• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Südland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andera Shermer schrieb:
halt etwas das einen rellen wert darstellt aber keine münze ist diese Free Paga Fässer und co sind ja recht langweilig

Tal,

stimmt. Ich habe einen Haufen Boskmist, den habe ich für einen Kerl getauscht. Die Nächte werden langsam kalt. Trockener Boskmist wärmt besser im Lagerfeuer als ein Kerl auf dem Fell. *grins*

Judy
 
Ich hab da mal aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem Punkt, der ja vermutlich auf allen Sims in den Regeln steht:

"7. Private Häuser dürfen nicht ohne Zustimmung der Bewohner betreten werden."

Wie sieht das nun mit Diebsgesindel aus? Müssen die auch um Erlaubnis bitten? Dürfen die einfach schlossknackenderweise eindringen? Oder wird einfach nur so getan als ob sie eingedrungen wären?
Und wenn ich...ehm die eindringen dürfen, wie zeigt man dem Eigentümer dass sich wer Zutritt verschafft hat? Ne IM senden?
Letztlich hab ich ein paar Schranktüren offen gelassen, aber das wird wohl zuwenig Hinweis sein :)

lg
Eure Daanta
 
hm...hm... meine Frage war durchaus ernst gemeint :)
Offenbar gibt es wenige Diebe auf Gor. Aber irgendwie muss das doch auch geregelt sein, wie sich dieses miese Diebespack Zutritt zu Privathäusern verschaffen kann, oder?
Vielleicht ein klitzekleines Statement ... :wink: /me schaut ganz lieb.

lg
Eure Daanta
 
Auf reinen Estate-Sims wohl eher nicht Daanta. Aber dort wo RP erlaubt ist, ist natürlich auch ein Einbruch möglich. Du solltest halt eben nicht gerade einfach so reinspazieren...
 
Da ich eine furchtbare Schlamperin bin und derzeit auch niemanden zum Aufräumen habe, solltest du bei mir definitiv mehr machen als Schranktüren zu öffnen.
Generell bietet sich aber meiner Meinung nach immer zusätzlich eine Notecard an.
Gibt es denn Möglichkeiten dich auch zu erwischen, also hinterlässt du Spuren etc?
 
Sylvie Munro schrieb:
Auf reinen Estate-Sims wohl eher nicht Daanta. Aber dort wo RP erlaubt ist, ist natürlich auch ein Einbruch möglich. Du solltest halt eben nicht gerade einfach so reinspazieren...

Das ist ja sowieso klar. Natürlich nur in RP-Städten und selbstverständlich SPIELE ich den Einbruch auch in Echtzeit. Habe letztlich ein Haus in Sand Sleen of Wastelands nach wertvollem durchstöbert und habe sicher eine 1/4 Stunde gebraucht um es auszukundschaften, das Schloss der Hintertür zu knacken und die Räume zu durchsuchen. Der Besitzer kam gerade 1 Minute später nach Hause, nachdem ich das Haus wieder verlassen hatte :D War zumindest für mich allein sehr spannend.

Aber ich will ja nicht nur für mich alleine spielen. Der Besitzer soll ja merken, dass ich da war. Ich kann aber nicht gut durch die Sim schreien: "/me versucht mit diversen Hilfsmitteln das Schloss zu knacken."

Natürlich gibt es Möglichkeit mich zu erwischen, Teddy. Wer mich inzwischen kennt sollte wissen, dass ich immer versuche so realistisch wie möglich zu agieren. Ich schleiche minutenlang herum - lange genug, um verdächtig zu wirken, verweile zum Teil sehr lange in den Häusern damit die Gefahr besteht, dass ein Bewohner mich überrascht, und ich will auch gerne Spuren hinterlassen.
Nur eben über das Wie bin ich mir nicht klar. Rezzen kann ich ja nichts, weil es ja nicht mein Grundstück ist. An Notecard hab ich auch schon gedacht, aber mit der Verwendung derselben bin ich noch eine absolute Niete. Einfach an den Besitzer schicken mit dem Hinweis: "Du findest dein Haus dürchstöbert vor, Kiste ist aufgebrochen, Dokumente liegen verstreut herum etc..."? Oder kann ich die hinterlegen?

Komisch eigentlich dass es so viele Outlaws gibt aber kaum einfache Streuner und Diebe :wink:

lg
Eure Daanta
 
Einfach an den Besitzer schicken mit dem Hinweis: "Du findest dein Haus dürchstöbert vor, Kiste ist aufgebrochen, Dokumente liegen verstreut herum etc..."?
Manche haben sowas wie eine Mailbox, da kann man die reinlegen. Ansonsten: Ja. Eine entsprechend formulierte Notecard ist imho völlig OK.
 
eine gut formulierte notecard finde ich absolut in ordnung...anders geht es wohl kaum, ausser der besitzer lässt rezzen und überträgt noch alle objektrechet an den einbrecher :wink:
 
Für sowas wäre es praktisch, wenn sich das Honour Trading System durchsetzen würde. Damit kann man jemanden ausrauben und beklauen im RP mit "richtigen" Items.
Allerdings müsste es dafür auch stark erweitert werden.
 
Danta brauchst du noch ne Komplizin ? Ich wollte mal das gleiche machen wie du aber Thor meinte damals es gibt schon eine in 4 P. Das warst wohl du. :D

Ich würde es als Taschendiebin versuchen aber wie fängst das am besten an ? Anrempeln und dannach eine IM schicken ? Würde das gehen ?

oder eher direkt
/me schneidet geschickt und unauffällig den Sack voll Gold vom Gürtel
 
mach das mal bei vorbeigehen ? Ohne das er was merken soll ? Natürlich könntest es beschreiben usw. Aber ich bezweifle dass sich irgendwer von den vielen vielen Superhelden auf Gors Straßen in 30 Zeilen ausrauben lässt ohne das mich jeder erwischt, verhaften und versteiern lässt. Deswegen ist es sicher sehr schwer.
 
Sasina Beattie schrieb:
Danta brauchst du noch ne Komplizin ? Ich wollte mal das gleiche machen wie du aber Thor meinte damals es gibt schon eine in 4 P. Das warst wohl du. :D

Glaub ich nicht :) . Hab erst notgedrungen auf Diebstähle umsatteln müssen, nachdem mir das Geld, das ich von meinem Vater gekl...geborgt hatte, ausgegangen war und nachdem ich die Sa-Lar-Torvis schweren Herzens wieder verlassen hatte *seufz*. Aber ne Komplizin wär sicher ganz lustig. Fühl mich manchmal recht einsam :cry:

Sasina Beattie schrieb:
Ich würde es als Taschendiebin versuchen aber wie fängst das am besten an ? Anrempeln und dannach eine IM schicken ? Würde das gehen ?
oder eher direkt
/me schneidet geschickt und unauffällig den Sack voll Gold vom Gürtel

Also Taschendiebin ist sicher noch um einiges schwieriger. Wollte es schon öfters versuchen, aber als ich dann hinter dem Krieger oder der FW stand hat mich der Mut verlassen. Das Problem dabei ist, dass sich viele natürlich nicht gern beklauen lassen. Wenn man in ein leeres Haus eindringt und dann eine Notecard schickt können sie nicht viel dagegen machen. Aber wenn du es direkt neben ihnen beschreibst, wie du nach dem Geldbeutel tastest, dann bemerken sie halt doch ZUFÄLLIG einen Schatten, eine Bewegung ... und schwubbs, hockst du in einer Zelle :D
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Sasina Beattie schrieb:
oder eher direkt
/me schneidet geschickt und unauffällig den Sack voll Gold vom Gürtel

Wenn du diese Zeile auf ungefähr 30 Zeilen ausdehnst, wäre es garantiert nettes und akzeptables RP


30 Zeilen ??? :shock:
Das meinst du aber nicht ernst. Bevor ich den letzten Punkt gemacht habe ist das Opfer schon in einer anderen Stadt :D

Vielleicht teste ich es mal aus. /me sieht sich schon wieder an irgendeinem Pfahl hängen.
 
du hast doch zeit, ist im RL ja auch so, ich weis es aus eigener Erfahrung das du einen Taschendiebstahles erst viel später bemerkst.

also remple jemanden an und schicke dem später die NC, Beschreibung was du gemacht hast und für die doofen das der Diebstahl erst später bemerkt wirst.

ich würde an deiner stelle nur nicht erwarten das dir jemand dann die linden schickt *g*
 
ich würde an deiner stelle nur nicht erwarten das dir jemand dann die linden schickt *g*
Hat bei mir tatsächlich mal wer versucht. Stieß mit mir zusammen und schickte dann eine IM in der er meinte, er wäre Taschendieb und hätte mir gerade 200L$ gestolen...

RP dieser Art kann auf verschiedene Art erfolgen. Prinzipiel ist es auch möglich, die Handlung in einem solchen Fall als IM zu formulieren.

Dazu ein Beispiel, auch wenn's kein Diebstahl war:
Jemand hatte mich besiegt und wollte mich an Keira verkaufen. Er schickte Ihr eine Nachricht, in der es hieß, dass an ihre Tür geklopft wird. Wenn sie die Tür öffnet, würde sie eine mit einem Dolch an der Tür befestigte Nachricht mit dem Text "blabalbla..." finden. Der Text wurde anschließend als Notecard gesendet.

Keira hat darauf mit einer IM der gleichen Machart reagiert. Nämlich, dass sie die Tür öffnet, die Nachricht findet und liest, sich umschaut und ins Haus geht. Später kam sie raus uns schob einen Zettel an eine Stelle, die der Nachrichtenschreiber finden konnte.

Das ist völlig akzeptabel im RP [libary:80424e1eed]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:80424e1eed] und zeigt übrigens auch, dass IM nicht grundsätzlich OOC sein muss.

Oder ein Assasine, der in einer IM sehr ausführlich beschrieb, wie er zielt etc., um einen Pfeil mit einer Nachricht genau gezielt zu meinen Füßen landen zu lassen.

In derselben Art kann man auch einen Taschendiebstahl durchführen.
 
Ja, das klingt recht vernünftig. Werde mir aber sicher jemanden als Opfer aussuchen bei dem ich sicher sein kann, dass sie/er gutes RP zu schätzen weiss. Nichts ist abtörnender, als so eine Aktion danach im IM ausdiskutieren zu müssen.

Keine Sorge Sylvie, mit den Bakah leg ich mich nicht nochmal an :D
Obwohl Zeus ja ein sehr schönes Haus hat... :twisted: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten