müssen sich selbstverständlich verkleiden da alles IC ist. Im Anschluss an das Turnier wird es im Bakah camp auf Tahari South ein Fest zu Ehren des Siegers geben. Um den Lag beim Turnier so gering wie möglich zu halten wird die Zuschauertribüne auf Tahari South liegen und die Kampfarena auf Kalana. Das Ganze also direkt an den Grenzen der beiden Sims.

Hintergrundgedanke ist, dass die Stämme der Kavar wieder einmal etwas gemeinsam machen und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt wird. Ganz wichtig ist uns, dass alles IC passiert. Diese Mitteilung dient nur zur Information für Zuschauer die hoffentlich zahlreich erscheinen.

Das Turnier findet am Freitag, 24. Oktober um 21 Uhr zwischen dem Handelsposten und der Oase der zwei Scimitare statt.

Wir freuen uns schon riesig auf dieses große Event

Montribu Ashby
Botschafter der Bakah
 
andera Shermer schrieb:
*edit* vieleicht kann ein Mod die beiträge zum RP Kampf CS Meter Kampf verschieben ich halte das für ein wichtiges Thema welches einen eigenen Tread verdient hätte. lg andera

Danke fürs melden. Ich wüsste aber gar nicht wohin? Exisitiert schon ein Thread? Welche Beiträge genau? Sorry aber diesbzgl. kenne ich mich gar nicht aus?
 
Swapps Swenson schrieb:
andera Shermer schrieb:
*edit* vieleicht kann ein Mod die beiträge zum RP Kampf CS Meter Kampf verschieben ich halte das für ein wichtiges Thema welches einen eigenen Tread verdient hätte. lg andera

Danke fürs melden. Ich wüsste aber gar nicht wohin? Exisitiert schon ein Thread? Welche Beiträge genau? Sorry aber diesbzgl. kenne ich mich gar nicht aus?

neuer tread denke ich Swapps, mit dem Titel "RP kampf V.S. CM Kampf"

vielen dank schon mal
 
Um dieses edle Stück geht es also bei unserem Turnier.



Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim "the Whelp" für die Anfertigung dieses Scimitars.
 
Auch auf die Gefahr hin das wieder welche Jammern Südland hinten Südland vorn...


GOREAN NEWS


Tausende Besucher beim Turnier um das erste Schwert

Shiningx Renoir setzt sich in spannendem Finale gegen Micha Beaumont durch

Oase der zwei Scimitare (mo) - Das Turnier um das erste Schwert
der Kavar am gestrigen Abend war für alle Beteiligten ein riesiger Erfolg.
Besucher aus den entlegendsten Gegenden Gor´s waren gekommen um
die spannenden Kämpfe zu sehen.


Aus fast allen Kavarstämmen waren die Kämpfer mit ihrem Gefolge angereist
um am bedeutendsten Turnier der Wüste teilzunehmen. Auch die befreundeten
Truppen aus Belnend nahmen teil. Nach den spannenden Vorrunden-
kämpfen, bei denen einige Ergebnisse sehr knapp ausfielen, kam es zu
einem Finale wie man es Gor noch nie gesehen hatte. Shininx Renoir von den
Kashani trat gegen Michael Beaumont aus Belnend an. In zwei spannenden
Kämpfen gewann Shiningx klar und wurde anschließend zum Ersten Schwert der Kavar ernannt.
In einem Gespräch mit unserer Zeitung brachte der strahlende Sieger seinen
Stolz zum Ausdruck. "Ich werde dieses Schwert mit Stolz tragen und den Kavar
immer meine Ehre beweisen". Großes Lob zollten die Beteiligten auch der
Turnierleitung, die aus Madita Spitteler, Soran Torok und Saralyn Mayo bestand.
Madita Spitteler leitete das Turnier wie ein "Mann" und es kam zu keinerlei Komplikationen.
Beim anschließenden Fest im Lager der Bakah liesen es sich alle gut gehen und
genossen die Tänze der Kajirae und die reichlich dargebotenen Speisen und Getränke.
Besonders viel Applaus erhielt die Musikerin Uschi Torock für ihr herrliches Spiel.


Die Kämpfer in der Arena. Foto: (ra)


Das Schiedsrichterteam (von links) Saralynn Mayo, Soran Torok, Madita Spitteler und der Heiler Aragon Rau. Foto: (ra)


Der stolze Sieger Shiningx Renoir. Foto: (ra)


Beim Abschlussfest liesen es sich alle nochmal richtig gut gehen. Foto: (mo)
 
Schöne Bilder Montri,
wir Panther waren ja nicht eingeladen tzzzzzz,
na ja vielleicht auch besser so, sonst wär vielleicht das tolle Schwert verschwunden :twisted: , um das es ja da ging
 
Talunaland ist wieder für das RP [libary:dfb4513578]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dfb4513578] geöffnet. Die Landschaft ist im Wesentlichen wie früher. Etwas mehr Wasser, der Wüstenstreifen so breit wie zu Anfang. Das Lager der Ja'hesa me Seraka ist neu gebaut und - finde ich - sehr schön geworden. Seht es euch an. Die Sim [libary:dfb4513578]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:dfb4513578] ist so gebaut und berechnet, dass ein Haus noch dort entstehen könnte. Wenn also jemand dort siedeln möchte.... meldet Euch bei mir!

Thassaland wird im Laufe des November zu einer Lowprimsim umgewandelt werden. Es bleibt Heimat der Sa Me Arquana und der Handelsposten bleibt, wenn auch sehr viel kleiner.

Mit Thassahafen wird aus der Umwandlung von Thassaland eine zweite Lowprimsim entstehen. Sie wird zwischen Thassainsel (Kasra) und Oasensand liegen und, in Verbindung mit Kasra, einen großen Hafen für den Handel der Stadt Kasra und der Umngebung haben. Dort wird auch das Handelshaus Elli & Nina ansässig.

Sollte jemand an einer der beiden weiteren Lowprimsims Interesse haben, die wir bei der Umwandlung bekommen können, meldet Euch bei mir. Die Sims können an jedem Punkt in SL [libary:dfb4513578]Abkürzung für [Second Life][/libary:dfb4513578] entstehen und werden Euch sofort übertragen. Ihr müsst dazu eine Vollsim besitzen und mehr als die Kosten der SL-Gebühren dafür bieten. Kosten sind 119 US$ incl. Mehrwertsteuer.
 
Jaaaaaaaaaaaa,
ich würd gern dort ein Haus bauen mit dicken Mauern und ohne Fenster,
da könnte man dann die ganzen Südländer einsperren und erst rauslassen, wenn sie ganz lieb mit Collar bitte bitte sagen :twisted:
(Ausgenommem die Panther, die dort leben, die mein ich nicht)
 
Thor Tracer schrieb:
Talunaland ist wieder für das RP [libary:197c5fd66d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:197c5fd66d] geöffnet. Die Landschaft ist im Wesentlichen wie früher. Etwas mehr Wasser, der Wüstenstreifen so breit wie zu Anfang. Das Lager der Ja'hesa me Seraka ist neu gebaut und - finde ich - sehr schön geworden. Seht es euch an. Die Sim [libary:197c5fd66d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:197c5fd66d] ist so gebaut und berechnet, dass ein Haus noch dort entstehen könnte. Wenn also jemand dort siedeln möchte.... meldet Euch bei mir!

Thassaland wird im Laufe des November zu einer Lowprimsim umgewandelt werden. Es bleibt Heimat der Sa Me Arquana und der Handelsposten bleibt, wenn auch sehr viel kleiner.

Mit Thassahafen wird aus der Umwandlung von Thassaland eine zweite Lowprimsim entstehen. Sie wird zwischen Thassainsel (Kasra) und Oasensand liegen und, in Verbindung mit Kasra, einen großen Hafen für den Handel der Stadt Kasra und der Umngebung haben. Dort wird auch das Handelshaus Elli & Nina ansässig.

Sollte jemand an einer der beiden weiteren Lowprimsims Interesse haben, die wir bei der Umwandlung bekommen können, meldet Euch bei mir. Die Sims können an jedem Punkt in SL [libary:197c5fd66d]Abkürzung für [Second Life][/libary:197c5fd66d] entstehen und werden Euch sofort übertragen. Ihr müsst dazu eine Vollsim besitzen und mehr als die Kosten der SL-Gebühren dafür bieten. Kosten sind 119 US$ incl. Mehrwertsteuer.

Thor so was bitte ins handelsforum
 
Der Entwurf für eine Neufassung der Südland-Regeln ist in unserem internen Forum abgedruckt und kann dort diskutiert werden.

Für Beiträge von Gästen Südlands sind wir immer dankbar.

(Link steht im vorherigen Posting.)
 
Südland hat ab Montag, 16. Februar, im Einvernehmen der Gruppen und Simleitungen neue Regeln. Alles, was bisher galt, steht - nur hoffentlich leichter lesbar - auch in den neuen Regeln.


Ein paar Punkte sind hinzugekommen:

° Scripte, die das Ziel automatisch anvisieren oder verfolgen, sind unrealistisches RP und bei uns verboten.

° Wenn du jemanden gefangen hast, kannst Du ihn bis zu 5 Tage gefangen halten - wenn Dir das gelingt. Ohne entsprechendes RP darf der Gefangene vorher nicht grundlos das RP abbrechen. Wer in Südland spielt, erklärt sich automatisch mit der 5-Tages-Frist einverstanden - egal was in Profil oder Limits steht.

° Ist Dein Gefangener in dem Lager, deine Burg oder Stadt gebracht, sind Befreiungsaktionen erst nach 2 Stunden erlaubt. Es ist nicht vorstellbar, dass schon nach Minuten Hilfe von weither vor dem Tor steht - und ein RP miteinander käme sonst auch nie zustande.

° In Gor unmögliche Allianzen werden wir in Südland nicht akzeptieren - Panther werden z.B. nie gemeinsam mit Piraten angreifen.

° Achte darauf, dass Deine Waffen rollengerecht sind.

° Enterhaken ("Grapple Hooks" für diejenigen, die schwer Deutsch verstehn) dürfen nur mit Kletteranimation verwendet werden, nicht mit Teleporttechnik.


Zusätzlich ein Hinweis: In Südland werden in Streitfällen fast immer neutrale Admins eingesetzt. Die Admins hören sich nach Möglichkeit beide Seiten einmal (!) an. Dann entscheiden sie endgültig und beenden das OOC-Reden. Wer danach weiter diskutiert, die Entscheidung nicht akzeptiert oder OOC bleibt, kann gebannt werden.
Seht es wie im Sport: Wenn der Schiedsrichter entschieden hat, geht das Spiel weiter. Wer dann weiter Lamentiert sieht die Rote Karte.


für Südland:
gez. Thor Tracer
 
Nunja, manchen reicht ja, dass keiner "online" ist, um flüchten zu können..

Aber gut, wollte keine allgemeine Gor-Diskussion hier anfangen im Südland Thread, war nur eine kleine Anmerkung... ((und Off Topic, sorry..))
 
Ich hab trotzdem mal ne Frage:

Heißt das im Extremfall, daß sollte ich von Person XY gefangen und von ihr eingesperrt werde, ich 5 Tage in dem Kerker hocken muß auch wenn XY nicht da ist?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten