1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Schönes Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sirena Mureaux, 31. Dezember 2014.

  1. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Tig Spijkers und Aeon Voom, Erick Gregan, Bunnys Fride und Tania Lacombe scripten ihre Vehikel alle selbst und wenn man nicht gerade mit 100% sondern so mit 50-60 % Power fliegt, gibt es den einen oder anderen Ruckler und das wars.
    Auf Honah Lee Trudeau zB steht ein Demorezzer, da kann man alle Helos von Tig probefliegen.
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab auch was Neues mit 175PS :D

    [​IMG]

    7 hübsche Textursets, 2 Varianten jeweils in ner Hochskript und einer leicht abgespckten Version, Summa sumarum 28 Bikes und einem alle Texturen (fullperm) umfassenden Modset

    Das ACS 7.0 System mit seinen fast 40 Skripten ist gewaltig, aber definitiv nicht simübergreifend renntauglich.
    Zum Glück ist dieses Triebwerk Copy/Mod und ich skripte gerade ein Einskriptkomplettsystem.
    Erste Tests mit 180mph über mehrere Mainlandsimgrenzen waren schon recht ordentlich - ca 2 Sekunden Synchronisationszwangshalt seitens SL

    Dabei entdeckte ich
    [​IMG]
    Huhu Dae

    marktplatz
     

    Anhänge:

  4. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seit gestern haben wir auch was neues bei uns auf dem Airport und im Hafen stehen:

    Die "Grand Caravan" von Dani-Airplanes.

    Ein tolles Amphibien Flugzeug - oder besser 3 in 1!

    Ein Frachtflieger - Ein Pasagierflugzeug - und eine Version für Skydiver! Jede Version als Normalflugzeug mit Fahrgestell oder als Amphibien Flieger mit Pontons zum Starten und Landen auf dem Wasser.

    Das tolle an den Daniflugzeugen ist nicht nur die Saubere Verarbeitung, das wirklich tolle Scripting der Flugzeuge (Simübergänge in normaler Reisefluggeschwindigkeit sind soft und angenehm) sondern auch das man viele der Schalter im Cockpit tatsächlich umlegen kan und damit auch was auslöst, z. B. der Hauptschalter für die Batterie, Lichtschalter, Starter für die Triebwerke, usw. Viel der Anzeigen im Cockpit sind darüber hinaus auch funktional. Das ist echtes Feintuning! Dazu das (abschaltbare) Tanksystem. Lässt man es eingeschaltet ist man gezwungen seien Tripp zu planen und eben auch Flughäfen zum Tanken an zu fliegen. Wie in der Realität auch.

    Erwähnenswert dazu: Man kann, so man kann, die Hülle aber auch das Innenleben nach seien Wünschen umgestalten. Paintsets liegen bei.

    Hier von unseren ersten Testflügen einige Bilder (ein Video folgt noch - es sei denn Natasha ist schneller :wink:

    [​IMG]
    Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight
    by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight Landing and start at HOLLYWOOD AIRPORT
    by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight Cockpit
    by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    Grand Caravan - by Dani - Airplanes Test flight
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Glatt vergessen: hier zum Kaufhaus: https://marketplace.secondlife.com/p/Grand-Caravan/7332277
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  5. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Aus vielerlei Gründen hab ich es nicht so mit den Flugzeugen von Dani-Airplanes, aber ich warte auf dein Video Migon:)
     
  6. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Lockheed P-80A von Leading Edge Aeronautics. Die P-80 war der erste Düsenjäger der USAF, mit dem Kampfeinsätze geflogen wurde, im Koreakrieg. Konstruiert und geflogen wurde sie schon Mitte der 1940er Jahre.

    Die P-80 hat einen LI von 66, Mesh, Materials, projected light, und ein sehr sehr cooles Flugscript. Dazu kommen eine reichhaltige Auswahl an BADABUM und diverse Flügeltanks. Ein- und Austeigeanimation und noch eine Menge mehr

    Guck mal:

    [video=youtube;uZ3Lo1e6Tk4]https://www.youtube.com/watch?v=uZ3Lo1e6Tk4[/video]
     
  7. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachdem Michie Marine ein Update für das knuffige Tugboot rausbrachte, hab' ich mal wieder einen Abstecher dahin gemacht und siehe da, sie hat ein neues Boot rausgebracht, sogar mit einem Beiboot, welches man rezzen kann:

    [​IMG]Michie Marine by sven Homewood, auf Flickr
     
  8. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin ja noch in der Bringschuld wegen dem Flieger. Hier also das Video zum Grand Caravan by Dani Airplanes: Etwas länger aber mit einiger Action. Viel Spaß!

    [video=youtube;1t0u3osYmNI]https://www.youtube.com/watch?v=1t0u3osYmNI[/video]
     
  9. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sehr cooles Video! Am Besten gefällt mir die Szene mit der Fallschirmlandung auf dem Pier, und da kommt auch schon das Flugzeug um dich abzuholen. Toll gemacht!

    Wenn ich dir noch einen kleinen Tip geben darf Migon? Das Geflacker überm Wasser kannst du beseitigen, in dem du Object-Object Occlusion abschaltest. Mit CTRL+Shift+O, oder unter dem Menue Develop->Rendering.
     
  10. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    YAY Danke Natascha - das ist toll das dir das Video gefällt.

    Und YAY nach dem Tipp mit dem Wassergeflacker hab ich gesucht. Fühl dich nieder geknuddelt. *rotwerd* sorry - meinte "Dankeschön" *knicks mach*
     
  11. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nichts zu danken Migon:)
    Knicks und Knuddeln ist nicht nötig...eher... ein wenig Anbetung vielleicht? (kicher).

    Aber ernsthaft, falls du mal irgendwelche Fragen hast, die Machinima/Video betreffen, schreib mich ruhig an. Hier, oder per Email oder aufm Blog.
     
  12. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gestern kam die Bf-109E-4 von THI raus.

    [​IMG]

    Unter anderen mit einer Lackierung der schweizer Luftwaffe. Natürlich Mesh und Materials, MCE, Ein- und Aussteigeanimation, Munitionsauswahl, Flaps für Start und Landung via HUD einstellbar, Slats, Stall, hefitges Drehmoment beim Start, usw usw. :) Bail out mit fitted Mesh Fallschirm wird nachgeliefert. (Das wird mal endgeil).

    [​IMG]
     
  13. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  14. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich glaub das Rad sollte ich mir auch zulegen - hält sicherlich fitt.
     
  15. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da isse, in bewegten Bildern: Messerschmitt Bf 109. Das meistgebaute Jagdflugzeug aller Zeiten. Mesh, Materials...
    [video=youtube;QhDHdbzQ8ZI]https://www.youtube.com/watch?v=QhDHdbzQ8ZI[/video]

    Blue skies!
     
  16. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.342
    Punkte für Erfolge:
    103
    Eigentlich mein Bild des Tages :)

    Bf 109 F-4, das Displaymodell mit offerner Motorhaube und Zusatz/Abwurftank. So ganz knapp noch Beta:

    [​IMG]

    Blue skies!
     
  17. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich muss nochmal auf @Sven's Fahrrad zurück kommen. Nachdem er es ja auf seinem tollen Mainlandtripp auf Herz und Nieren getestet hat hab ich mir heute doch mal eines zugelegt. Danke nochmals Sven für den geilen Tipp! Die Räder sind wirklich erste Sahne. Ich wünschte mir das die Herren Bike-Erbauer sich an den Geschwindigkeiten ein Bespiel nehmen - denn es gibt, meiner Meinung nach, kein wirklich gutes Motorbike zum Kruisen. Alle Motorbikes sind aufs rasen und auf schnell ausgelegt. Was einem den Spaß am Mainlandcruisen echt versaut.
     
  18. Runo2 Resident

    Runo2 Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    was ist mit MLCC motor loon custom cycles, mit seiner "fatboy"-ähnlichen maschine, kannst im langsamen gang schon nett cruisen find ich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  19. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Amazonen machen am Donnerstag Abend eine Fahrradtour.
    Wenn Du Lust hast Migon dann schreib Sven an, der weiß den Treffpunkt.

    Das neue Fahrrad will ja getestet werden. :)
     
  20. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Runo - meine Fat Lady ist von Moto Loon - und ich hab alle dort mal getestet. Ich finde so ein richtig schönes langsames, der Simgröße angepasstes Gleiten ist mit keinem Boden-Vehikel in SL möglich - außer dem Fahrrad das Sven entdeckt hat. Und auch das kann abgehen wie eine Rennmaschine. Im 12. Gang überholt man locker jedes Motorrad. Wir haben es gestern auf unserem Airport auf den Rollbahnen getestet. :razz: Ist natürlich totaler Blödsinn. Bis zum 3. Gang ist ok - alles andere Unreal.
    Gerade weil bisher kein Motor-Bike auf dem Markt ist das sich gut zum Erkunden eignet liebe ich Tig's Helis. Da ist selbst Gleiten in 1 m Höhe in Schrittgeschwindigkeit möglich.

    @Cindy, danke für die Einladung - mal sehen wen ich zuhause bin ......