• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede auch nur von Deiner Behauptung, das der Tribe wegen so etwas zersplittert sein sollte. Das ist unabhängig von Südland, Wastelands oder sonst etwas. Es stimmt einfach nicht.

nadja
 
Thor Tracer schrieb:
Ich weiss, dass es Panther wie Judy gibt, die sich pausenlose Kämpfe und Streit wo immer es geht als Panther-RP vorstellen.

Ha, Thor,

ich glaube da liegst weit weit daneben.

Was kann ich dafür dass wenn ich mich mit Dir, und zugegeben Teddy unterhalte dass ich dann schnell diesen Schaum vor den Mund kriege und blutunterlaufene Augen?
Thor, du täuschst Dich wie so oft, ganz gewaltig*grins*


be well

Judy
 
Teddy Pinion schrieb:
Judy Baxter schrieb:
Was kann ich dafür dass wenn ich mich mit Dir, und zugegeben Teddy unterhalte dass ich dann schnell diesen Schaum vor den Mund kriege und blutunterlaufene Augen?

Ich hoffe das die Gründe unterschiedlicher Natur sind.

Tal Teddy,

ja der Grund bei Dir ist einfach,

/me fühlt den stich in ihrem Herz,

Du hast mir meine Dio genommen,


Judy

so dass ich wieder einsam bin

/me schaut traurig auf den Boden und kämpft mit den tränen
 
Die beiden neuen Sims "Talunaland" und "Thassaland" sind bestellt und werden in diesen Tagen geliefert. Zugleich wird die Oasensim von Wastelands abgekoppelt und mit den beiden neuen Sims aus dann bisher dreien das "Südland" bilden.

Zur Bauplanung habe ich ja bereits eine Übersicht gepostet. Da die Oasenstadt selbst nur um eine halbe Sim wachsen wird und darin Arena und Basarhallen stehen werden, sind Mieterhäuser nur begrenzt im Angebot. Es wird diesmal verschiedene Größen geben. Interessenten können bei Terry Mulligan nachfragen und reservieren.
 
SL ist manchmal nur zum k.......

Zur plötzlichen Berechnung zusätzlicher Steuern ist ja viel gesagt gestern und heute:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=98849#98849

Über Nacht hat SL ohne jede Ankündigung die Preise für Sms erhöht - und da dort andere Geschäftsbedingungen gelten als in der EU gilt das auch für uns, da der Auftrag noch nicht ausgeführt ist.

Die Südland-Sims kosten auf einen Schlag 472 Euro mehr - und die haben wir nicht. So sehr das nervt - wir müssen auch diese Summe sammeln. Wir hoffen auf eure Solidarität und Hilfe!
 
Die Steueraktion hat alle geärgert - und wir haben uns nichts verderben lassen. Es ging schneller als wir alle dachten:

Zwei Tage super Programm - spontan:

Am Samstagabend eine spontane Party. Nicki Jie wird in Südland im Sky einen OOC-Club zum Tanzen, Abhängen, Klönen und Abschalten eröffnen. Und den Club - mit ihren traumhaften Bildern - baute Nicki auf. Dann Party - 8 Stunden lang. Rynja Zephaniah übernahm ebenso spontan über Privatserver die Musik und Dutzende spendeten in die Spendenflasche für Südland. Und bei der Party entstand die Idee für den nächsten Tag:

Sonntagabend die Auktion - 13 ganz verschiedene Goreaner für je 5 Stunden RP. Jede Menge Teilnehmer, Sim Rekord - und Südland ist gerettet.

Das Geld ist da - Südland wird sehr bald kommen. Über 100 Spender haben 2.950 Euro gesammelt - damit trägt die Gemeinschaft nun Südland so wie bisher schon die Oase. Dank allen, die dazu beigetragen haben!
 
Der "Club der 3 Monde" im Sky über Südland hat eröffnet. Ein Club, in dem Goreaner entspannt nach dem RP abhängen können, auf andere Goreaner treffen - oder auch als Teil ihres RP dort sein können.

Der Club gehört Nicki Jie, die nebenan auch ihr NHB-Fotostudio betreibt.

Damit íst der erste kleine Teil von Südland eröffnet!

http://slurl.com/secondlife/Thassaland/53/220/640

Die Bauarbeiten am Boden sind in vollem Gang.
 
Südland ist fertig. Bis auf Weiteres gelten die Regeln der Oase.

Die Oase der Vier Palmen (Infos über Terry Mulligan und Thor Tracer) bleibt sichere Zone.
Der Handelsposten ist sicher - aber dort können Gefangene im Kampf (mit CM) befreit werden und es können Kämpfe aus dem Urwald fortgesetzt werden wenn wer da rein flieht.
Die Straße ist sicher was CM-Kampf angeht - wenn man sie nicht verlässt. Zur Straße gehört auch der Ratsplatz mit Zelt und Feuer in der Mitte.

Sa-Me-Arquana (Viona Babenco und Iron Yongho), Blue Panthers Germany (Nadja Roux und Chiasa Akina), Thassaland Outlaws (Linara Innis und lackhuellthaut Lane) und die Marrodeure (Wyland Greene und Mihau McCaw) haben ihre Lager bezogen und warten auf RP und Gegner.

Die Thassacamp Kajiraschule (Normandie Stenvaag und Nini Johin) hat bereits zahlreiche Schülerinnen aufgenommen.

In Südland gilt nur der Suedland-Meter.

Noch sind Häuser in der Oase frei und die Stämme nehmen noch Leute auf!
 
Bis zum 18.11. ist Südland "sichere Zone". Das heißt: nur RP-Kampf ohne Combat Meter ist möglich. Bis dahin wollen wir die neuen Regeln fertig haben um so viel Streit zu vermeiden. zugleich bietet es eine Ruhepause für die Stämme und Gruppen. Wir denken, das tut grad allen gut.
 
Für alle, die es interessiert und die Ideen beisteuern möchten, hier der aktuelle ENTWURF der Südlandregeln:

------------------------------------------------------------------------


ENTWURF F - MIT DER BITTE, ÄNDERUNGSWÜNSCHE BIS ZUM 18.11. AN THOR TRACER ZU SENDEN

Gesetze Südlands und der Oase der Vier Palmen

------------------------------------------

Die Leitung der Sim, Emir und Rat der Vier Palmen und die in Südland lebenden Stämme haben folgende Gesetze beschlossen:

Das Miteinander in Südland und der Oase der Vier Palmen soll allen Beteiligten Raum geben, sich in der von ihnen gewählten Rolle in das Rollenspiel einzubringen. Dabei stehen der Respekt voreinander und die gegenseitige Achtung im Vordergrund.


Inhalt: I. Allgemeine Regeln
II. Kämpfe und Sichere Gebiete
III. Regeln der Oase der Vier Palmen

---------------------
I. Allgemeine Regeln
---------------------

1. Südland ist Teil von SL. Alle SL-Regeln gelten daher automatisch. Südland sind Sims im Privatbesitz. Alle Spieler in den Sims müssen volljährig sein.

2. Südland dient dem Rollenspiel im Rahmen der goreanischen Welt, die in den Büchern John Normans beschrieben ist. Die allgemeine Sprache in den Sims ist deutsch.

3. In allen Konflikten über das Verhalten in der Sim und über die geltenden Regeln entscheiden die Sim-Leitung oder ihre Beauftragten (OOC-Südland-Admins oder -Mods) endgültig.

4. In der Oasen-Sim sind nur menschliche Avatare zugelassen. Einzige Ausnahme sind gezähmte goreanische Tiere (z.B. Larl), die auch so im Rollenspiel gespielt werden. Priesterkönige und Kurii werden nicht akzeptiert. Kinder-Avatare sind nicht zulässig.
Goreanische Tiere (z.B. Larls) können am RP teilnehmen. Sie gelten als gezähmt und müssen sich entsprechend verhalten. Der Besitzer des Tiere muss im Profil oder Tag erkennbar sein. Tiere reden nicht !

5. Die Verwendung von Hilfsmitteln zum Belauschen von Gesprächen ausserhalb der SL-Chat-Reichweite führt zum dauerhaften Bannen von den Sims. Das gilt auch für Collars, die Chat belauschen.

6. Beobachter müssen ein Beobachter-Tag tragen. Dies ist beim Betreten der Sims erhältlich. Sie dürfen nicht am Rollenspiel oder an Gesprächen im Rahmen des Rollenspiels teilnehmen. Beobachter sind stumme Gäste, die die Sim kennenlernen wollen.
Beobachter dürfen nicht das Gebiet der Oasenstadt, des Handelspostens oder die Straße verlassen , Beobachter die die Strasse verlassen, sind nicht mehr Beobachter.
Wer als Beobachter trotzdem am RP teilnimmt, gibt damit den Status des Beobachters auf. Beobachter können gern Fragen in IM stellen. Notwendige Bemerkungen im Chat müssen in Klammern oder andersfarbig gemacht werden.

7. Private Häuser dürfen nicht ohne Zustimmung der Bewohner betreten werden.

8. Wer am RP teilnimmt muss goreanische Kleidung tragen. Dabei ist grundsätzlich alles erlaubt, was in den Büchern möglich ist und was in goreanischen Sims akzeptiert wird. Die Kleidung muss in Einklang mit der Rolle im goreanischen RP stehn. (z.B. kann eine Freie Frau nicht in Pantherkleidung auftreten, eine kajira nicht in Roben der Freien). Näheres zu den Rollen s.u.

9. Südland ist eine RP-Umgebung. Wir werden niemanden zwingen, dauerhaft eine Rolle einzunehmen, die er oder sie nicht will.

10. RP, das sexuelle Handlungen oder dauerhafte Verletzungen einschliesst, darf nur im OOC Einvernehmen der Beteiligten erfolgen. Wer mit einem solchen RP nicht einverstanden ist, teilt dies dem anderen per IM mit.

11. In Südland soll versucht werden, mit fremdsprachigen Gästen auch in ihrer Sprache (z.B. Englisch) zu reden. Von fremdsprachigen Gästen wird erwartet, dass sie akzeptieren, dass Deutsch die Sprache Südlands ist und nicht alle andere Sprachen beherrschen.

12. In den Lagern der Stämme und den Festungen gilt das eigene Recht jeder Gruppe, sofern es diesen Regeln nicht widerspricht.


--------------------------------
II. Kämpfe und Sichere Gebiete
--------------------------------

13. Sichere Gebiete

a. Innerhalb der Mauern der Oase ist sicheres Gebiet. Dies bedeutet: Kämpfe von aussen dürfen nicht in das Stadtgebiet getragen werden. Gefangene aus anderen Orten (Sims), die nach dortigen Regeln fairerweise befreit werden könnten, dürfen nicht innerhalb der Mauern festgehalten werden. Innerhalb der Mauern dürfen keine Angriffe mit Gewalt erfolgen. Davon ausgenommen ist die Verwendung von Gift und Drogen, die in korrektem und ausführlichem RP erfolgen muss.

b. Der Handelsposten in Thassaland ist sicheres Gebiet. Anders als in der Oase ist dort aber die Befreiung von Gefangenen erlaubt. Unbeteiligte im Handelsposten dürfen dabei nicht angegegriffen werden; wer unbeteiligt ist nimmt sein Combat-Meter ab und darf auch im Laufe des Kampfes dann nicht mehr eingreifen. Im laufenden Kampf im Handelsposten darf nicht eingreifen, wer erst nach Kampfbeginn dorthin teleportiert ist.

c. Die befestigte Straße vom Oasentor zum Handelsposten ist sicheres Gebiet, einschliesslich des Sitzplatzes am Feuer. Kampf mit Combat Meter ist dort nicht zulässig, anderes RP durchaus. Beobachter dürfen die Strasse nicht verlassen, andernfalls sind sie nicht mehr Beobachter.


14. Außerhalb von Oase, Handelsposten und Straße ist Kampfgebiet. Hier gelten folgende Regeln:

a. Das RP im Kampf muss entweder auf deutsch passieren oder in einer Sprache, die alle Beteiligten verstehen.

b. In Zweifelsfällen entscheidet die Südland-Leitung oder ihre Beauftragten (OOC-Südland-Admin).

c. Mit dem Schritt durch das Tor der Stadt oder des Handelspostens ist der Kampf beendet.

d. Es sind nur goreanische Wafen zugelassen. Schwert, Scimitar (Krummschwert), Pfeile (nur normale Pfeile), Armbrüste, Dolche, Sicheln, Wurfmesser, Speere, Peitschen und Äxte sind die einzigen, erlaubten Waffen.
Verbotene Waffen :
- Ninjawaffen
- Bolas
- Pfeile, die Netze oder Käfige verschießen, explodieren oder in Brand setzen
- Bögen mit mehr als 1.21 BPS und höherer Geschwindigkeit als 61
- Alle Waffen von: Immorata, TCJ, Siege, Chaos, Priest Kings, SG, Hammersgaard, slyway Dagger
- Hochburg Lanzen
- Dual Waffen in Doppelnutzung
- Thentis-, Port Bazi- und Vincent Cassidy-Schwerter und Schwerter mit mehr als 2 Treffern/Sekunde

e. Sturmleiter, Seile und Enterhaken sind erlaubte Hilfsmittel.

f. Wer im Kampf besiegt wird kann gefangengenommen oder versklavt werden (s. 11 c.). Eine sichere Gefangennahme beinhaltet folgende, gespielte Elemente: das gespielte Entfernen aller Waffen des Gefangenen und das gespielte Fesseln der Hände des Gefangenen. Wer sicher sein will, dass der Gefangene keine Waffen mehr bei sich führt, muss auch eine korrekte Durchsuchung spielem. Wenn eine sichere Gefangennahme nicht durchgeführt wird, ist dem Gefangenen die Flucht gestattet. (Es ist niemals möglich, eine Gefangennahme mit einer einzigen Textzeile durchzuführen.) Hilferufe über IM machen jede Befreiung ungültig.

g. Jeder, der in ein Gefecht verwickelt wird, muss ein Suedland-Meter tragen. Das Meter darf während eines Kampfes nicht zurückgesetzt werden. Flucht in die Mauern der Oase oder in den Handelsposten, Zurücksetzen des Meters und anschließende Wiederaufnahme des Kampfes ist nicht erlaubt. Flucht aus den Sims oder aus SL während eines Kampfes wird als Sterben gewertet.

h. Die Verwendung von Tarns zu Kampfzwecken oder zum Zweck einer Entführung ist nicht zulässig - der dichte Urwald und die Hitze der Tahari machen Tarns im Kampf unbauchbar.


15. a. Nur außerhalb der Mauern der Stadt und der Straße müssen Combat-Meter getragen werden. Innerhalb der Mauern der Oase sind die abzulegen.

b. Sollte es zu Todesfällen kommen, gilt der RP-Tod als 5 Tage Ausschluß vom RP. Selbstmord bewirkt 7 Tage Ausschluß vom RP. Beides muss mit einem Flip-title angezeigt werden. Dies gilt auch für Tod durch RP innerhalb der Mauern, insbesondere durch Widerstand gegen die Wachen der Oase. RP, das zum Tod führt, muss in ausführlichem RP beschrieben sein, weniger als 3 getrennte Sätze gelten nicht als ausreichendes RP. Grundloses Töten widerspricht dem Sinn der Sims und ist nicht zulässig. Das gilt auch für das Töten ganzer Gruppen oder unbegrenzter Mengen von Besiegten oder Gefangenen.

c. Wer auf dem Gebiet Südlands gefangengenommen wird, kann 5 Tage als Ge
 
eine Möglichkeit wäre auch wenn ihr das honor trading System hättet Lösegeld darüber abwickelten zu lassen.

ich mag lösegeld gegen Linden auch nicht, könnte mir aber lösegeld gegen item vorstellen zb gegen einen Bosk oder so was.

halt etwas das einen rellen wert darstellt aber keine münze ist diese Free Paga Fässer und co sind ja recht langweilig
 
ich glaube nicht bzw weis es nicht.

den bosk meinte ich als beispiel für was was man aufwändig bauen muss oder kaufen muss.
und dort wo es die tollen bakah bosk gibt gibt es auch tarsk zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten