• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich es mit meiner Zusammenfassung gut sein lassen, aber eines möchte ich noch erwähnen - so rein chronologisch.

Das Außencamp der Bakah existiert schon seit 2, 3 Monaten in Tahria South. Das einzige was gemacht wurde, genau dieses Camp weiter vorzuverlegen. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner von uns, das wir schon aussotiert waren - also ich zumindest nicht. Allerdings wurde da schon gemunkelt, das die Bakah bei Andera sind und dort wohl bleiben.

Es war kein neus Camp - es war exakt ein Zelt mehr für Vorräte, als es vorher war - und das dieses Aussenlager existent ist, wussten alle und es war auch so in der Planung gewesen.
 
Ich finde es eher müssig, wann wie welche Gruppe gegründet wurde ... deren Namensbestandteil irgendwie Bakah war...

Es gab sogar vor der von Santana gegründeten Gruppe, eine SL-Gruppe namens Bakah ... Gegründet von Zagor Ballinger .. Sheik war damals Carter Ebbage ...

Wie man innerhalb von 2-3 Stunden in einer Gruppe, den Founder geändert bekommt und die Owner-Rechte bei den Lindens erhandelt, ohne dass der Gründer seit Monaten Online war .... ist mir schleierhaft --- Aber Glückwunsch ... Und nun?

Eine Gruppe, ein Eintrag in einer Datenbank bei Lindens ... Und Nun?

Zu dem gebe ich meinen Vorrednern Recht .. Alles was, die Bakah betrifft , gehört hier nicht her ... und geht auch niemanden was an ausser die Betroffenen ....

Und nicht vergessen , wir sind in SL ... einem Hobby .. Freizeit ...
Alles halb so wichtig und die Welt dreht sich auch ohne SL und Gor weiter .. Glaub ich zumindest !!!

Grüße
Jan
 
wollte nur mal nachfragen was Thor mit orginal gruppe meinte.

by the way
die gruppe die wir in de wastlands hatten wurde gelöscht.

guru hatte alle gekickt und ist dann selbst rausgegangen
santana war dann als letzte alleine in der gruppe und nach drei tagen löscht linden gruppen die weniger als 2 mitglider hatten.
 
Thor Tracer schrieb:
Das Lager der Bakah haben nun offenbar die abgebaut, die ohne jede Absicht Südland zu verlassen zufällig grad unterwegs waren.... sicher auch ohne Absicht und Anlass unter Mitnahme des Lagers.

Dies stimmt so nicht ... nicht mal annähernd ... aber seis drum ... Vergangenheit ... und gehört ebenfalls nicht hierher

Schade ... das Camp hätte gut und gern stehen bleiben können
 
Interessant und vor allem amüsant finde ich, wer sich alles darüber aufregt welche Bakah nun die "richtigen" sind und welche nicht. Zum Glück tun die wirklich Betroffenen es nicht. :lol:
 
Es gibt keine richtigen und keine falschen. Wenn es künftig zwei geben soll, gibt es künftig zwei, jede Gruppe wird ihren Stil ausprägen, man wird sich sicher wieder über den Weg laufen und schauen, was sich für Spielmöglichkeiten ergeben können, und innerhalb der Tahari-Nomadenstämme müssen nicht zwingend alle auf einem Haufen hocken, sondern können auch verstreut unter jeweiligen Regional-Pashas leben. Die Wüste ist groß.
 
Noch interessanter, aber gar nicht mehr amüsant finde ich, welche Gerüchte momentan alles im Umlauf sind. :?

Die aktuellen "Ereignisse" um die Bakah haben da ganze ja noch mal geschürt, und alles nur, weil Spieler ihren Wunsch nach Roleplay und ein wenig Ruhe vor OOC-Dramen und "Pseudo-Goreanern" über vermeintliche Gruppen- und Sim-Interessen gestellt haben.

Meine Bitte ist nur, jeder sollte sich ein wenig zurückhalten, eh man mit Halbwissen und Vermutungen neue Gerüchte streut! IC-Gerüchte können ja durchaus das Spiel bereichern, aber OOC-Gerüchte können wirklich Schaden anrichten!

Grüsse,
Dee
 
Richtig Bina, das sehe ich ganz genauso. Diese OOC Gerüchte von denen ich auch schon ansatzweise gehört habe und irgendwelche IM-chatlogs die schon wieder im Umlauf sind und die ich ehrlich gesagt gar nicht sehen will, richten sehr großen Schaden an, weil die Leute nicht mehr unbedarft ins Spiel gehen. Das ist eigentich das tragischste an der ganzen Geschichte.
 
Montribu Ashby schrieb:
Interessant und vor allem amüsant finde ich, wer sich alles darüber aufregt welche Bakah nun die "richtigen" sind und welche nicht.

Also ich hab heute in die Wüste reingerufen: "Alle Bakah mal rauskommen!"

Ja und da kam Montri...... :D
 
Zum Glück tun die wirklich Betroffenen es nicht.

Montri? Du bist mit dem gleichen Recht Bakah wie ich es bin. Nicht mehr oder weniger. Wenn dieselben Grundsätze für alle gelten, bist Du nur ein Outlaw, ein Abtrünniger. Mit welchem Recht nimmst Du Dir heraus, was anderes zu sein? Du wurdest genau wie ich aus der Gruppe geschmissen. Gilt das für Dich nicht, dann gilt das für mich genauso wenig. Und ich war VIEL länger Bakah als Du ... ;)

ICH bin im Gegensatz zu Euch keine Abtrünnige. Ich bin seit WOCHEN eine Shamal ... Und das offiziell, im RP. Shamal sind aber ein Subtribe der Bakah, so wie die Bakah früher mal ein Tribe der Kavar waren. Ergo bin ich Bakah - ganz offiziell. ;)

Diese OOC Gerüchte von denen ich auch schon ansatzweise gehört habe und irgendwelche IM-chatlogs die schon wieder im Umlauf sind
Chat-Logs, wie Ihr sie gegen mich verwendet habt? Oh, das tut mir aber leid ... Wundert Dich das? Dann lerne mal, dass Waffen, die man benutzt, auch gegen einen selbst gerichtet werden können. Willkommen in der wirklichen Welt.

Also ich hab heute in die Wüste reingerufen: "Alle Bakah mal rauskommen!"
Nun, beim derzeitigen Stand der Dinge... ich bin eine Shamal, Angehörige der Bakah. WER sind die anderen? :lol:
Laut Gruppe A ist Gruppe B des Verrats schuldig, laut Gruppe B gilt für Gruppe A genau dasselbe.

Ihr seid echt witzig, versucht doch nicht, RP OOC zu klären, das ist peinlich.

Whatever... so wie die Bakah sich von den Kavar befreiten, könnten sich die Shamal auch von den Bakah befreien. ;)

@Bina
Sehr richtig - aber wie Du hier lesen kannst, halten sich die Leute ja nicht dran.

Hier wird nach Anerkennung geangelt, mit völlig primitiven und dummen Mitteln - und es stört das GESAMTE RP auf Südland. ICH werde darauf jedenfalls mit RP reagieren.

Diese OOC-Diskussion hier ist jedenfalls NUR peinlich. Wenn es DAS ist, was Ihr damals bei mir gelernt habt, dann muss ich zugeben, dass ich versagt habe.

Wie auch immer: Wenn Ihr SO mit den Dingen umgeht, gibt es ab sofort eine Dritte, die für sich in Anspruch nimmt, das einzig legitime Recht auf den Namen Bakah auszuüben.
Warum? Meine Absetzung und mein Rücktritt erfolgten damals aus reinen OOC-Gründen, sind nach heutiger Sichtweise also absolut illegal. Also wäre ich nie zurückgetreten. ;)

Daher hier der Aufruf an all die Bakah - und das sind eine Menge - die wegen all dem Mist die Gruppe verließen: Ihr wurdet Bakah, weil Euch mal das RP dieser Gruppe gefiel. Kommt zurück ...

@Wer immer sich für den Anführer hält:
Sorry, Ihr habt versagt, alle! Ihr tut, was Ihr mir vorwarft, Ihr handelt, wie Ihr es an mir kritisiertet - aber Ihr habt KEINEN Plan für die Gruppe, keiner von Euch. Ihr habt Euch alle selbst disqualifiziert. Der einzige Unterschied ist nur, dass ich aus MEINEN Fehlern nie einen derart dicken Thread machte. Und Fehler habe ich weiß Gott genug. Aber ganz ehrlich, bei Euren Verhalten ist keiner von Euch würdig, noch für diese Gruppe zu sprechen. Ich nicht, Ihr nicht ... Also? WAS wollt Ihr? Warum labert Ihr hier herum? Benehmt Euch wie erwachsene Menschen - und ich weiß zufällig, dass alle erwachsen sind.
 
