1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Schöne Sims oder Simgruppen

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von angelika Schmertzin, 28. September 2011.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiss nicht ob ich hier mit meinhem Thema richtig bin oder ob das Thema schon woanders behandelt wurde.

    Was mir manchmal fehlt sind einfach wunderschöne Sims wo man verweilen kann, sich umschauen und sich einfach an der Kreativität der Erbauer erfreuen kann.

    Ich habe heute eine LM bekommen von einer Estate bekommen die aus 10 Sims besteht. Es gibt keine Malls, keine Vermietung, nichts von alledem. Was steht ua in der Landinfo:

    Also ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle.

    Hier die Lm:

    Second Life Maps | Calas Galadhon


    Vielleicht kennt Ihr ja noch andere schöne Sims.
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich verschiebe das mal zu den Reiseberichten.

    In dem Unterforum findest du auch Tipps zu diversen Sims.
     
  3. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    SL Guided Tours stellt regelmäßig notecards mit Landmarks und Beschreibungen zur Verfügung. Ich reich mal eine Inworld rüber - der Gruppenbeitritt ist frei.

    LG
    Wol
     
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    das habe ich nciht gewusst dass regelmässig solche NCs zusammengestellt werden.

    Vielen Dank dafür.

    Es war schon sehr angenehm gestern Abend diese Sims zu sehen. Und es sind glaub ich 10 Sim die unterschiedlich gestaltet sind. Alle habe ich leider auch noch nicht gesehen. Ist schon zu bewundern dass es immer noch Leute gibt die sowas finanzieren.

    LG
    Geli
     
  5. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Lothlorian Estate ist wirklich etwas Besonderes in SL. Konsequent durchgestaltet mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Und obwohl ich sonst kein Freund von "Flugverbotszonen" bin, hier lasse ich mich gerne darauf ein. Wann immer ich Zeit habe, treibe ich mich da rum. Thymus und Tenk haben da ein kleines Paradies für die geschaffen, die sich auf Immersion einlassen... alles so nah wie möglich an RL Vorbilder gehalten. Zudem wurde, zumindest in den letzten Jahren, auch der Jahreszeit Rechnung getragen.... einfach perfekt.
     
  6. Colin Dragonash

    Colin Dragonash Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die beiden Besitzer von Calas Caldhon sind Amis und sehr nett.
    Sie haben mit dem Sims einen kleinen Teil ihrer Heimat um die Jahrhundertwende nach gebaut. Hast du schon den Reitstall entdeckt wo man sich für lau ein Pferd "leihen" kann und die Sims zu Pferd erkunden kann?

    Edit:
    Ganz vergessen:
    Die Ballontour über sämtliche Sims ist sehenswert!
     
  7. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich da nur anschliessen, kenn Caladhon schon lange und immer kommt was neues dazu. Die Ballonfahrt dauert für meine Begriffe viel zu lange und ist auch zu hoch angelegt (kann sein dass es jetzt anders ist). Dafür mag ich die lange Höhle im Norden, da lässt es sich gut kuscheln *gg* und für Photofreaks allemal interessant.
    LG Reb
     
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi, gestern war ich mal wieder auf einer schönen Sim. Wenn man ankommt landet man auf einem alten Segelschiff bei wildem Wellengang und Regen.
    Geht man in die Kajüte gibt es neben dem Eingang eine kleine Tür. Wenn man da durch geht kommt man auf eine Insel bei schönstem Wetter an. Auf der Insel gibt es einiges zu sehen unter anderem ein dunkles Höhlensystem.
    Ich finde es lohnt sich dort mal vorbei zu schauen.

    Second Life Maps | Dream Reliance
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da bin ich zufaellig drauf gestossen.
    Es befindet sich auf dem mainland und ist wirklich sehenswert.

    [​IMG]

    Das Saegewerk funktioniert tatsaechlich. interessant zu sehen wie jedes Zahnrad aufs naechste abgestimmt ist.
    Natuerlich gibt es noch weitere interessante dinge zu sehen. Aber schaut es euch einfach selbst an.

    hier geht es lang: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    LG
    Dae
     
  10. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Schloss/Die Burg dazu ist leider mit Textureflackern überlagert, ich war da schon oft, um zu sehen, was und ob sich was tut.
     
  11. Lailantie Core

    Lailantie Core Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Lieblings-Sim ist die, auf der ich bauen darf so viel ich will :) Sie heisst Institut Namaste, ist no profit und ich persönlich hab nix davon, wenn Ihr sie mal anschaut... die Adresse ist hier:

    Second Life Maps | Institut Namaste

    Es gibt auch Fotos in meinem Blog dazu:

    In love with a SIM – Institut Namasté | Lail's Second Life


    Ansonsten finde ich absolut sehenswert:

    alirium: Second Life Maps | alirium

    Embryo (Zur Zeit kein tp möglich)

    GreenBurg: Second Life Maps | GreenBurg

    nordari: Second Life Maps | Atomic Island
    (hier gibts läden, sind aber wunderschön gestaltet)

    ...und wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich es später dazu :)