1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Mein Account ist gesperrt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von knut Rhode, 22. Mai 2007.

1. Marsha Auer

Marsha Auer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen, an diesem herrlich verregnetem Freitag, Es ist 20 nach 8, mein letzer Arbeitstag vorm Urlaub und so ging es dann weiter
    (@Linda: keine Kassiber mehr!!)

Also Marsha konnte gestern abend wieder rein. Juchu. Mini leider nicht, das Ticket war von Lindens aber schon geschlossen, da ich abends ein mail bekam, dass Marsha wieder darf. Ich habe das Ticket wieder eröffnet und nochmals auf Mini hingewiesen, gleich unaufgefordert die korrekten Accountdaten angegeben, auch die Sicherheitsfrage ungefragt beantwortet und gesagt, dass Mini wieder zugelassen werden muss, sie habe doch das ganze RL-eheliche-SL-Vermögen...

Naja, habe dann den Rest des Abend endlich mal wieder als Marsha verbracht.
    Nachts kam dann eine Mail: Mini ist wieder frei.!!

Also bei allen Schimpfereien: Klar, die hätten meine Accounts nicht sperren müssen, aber ab dem Anruf passierte alles in der zugesicherten Zeitspanne.

2. Xida Young

Xida Young Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

das Thema scheint wieder aktuell zu sein, da wieder User davon betroffen sind.

Dieser Thread zeigt das:

Account gesperrt

3. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Och menno also nach 33 Seiten sollte doch auch der letzte begriffen haben wie der Hase läuft. Naja dann gehts also weiter hier...

4. Katinka Spitteler

Katinka Spitteler Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Account gesperrt

hallo

also der Account von meinem Freund ist wieder frei aber das beste ist

ich liste mal auf was lindenlab geschrieben hat und was in der transaktions history steht

Date: 2007-10-16 13:06:16
    Type: Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Penalty
    Destination: SYSTEM
    L$10,004

Email von Lindenlab [libary:8b9c9389eb]Entwickler der Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität mit dem Namen [SecondLife][/libary:8b9c9389eb]

Hallo,

Ihr Second Life Account wurde wegen Verletzungen gegen unsere ToS (AGB) ueberprueft und nun wieder freigegeben. Zu Ihrer Einfachheit haben wir relevante Auszuege der ToS (AGB) an dieser Email angehangen. Jedoch haben wir die erworbenen Linden$ Ihren Account wieder entzogen, da diese betruegerisch erworben und an Ihnen durch Verkauf weitergegeben wurden. Diese Information kam in Form eines Betrugkonflikts, ausgeloest vom Kreditkartenhalter und der betreffenden Bank, zu Stande. Nach abschliessenden Erklaerungen unserer Ermittlungen glauben wir, dass Ihnen nicht bewusst war das Sie betruegerisch erworbene Gueter erhalten haben. Wir haben daher Ihren Account wieder freigegeben. Da aber die erhaltenen Gueter bevor betruegerisch erworben wurden, waren wir ausserstande zu erlauben dass diese in Ihrem Account verbleiben.

Wir bitten vielmals um Ihr Verstaendnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Gruessen

Jen
    Linden Lab Support

*2.6 Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab behaelt sich das Recht, Ihren Account zu jeder Zeit zu suspendieren oder loeschen ohne jeglichen Anspruch auf Rueckerstattung oder Verbindlichkeiten Ihnen gegenueber. *

Linden Lab hat das Recht, zu jeder Zeit ohne jeglichen Grund Ihren Account zu suspendieren oder zu loeschen, die Vereinbarungen zu loeschen und/oder alle gegenwaertige oder zukuenftige Nutzungen des Service von Second Life ohne vorherige Notiz zu verweigern. In dem Fall, das Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab Ihr Account suspendiert oder loescht oder auch diese Vereinbarung, stimmen Sie zu das Sie keinen Anspruch auf Rueckerstattung fuer jegliche ungenutze Zeit, jegliche Linzenzen, jegliche Gebuehren und jeglicher Inhalt oder Daten verbunden mit Ihrem Accounts haben. Dies gilt auch fuer alles andere verbunden mit Ihrem Second Life Account.

*2.7 Accounts verbunden mit rueckstandigen Accounts sind Gegenstand zu Abstellmaßnahmen zugehoerig zu den rueckstaendigen Account. *

In dem fall, dass ein Account gesperrt oder geloescht wird wegen Verstoss gegen diese Vereinbarung oder wegen Ihres Bezahlungsrueckstandes ( jeder Fall liegt in Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab's einzelnem Bemessen), Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab kann Ihren Account sofort sperren oder loeschen und alle anderen Accounts verbunden mit Ihnen oder Ihren Unternehmen. Dieser Verstoss gilt daher fuer allen derartige Accounts.

*4.1 Sie stimmen zu, diese Verhaltungsregeln zu befolgen, inklusive Gemeinschaftrichtlinien und andere Regeln, solche die illegale Praktiken verhindern und andere Ausuebungen die von Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab als schaedlich gelten. *

Des Weiteren stimmern Sie zu, zu jeder Zeit nach den Gemeinschaftrichtlinien auf keinen Fall: (I) Maßnahmen zu ergreifen oder hochladen, veroeffentlichen, e-mailen oder andererweitigen Inhalt weiterleiten, welches verstoesst oder verletzt jegliche Fremdrechte; (II) personifizieren, verkörpern jegliche Person oder Wesen ohne deren Einverstaendnis, inklusive aber nicht bedingt, eines Linden [libary:8b9c9389eb]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8b9c9389eb] Lab Angestellten oder falsche oder anderweitig falsch dargestellte in Ihrer Zurückführung mit einer Person oder Wesen.; (III) Maßnahmen zu ergreifen oder hochladen, veroeffentlichen, e-mailen oder anderernfalls Inhalt weiterleiten welches jegliches Gesetz oder Rechtsvorschrift verletzt.

na das ist doch mal spitzen AGBS also können die jeder zeit den account schlissen auch wenn jemand normal über eine rentbox usw zahlt und der linden gekauft hat die gestohlen waren na klasse wie soll man dann da in sl was machen

5. Wile Beck

Wile Beck Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Katinka, na da ging es ja richtig schnell bei deinem Freund. Ein Bekannter von mir wartet bereits 4 oder 5 Wochen auf seine Freischaltung. Er bekommt nicht mal eine Antwort seitens LL, außer das der "Fall" bearbeitet wird.
    Und wenn ich höre das die jetzt Geldbewegungen on vor 5 Monaten bearbeiten, dann wird es noch sehr viele treffen denke ich mal. Das war doch die Spitzenzeit bei EBay mit Linden Dollar.

Wile

6. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Wile

frag mal deinen bekannten ob er es bereits telefonisch probiert hat, darauf legen die nämlich wert :wink:

Die Bearbeitung per Mail kann sich ziehen, telefonist ist der Account oft bereits innerhalb weniger Tage wieder frei.

@Katinka

Ist aber nichts neues, sowohl in des TOS als auch auf Secondlive.com wird davor gewarnt bei unseriösen Anbieter Lindendollar zu kaufen. Mal von den Warnungen in den Gruppen, und in den Foren ganz abgesehen. Wer es trotzdem macht, muß halt damit rechne, dies teuer zu bezahlen. Das ist aber bereits seit Monaten bekannt, und sollte inzwischen auch beim letzten angekommen sein. Zumal alle dem zugestimmt haben. Aber anscheinend gilt im Internet wirklich, was interessiert mich was ich da "unterschreibe".

Nimmt es als Lehrgeld, und hackt es ab. Mehr kann man eh nicht machen, außer halt andere zu warnen. Udn in Zukunft halt lieber direkt InGame kaufen, das ist zwar kein 100% Schutz, aber es grenzte die gefahr doch ziemlich ein. Ich denke auch, daß eine "Überweisung" zwischen zwei Avas eher auffällt (oder gar vom system gemeldet wird) als der "kauf" von irgendwas. ist aber nur meine persönliche Meinung

Grüße

Fe

7. Katinka Spitteler

Katinka Spitteler Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Account gesperrt

hi

ja das ist klar nur leider hat er auf der Hompage geschrieben das er Autorosiert sei bei Lindenlab um linden zu verkaufen

nur das problem diese person ist in 10 Fällen betrüger in beträgen von 10.000l$ bis 100.000l$ und das ist heftig.

die einzige antwort die kommt von im haben sie gedult

und so eine Email das ist eine frechheit überhaupt.

Hallo,
    in sep. wurde unser account von LINDEN LAB wegen "moeglichen BETRÜGS" gesperrt
    aber unsere LINDEN DOLLARS sind sauber
    mails von LINDEN LABS
    9/1/2007 3:22 PM PDT Sent Information Marc Ontyne Gruesse HerbsPro,

Danke fuer Ihr Schreiben zum Thema gesperrte Kontos.

Wir haben manche Kontos untersuchen mussen wegen moeglichen Betruegs. Ihr Account ist noch gesperrt, weil die Untersuchung noch nicht zu Ende ist. Ich habe dieses Ticket zu unserer Betruegsabteilung weitergeleiter und sie sollten innerhalb einer Woche eine Antwort per Email erhalten. Geben Sie in der zwischen Zeit kein weitere Tickets zu diesem Thema ein. Ich versichere Ihnen, dass Ihr Problem in den kommenden Tagen bearbeitet wird.

Wir bitten Sie vielmals um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,

Solved:
    (9/9/2007 3:27 AM PDT) Gruesse,

so was sendet er als Email also hat er doch von anfang an vorgehabt die leute zu betrügen

also mein Freund hat heute strafanzeige mit 5 anderen gestellt mal abwarten er hat es paypal gemeldet und Lindenlab per telefon mal schauen was wird

wenn es was neues gibt sage ich bescheid.

:))))

Danke für eure hilfe und antworten

8. Christiane Kronfeld

Christiane Kronfeld Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich weiss ja nicht ,wo die Probleme liegen.

gestern abend wurde mein Account gesperrt (auch Lindenkauf bei ebay),
    nach zwei Mails bin ich jetzt wieder freigeschaltet und mir wurde der kürzlich erworbene Betrag abgezogen.

Hat also noch nichtmal 24 h gedauert:)

9. Xida Young

Xida Young Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Jauw, keine 24 Stunden und *zack* ist die Knete wieder futsch.

*galgenhumor*

10. Katinka Spitteler

Katinka Spitteler Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Account gesperrt

also

es gibt was neues

mein Freund hat das geld wieder bekommen von paypal aber mit hängen und würgen *lach*

paypal sagt bei virtuale währung normal nix zurück erstattet wird aber da in diesem fall mehrere beschwerden usw vorliegen :)) wäre das was anders.

nur das problem ist diese person macht munter weiter und hat selber noch eine Wechselstube in SL

also ich weis wirklich nicht was das soll und solche leute kommen noch damit durch unfassbar.

ich weis ja nicht ob ich den ebaynamen hier her setzten darf oder die wechselstube in sl

wer den namen usw haben möchte kann sich ja melden

schönes WE an allen

11. MillyWays Hubble

MillyWays Hubble Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen zusammen,
    tja ich hätte es nicht geglaubt aber mein acc ist seit heute morgen gesperrt. mein premium ist ausgelaufen und ich kam die letzten tage (weil nicht da) dazu ihn zu bezahlen und heute wo ich nun wieder da bin habe ich mich erstmal um meine shops etc gekümmert.
    kanns sein das mein account gesperrt wurde weil die zahlung des premiums überfällig war? (zahltag wäre der 18.05 gewesen)?

ein ticket habe ich schon erstellt aber wie man sl kennt wird das mit der antwort dauern.

mehr als das mit dem premium habe ich mir nicht zu schulden kommen lassen! - kein linden kauf oder sowas.

12. Frederike Rau

Frederike Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Milly,

man bekommt von lindenlab 4 tage vorher glaube ich eine E-Mail das die zahlung fällig wird-und denke, dass man 7 Tage Zeit hat um es zu bezahlen,
    Da es bei dir schon mehr als 7 tage überfällig ist kann das evtl damit zusammen hängen...

Ich hoffe du hast den Ticket auf english geschrieben weil die deutschen Tickets werden ca. nach 2 wochen bearbeitet, liegt daran das die nicht so viele Deutschen mitarbeiter haben.....evtl.

Gruß
    Frederike

13. MillyWays Hubble

MillyWays Hubble Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    grüss dich frederike,
    danke dir. nein ich habe sie in deutsch geschrieben ...

ich denke das wenns bezahlt ist löst sich das problem von selbst?

14. MillyWays Hubble

MillyWays Hubble Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hat sich geklärt, der support hat sich gemeldet.