• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sauerei - Basic User sind die deppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Stabilität und Erreichbarkeit des Second Life Grid auch bei hohen Login-Zahlen zu gewährleisten, hat Linden Lab sich Gedanken über eine faire Lösung gemacht.
Sobald die Server überlastet sind (z.B. 34000 User gleichzeitig online), wird das Einloggen von Usern die keine Zahlungsinfos angegeben haben, nicht mehr möglich sein.
Auch werden diese User automatisch ausgeloggt. Eine Neuregistrierung ist bei Serverüberlastung ebenfalls nicht mehr möglich.

Hier wird von Linden Lab ein Schritt unternommen, welcher unbedingt nötig war. Diese Maßnahme hat jedoch nichts damit zu tun, dass Premium User gegenüber den Basic Membern Vorteile haben in einem solchem Fall. Die Maßnahme beschränkt sich lediglich auf Basic Member ohne Payment Infos. Ihr könnt Euren Basic Account jederzeit kostenfrei mit einer Payment Info upgraden (Bankkonto, PayPal oder Kreditkarte).
 
unter anbetracht dessen, das es für jeden registrierten User ein leichtes sein sollte eine Zahlungsinformation zu hinterlegen (Kreditkarte ist ja nicht zwingend notwendig) sehe ich darin einen vernünftigen Schritt um die Stabilität zumindest vorübergehend zu erhöhen.

Natürlich bringt das nur dann wirklich etwas, wenn sich Linden im weiteren Verlauf Gedanken um eine bessere Infrastruktur macht und die interne Datenbank z.B. auf ORACLE umstellt.

Wenn später die Infrastruktur nachhaltig verbessert wurde könnten die Login-Restriktionen ja wieder gelockert werden.

Liebe Grüße
Sam
 
Erstens haben wir glaube ich schon zwei Threads zu diesem Thema, aber egal.

Mir ist etwas interessantes aufgefallen.

Homeboy Smalls schrieb:
Auch werden diese User automatisch ausgeloggt.

Zitat Lindenblog:

"Residents who are in Second Life when this occurs will only be affected if they log-out"


Ich weiss, englisch ist nicht leicht ;-)
 
O M G...und solche Leute verbreiten dann die Nachrichten in die Welt ?

Das ist ja grausam. Wenn ich schon etwas herumposaune, sollte ich doch auch richtig übersetzen,

nadja
 
Gut jetzt haben wir alle gelacht und begeben und beruhigen uns wieder. Dabei sollten wir aber auch nicht vergessen unserer Partner News Seite,auf die wir ja hier voller Stolz verlinken, den Hinweis zu geben, dass folgendes falsch übersetzt oder übernommen ist (vielleicht vom Interflug der nich lesen und übersetzen kann? *erstaunt ist*):

"Die Maßnahme trifft folglich Second Life Basic-Bewohner ohne Payment-Infos. Diese würden bei Server-Überlastung automatisch ausgeloggt werden."

Link: http://www.sl-inworld.com/news/rund...versucht-den-besucheranstrom-zu-drosseln.html


Beitrag gekürzt, spar dir solche Kommentare. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten