1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

[S] Einführung

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Katherine Squall, 24. April 2011.

  1. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock:

    Ich glaube das ist eine der Fragen, die man gar nicht beantworten kann.

    Weil wenn derjenige sie stellen muss, wird er die Antwort nicht verstehen.
     
  2. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58

    Dana, ich finde, Herzblut gibt man in etwas rein, woran einem ungeheuer viel liegt.

    Man würde es nicht für mal simpel einen Spaß geben. Würde ich als Schreiberin reale Zeit damit verbringen, zu lernen, wie das Recht auf Gor funktioniert oder virtuelle "Akten" anlegen?
    Oder 32 Seiten Log der Donnerstag-Versammlung von müssigem Gesabbel zu befreien, damit man dann, wenn man nicht da war, einen Überblick hat, was wir beschlossen haben?

    Man kann auf unterschiedliche Arten mehr als nur RP in SL-Gor finden als nur auf der D/s-Neigungsschiene.

    Man kann es vom psychologischen faszinierend finden, man kann Dinge über sich selbst lernen.
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Musst du mir nicht sagen, Johanna! Wenn ich es nicht genau so sähe, wäre ich schon lange verschwunden! Ich wollte ja nur sagen, dass nicht nur Herzblut von den Leuten kommt, die in Gor mehr als RP sehen.

    Man muss nicht notgedrungen irgendwelche Neigungen aus RL mit reintransportieren, wichtiger finde ich, dass man sich dahinterklemmt, einsetzt usw. Auch wenn's häufig, oft nicht anerkannt wird, weil viele - ob mit oder ohne entsprechende Neigungen sei mal dahingestellt - einfach nur Fun haben wollen!

    Fun hab ich in RL, SL bietet die Möglichkeit, sozusagen in einem anderen Universum, einer anderen Welt zu leben (ob Gor oder sonst was), und um das dann aber auch "genießen" zu könne, braucht es eben den entsprechenden Einsatz. Vor zwei Jahren hätte ich mir auch noch nicht vorstellen können, Normans Schinken doch tatsächlich zu lesen...
     
  4. Tharkan Tungsten

    Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das kann man Johanna, dass, und sicher noch viel mehr. Mir ist auch bewußt, dass Sleen in Normanns Auswahl der irdischen Kulturvorbilder viel mehr hineininterpretiert als die meisten von uns sich das überhaupt vorstellen.

    Dennoch ist der einzige roten Faden der sich durch alle Gor-Romane zieht (ausser Super-Tarl) eben der D/s Aspekt. Und auch wenn ich einige Gorspieler kennengelernt habe die trotz nicht vorhandener Neigung ihre Rolle besser gespielt haben als Spieler mit Neigung.........am Ende würde SL-Gor ohne diejenigen für die es mehr als ein RP ist ganz eindeutig was fehlen.

    Aber ich mag dieses entweder-oder nicht. Umgekehrt ist es nämlich genau so. Ohne die Spieler für die SL-Gor nur ein RP ist würde nämlich auch etwas fehlen. Beide "Gruppen" können sich ganz glücklich schätzen, dass es die andere "Gruppe" auch gibt.

    Off-Topic Ende:

    @Kat:
    Auch wenn mir Lydius besonders am Herzen hängt: Meine Empfehlung würde dahin gehen eines der beiden genannten Sklavenhandelshäuser in Kasra als Start zu wählen.
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Brais: Leben würde auch ohne alle anderen fehlen!
     
  6. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast wahr, Tharkan! *winkt mal freundlich nach Lydius rüber*
     
  7. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jede vernünftige Sim besetzt gewisse Schlüsselrollen für Neulinge mit verantwortungsvollen und erfahrenen Personen.
    Zu diesen Schlüsselrollen gehören die des örtlichen Sklavenhändlers ebenso wie der Wirt. Sklavenhaus und Wirtshaus sind gute Anlaufstellen für Neulinge, andere kennen und Gor erleben zu lernen.
    Die Oase der vier Palmen wurde noch nicht genannt, hat sich aber seit jeher auf die Fahne geschrieben, sich besonders für Einsteiger einzusetzen.
     
  8. Katherine Squall

    Katherine Squall Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank auch dir Teddy für den auch mal wieder Guten Tipp xD
     
  9. Bennibabys Inshan

    Bennibabys Inshan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nen guten Tipp von Lady Teddy, wie immer
     
  10. Dilara Sands

    Dilara Sands Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lacht*
    knutscht Bina:)