• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Mein Account ist gesperrt

Drücke Dir die Daumen Elektra :)

@Sandy:

Ich weiss, dass es auch deutsche Mitarbeiter bei LL gibt, aber wer das genau ist...keine Ahnung, mal durchfragen.

Daher Tp:

Freund oder Freundin dazuholen, die Englisch sprechen...oder spanisch. Der Anteil der spanischsprechenden Bevölkerung in den USA ist recht hoch, grad in Californien.

Gruss und Dauemnd rück
K.
 
Gespräche in die USA sind oftmals günstiger als Inland Anbieter. Zur Not mal bei den Call by Call Anbietern schauen (müsst bei 1.9-2 Cent /min liegen), oder die kostenlose Support Nummer wählen ( 800-294-1067 ). Die ist zwar eigentlich für Anrufer aus den USA/Canada, aber von hier aus auch über Skype oder andere VoIP Anbieter kostenlos erreichbar.[/b]
 
Guten Tag rundum,

Ich möchte niemanden etwas Böses unterstellen oder irgend jemanden beschuldigen, aber bei der derzeit unheimlichen Dynamik die in dieses Thema gekommen ist habe ich noch ein wenig darüber nachgedenken müssen. Ich bitte zu bedenken, dass es natürlich auch auch seriöse, von Linden [libary:8c5c598f0d]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8c5c598f0d] geprüfte Anbieter gibt, die Linden$ über eBay verkaufen. Das soll heissen, dass nicht alle eBay-Anbieter unseriös sind. Dies zur Klarstellung!

Soweit ich das verstanden habe, sind die Geschädigten die SL-Spieler/innen, die teilweise einiges an EUR bezahlt und gegen Linden$ bei eBay-Anbietern im fernen Ausland getauscht haben. Sofern die Linden$ aus diesen unsicheren Quellen eingezogen wurden, wird das Geld vermutlich abzuschreiben sein.

Nach meine Glosse vom 12. Juni 2007 habe ich mich noch ein wenig umgesehen, weil die 'account gesperrt'-Meldungen recht schnell zunahmen. Auch in anderen Foren (dort lese ich nur - ehrlich!) ist es mittlerweise ein Diskussionsthema.

Im Avastar (öhmmm - die SL-Bild) wird über diese Problematik in der Ausgabe 25 auf Seite 3 informiert:

Rauswurf wegen L$-Kauf bei eBay

Ich habe gestern noch ein längeres Schreiben an eBay abgesetzt und auf die Antwort bin ich jetzt wirklich gespannt. Grund für meine Fragen an eBay sind die erstmal die offensichtlichen Ungereimtheiten bei einigen eBay-Anbietern, die über diese Handelsplattform Linden$ verkaufen möchten. Dazu die rapide Zunahme von Konten-Sperrungen in Second Life von Spielern/Spielerinnen, die Linden$ über eBay erworben haben.

Bei meinen weiteren Recherchen bin ich noch auf folgenden. erschreckenden Hinweise von Ende letzten Jahres gestossen:

Kinderarbeit: 12 Stunden World of Warcraft pro Tag - Chinesische Banden zwingen Jugendliche zum Spielen.
(In diversen Quellen zu finden.)

Auch darauf habe ich in meinem Schreiben an eBay mit Link zu dem langen Bericht hingewiesen.

Ich bin noch nie in China gewesen, kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob das wirklich wirtschaftlich ist (z.B. Raum, Hardware, Abnutzung, Strom usw.). Aber im Zusammenhang mit den derzeitigen Schwierigkeiten, dem Herkunftsland der fraglichen eBay-Anbieter und den bekannten Umständen können einem schon gewisse Zweifel kommen.

Nur am Rande vermerkt. Eine junge chinesische Arbeiterin verdient im Schnitt 0.30 EUR in der Stunde. Dafür baut sie 'hochwertige' Unterhaltungselektronik für den europischen Markt zusammen. Von Ihrem Verdienst muss sie aber einen Teil für die Strohmatte zum Schlafen, das Schälchen Reis und die 'süsse' rosa Arbeitskleidung wieder an den Arbeitgeber abgeben. Und solche Arbeiterinnen werden um ihren Job beneidet - eben weil sie einen Job haben der Geld bringt.

BTW - beide von mir kurz untersuchten eBay-Mitglieder habe (natürlich) auch etwas für die WoW-Spieler/in im Angebot. Wie gesagt - ich bin gespannt.

Kurz noch zu eBay: Auch eine hohe Anzahl positiver Bewertungen kann manipuliert sein - da gibt es verschiedene Mittel und Wege. eBay lässt sich - so habe ich schon öfters gelesen - auch bei dubiosen Anbietern gern einmal Zeit, da sie bei soclchen vermutlich luktrativen Geschäften schliesslich mit im Boot sitzten. Und wer schlachtet schon gerne die Kuh, die gute Milch gibt?

Und nun muss ich die Tante Antonia wieder rauskehren und mit erhobenen Zeigefinger sagen:
Auch wenn 'Geiz geil' ist - nicht immer ist billig wirklich billig. Bitte denkt daran, denn vermeindlich billige Angebote können einen teuer zu stehen kommen. Und... vergesst die Kinder nicht, die evtuell dahinter stehen!

Habt Spaß im Spiel!

CUingame
Antonia

P.S.
Wer Second Life nicht als Spiel sieht und sich selbst nicht als Spieler/in bezeichnen möchte, ersetzte diese Begriffe bitte durch andere seiner/ihrer Wahl. Ich habe die Worte entsprechend meiner grundsätzlichen Einstellung zu Second Life so gewählt.
 
Hi Swapps,

könnten wir einen eigenen Bereich für Antonia einrichten ? Dann muss ich nicht immer so lang nach ihren Artikeln suchen. :lol:

Danke Antonia, auch wenn dies nun ein eher nachdenklicher Post ist, mag ich Deine Art zu schreiben und die Energie die Du in Deine Recherchen steckst sehr.

Ich schreibe das hier stellvertretend auch für Deine anderen Artikel und hoffe noch viel von Dir zu lesen zu bekommen :)

lg,
nadja
 
Antonia Ling schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, sind die Geschädigten die SL-Spieler/innen, die teilweise einiges an EUR bezahlt und gegen Linden$ bei eBay-Anbietern im fernen Ausland getauscht haben. Sofern die Linden$ aus diesen unsicheren Quellen eingezogen wurden, wird das Geld vermutlich abzuschreiben sein.

Naja, also zumindest bei realem Diebesgut gibt das BGB SL Recht:

§ 935 BGB
Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen
(1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war.

(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung auf Geld oder Inhaberpapiere sowie auf Sachen, die im Wege öffentlicher Versteigerung veräußert werden.


Ich vermute mal ganz laienhaft dieses trifft auch bei L$ zu - man sollte eben doch vorher mal prüfen von wem man kauft - Antonias Recherche hat ja sehr gut gezeigt das bei genauerem Hinsehen Zweifel mehr als angebracht sind.
 
Aischa Pfeffer schrieb:
hallo habe 100.000 gekauft und bin seit heute abend auch gesperrt und ich weiss nicht weiter habe shops wollte land kaufen ......was ist los wenn ich bei Secondlife einloggen will seh ich nicht werde was ich habe noch sonst was .nur ne meldung ü+ber support gesten abend war ich das letzte mal in secondlife.com seite um zu sehen was ich so verkaufe .heute morgen noch alles ok.........jetzt alles nicht mehr hilfe bitte ........

*Ähm... Aischa mal en Duden und ne Grammatik an den Kopf werf...*

Ohne Punkt und Komma geschrieben... was wird den Lesern, von denen Du Dir hier Hilfe erwartest, eigentlich zugemutet??? *grübel*

Marlene
 
Hallo Antonia,
ich gebe dir voll und ganz recht und habe auch echt ein schlechtes Gewissen weil ich eigentlich auf sowas achte aber bei einem Spiel hätte ich nie gedacht das da so viel kriminelle Energie dahinter steckt. Es ist wirklich erschreckend. Danke für deine wunderbar erfrischenden und auch sehr informativen Beiträge mir haben sie wirklich sehr geholfen.
 
Fe McCarey schrieb:
Und, kleiner Tip, ich würde auf einen Zweitaccount lieber verzichten, es sei den es ist ein kostenpflichtiger. Sonst droht dir direkt die nächste Sperre.

Hi Fe,

sorry, aber Dein Statement wirft bei mir eine etwas bange Frage auf. Und zwar nutzen mein Mann und ich einen Computer, da wir eben bei uns zuhause nur einen besitzen.

Jeder von uns hat aber seinen eigenen Basicaccount im SL und wir wechseln uns halt immer ab, mal ist er drin und mal ich, also eher meistens ich *lol*.

Müssen wir da jetzt befürchten, dass uns das als Zweitaccount ausgelegt werden könnte? So ist es ja nicht, aber so könnte es doch aussehen, oder?

Und wenn dem so wäre, wäre es wirklich eine Frechheit, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es sicher in sehr vielen Haushalten nur einen PC und eine Internetleitung gibt, aber mehrere Personen eben einen eigenen Account haben.

Wie unterscheidet Linden so etwas von echten Zweitaccounts, die tatsächlich von einer einzigen Person betrieben werden?

Danke im Voraus und viele Grüsse

Marlene
 
AFAIK gehen die nach
Mailadresse, Name und gleichen auch
die Kontoinformationen (Kreditkarte, Paypal)
ab um Zweitaccoutns zu finden, oder sie suchen
Accounts mit offensichtlich falschen Angaben (welche
man selber auch nicht korrigieren kann) bei der Anmeldung


Es soll auch Betreiber geben, die durch dei IP-Adresse auf Zweitaccounts schließen, was bei Gemeinschaftszugängen (WG, Firma, Studentenwohnheime) mal zu Problemen führen kann. Ich merke sowas oft, wenn ich irgendwo voten, abstimmen, teilnehmen will und die Meldung bekomme, ich hätte schon teilgenommen.
 
so, nun hats mich auch mal erwischt :D, Account ist dicht:

"We are unable to complete your request at this time. Please contact Second Life support for assistance at http://support.secondlife.com. If you are unable to change your password, please call (866) 476-9763. "

R0ffel... oh man oh man was ist das nur fürn Laden da.
 
So wie es aussieht gibt es meinen Account bei SL gar nicht mehr :cry: ich suche mir jetzt ne Brücke die auch hoch genug ist. Alles vorbei meine süße Insel mein Haus mein Ava alles weg. Und antworten tut von denen auch keiner. Das ist echt das Letzte.
 
Jau, und bestell denen mal einen schönen Gruß:

Es gäbe da ein ausgezeichnes Forum, in dem könnten sie gerne ganz viel lesen.

(und vielleicht ist dieser Thread ja auch interessant und hilfreich für die Lindens?)
 
mir wir jetzt langsam ganz schön mulmig...heute morgen bin ich noch reingekommen, wann hab ihr denn so Eure Lingen bei ebay kauft?

Zweite Frage wenn ich mich auf der SL Webseite noch einloggen kann, dann dürfte mein Account doch wohl noch nicht gesperrt sein oder? :roll:

Gruß Anna :x
 
doch klar kann man sich einloggen auf der site. aber da steht eben, das der request unable to complete ist.

ich hab nix bei ebay gekauft, linden hat meinen schönen acc grundlos gesperrt.
aber der ticket status ist schon von new auf work in progress gesetzt. vllt gehts schnell.
 
Hallo Anna,


Anna Weizhen schrieb:
Zweite Frage wenn ich mich auf der SL Webseite noch einloggen kann, dann dürfte mein Account doch wohl noch nicht gesperrt sein oder? :roll:

Gruß Anna :x


Was wird denn gleich auf der ersten Seite Deines Resident-Site angezeigt?
Bei mir steht da unter
Your Account
Your current Status: Active

Wenn das bei Dir auch so ausschaut, würde ich mal davon ausgehen, dass Dein Account nicht gesperrt ist.

Herzliche Grüße
Hoeimoo
 
Disabled und banned sind doch 2 paar Schuhe :)

Bei 'Disabled' heisst es, dass sie Klärung wollen, sei es wegen Mail-Addy, wegen fehlenden Zahlungen oder eben wahrscheinlich geduptem Geld.

Beim Bann würde das anders aussehen...

LG
Khady
 
Elektra Soderberg schrieb:
So wie es aussieht gibt es meinen Account bei SL gar nicht mehr :cry: ich suche mir jetzt ne Brücke die auch hoch genug ist. Alles vorbei meine süße Insel mein Haus mein Ava alles weg. Und antworten tut von denen auch keiner. Das ist echt das Letzte.

du musst mal nen support ticket aufmachen. mails werden häufiger übergangen.
und gelöscht kann der account nicht sein, auch wenn er nicht über die ppl search gefunden wird. das ist normal.
 
@ Rognir

Habe ich sogar schon sechs Stück aber alle Work in Progress und es tut sich einfach nichts. Habe ich gestern Morgen gleich gemacht aber auch das ignorieren die einfach. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten