1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SciFi - Rollenspiel - gibt es Interesse an einem deutschspr. Rollenspiel im Weltraum

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Dave4U, 20. Juli 2012.

  1. Dave4U

    Dave4U Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Sci-Fi Rollenspiel zu entwicklen und mir kam die Frage ob überhaupt jemand dafür zu Interressieren wäre? Ich baue auch schon an einem RP-Umfeld. Die Idee ist ganz einfach:
    "Wir befinden uns auf einer Raumstation mit Namen OASIS - 2512; Oasis wird von Galaxy zu Galaxy reisen um neue Planteten zu erfroschen. Die Rollenspielumgebung auf der Sim wird sich in regelmässigen Abständen ändern, damit man immer wieder neue RP_Plots aufbauen kann. Es werden alle Formen von Spielern dafür gesucht, Böse und Gut, Aliens und Menschen; Kämpfer und friedliche Bewohner.
    Man kann die Basis dieses RPs in allen bekannten Sci-Fi Filmen suchen; Star Wars , Riddick, Star Trek...alles was einem gefällt kann möglich gemacht werden; einfach mal weg von engen Richtlinien zum RP bis der Arzt kommt.

    Meldet euch einfach mal zu Wort und schreibt mir was Ihr davon haltet...

    Bis dann in den unendlichen Weiten :wink:
    Euer Dave4U - Mainframe von OASIS - 2512
     
  2. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    je nach dem wie man den "regelmäßien Abstand" nun auffasst hört sich das nach viel Arbeit an, da die komplette Sim (oder ehr die zu erforschenden Planeten) dann ja komplett neu gestaltet werden müßte...Also ne Menge Arbeit aber wenn das Prinzip aufgeht auch irgendwie interessant mit viel Abwechslung
     
  3. Dave4U

    Dave4U Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da eine Freundin die nur baut und genau so etwas gesucht hat ...die Zeit der Umgestaltung wird dann als Reise mit der Raumstation in ausgespielt. Ich denke das regelmässig wechselnde wird spannend werden. Die Raumstation gibt es schon und wird gerade ausgebaut. Sie ist 40m breit und 120m hoch. mit vielen Räumen und Möglichkeiten auch dort nie langeweile aufkommen zulassen..
     
  4. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Ist die Raumstation dann nicht eher ein Raumschiff? Ne Station iss ne Station, weil sie stationär ist ^^.
     
  5. Ja hier dickes need! srsly! Und Ysa auch,xaxaxaxaxaxa!
     
  6. Andrion Acker

    Andrion Acker Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist das die Isis Tempus? Wenn ja, die ist riesig. Davon mal abgesehen, das ein Raumschiff besser wäre, sowas wie die Prometheus... :)

    Interesse wäre wohl da, wenn die Rahmenbedingungen passen.
     
  7. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die prometheus hat 3000 Prims... ich hab die ... und auf ner Full sim geht die gut als Basis... aber ne Raumstation und wenns ne selbstgebaute ist kann man natürlich viel mehr drauf machen ...

    Das Raumschiff wäre dann so wie die Serien raumschiffe Enterprise, oder Voyager, die herumreisen und Abenteuer erleben....

    Eine Raumstation hatten wir auf dem RP Samnium auch schon, allerdings war die stationär. Das interesse bei uns war eher mittelmass, wobei ohne Spielleitung die was machte nicht viel passierte. Kein eigenes laufendes Rp wie z.B. in Urban Sex sims

    von der Isis hab ich die Texturen, sehr schön gemacht. aber mir zu senkrecht... ich hätte lieber eine langestreckte ohne viele Aufzüge oder Treppen
     
  8. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bist du sicher ob du das wirklich machen willst? Gerade Weltraum-Sims sind nicht gerade einfache Projekte.

    Warum? Im Weltraum ist man meist auf einer Station oder Schiff. Heißt es darf nicht langweilig werden auf diesem beschränkten Raum. Auf einer normalen Weltlichen Sim, hat man viel Platz und kann wesentlich mehr unternehmen. Aber bei Weltraum-Sims gibt es zumeist nur eine Oberfläche (falls überhaupt) und das Hauptsächliche Rollenspiel findet im Weltraum (Schiff/Station) statt.

    Ich würde euch zu Isis Tempus raten, wenn ihr eine komplette Sim dafür verwendet erstellt die Station sogar das gewünschte Weltall samt Planeten oder Asteroiden.
    Isis Tempus ist von der Gestaltung wirklich eine tolle Station, so muss eine Weltraumstation aussehen. Auch die Zusatzfunktionen sind nicht ohne. Ich hab selbst eine, aber dummerweise passte die damals nicht mehr auf meiner Sim. (da ich teile vermietet hatte)

    Warum ich zu dieser Station rate? Weil ich mich schon mal umgeschaut habe als ich hier in SL auf den Trichter SciFi kam. Was ich aber stattdessen auf so manchen Space-Sims gesehen habe strotzt jeglicher Fantasie. Da waren die besten Raumschiffe und Stationen höchstens auf buntes 60/70er Niveau. Fast wie dieses schwarzweiße Raummondschiff Orion oder wie der Schinken heißt.
    Wenn man da mit moderner Kleidung (wie zum Beispiel die Marke Graves) vorbeischaute wirkte man meist moderner als die Umgebung, der Station oder dem Schiff selbst.

    Ich an eurer Stelle würde zu der Raumstation greifen, statt eine eigene zu bauen.

    Aber die Gestaltung ist nicht mal das aufwendigste.

    Die Unterhaltung der Rollenspieler ist wesentlich aufwendiger bei solch einem RP. Von daher muss man sich überlegen wie man diese Unterhalten und Herausfordern kann und natürlich mit Events unterhalten.
    Ich selbst will so was irgendwann auch einem eigenem Ambient-System auch mal versuchen, aber momentan spare ich für einen neues System, von daher kann ich keine Sim alleine tragen. (vorher war ich RL zu beschäftigt)

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, vorbei schauen würde ich ganz sicher.
    Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  9. Dave4U

    Dave4U Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sooo, dann mal guten Abend an Alle, zum einen muss ich mal sagen das ich es toll finde schon soviele Infos zu bekommen...und ja es ist ISIS Tempus...geile Station und durch die Galaxy aus der Box sieht das schon super geil aus da oben .... Momentan sind wir gerade dabei die Raumstation auszubauen. Was ich natürlich auch weiss ist das ne Raumstation ..stationär um einen Plantetn kreisst aber ...ich denke manchmal sollte man einfach auch mal fantasie mitbringen und die Idee immer wieder wechselnde Planetenoberfläche zu bespielen macht das ganze doch mal interessant oder ? :) immer dieses steife und "realistische" genau das soll ja mal endlich für rp weichen....
    add Sarah) Ja ich weiss das soetwas wie ne Scifi sim sicher nicht einfach zu beleben ist, aber ich bin es leid von einer gor sim zur nächsten zu reisen und immer und überall das gleiche zu finden...ich will weltraum..und das bau ich jetzt und hoffe das es wird...und ja Graves ist unser austatter *lol*
    ich bitte um mehr input ...

    viele Grüsse aus dem outer space dave
     
  10. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Als Uralt -Trekkie werde ich auf jeden Fall vorbei schauen, Hau rein Dave, ... Energie!
     
  11. Maybeso

    Maybeso Guest

    Nickt zu Xeno... ich auch.
    Die Tempus ist genial und bietet viel Platz und der Rest hört sich auch sehenswert an ;)
     
  12. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Do want




    Y U NO let me write less than 10 Buchtsaben?

    Srsly, warum muss ich noch sinnlosen Quatsch dazuschreiben wenn ich was kommentieren will?
     
  13. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es dieses Projekt noch?