1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Südland-Botenmädchen - Zeitung für Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Aphris Breuer, 7. März 2010.

1. Bina Mayo

Bina Mayo Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Bestimmt kommt in der nächsten Ausgabe der Bericht über die Disziplinierung dieses einzelnen Kriegers aus Kasra ;)

2. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Aii, denn wenn der Passus nicht korrigiert wird und weiter Schindluder mit der Verquickung von Ämtern und der Instrumentalisierung der Presse zu politischen Zwecken betrieben wird, muss ich im Sinne der wahrheitsliebenden Bevölkerung von Kasra die Redaktion besetzen lassen und die Einhaltung des Kodex' der Goreanischen Freien Presse eben anders durchsetzen!

3. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    So:

Also, der PDF Download unter Oase der Vier Palmen - Südlandbotenmädchen funktioniert nun. Aber das habt ihr scheinbar schon bemerkt. :D

Mir liegt ein Leserbrief vor, mit dem alleine man schon eine Zeitung füllen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass gewünscht ist, dass ich darauf in der Zeitung antworte und nicht im Forum?

Sofern also nicht explizit gewünscht wird, dass wir das im Forum diskutieren, freut euch auf Ausgabe 17 :D

Natürlich habe ich auf ALLES eine Antwort.

LG
    Aphris

4. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Leserbrief??!! Da sieht man schon wieder, wie da gearbeitet wird! Natürlich hat die Richtigstellung ausschließlich im SBM 17 stattzufinden, und nicht in irgendwelchen Foren, da gibts eh nix weiter drauf zu antworten als: "Das SBM ist gemäß des Kodex der Goreanischen Freien Presse und der Gesetze Kasras dazu verpflichtet, diese Gegendarstellung abzudrucken, unabhängig von deren Wahrheitsgehalt. Die Redaktion bleibt bei ihrer Darstellung."

5. Nasty Palen

Nasty Palen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa ...

aber in schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund :wink:

6. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee. Weiße Schrift auf weißem Grund hatten wir schon mal in einer der ersten Ausgaben, glaube ich.

Natürlich gibt es einen Trick, das lesbar zu machen. Das SBM hatte sozusagen bereits einen hidden Track :D

7. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Sbm 17

Endlich gibt es wieder etwas zu schmökern!

Ich habe das SBM 17 gerade in den Server gepackt. Es wird wohl ein paar Minuten dauern, bis sich das zu allen Aufstellern herumgesprochen hat.

Unter Oase der Vier Palmen - Südlandbotenmädchen ist es bereits erhältlich.

Danke den tatkräftigen Helfern und den Lesern viel Spaß beim Lesen.

LG
    Aphris

8. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich habe das SBM 18 soeben in den Server gepackt. In wenigen Minuten sollte es auf den Aufstellern überall zu lesen sein.

Der Upload auf der Oasenseite wird nachgeholt, sowie die Betreiber wieder unter uns sind. Ich informiere dann noch mal.

Viel Spaß beim Lesen

LG
    Aphris

9. ravina Fall

ravina Fall Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    HMPF, wann gibt es die Nummer 18 denn auf der Oasenseite? *ungeduldig guck*

10. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider weiß ich das nicht.

Die PDF ist fertig. Nur die Person, die sie hoch lädt, ist verschollen.

Ich hoffe, dass das dieses Jahr noch wird :mrgreen:

11. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Die PDF ist jetzt da. ;-) Viel Spaß beim Lesen

LG Aphris

12. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Neues Jahr, neues SBM

Hallo liebe Leser,

ein frohes neues Jahr wünschen wir euch zunächst einmal.

Und, damit das Jahr auch gut anfängt, habe ich soeben die erste Gor-Zeitung des Jahres in den Server gepackt.

Sowohl die lange vermißte Ausgabe 18, als auch die neue 19 liegen bereits als PDF auf der Seite Oase der Vier Palmen - Südlandbotenmädchen bereit.

Viel Spaß beim Lesen

LG Aphris

13. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Idee: Goreanischer Stellenmarkt

Hallo zusammen,

gestern beim Einschlafen hatte ich eine Idee für das SBM. Da man aber auch in guten Willen viel Schlechtes hinein interpretieren kann, möchte ich mal ein paar Stimmen zu der Idee hören, bevor ich sie umsetze.

Ich denke da an den goreanischen Stellenmarkt als Sparte. Zumal man immer wieder in GaD liest "Gor-Stadt ABC sucht..."

Wie das auch für Berichte gilt, könnte jeder eine solche Stellenanzeige bei mir aufgeben und sich ziemlich sicher sein, dass sie abgedruckt wird (ich habe wirklich nur wenige Einsendungen abgelehnt bisher und das dann auch mit wirklich triftigem Grund). Es sollte natürlich auch etwas nach Stellenanzeige klingen.

Jetzt könnte ich das einfach ohne große Leser-Befragung per Forum einfach machen. Damit es anschaulich ist, könnte ich Musterbeispiele aus Kasra einsetzen. Allerdings sehe ich es dann schon kommen: Knüppel aus dem Sack! Kasra wirbt ab, alle auf Aphris! :mrgreen:

Um dem vorzubeugen möchte ich erst mal lesen, was ihr zu der Idee denkt.

Noch einmal im Klartext: Ich kann nicht jedem hinterher laufen. Aber jeder, der will kommt ins SBM - ob mit Bericht, Stellenanzeige, Leserbrief oder was auch immer. Bei der Idee geht es nicht um Abwerben, sondern darum, das aufzunehmen, was in GaD eh schon regelmässig passiert: Dass Städte oder Tribes vermelden, welche Art von RPer ihnen noch fehlen.

LG
    Aphris

14. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  15. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, meine Pressemitteilungen werden gedruckt! Und das schärfere Vorgehen gegen das Pack hat sich ja bereits niedergeschlagen! *kopftischtkopftisch*

16. Thorgal Thespian

Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    GPA – goreanische Presseagentur
    NL: Kasra
    Text: Aphris Breuer (nach anonymer Quelle)
    Berichtsdatum: 4/3 10. Monat 4
    Ausgabe 19

Zum Bericht Kindesentführung

Hab den Bericht gerade erst gelesen und es gilt wohl klarzustellen das die Hrungnir die Täterinnen entlarvt haben.
    Es kamen zwei zweifelhafte freie Frauen auf das Land der Hrungir und wollten dort das Kind von Mel und Gia verkaufen.
    Da aber schon eifrig nach dem Kind gesucht wurde, waren auch im Lande der Hrungir schon zuvor Boten die das Kind suchten.
    Also die zwei Frauen nun das Kind verkaufen wollen, konnten Thorgal und Cero die beiden Frauen so lange hinhalten bis ein Bote zu Mel geschickt wurde um Gia zu holen.
    Gia konnte ihr Kind gleich identifizieren und so setzten die Hrungir die beiden Frauen fest und lieferten sie an Mel aus.

OOC Ich hörte dann nur noch das sich die zwei Panther ihrer Bestrafung entzogen. Sie wollten wohl die Konsequenzen nicht tragen für ihr tun.

Gruß der richtigstellende Thorgal

17. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist soweit!

Mit leichter Verspätung, weil nicht alles lief, wie es sollte, habe ich soeben das SBM 21 in die Server gegeben. Es dauert, wie immer, einige Minuten, bis die Clients das merken.

Auch auf der Oasen-Seite (Oase der Vier Palmen - Südlandbotenmädchen) steht die Ausgabe 21 ab sofort zur Verfügung

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
    Aphris

18. Cry Hawker

Cry Hawker Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke fürs Rausfischen der Tippfehler....ich erlasse euch daher grosszügig vom Honorar.....die Hälfte.

19. Aphris Breuer

Aphris Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du es gelesen?

Eine Kleinigkeit konnte ich mir im Interview nicht verkneifen, Cry....

Es stand wirklich so hintereinander im Log. Sicher war es anders gemeint. ABer das war so herrlich, das konnte ich nicht weg ändern :D

Viel Spaß beim Suchen!

20. Cry Hawker

Cry Hawker Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich such bei mir nicht nach Fehlern, ich hab da so eine genetische Programmierung..die lässt so ein Vorgehen nicht zu.

....natürlich gibts auch nichts zu finden *roboterhaft*