• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schiffsratten Besprechung 12.06.2008

Ralfo Rossini

Aktiver Nutzer
Ahoi Ihr Ratten,

es wird mal wieder Zeit für eine Besprechung, da ich wissen möchte in welche Richtung wir unsere Aktionen erweitern sollen.

Den wenn ich mir so die Fizz-Trainings anschaue, da werden wir immer weniger statt mehr, und das obwohl wir mitlerweile 33 Mitglieder zählen. Es ist mir natürlich klar das durch das schöne Wetter SL [libary:1527510c70]Abkürzung für [Second Life][/libary:1527510c70] nicht immer im Vordergrund steht, und Segeln auf nem See bzw. am Meer sicher mehr Spaß macht als in SL [libary:1527510c70]Abkürzung für [Second Life][/libary:1527510c70] :D

Trotzdem denke ich ist es wichtig das wir die Gruppe nochmal vor der großen Urlaubswelle auf Kurs bekommen.

Die Training's werden trotz Urlaubszeit fortgesetzt, und alle die sich im Competition-Mode vom Anfänger zum Fortgeschrittenen entwickelt haben, werden in Zukunft an internationalen Regatten teilnehmen. Ich hoffe wir können nächstes oder übernächstes Wochenende damit beginnen.

Manni wird in naher Zukunft nochmals den Versuch starten ein Großsegler-Training zu organisieren.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Vorschlag. In welche Richtung wir unsere Aktivitäten ausweiten bzw. verändern können.

Ich möchte auch die wenigen Damen die wir in der Gruppe haben stärker einbinden. Vielleicht habt Ihr ja das Interesse z.Bsp. eine eigene Großsegler Crew ins Leben zu rufen, und den Männern ordentlich Konkurenz zu machen :wink:

Also macht Euch Eure Gedanken, und erscheint bitte Zahlreich (möchte mal erleben das wenigstens 40% der Gruppe anwesend sind.).

Termin:

Wann? Donnerstag der 12.06.2008
Um? 21.00 Uhr
Wo ? Schiffsratten Segelclub (http://slurl.com/secondlife/Komandhoo/79/61/22)

Gruß, Ralfo
 
Ahoi


Kann nicht kommen, da ich am 09.06.08 nach Spanien flieg, und es mir gut gehen lasse ! Beim nächsten mal bin ich natürlich dabei !




*meowwww und Gruss*
 
Ahoi Ihr Ratten !

Ich hab den Termin eine Stunde nach hinten verschoben, da ja Deutschland am Donnerstag bis kurz vor 20:00 Uhr gegen Kroatien kickt.

Ich hoffe das wir um 21.00 Uhr mal wieder mehr Schiffsratten sehen, als es zur Zeit bei den Trainings der Fall ist.

Gruß, Ralfo
 
So für alle die nicht dabei waren, hier das Ergebnis der Besprechung 12.06.2008:

Zum einen ging es darum das ich die Insel aufgeben werde auf der im moment der Schiffsratten-Segelclub steht. Als Alternative wird uns auf Germania Estate von unserem Balt ein Club zur Verfügung gestellt.

Stuart Choche berichtete uns das Germania Estate weiter ausgebaut wird, und an die USS angeschlossen werden soll. Ausserdem könnte er für uns eine Regatta organisieren, und einen Race Officer Lehrgang. Desweiteren wird er versuchen das wir die aktuelle Version der SLSF Start Linie bekommen (bzw. den Zugang zum SLSF Forum).

Wir haben seinen Vorschlag positiv aufgenommen, und werden bis zur Eröffnung eines neuen Schiffsratten-Segelclubs beim Montagstraining auf andere Segelreviere ausweichen.

Stuart wird uns über die weitere Entwicklung informieren.

Auch um die Inaktivität in der Gruppe ging es, und wie wir mehr Leute für unsere Aktivitäten begeistern können. Das dies gerade jetzt zur schönen Jahreszeit ausserordentlich schwer ist, war uns allen klar, und wir beschlossen das die Aktiven am Ball bleiben, damit wir im Herbst wieder richtig durchstarten können.

Gruß, Ralfo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten