• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Samanu

Mal weiterspinnen.. :wink:

Wäre es auch möglich nur als Lieferant teilzunehmen...? Du schreibst ja: "Spawner werden nur selektiv weitergegeben um auf Fremdsims den Inter-Sim Handel zu fördern." Was ich meine... wir haben 3 Bosk, und haben eine Ständige Überproduktion an Milch, Butter und *hust* Dung. Ich würde mir, also natürlich für meine Herrin, schon Abnehmer wünschen. Ich meine, Handeln macht Spass, ohne jetzt gleich ein NLS-Meter tragen zu müssen.

Ausserdem fehlt mir gerade Zucker, um aus unseren Rambeeren Marmelade zu machen...

Ich hoffe, man versteht was ich mit meinem mein Kajira-Gebrabbel sagen will :wink:
 
Bina Mayo schrieb:
Mal weiterspinnen.. :wink:

Wäre es auch möglich nur als Lieferant teilzunehmen...? Du schreibst ja: "Spawner werden nur selektiv weitergegeben um auf Fremdsims den Inter-Sim Handel zu fördern." Was ich meine... wir haben 3 Bosk, und haben eine Ständige Überproduktion an Milch, Butter und *hust* Dung. Ich würde mir, also natürlich für meine Herrin, schon Abnehmer wünschen. Ich meine, Handeln macht Spass, ohne jetzt gleich ein NLS-Meter tragen zu müssen.

Ausserdem fehlt mir gerade Zucker, um aus unseren Rambeeren Marmelade zu machen...

Ich hoffe, man versteht was ich mit meinem mein Kajira-Gebrabbel sagen will :wink:

Ja, ich verstehe es. Du stellst dir vor einen Produktionsteil des NLS zur Verfügung zu haben, ohne selber als Konsument tätig zu werden. Du willlst mit Konsumenten des NLS handeln. Also mit Leuten die das NLS Meter tragen und denen so eine günstige Lieferung entgegen kommt.

Für den Handel müßte dann aber die NLS Geldbörse genutzt werden, damit die Käufer dafür auch RP Geld ausgeben müßten und der Kreislauf damit geschlossen ist.

Das halte ich für eine schöne Idee. Allerdings bräuchtet ihr dafür auch mehrere Teile des NLS. Den NLS Region Server, Spawner mindestens eines Typs und das NLS Geldbörsensystem. Das NLS Meter an sich ist ja kostenlos zu haben. Das bekommt man im Moment auf Samanu am Hafen und demnächst auch auf dem Red Rock Simverbund.

Wenn ihr auch noch Fusionatoren (zur Herstellung von Endprodukten z.B. Brot) haben wollt hättet ihr einen großen Teil des NLS (die Nutzung des freien NLS Meters kann ich ja nicht überwachen), womit die Konditionen zutreffen die auf www.nutrilifesystem.de angegeben sind. Verzichtet ihr auf die kompletten Fusionatoren und könnt somit nur gewisse Grundprodukte nutzen können wir über geänderte Pacht-Konditionen durchaus sprechen.
 
Ich selber habe das NLS am Anfang mit argwohn betrachtet, doch nun finde ich es doc als eine Bereicherung.
Bisher habe ich mir niemals Gedanken über irgendwelche Krankheiten gemacht, bis vor ein paar Tagen.
Nach dem Besuch auf Samanu und Rückkehr nach Red Rock (dort haben wir das NLS nun auch) hatte es mich und meine Kleine umgehaun, Virusinfektion. Bedingt duch diese Krankheit entstand ein sauberes RP, das über 2 Stunden anhielt.
Man mußte ja leiden, auf der Strasse den Leuten erzählen warum man so schlecht aussieht und auf die Heilerin warten, die zuerst die falschen Medikamente verabreichte. Es waren wirklich 2 absolute top RP Stunden über die ich mir ohne NLS garkeine Gedanken gemacht hätte.
Ebenso tolles RP kann man bei der Sammelei und dem Essen machen.

Die Diskusion über das Klo finde ich doch etwas albern, da das NLS auf lebenswichtige Dinge anspielt.
Ich muß essen und trinken und ich muß auf meine Gesundheit achten sonst rafft es mich hin, aber ich kann Wochenlang in die Hose schei.... ohne zu sterben, durch den Gestank werde ich dann nur sehr sehr einsam. :D .......ekelig aber wahr.
 
Also ich hab mal die Webseite des NLS nun auch gelesen.
Ich kann nur sagen: Absolut Super!! :)
Ich hoffe dass das auch in der Oase eingeführt wird, oder ich rede mal mit meinem Herrn ob wir vllt nach Samanu ziehen :twisted:
War da nicht kürzlich ein Grundstück mit 900 Prims frei?

Also ich kann nur sagen Ulico: Hut ab! Und nach wie vor finde ich 200 l pro Woche pro Sim sehr gut. So was wäre dann ja locker sogar von unserem Minihaushalt bezahlbar und auf ner Sim sind ja noch paar mehr Leute meistens.

Ähm zu dem Klo ne innovative Idee:
Man könnte das ja so einbringen, dass man auf eine Klo (Fusionator) gehen kann, das dann Dung produziert, was man auf die Felder tun kann sozusagen als Korndoping, oder zu gut altteutsch Dünger :p

Ach muss man den Bosk eigentlich ach füttern, oder kümmert der sich selbst?

Hm ach ja noch was zum Klo: Wenn man das zu voll werden lässt oder wie es Kendrick vorschlägt, sich in die Hose (bzw Silks) sch***, dann bekommt man sicher ne Virusinfektion.

Hach ich bekomm richtig Lust so ein System mal im RP auszuprobieren
 
nur mal als frage

denn ich hab keine lust mich an weiteren forewn anzumelden ..
wann ist der bankserver soweit, das man ihn auch ausserhalb samanus einsetzen kann ?
Denn nicht jeder kann oder will auf feldenr uns wiesen rumrennen um sich seinen lebensunterhalt zu " verdienen"
 
Bosk-Dung ist sogar angedacht.

Also Dung von den Bosks zu "ernten" und in einem Fusionator zu trocknen. Dadurch hätte man dann ein Ersatz für Feuerholz.

Das wäre für baumarme Sims interessant. Die wollen ja auch Feuer im Ofen haben.

Allerdings trete ich mit der Entwicklung des NLS im Moment etwas kürzer, da ich ja nur 2 Hände zum coden habe und die ganze Arbeit dadran neben meinem Bürojob sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Dadurch, dass das NLS jetzt breiter verteilt wird werden natürlich auch ab und zu ein paar Fehler gefunden. Bevor ich also neue Elemente in das NLS einführe runde ich erst noch die vorhandenen Elemente ab.

Eine Sache steht bei mir noch ganz oben auf der To-Do Liste. Das NLS Meter beinhaltet ja auch ein GM kompatibles Combat Meter. Kompatibel heißt, es hat die selben Schadenswerte. Da sind noch ein paar Sachen zu tun. Zum einen brauch das NLS CM einen Arena Mode. Ansonsten machen Trainingseinheiten richtig Aua.
Darüber hinaus muß ich noch die Produktionskette der Rence einführen um dadraus Verbände machen zu können.
Denn das NLS CM hat eine Besonderheit. Nimmt man unter 50% Schaden, so erholt man sich langsam wieder. Hat man jedoch über 50% Schaden, so geht es einem immer schlechter, bis man irgendwan nur noch daher kriecht. Verbände würden es dem heiler erlauben, diese Verletzungen zu kurieren. Ist das realisiert, ist das NLS CM wirklich einsatzfähig.

Auch wenn man nicht auf einer Sim lebt die das NLS nutzt, so kann man das NLS nutzen. Das NLS Meter und die NLS Geldbörse sind frei auf NLS Sims erhältlich. Das sind im Moment Samanu, der gesamte Red Rock Verbund und Skjern. Es kommen noch weitere Sims dazu die ich bisher aus Zeitmangel nicht bedienen konnte.

Auf den Sims mit NLS kann man sammeln gehen und die Nahrung einlagern. So hat man auch auf Sims ohne NLS etwas zu beißen. Es macht zwar viel mehr Spaß wenn man auf der eigenen Sim sammeln, produzieren, tauschen, kaufen und verkaufen kann, aber so kann man Teilaspekte des NLS nutzen.

Aber auch wenn die Sim das NLS hat heißt das nicht, das man alles ernten kann. In frostigen Polarregionen wachsen nun mal keine Larma oder Rambeeren. Doch Rambeeren brauch man für den allseits geliebten Sklavenbrei.
Dafür muß man die Rohstoffe teilweise auf anderen Sims suchen. Produzieren kann man natürlich alles sobald die nötigen Rohstoffe zusammen sind.
Auf einer Wüstensim wird es dann mit dem Blackwine etwas eng. Doch hat man eine tropischere Sim nebenan, so geht man dort auf Ernte-Tour. Und schon kann man zuhause Blackwine brauen.

Mit der zeit werden sich hoffentlich Händler herausbilden, die die Produkte ihrer Sim auf anderen Sims anbieten. Dank der NLS Geldbörse sind dann auch echte Handel möglich.
Natürlich können dazu auch andere Geldbörsen genutzt werden. Aber schöner sind natürlich Geldbörsen die Sim übergreifend gültig sind.

Wobei ich als Händler und nun auch als Tavernenwirt auch mal imaginäres RP Geld annehme wenn da ein gast kommt, der keine Geldbörse trägt. Es soll ja nur ein Hilfsmittel sein und kein Muß.

Ich hätte nie gedacht, wie sehr mein NLS einschlagen würde. Darüber freue ich mich sehr. Ich freue mich einen Beitrag für die Unterstützung von gemeinsamen RP leisten zu können. Und wenn neue Ideen für das NLS kommen so freue ich mich, die in das NLS einfließen lassen zu können. Wobei das ganze natürlich nur langsam vorangeht. Zum einen weil ich es ja erst scripten muß, und zum anderen weil auch ich natürlich etwas RP haben möchte.

Liebe Grüße
Ulico
 
Re: nur mal als frage

tatso Hirano schrieb:
denn ich hab keine lust mich an weiteren forewn anzumelden ..
wann ist der bankserver soweit, das man ihn auch ausserhalb samanus einsetzen kann ?
Denn nicht jeder kann oder will auf feldenr uns wiesen rumrennen um sich seinen lebensunterhalt zu " verdienen"

Das wird noch etwas dauern. Du bist allerdings nicht alleine mit diesem Wunsch. So hat auch das seine Priorität. Allerdings muß ich einfach mal etwas kürzer treten.

Im Moment funktioniert der Samanu Bankserver so, das man dort bei Erhalt der Börse angemeldet wird. Da jetzt aber viele Börseninhaber ohne Bankanbindung rumlaufen werde ich dort den Servermechanismus ändern. Auf das man sich dort auch nachträglich anmelden kann.

Auf Samanu ist es so, das unterschiedliche Kasten unterschiedlich verdienen. So verdient ein Krieger mehr als ein Slaver oder ein Händler. Warum? Diese Bezahlung geht ja von der Stadt aus. Der Slaver und der Händler finanzieren sich ja über ihre Verkäufe quasi selber. Aber ein krieger schützt die Stadt und wird von dieser bezahlt.

Bei unserem Server habe ich eine Web-Anbindung über die ich das pflege. Doch wie stelle ich das anderen Simns zur Verfügung. Es muß einen Mechanismus geben, das in SL einstellen zu können. Und auch nur von berechtigten Personen. Zum Beispiel dem Ubar oder Admin der Stadt. Da ist also noch viel Grübelei angesagt. Aber ich bin offen für Ideen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.

Liebe Grüße
Ulico
 
Samanu feiert Jubiläum!

Beinahe ein Jahr ist es her, das der Heimstein eingeweiht wurde.
Zu diesem Jubiläum wird in Samanu ein zweitägiges Fest gegeben.

Also kommt reichlich am 1.11. und 2.11. nach Samanu.
 
Teddy Pinion schrieb:
Beinahe ein Jahr ist es her, das der Heimstein eingeweiht wurde.
Zu diesem Jubiläum wird in Samanu ein zweitägiges Fest gegeben.

Also kommt reichlich am 1.11. und 2.11. nach Samanu.

Öhm, ähhhhh,

ist Euer Heimstein damals wieder aufgetaucht oder benutzt Ihr immer noch meinen "Ersatzheimstein" mit welchem ich Euch damals freundlicherweise aus dem Schlamassel geholfen habe?

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=5992

und

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=5993

Judy
 
Sirena Mureaux schrieb:
Sind zu dem Fest auch Nicht-Goreaner als Besucher zugelassen, oder bleibt ihr auch dann lieber unter euch?

Das Fest ist IC Sirena....du kannst gerne kommen, aber nicht als Amazone...sry. Es wird auch nur IC-Veranstaltungen geben. Aber wenn du dich als FW anziehst z.B. gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Notfalls findest du am TP eine Kiste mit einem Kleid.

