1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

second life im tv

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Hansimagnet Boyle, 26. August 2007.

  1. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat's funktioniert.
     
  2. Torsten Food

    Torsten Food Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also habe mir gestern Abend die Sendung angesehen.
    Ich weiß noch nich was ich davon halten soll, denn der Delphin war schon merkwürdig.
    Kann aber auch sein das die Regie das einwenig zusammen geschoben hat das es so wirkt.
    War mal wieder sehr erstaunt, wie gut die in China deutsch können. :)

    Fazit : Das war mal kein negativ Bericht über Secondlife. Aber Aussagekraft hatte das nicht umbedingt.
     
  3. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schöner unaufgeregter beitrag, in dem es mal nicht um cybersex, oder "wer wird linden millionär" ging. schön die globale zusammenführung, egal ob münster, bejing oder paris...

    p.s. @fugo danke für den link

    lg hansimagnet
     
  4. Jok Bobak

    Jok Bobak Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand den Beitrag echt ausgewogen, ausgewogen in der Hinsicht, SecondLife in der Kürze der Zeit so komplex darzustellen. Der Versuch, die Verbindung RealLife zu SecondLife ist mehr als gelungen, insbesondere bei dem Delphinmann, der wirklich in dem Delphin lebt. Das kam besonders bei seinem Besuch im Münsteraner Zoo zur Geltung. Im übrigen ein Bericht der ganz weit von den bisher anderen Berichten (der Aktion-Sender) sich abhebt.
     
  5. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man irgendwo die geschätzen Zuschauerzahlen dieser Sendung einsehen?

    Im Vergleich dazu würde mich auch die Zuschauerzahl der damaligen SternTV-Sendung interessieren.

    Einfach um zu sehen, wie sich Zuschauerzahlen im TV und die Art der Sendung auf SL auswirkt.
     
  6. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja mal ein Beitrag der sich von anderen abhebt ...sehr schön.

    Der Video Podacst funktioniert übrigens.

    Die Datei ist etwa 99MB gross und ich benutze den VLC Player ( den kann man gratis runterladen ) falls es Schwierigkeiten gibt.
     
  7. Jok Bobak

    Jok Bobak Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Sendung hatte 4,2%
     
  8. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meines Erachtens der beste und sensibelste bericht, den es bisher im TV zu sehen gab, zum Thema SecondLife. Verschrobene, sehr liebenswerte Protagonisten auf der Suche nach dem Sinn, und nach sich selbst. Jeder auf seine Weise. Und das ganze ohne irgendwelchen fiesen hintersinnigen Kommentare oder Andeutungen. Eine gute Reportage. Schön geschnittene Spielszenen, nur die gesprochenen Chatdialoge waren etwas merkwürdig, Voice war das nicht ;)

    Witzig war ja auch, das am Anfang noch Casino- und Rouletteszenen zu sehen waren, das ist ja nun inzwischen auch schon Geschichte. Die Reportage war gut gemeint, und gut gemacht, glatte 1 von mir dafür.

    Celina
     
  9. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, als das gedreht wurde, war Glückspiel noch erlaubt und es gab noch kein Voice.

    *nostalgische wehmut*

    Vielen Dank für Quotenzahl!
     
  10. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich fand die nachvertonung der ingame scenen nicht so toll -)
    und musste etwas lachen über den netten akzent von anshe -)
    dachte sie war mal lehrerin ?

    mfg milz yue
     
  11. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso bringen die eigentlich immer nur so "normale" sachen... okay der delphine-typ war schon bissel was anderes, aber ansonsten.. finde ich echt schade.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich überleg gerade ob das de rBericht war, wofür ich auch einmal hätte gerade stehen müssen.. da war ich aber noch Mann und es ging um das Thema hochzeit..

    Weil von dem Bericht hab ich nie wieder was gehört oder gelesen... obwohl eigentlich noch mehr Leute daran beteiligt gewesen waren..

    ich wurd nur Stuzig weil bei dem Bericht den ich meine auch jemand aus China mit dabei war.... hmm...