Was für eine Aufregung!

Sylvie Munro schrieb:
Hier wird nach Anerkennung geangelt, mit völlig primitiven und dummen Mitteln - und es stört das GESAMTE RP auf Südland. (... ...)

Wie auch immer: Wenn Ihr SO mit den Dingen umgeht, gibt es ab sofort eine Dritte, die für sich in Anspruch nimmt, das einzig legitime Recht auf den Namen Bakah auszuüben.
(... ...)

Daher hier der Aufruf an all die Bakah - und das sind eine Menge - die wegen all dem Mist die Gruppe verließen: Ihr wurdet Bakah, weil Euch mal das RP dieser Gruppe gefiel. Kommt zurück ...

Hm. Das RP in 10 der 13 Südlandsims ist davon nicht betroffen und nicht gestört. Die Oase der 4 Palmen lebt quirliger als lange schon, Kasra ist eine beliebte neue Stadt mit interessantem RP, Sandkaiila begrüßt mehr Gäste als fast alle Orte bei uns, die Talunastämme leben ihr Leben - und auch die Oase der 2 Scimmitare in Kalana blüht offensichtlich.

In einem Bildband über die 68er Revolte und all die Vietnamkriegsdemos sah ich eine Parole, auf die Bakah angewandt könnte man sie so umformen: "Schaffft ein, zwei, viele Bakah!"

Jeder wird seinen Weg im RP gehn, man wird voneinander hören und sich sehn. Derweil tut der Stamm der Bakah, was in der Tahari eh das Normale ist: Er lebt in mehreren Lagern da er ein großes Gebiet beherrscht. Und wer weiß, ob die Clans und Sippen eines Stammes einander immer wohlgesonnen waren. Die Natur des Menschen, ob auf der Erde oder auf Gor, lässt anderes vermuten.

Das einzig Richtige dazu, und zur Frage, die Sylvie in den Gruppenmitteilungen Südlands aufwarf, wer denn nun Verräter sei, hat Zelmo bereits gesagt:

Zelmo Boucher schrieb:
Es gibt keine richtigen und keine falschen. Wenn es künftig zwei geben soll, gibt es künftig zwei, jede Gruppe wird ihren Stil ausprägen, man wird sich sicher wieder über den Weg laufen und schauen, was sich für Spielmöglichkeiten ergeben können, und innerhalb der Tahari-Nomadenstämme müssen nicht zwingend alle auf einem Haufen hocken, sondern können auch verstreut unter jeweiligen Regional-Pashas leben. Die Wüste ist groß.

Was Sylvie wiederum zu den Anführenden welcher Gruppe auch immer sagte, dazu erspare ich mir Kommentare. Es gab da viele.

Das RP jedenfalls gehört so weder hier hin noch in Gruppenmitteilungen - es gehört ins Miteinander... na wo? Im RP!

Allen Beteiligten gebe ich einen Vers von Reinhard May als Empfehlung:

"Und ich bedenk was ein jeder zu sagen hat, und schweig fein still. Und ich setz mich auf mein Achtel Lorbeerblatt - und mache, was ich will."
 
Montribu Ashby schrieb:
Interessant und vor allem amüsant finde ich, wer sich alles darüber aufregt welche Bakah nun die "richtigen" sind und welche nicht. Zum Glück tun die wirklich Betroffenen es nicht. :lol:

@ Sylvie... Ich kann mich nur wiederholen.....
 
Sylvie Munro schrieb:
@Wer immer sich für den Anführer hält:
Sorry, Ihr habt versagt, alle! Ihr tut, was Ihr mir vorwarft, Ihr handelt, wie Ihr es an mir kritisiertet - aber Ihr habt KEINEN Plan für die Gruppe, keiner von Euch. Ihr habt Euch alle selbst disqualifiziert. Der einzige Unterschied ist nur, dass ich aus MEINEN Fehlern nie einen derart dicken Thread machte. Und Fehler habe ich weiß Gott genug. Aber ganz ehrlich, bei Euren Verhalten ist keiner von Euch würdig, noch für diese Gruppe zu sprechen. Ich nicht, Ihr nicht ... Also? WAS wollt Ihr? Warum labert Ihr hier herum? Benehmt Euch wie erwachsene Menschen - und ich weiß zufällig, dass alle erwachsen sind.

