• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland im Todeskampf?

Abschliesend noch eines: Es kann JEDEM so gehen das er aus was weiss ich für Umständen seine Sim nicht mehr finanzieren kann, das würde ich niemals verurteilen denn JEDER kann in eine solche Situation kommen.

Oooku, erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Logisch dass so etwas passieren kann. Da sagt ja auch niemand etwas dagegen. Und wenn jemand das nicht passt, dann soll der eben die monatlichen Gebühren übernehmen. Aber, das habe ich ja schon früher gesagt. Das scheint aber arrogannt zu sein sowas zu sagen.

Spannend wird es nämlich jetzt
Ich verurteile nur diejenigen die von Anfang an wissen das sie das nicht zahlen können und dann auf Mieten hoffen um eine Sim zu finanzieren denn genau die sind es die viel kaputt machen, denn sonst wäre der Schritt zu viel grösseren Verbünden gar nicht mal sooo abwegig wie er heute, hier und jetzt ist.

Ganz genau so ist es. Der simowner muss dann entweder mit dem Klingelbeutel rumlaufen, oder er schafft ein für seine Mieter attraktives Umfeld. Es kann ja sein, dass das auch ne Weile gutgeht. Nur es ist halt immer eine Zitterpartie.

Desshalb hier und nochmals ganz ganz deutlich: Hut ab vor jenen SIM-Besitzern welche ohne Fremdhilfe Ihre SIMS für uns alle Spieler zur Verfügung stellen. Diese SIMs leben aber von den Besuchern. Das heisst, von jenen welche spannendes Spiel dorthin tragen. Wie Guru irgendwo schon geschrieben hat, dass für Ihn gutes goreanisches Roleplay als Gegenleistung mehr bedeutet als Miete, so trifft das ganz sicher auch noch für etliche andere SIM-Besitzer zu.

Auf einer SIM mit Gruppen welche Mieten zahlen, braucht man eher keine Besucher, da ja das Spiel von den Miet-Gruppen übernommen wird. Allerdings hat da der SIM-Besitzer eben einen geringeren Einfluss auf deren Spiel. Aber das haben wir ja schon zur Genüge hier breitgetreten.

Judy
 
Genau, das bringt es auf den Punkt. Ich glaube die Nachfrage nach viel Gor auf wenig Raum ist nicht mehr da . Stattdessen suchen die Spieler nach BTB, nach Nischen aber bitte so authentisch wie möglich

Also ich möchte jetzt vor all den BtBlern niemanden an den Pranger stellen und explizit nennen. Aber ich denke, mir wird keiner widersprechen, wenn ich sage, dass das RP Südlands recht nahe bei den Büchern ist. Mir fallen da Sims mit weiblichen Kriegern und all sowas ein, wo sich mir selbst auch die Zehennägel aufrollen. Also das RP Südlands IST Btb.

Die Umgebung ist ein Kompromiss. Dieser Kompromiss schränkt das BtB RP aber nicht ein. Die Wege sind nunmal kürzer in SL. Gut. Wenn man nur weit genug läuft, kommt man auch auf dem Norman-Gor von der Tahari in den Wald. Hier ist es eben etwas näher dargestellt. Wer Tahari spielen will, muss ja nicht in den Urwald gehen. Ich empfinde das nicht als Einschränkung des RPs, dass das so ist, wie es ist.

Das ist doch schon mal eine Zahl. Nun, das zeigt doch schon mal was gefragt ist. Sind das auch die zahlenden Spieler? Wenn ja, steht doch schon mal ganz klar fest was man NICHT abschaffen KANN.

Die Zahl ist aus der Luft gegriffen und nur geschätzt.

Es wurden hier im Thread ja auch schon etliche Alternativen vorgeschlagen, (ich glaub von Andera und Vik?) was man auf dieser Basis daraus machen könnte. Nur vorher muss man natürlich schauen ob von da auch 75 % der Kohle kommt oder nur 75 % der Spieler. Ich fand die Idee mit einem richtigen Schendi nicht schlecht.

Man würde Südland damit das Gesicht rauben. Ich hatte ja schon mal den Vergleich mit einem denkmalgeschützten Haus getroffen. Die Oase ist unbestreitbar etwas, das in SL-Gor Denkmalschutz verdient hat. Viele von uns haben dort angefangen. Es wäre einfach nur ein Jammer, sie einzureißen. Südland verlöre dadurch einen Wiedererkennungswert. Und ich glaube, würde man in Südland die Spieler befragen, es wäre nur eine Minderheit, die dafür wäre. Die Oase hat andere Probleme, wie z.B. die Safezone. Wo in meinen Augen dran zu arbeiten ist, ist das RP in der Oase und nicht die Oase anfürsich.

Ein Schendi als Alternative ist übrigens ein schönes Beispiel. Das könnte man machen und es wäre in der Tat sogar stimmiger im Gesamtbild Südlands. ABER! Mehr BtB als die Oase wäre es keines Falles. Wenn ich mich recht entsinne, sind Schendianer vornehmlich dunkelhäutig, schwarz. Wie BtB wäre ein Schendi, wo nur Weiße rumlaufen? Oder wie viele schwarze Avatare gibt es, die nach Schendi kommen könnten? Würden Schendianer in SL die typischen Quastenmützen tragen? Ich glaube, Schendi würde nicht buchnäher, als die Oase.

Nein Sorry, eine SIM verlassen ist eine reine OOC Entscheidung. Keiner der Spieler hat einen Heimstein, wir leben nämlich auf der Erde da gibt es sowas nicht.

Richtig. Ich sehe das eigentlich auch so. ABER: Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Denke des Abwanderns OOC und der des Urwalds an der Tahari wegen OOC Notwendigkeit. Wir sind auf der Erde. Wir sind in einem Computer genauer gesagt, wo nicht ganz Gor reinpaßt. Bei uns sinds nunmal nur drei Schritte in den Wald... Kein Unterschied zu der Aussage, wir sind auf der Erde, hier gibt es keine Heimsteine.

Das ist eine Frage, die provozierend gestellt ist und, wo man, finde ich, mal drüber nachdenken sollte. Ich will nicht ernsthaft wem das Abwandern verbieten.

die Safezones abschaffen und fertig ist der Lack.

Mein Reden!
 
ähm - ich erwähnte es schon vorher mal kurz: die Oase war für einen Test Combatzone - aber eine Änderung hat es nicht gebracht. Richtig ist, das es nicht im gesamten Gor rumposaunt wurde, aber die Südländer wussten das - soweit mir bekannt ist.

Und auch auf die Gefahr, von einigen gefressen zu werden, kann ich mir nicht verkneifen öffentlich festzustellen, das die, die hier soviel von stimmigen RP-Gegenden und btB reden auf Sims spielen, die irgendwie dem so gar nicht entsprechen. Ich habe mir mal die letzten Tage die Mühe gemacht, mich auf einigen Sims umzusehen - und war erschrocken. Auf einer heimlig anmutenden Waldsim - auf denen wohl Panther leben - sah ich z.b. folgendes: eine Jägerin in einem Tarnanzug - gut, knapp geschnitten und zerrissen... ein Lager in einem Berg - mit Eisenkäfigen versehen und jede Menge Ausrüstung, was jedes BDSM-Studio vor Neid erblassen lassen würde.

Versteht ihr was ich meine? Die Leute die dort spielen, sind sicher zufrieden und haben Spaß. Ich weiss natürlich nicht, ob sie sich nach Meinung von Dritten ebenfalls "im Todeskampf" befinden.

Stellenweise finde ich aber hier einige Kommentare anmaßend. Ich war im übrigen auch eine Panther in der Wüste - und wir hatten eine stimmige Geschichte - naja, in unseren Augen stimmig - warum wir dort lebten. Und es war sicher alles andere als btB (wobei ich das so allmählich nicht mehr hören kann - ich mag übrigens Disney schrecklich gerne!). Aber eines kann man von dieser Zeit sicher sagen: wir hatten jede Menge tolle RP's. Und Dramen... aber die hätte es auch gegeben, wenn wir unser Fell in einem Wald ausgerollt hätten.

Und falls meine Meinung Gewicht haben sollte in Südland würde ich die Sims genau so lassen, wie sie sind - alleine schon aus Trotz!
 
Hallo Madita, Da muss ich Dir im Prinzip recht geben.
Frage, kennst Du, oder weisst Du die Gründe, warum denn dann wieder zurück in den SZ-Modus gegangen wurde wenn es doch keinen Unterschied gemacht hat? Oder, warum vom ML, (welchen ich persönlich als der beste CM halte in Verbindung mit dem realistic Waffensystem) zurück zum GM gegangen wurde, den gab es doch auch in Südland wenn ich mich recht erinnere. Kannst mir auch gerne in IM antworten, wenn Du magst.

Grüßle
Judy
 
Also ich möchte jetzt vor all den BtBlern niemanden an den Pranger stellen und explizit nennen. Aber ich denke, mir wird keiner widersprechen, wenn ich sage, dass das RP Südlands recht nahe bei den Büchern ist. Mir fallen da Sims mit weiblichen Kriegern und all sowas ein, wo sich mir selbst auch die Zehennägel aufrollen. Also das RP Südlands IST Btb.



Ich habe Tribesmen of Gor im Orginal gelesen. Die darin beschriebenen Oasen und die Lebensart der Menschen in diesen, haben mit der SL 4P Oase nichts zu tun. Ganz weit weg von Buch.

In 4P hat man die Tahari-Oase als Basis genommen und dann eine Geschichte geschrieben wie diese sich zu dem entwickelt hat was sie nun mal ist. Man hat sie "evolviert" , gehört also in die Schublade Gor-Evolved, nicht Gor BTB.

Wobei das keine Wertung ist, ist ja schliesslich Geschmacksache.
 
Hallo Madita, Da muss ich Dir im Prinzip recht geben.
Frage, kennst Du, oder weisst Du die Gründe, warum denn dann wieder zurück in den SZ-Modus gegangen wurde wenn es doch keinen Unterschied gemacht hat? Oder, warum vom ML, (welchen ich persönlich als der beste CM halte in Verbindung mit dem realistic Waffensystem) zurück zum GM gegangen wurde, den gab es doch auch in Südland wenn ich mich recht erinnere. Kannst mir auch gerne in IM antworten, wenn Du magst.

Grüßle
Judy
Guck da, Judy. Es gab schon buchfüllende Diskussionen zu diesem Thema .... ;)
 
Hallo Judy!

Guru hat dir schon den Linkverweis gegeben - mehr gibt es dazu wohl auch nicht zu sagen. Die Sache mit der Safezone war ein "Bürgerentscheid" - also jene Bürger, die an dem Abend anwesend waren. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich da leidenschaftslos gewesen bin. Mir ist es wirklich Jacke wie Hose, ob da nun Combatzone ist oder nicht - ich trage keine Waffen mehr, ausser meinen Fingernägeln und meiner Zunge ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten