1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Schöne Strassen

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von SarahAndrea Royce, 5. November 2011.

1. Marryan Daines

Marryan Daines Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Bindfaden ans Auto und an den Ballon und ab geht´s! Kennen wir ja alle vom Drachen steigen lassen.:grin:

2. SarahAndrea Royce

SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde Sonntag Nachmittag, 15:00 Uhr vorschlagen. Dann ist auf dem Mainland noch nicht so viel los und relativ viele haben zu diesem Zeitpunkt Zeit.

3. Marryan Daines

Marryan Daines Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt gut, da schieb ich in aller Regel eh Langeweile. Machen wir einfach mal diesen Sonntag 15 Uhr fest und gucken wer so aufschlägt? Treffpunkt kann man dann ja noch posten.

4. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
  5. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen herausgesucht:
    [video=youtube;n_G9FMzaPbQ]http://www.youtube.com/watch?v=n_G9FMzaPbQ[/video]

6. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
  7. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich würde ja am Sonntag auch gerne mal mitfahren, aber leider ist für Sonntag Besuch angesagt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich war gestern dann mal in Harus SHop und in Manjis Shop. Habe auch mal ein paar Runden mit jeweils einem Auto gedreht. Diese Knutschkugel von der ihr sprecht, ist dass dieser kleine im Eingangsbereich wo man das Verdeck öffnen kann?#

Und in Manjis SHop habe ich so einen offenen Oldie getestet, den ich auch schön fand.

Leider kann ich nicht beurteilen wo man besser kauft. Im übrigen finde ich ja dass Auto von Sarah auch ganz toll. Woher ist das eigentlich?

8. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es ein Erfolg wird, werden wir das sicher mal wieder machen. Und wenn nicht, kann man es immer noch im kleinen Rahmen nachholen.
    Ja, genau. Unheimlich süss, oder? Im RL passt der Fiat 500 nicht so recht zu mir. Ich habe schon viele "Traumautos" aufgegeben, nachdem ich nur Probe gesessen bin, und der Fiat gehört leider dazu.

Wenn das auf der Sim mit Harus Mainshop war, war das ein Lotus / Caterham 7. Vielleicht eines der "ehrlichsten" Autos in Second Life, da es das Konzept des Orginals sogar in der Art der Scripte treu ist. Wenn du im RL jemanden triffst, der einen hat, weisst du, dass er ein wahrer Freund von unverfälschtem Fahrspass ist - garantiert ohne jeden Penisverlängerungsverdacht ;-)

Wo man besser kauft, kann dir niemand wirklich sagen, denn es kommt ja darauf an, was dir gefällt. Mein Auto ist eine 1957er Chevrolet Corvette, die zwecks Vermeidung eines Copyright Verstosses nur als "1957" vom Anbieter "Pro Street Cars" vertrieben wird. Laut Marketplace ist es das drittteuerste Auto, das es in Second Life gibt (die beiden teureren sind übrigens Unsinn und nicht Kaufens- oder ernsthaft Erwähnenswert) und ich habe lange gebraucht, bis ich sie mir letztlich gekauft habe. Aber... es ist das beste Auto, das _ich_ mir vorstellen kann. Wenn ich nur eines haben könnte, es wäre dieses, und ich habe es keine Sekunde bereut, dass ich das Geld ausgegeben habe. Man kann Farben und Felgen variieren, und neben dem Hardtop und der offenen Version, die du jetzt von den Bildern kennst, gibt es auch ein Verdeck, dass sich animiert öffnet und schliesst :)

9. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Sarah,
    vielen Dank für die gute detaillierte Antwort.

Das war wirklich einmal der Fiat 500 und einmal der Lotus die ich mal auf dem kleinen Kurs gefahren habe. Und beide gefallen mir wirklich gut. Wobei der Lotus beim Crash(Man sollte langsamer fahren wenn man noch nicht so zurecht kommt:oops:) etwas mehr Aktion zeigte.

Wobei Dein Auto natürlich auch einfach nur super aussieht. Aber ich denk mal, dass er mir für den Augenblick etwas zu teuer ist. Meine Frage nach dem besseren kaufen bezog sich nicht nur aufs Aussehen, sondern auch auf die Funktionalität. Wichtig ist halt auch für mich, dass ich nicht vorher stundenlang darüber grübeln muss wie ich das Auto in den Griff bekomme. Wenn ich es mal betrachte, dann kostet Dein Auto 7500, die Knutschkugel lag glaub ich bei knapp 2000 und den Lotus gibt es zwischen 1800 und 2500 Linden.

10. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Mach mal bei dem Lotus die Traktionskontrolle aus, hust. Oder der Cobra, die auch von Manji ist. Keine Drift is cooler :-D

11. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Im anderen deutschsprachigen Forum haben sich letztlich, inklusive mir, 4 "geoutet" nach dem der erste angefangen hatte, dass sie sich die Vette gekauft haben. Unglücklich war keiner. Die genannten anderen Kleinigkeiten passen auch ;-)

Du kannst dich aber gerne davon bei einer Probefahrt überzeugen. Das war bei mir auch einer der Sargnägel für den finalen Kauf ;-)

Ich hab auch das andere Auto von Pro Street Cars in der Preisklkasse, aber nur, weil ich die Vette während einer 2 in 1 Aktion gekauft habe. Der ist ihr technisch überlegen in vielfacher Hinsicht und hat sie abgelöst als das "beste Auto von SL"... aber den (TyFoon) hab ich eigentlich nur zum verleihen und für Machinimas.

Die Knutschkugel habe ich bislang noch nicht gekauft, weil ich bei ansonsten tadelloser Verarbeitung, schönen Animationen und guten Scripten das verwaschene Armaturenbrett hasse. Das ist einfach in einem ansonsten gutem Werk geschlampt.

Haru hat ein paar schöne Klassiker im Programm, nur darf man sie nie, nie näher ansehen, sein Miura würde selbst Italienern mit den Spaltmassen und Werksbeulen Tränen in die Augen treiben.

12. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
  13. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    63
    Oh je, so viele gute Vorschläge.

Also ich denk mal, dass ich mich für den Lotus entscheiden werde. Ich finde die Knutschkugel ja auch sehr lustig, aber irendwie gefiel mir der Lotus noch etwas besser.

Na ja, und für die Vette spare ich halt noch etwas, obwohl.....ich werde auf alle Fälle nachher noch den Shop besuchen. Und mir natürlich auch noch das Cabrio von Sven ansehen. Besser wäre es natürlich da nicht hinzugehen, weil ich sonst nachher doch noch eine irrationelle Entscheidung treffe.:weg

Im übrigen Sarah finde ich zumindest bei Pro Street Cars auf dem Marktplatz nur ein Auto in der Preisklasse???

14. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm, SL ist irrational!

15. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Das andere ist der TyFoon.
    Jetzt bin ich richtig gespannt, was es bei dir wird :)

16. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Sarah,

also den TyFoon habe ich mir gerade dann mal auf dem Marktplatz angeschaut, aber der wird es nicht werden. Ich finde diese Oldies eigentlich viel schöner oder diesen niedlichen Fiat 500.
    Ausserdem ist der TyFoon wohl auch ein Mesh-Auto. Und ich habe derzeit noch nicht den MeshViewer installiert.

Ich glaube fast, dass ich mich erstmal für den Lotus entscheiden werde. Aber ich werde auch vorher nochmal zu dem ProStreet Shop gehen. Da ich aber erstmal Spass an der Sache haben muss denk ich dass die 2500 Linden auch vorerst reichen.

Hatte auch dem MArktplatz auch noch einen Bugatti gesehen, der mir auch nicht schlecht gefiel. Aber da weiss ich nicht wie die Qualität ist.

https://marketplace.secondlife.com/...ique-Car-Green-for-bugatti-royale-fans/470739

17. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich hätte mir den TyFoon eben normaleweise auch nie gekauft. Und ich mag auch lieber Klassiker. Mein RL Auto wird in zwei Monaten 28 :)

Ich kann dir allerdings nur Abraten, Autos in der 2500 L$ Preisklasse bei Pro Street Cars zu kaufen. Die haben alle keine guten Scripte. Mit dem Lotus bis du sicher gut beraten :)

18. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    63
    Tja ist wirklich ein Riesenproblem. Stehe nun vor Deinem Auto und er ist wirklich grosse Klasse. Gut dass ich nicht genug Geld im Augenblick auf dem Konto habe.

Aber gleich in der Nähe gibt es auch einen Oldie 2300. Der sieht optisch auch sehr schön aus und kostet..ööh...3850. Aber leider kann ich nicht entscheiden ob der dann schon gute Scripte drin hat.

19. SarahAndrea Royce

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hat er. Das ist das Auto, das ich im Video fahre. Sehr empfehlenswert.

20. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Übrigens: Second Life Maps | Georgean
    ist ein öffentlicher Testplatz und Rennstrecke und die Sim daneben sind Vehicle Test-Sandboxen (6 Stück, glaube ich) mit vieeeeel Gelände. Sehr gut, um Geländewagen auszubrobieren.