Es geht uns nicht darum unter uns zu bleiben, wir freuen uns über Gäste...aber Samanu hat auch sonst kein OOC.
 
Dina Runo schrieb:
Das Fest ist IC Sirena....du kannst gerne kommen, aber nicht als Amazone...sry.
OOC renne ich auch nicht als Amazone rum.
Und ein IC Besuch als FW wäre für mich kein Problem.
Hab ich auch schon mal gemacht, als ich mir euer Badehaus mal aus der Nähe ansehen wollte.
Ich habe mir nämlich das Gleiche auf mein Land gestellt.

Ich fragte auch, weil viele RP Sims solche Feiern zum Anlass nehmen, nicht RP-lern (oder welchen aus anderen RP Welten) mal die Möglichkeit zu geben, die RP Welt kennen zu lernen.
Ist für Leute, die sich nicht mit Gor auskennen, etwas einfacher.
 
Könnte man natürlich machen Sirena...so eine Art Tag der offenen Tür....ist aber nicht unser Ansatz. Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Mitspieler und wer Interesse hat, wird auf Samanu immer eine Führung finden und hilfsbereite Leute, die den Einstieg erleichtern. Aber wir wollen lieber "Klasse" statt "Masse" (ich weiss, das klingt arrogant :roll: ). Samanu war nie eine Sim, auf der das Leben tobt...und soll es auch nicht werden. Da gibt es andere SIMs...bzw. SIM-Verbünde.
 
Es handelt sich um eine reine IC-Veranstaltung, daher auch keine OOC-Disko, keine Versteigerung von Freien, kein Handel mit L$ oder ähnlichem.
Schlicht und ergreifend ein goreanisches Fest.

Ach und Judy, soweit ich weiß hat Kilthoran als Commander der Wache sich damals um den Vorfall gekümmert und mit einem gewissen Panthermädchen ein Gespräch geführt.
 
Teddy Pinion schrieb:
Ach und Judy, soweit ich weiß hat Kilthoran als Commander der Wache sich damals um den Vorfall gekümmert und mit einem gewissen Panthermädchen ein Gespräch geführt.

Pah, er wollte mir aus einem roten Haar das er angeblich dort gefunden hätte einen Strick drehen. Pah, anstatt mir dankbar zu sein. Aber so sind die Kerls halt. Undank ist der Welt Lohn. Naja, zum Schluss hat er sich getrollt. Aber nicht ohne mit seinem Schwert rumzufuchteln. Zumindest hat er versucht mich damit einzuschüchtern. PAh, was kümmert mich wenn so ein Kerl Staub aufwirbelt. Er hat mich aber nicht gekriegt. Rennen kann ich nämlich gut.

Ätsch.....


Judy
 
*schmunzelt*
Stimmt, weglaufen kannst du gut...

Samanu hat jedenfalls einen Heimstein und ich vermute das dieser vorläufig auch nicht gestohlen wird.
 
Teddy Pinion schrieb:
*schmunzelt*
Stimmt, weglaufen kannst du gut...


Pah,

/me schaut verächtlich in Richtung dieser Frau Teddy...
mir ist eben eingefallen, dass ich noch was dringenderes zu erledigen hatte als mit so nem Kerl "rumzuargumentieren" :roll:
ausserdem, pah, der klügere gibt nach. Bäh......


Judy
 
Die Vorbereitungen gedeihen so langsam, durch die tragische Situation zur Zeit bleibt den Bürgern auch wenig Alternative als Abwechslung.

So darf ich zumindest verkünden, dass die Theaterproben gute Fortschritte machen und auch das der Kurs für das Tarnrennen beinahe fertig ist.

Samanu freut sich auf seine Festbesucher.
 
ich ergänze mal ein wenig, wenn ich darf meine Herrin :roll:

Es wird am Sonntag, den 2.11. abends noch eine Sklavenversteigerung (auf Zeit) stattfinden. Die Liste der gemeldeten Ware ist ziemlich attraktiv bisher :D

Die Versteigerung ist, wie das gesamte Fest IC...also keine Spassversteigerung von Freien. Bezahlt wird die Ware mit RP-Geld.
 
Dann macht den Leuten doch mal den Mund wässrig und verkünde mal ,
wer alles auf der Liste steht :D
...... *flüstert* ..Davon abgesehen, das ich auch neugierig bin.... :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten