1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Scientology

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 3. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    154
    Stari, ich bitte Dich auf Deine Wortwahl zu achten!
     
  2. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Maike, ich finde, dass Du sehr gut reagiert hat! Und ich hoffe sehr, dass aus Deiner sehr aufrechten Haltung für Dich keine allzugroßen Schwierigkeiten entstehen (AR).

    Ich finde es gut, dass Du Rückrad gezeigt hat.
    Seit ein paar Monaten finde ich es sehr auffällig wieviele Stände mit Sientology Gruppierungen im "wirklichen" Berlin stehen. Natürlich steht nirgends Sientology, sondern es wird ein Stresstest angeboten, überall hängen Plakate mit Dianetics und Bücher von Ron Hubbart liegen aus. Es besteht also durchaus eine massive Präsenz dieser Gruppierung (Jeden Tag am KaDeWe und auch auf Veranstaltungen wie dem internationalen Kinderfest am Potsdamer Platz(!!!)), und jeder der ich dagegenstellt hat meine tiefempfundene Hochachtung!

    Also, Maike: Hut ab!!!!
     
  3. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    wären sie bei mir: Bann ohne Diskussion aus demokratischer Grundüberzeugung

    Scientology geht gar nicht, gegen mich zu posten wäre eher Werbung für mich als dass es mir schaden würde.
     
  4. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    LOOOOL, damit die Damen und Herren vom Verfassungsschutz auch was zum Lachen haben?

    Was soll das bringen und vor allem was sollen sie da verfolgen?

    Tatsache ist, Scientology steht seit über 10 Jahren hier unter Beobachtung, ist aber (leider) immer noch nicht verboten.

    Und solange das so ist, dürfen sie diesen Namen nutzen wie sie es möchten, solange sie damit nicht gegen geltende Gesetze verstossen.

    So bleiben dir als Sim-Owner nur zwei "sinnvolle" Möglichkeiten:

    Ignorieren, oder kommentar- und diskussionslos bannen

    Jede Diskussion über diese Gruppierung ist überflüssig, weil sie zu nichts führen wird.

    So, nun geb ich meine Meinung zum Abschuss frei und sage besser nichts mehr zu dem Thema, sonst hält man mich hier noch für einen Scientologisten :wink: .
     
  5. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Hab ich ja :) deshalb dieser sehr verharmlosende Bezeichnung für diesen Verein. Da würden mir ganz andere Bezeichnungen einfallen :)
     
  6. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann schaust du auch weg wenn Ausländer diskriminiert werden oder Nazi-Parolen gebrüllt werden nur um Dein SL nicht in die Diskussion zu bringen.

    Sie sollen wissen, dass wir hinschauen und noch nicht abgestumpft sind
     
  7. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Genau!
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stimme Atrista 100% zu und will nicht wegsehen!

    Wenn die ganz privat in der Sandbox zu einem smalltalk unterwegs sind, dann besteht keine Notwendigkeit, diesen Tag zu tragen. Das ist in meinen Augen ein Provokation!

    Ich war wirklich entsetzt darüber, dass dieser Verein jetzt öffentlich mit solchen Tags auftritt. Außerdem halte ich es nicht für einen Zufall, dass sie gerade in Berlin in der Nähe des GNC rumsitzen.

    ...und ja, Doktor S. ich habe darüber nachgedacht, sie zu bannen, habe aber davon abgesehen, da sie sich ruhig verhielten.
     
  9. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es sehr amüsant, dass die einen AR geschrieben haben, denn der Sim-Owner hat nunmal das Hausrecht. Und wenn der Sim-Owner Lust hat, sämtliche Avatare mit roten Haaren zu bannen, dann darf er das, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
    Natürlich treten die Scientology-Leute sehr gepflegt und "aalglatt" auf, na und? Natürlich belästigen sie keine anderen Leute, natürlich "unterhalten" sie sich nur.
    Und natürlich kennen sie sich mit den TOS genauestens aus und berufen sich auf Religionsfreiheit. Aber die SIM ist kein öffentlicher Raum, sie ist immer privat. Da helfen die besten TOS nichts, wenn ich jemanden auf meiner SIM nicht haben will, aus welchem Grund auch immer.
     
  10. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal das es von Uli anders gemeint war, Atrista. Wegsehen sollte niemand. In SL zu Handeln ist die eine Sache. (gut gemacht, Maike) Aber dieses dann hier zu diskutieren ist die andere.
    Es wird nicht lange dauern bis Suchmaschinen im Internet beide Themen miteinander verknüpfen. Das halte ich für gefährlich!
     
  11. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Natürlich darf er das, aber er darf sie nicht zum Wechseln des Tags auffordern (leider in diesem Fall).

    @ Maike: Ich gehe mal davon aus, dass du uns über den Fortgang des AR berichtest ?
     
  12. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich vermisse in Deiner Aussage das Fragezeichen, ob ich dies wirklich tun würde. Jetzt sieht es so aus, als ob ich es so tun würde ... :roll:

    Man muss hier unterscheiden, liebe Atrista. Man kann gegen unrecht öffentlich vorgehen und viel schreien und die Sache schlimmer machen als sie eigentlich ist oder man nimmt die Mittel, die einem der Rechtsstaat bzw Linden gibt. Ich schreie nicht, also …

    Zum anderen muss man sich die Situation doch noch mal vor Augen halten: Da sind zwei Avatare, die wie viele andere auch, einen Gruppentag tragen. Das diese Gruppe diskutabel ist, lassen wir mal links liegen. In diesem Thread wird denen auch direkt mal unterstellt, dass sie mit Absicht am GNC sind. Wo sind dafür die Beweise?

    Wir sind alle über 18 und wissen, dass wir einen Mute Butten haben. Und die Tatsache, dass sie diesen Gruppentag aktiv hatten, gibt jedem die Möglichkeit DIREKT zu sehen, wo er dran ist. In der Hinsicht finde ich die beiden sogar lobenswert!

    LG,
    Uli
     
  13. Genau Uli, so sehe ich das auch. Die beiden haben nicht falsch gespielt, sondern haben sich offen gezeigt zu welcher Gruppe sie gehören. Wenn die anderen trotzdem mit den beiden geredet haben, ist das deren Problem. Wenn man was gegen die Gruppe hat, entweder Bann oder ignorieren, aber aufzufordern den Tag zu wechseln war in dem Fall keine gute Idee. Und jetzt so einen Thread zu eröffnen und ellenlang drüber zu diskutieren ist genauso wenig. :roll:
     
  14. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt sind wir schon auf Seite 3 und da kann es ja nicht mehr lange dauern bis man bei Google bei der Suche nach Scientology auf Slinfo.de landet.

    und die beiden wird es freuen das sie jetzt schon gelobt werden... super.
     
  15. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, sieh das mal ganz pragmatisch, was ist besser ?

    Sie tragen den Tag und geben sich offen zu erkennen, dass sie mit dieser fragwürdigen, vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierung sympathisieren oder sie tragen den Tag "TomCruise-Fanclub" :wink: und versuchen so Leute zu bequatschen?

    So kann man Ihnen gleich aus dem Weg gehen :!:
     
  16. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte sie auch gebannt, kann sich hier nur um Ahnungslose handeln, die keinen Plan haben was Scientology überhaupt ist.

    Anm. Mod:hier wurde eine Passage aus rechtl. Gründen entfernt - Shirley Iuga . :D
     
  17. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    154
    Maik,

    Könntest Du bitte sachlich bleiben und die beiden nicht persönlich angreifen? Maike hat deutlich angegeben, dass sich die beiden korrekt verhalten haben. Alles andere ist Spekulation ...

    Danke,
    Uli
     
  18. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das ist das gefährliche, die tun ja nichts und sitzen da nur ganz lieb.

    Wenn ich mit nem Schild durch die Gegend laufe wo drauf steht ich hab gerade ne Bank ausgeraubt und 3 Geiseln erschossen, aber ich stehe dazu werde ich dann auch gelobt ??

    Nein nein... Hier in SL würde ich als SIM Owner ohne jede Diskussion vom Ban gebrauch machen und das mit dem AR war das einzig richtige.
     
  19. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    154
    Dies ist auch korrekt und Dein Recht. Aber dies anschließend öffentlich zu machen und eventuell sogar noch die beiden persönlich anzugreifen verletzt deren Rechte wieder ...
     
  20. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das meinte ich eben mit meinem Post! Ihr glaubt doch nicht im ernst, das Menschen, die über Google hier hin kommen, den Thread komplett lesen um unsere Meinung zu erfahren?
    Sie hören ziemlich am Anfang auf und denken sich, toll so etwas gibt es da auch.
    Auf so eine Publicity kann ich getrost verzichten.


    /me ist jetzt aus dem Thread raus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.