1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Südland-Botenmädchen - Zeitung für Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Aphris Breuer, 7. März 2010.

  1. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach lasst die Fischsuppe noch eine Weile stehen und gären, dann wird's Garum, das kannten schon die alten Römer auf der Erde. War ein sehr beliebtes Würzmittel damals... /me hält sich das Näschen zu und verzieht sich lachend
     
  2. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal den geneigten Lesern.

    Ausgabe 2 steht kurz vor der Fertigstellung. Um den Thread am Leben zu erhalten und vielleicht den Mund etwas wässrig zu machen, hier schon mal der Themenüberblick. Wir berichten auf derzeit 9 Seiten von:

    - Einem Skandal um die Urtplage in Südland
    - Verantwortung und großen Gefühlen in Laura
    - Es gibt wieder unzählige lokale Neuigkeiten, Wetternachhersage und Verkehrsmeldungen
    - und im Interview haben wir diesmal, wie versprochen, Sir Aragon

    Wir wollen uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber derzeit sieht es so aus, als könnten wir planmässig am Sonntag erscheinen.

    Ausgabe 1 hatte bisher 93 Downloads. Vielen Dank dafür und für Eure Hilfe! Mit so einem Feedback war nicht zu rechnen. Da bleibt einem kaum eine andere Chance als weiter zu machen und alles daran zu setzen, in der Ankündigung für Teil 3 mehr Städtenamen fett abdrucken zu können, als heute.

    LG Aphris
     
  3. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal

    Viel ist geschehen seit der letzten Ausgabe. Da die letzte Zeit außerordentlich ereignisreich war und es auch auf den Journalismuswettbewerb umfangreiche Einsendungen gab, haben wir die dritte Ausgabe des SBM doch deutlich vor Verstreichen des Monats voll. Daher gibt es sie jetzt schon:

    http://rapidshare.com/files/374745984/April_Ausgabe_2.pdf

    Weiterhin freuen wir uns über jede eingesandte Nachricht von anderen Sims, über neue Ideen und jeden, der helfen will.

    In jedem Fall viel Spaß beim Lesen

    LG
    Aphris
     
  5. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Sandra McMahon

    Sandra McMahon Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da Kajirae immer die Arbeit der Freien übernehmen müssen, wissen sie natürlich immer besser, wo was zu finden ist. So ist es auch kein Wunder, dass die Herausgeberin der SBM mal wieder verschusselt hat, dass die SBM eigentlich im gemeinsamen Archiv von Kasra und der Oase liegt. Und das ist hier:

    Südlandbotenmädchen - Archiv
     
  7. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prima Sandra :)

    ich mag Rapid Share nicht ....

    Danke
    Haron
     
  8. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich auch nicht. Die wollen nämlich Geld von mir. Und die nehmen keine Oasen-Tarsk :mrgreen:

    Ich danke auch
     
  9. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wieder einmal ist es soweit. Die neue Ausgabe des SBM gibt es bereits bei Rapid Share und in Kürze auch dank Sandra im Oasen-Forum, wie gewohnt!

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Aber der Clou ist Folgender:
    Da es im anderen Zeitungsforum gewünscht wurde, wird es diesmal auch eine Inworld-Ausgabe geben. Die ist noch nicht ganz fertig, wird aber voraussichtlich morgen in der Lesergruppe verteilt werden.

    Vielleicht finden sich so ja auch freundliche Helfer, die diese Inworld-Ausgabe auf ihrer Sim aufstellen. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank!

    LG Aphris
     
  10. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal zusammen,

    heute gibt es die bisher mit 15 Seiten längste Ausgabe des SBM:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Es wird sie in den beiden Foren via Rapid Share und in Kürze auch auf der Oasen-Seite geben, wie gewohnt. Und, diesmal erscheint auch parallel eine Inworld-Ausgabe, die über die Gruppe verteilt wird.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Aphris
     
  11. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der heute veröffentlichten Ausgabe 14 gibt es beim SBM einige Neuerungen. Neben einigen anderen "Spielereien" gibt es bei Klick auf den Aufsteller in der Anlage eine Notecard mit ein paar Erklärungen.

    Die PDF kommt verspätet, da die Person, die sie hochlädt, derzeit nicht erreichbar ist. Ich informiere, wenn die PDF da ist.

    LG
    Aphris

    (Der Aufsteller wurde durch die Leser- und Mitarbeitergruppe des SBM und Gor auf Deutsch verteilt. Wer keinen bekommen hat und einen haben will, bitte IM.)

    Achtung:
    Der Aufsteller braucht nach dem Aufstellen biszu 10 Minuten, bis er Serverkontakt herstellt und die aktuellste SBM Version anzeigt. Bis dahin kann es sein, dass er Scriptfehler wegen fehlender Texturen ausgibt. Das ist normal - einfach abwarten.
     
  12. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Terry Mulligan

    Terry Mulligan Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey .. klasse Ausgabe !!

    Selbst das Interview - trotz 4 Seiten Länge - war ein Genuss zu lesen.

    Ich bedanke mich mal stellvertretend für die stille Leserschaft deiner Zeitung für deine Mühen, deine Ideen und deinen unerschütterlichen Humor.

    Ingame höre ich viel Gutes über das SBM. Und ich schätze das wird dich mehr freuen, als Applaus in einem Forum oder Blog.

    Mach bitte weiter so !!
     
  14. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe doch dass dieses Interview von beiden Seiten mit einem Augenzwinkern geführt wurde.....vielleicht sogar zwei.
     
  15. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cry, mir tut vor lauter Zwinkern bis heute das Augenlied weh :mrgreen:
     
  16. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider klappt es beim SBM mit der Synchronisation nicht so ganz.

    Deswegen noch mal hier, bevor ich es wieder durch alle Gruppen gebe:

    Nachdem am Sonntag die Inworld-Ausgabe des SBM 16 erschien, ist, wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat, seit vorgestern auch die PDF unter Oase der Vier Palmen - Südlandbotenmädchen erhältlich.

    Danke fürs Lesen und LG
    Aphris
     
  17. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fuktioniert bei mir nicht. Teil 15 klappt ohne Probleme. Komisch.
     
  18. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt! Geht nicht! Schlamperei! Ich glaube, ich muss da mal mit wem ein Hühnchen rupfen. :grin:

    Ich poste, sowie es geht. Sorry!
     
  19. ravina Fall

    ravina Fall Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me liest und liest - dauert bei ihr immer ein bischen, so gut kann sie nämlich nicht lesen - und runzelt die Stirn.

    So ein Unsinn *murmelt sie dann vor sich hin* als ob der Hausbauer so etwas in Auftrag geben würde! Und überhaupt, die stellen uns hin, als wären wir in Kassau die Bösen, dabei wohnt das wirkliche Gesindel doch in Lydius *nickt heftig*
    Ganz bestimmt!
     
  20. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Interview zieht ohnehin eine Richtigstellung nach sich, die der Redaktion bereits zugestellt worden ist! Die meinen wohl, sie können alles schreiben, was sie wollen! So gehts ja nun nicht hier auf Gor!