Ich finde es doch sehr interessant wer so alles auch ueber interne Rollenspiele zweier Gruppen bescheid weis, wer darueber bestimmen will, wie zum Beispiel die Gruppen The Bakah und Bakah zusammen zu spielen haben.

Wie anscheint einige Aussenstehende darueber Urteilen wie wir unser RP zu planen haben. Welche Einstellungen wir zu dem Stamm Bakah zu haben. Egal ob da ein "the" davor steht oder nicht.
Bleibt es doch immer ein Rollenspiel wo die Spieler entschieden haben, diese Rolle aus der Romanvorlage zu spielen.

Noch interessanter ist es doch, dass beide Gruppen sagen das Ruhe zu bewahren ist, keine von beiden schlecht ueber die andere redet... beide Seiten die Gruppen akzeptieren, gemeinsames RP niemals ausschliessen und sich einige Leute hier das Recht nehmen genau darueber zu Urteilen und sich Einmischen... gar ueber Gruppennachrichten, die ueber die Zukunft der ein oder anderen Gruppe Entscheiden wollen ... sich das Recht herrausnehmen wollen, wer wo welche Fuehrung zu haben hat und wer nicht.

Traurig traurig ... genau so ein "Schwachsinn" stoert das RP, weil zuviel OOC reingemischt wird.
 
Thor Tracer schrieb:
Hm. Das RP in 10 der 13 Südlandsims ist davon nicht betroffen und nicht gestört. Die Oase der 4 Palmen lebt quirliger als lange schon, Kasra ist eine beliebte neue Stadt mit interessantem RP, Sandkaiila begrüßt mehr Gäste als fast alle Orte bei uns, die Talunastämme leben ihr Leben - und auch die Oase der 2 Scimmitare in Kalana blüht offensichtlich.

Oh... das freu mich zu hören! Dann scheint je zumindest ein großer Teil der OOC-Gerüchte, ausgestanden zu sein! Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen gefunden, und im Südland lebt Gor, quirliger las je zuvor.

LG,
Dee
 
Bina Mayo schrieb:
Oh... das freu mich zu hören! Dann scheint je zumindest ein großer Teil der OOC-Gerüchte, ausgestanden zu sein! Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen gefunden, und im Südland lebt Gor, quirliger las je zuvor.

LG,
Dee

...Und genau das ist das, was RP zerstoert... man stellt OOC-Geruechte auf, man hoert sich nur eine Seite an und bildet sein Urteil ...

Welches oft beweist, welcher Charakter hinter dem Ava steckt

Statt einfach nur einmal das RP laufen zu lassen .... *seufzt*
 
an Sylvie und alle, die es lesen wollen

1. einen Plan auszuarbeiten ist nicht so einfach. Doch wir haben einen.
2. Outlaws, Abtrünnigen? das sehe ich nicht so, denn RP-mäßig wissen wir davon nichts. Wir sind auf der Suche nach der Führung der Bakah und richten unser Spiel darauf. die Entscheidung, die Gruppe zu teilen, war reiner OOC-Natur. Über irgendwelche Verstoßenen wissen wir nicht bescheid.
3. Wir verschwenden keinen Gedanken, wer die Originalbakah sind und wer nicht. Wer der wahre Goreaner ist und wer nicht. Wir haben damit nicht begonnen und werden diese Linie nicht einmal verfolgen. Wer darüber Vorträge hält, soll es auch machen. Wir tun es definitiv nicht.
4. Wir diskutieren nicht mehr, warum und weshalb und wie es dazu gekommen ist.
5. Wenn sich beide Gruppen irgendwann zusammentun, so wird es mit der Zustimmung beider Seiten geschehen, OHNE Einmischung der Außenstehenden.

Der erste Schock ist vorbei. Es lebe das Spiel!!!
Ende der Diskussion
 
saphira Kas schrieb:
...Und genau das ist das, was RP zerstoert... man stellt OOC-Geruechte auf, man hoert sich nur eine Seite an und bildet sein Urteil ...

Welches oft beweist, welcher Charakter hinter dem Ava steckt

Hmmm.... Odin scheint dir die Macht zu verleihen, mehr in einem Beitrag zu lesen, als die, die es geschrieben hat

*kratzt sich verwundert am Kopf*

Dee... die Böse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten