• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life is Expanding to Steam...

Moin

40.000.000 Mio user? Echt?

Na dann:

Bei 3% CR = 1.200.000 neue Registrierungen davon sagen wir 10% Premium = 8.640.000 Mio Umsatz. Wäre ein nettes Geschäft. Allerdings sind die hier mehrfach erwähnten 3% eine wahrlich optimistische Schätzung der auch keine Vergleichszahlen mit anderen Kampagnen unterliegen, sondern so aus dem Bauch raus mal eben so angenommen wurden.

Egal: lass es 1% sein und 5 % CR in Premium: 1.440.000 USD Umsatz. Mal ganz abgesehen vom PR-Wert und Branding. Kann man doch mitnehmen, oder nicht?

Rein von der Zielgruppendefinition her gesehen fallen SL-User nun mal in die Kategorie "Gamer", wenn auch mit "special Interests". Ist nun mal so, auch wenn der ein oder andere sich selbst nicht in dieser Zielgruppe sieht.

Hinzu kommt, dass SL ja wohl gerade an Tools und Erweiterungen schraubt, um SL für klassische Gamer interessanter zu machen.

Its all about the money, honey !

Der Sleen
 
Ach echt? Um sich zu unterhalten und sich ablenken zulassen - genau das was SL sucht, oder? Tausend Leute, die in jedem Club nur "DJ unterhalte mich, oder ich geh wieder" sagen - und selbstverständlich davon ausgehen, dass das alles umsonst ist und sie keinerlei Beitrag zu leisten brauchen, Tipjars nur zur Zierde da stehen und jeder Clubangestellte der persönliche Neger ist.

Und diese Leute sucht man dann in einer Zielgruppe, in der SL einen denkbar schlechten Ruf hat. Voll der Bringer, ey.
(Wer es nicht gemerkt hat - das war Sarkasmus).
Hm... ich versteh nicht warum ihr jene (die SL vielleicht noch nicht kennen) in einen Topf werft mit denen die sich schlecht verhalten in SL...

Auf Steam tummeln sich nicht nur böse Gamer die Euch es nur darauf abgesehen haben Euch Euer SL-Leben zu vermiesen..wirklich!
Denn bisher hab ich niemanden in SL kennen gelernt, der Steam nicht auf seinem Rechner hat.
 
Hauptsache keine Werbung bei Facebook, dann kommen die ganzen Zyngaville-Gamer zu uns, und die sind ja mal wohl alle durch die Bank wirklich das letzte.

(Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

PS: Im TV gibt es Werbung für Zyngaville und co? Das hat was irgendwie was von... als ob Mc Donalds Werbung für Bürger King machen würde. Oder Pepsiwerbung auf einer Cola.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

PS: Im TV gibt es Werbung für Zyngaville und co? Das hat was irgendwie was von... als ob Mc Donalds Werbung für Bürger King machen würde. Oder Pepsiwerbung auf einer Cola.

offtopic ..gübts doch XD
[video=youtube;wAP2yVsgI6c]http://www.youtube.com/watch?v=wAP2yVsgI6c[/video]
 
Ich kenne Steam nur von einer Trivia-Frage: Was ist Bill Gates Lieblingsseite im Web oder so :) :twisted:
und ich kenne mich auch auf FB nicht aus, weil ich da nicht vertreten bin. Es ist mir schlichtweg egal, wo Werbung gemacht wird und mit welchem Erfolg. Denn es wird *mein* SL kaum beeinflussen - besser gar nicht. es sei denn Linden geht Pleite, dass beeinflusst mich dann schon.
Ihr tut grad so, als hättet ihr Angst, dass da irgendwer hinkommt, der euch net passt. Für meine Begriffe sind schon genug da, die mir nicht passen also isses mir Wurscht, weil ich ja selbst bestimme, wo ich mich da aufhalte :p und mit wem ich kommuniziere.
 
Steam kennt jeder, der Half-Life2, Skyrim, Fallout New Vegas und ähnliches gespielt hat, denn viele Spiele setzen mittlerweile Steam als DRM-Plattform voraus. (D.h. sie sind nicht mehr an einen PC oder an eine CD gebunden, sondern an einen Steam-Account). Und wenn Steam sowieso auf ziemlich vielen PCs drauf ist und auch bald noch andere Software ausser Spiele anbietet macht es auch Sinn SL da anzubieten.

Abgesehen davon braucht man für SL mitterweile einen halbwelgs spieletauglichen Rechner, einfach weil SL ziemliche Hardwareanforderungen stellt. Von daher ist die Schnittmenge Gamer/SL-User schon mal nicht zu klein. In meinem Freundskreis in SL ist z.B. meines wissens fast keiner, der nicht auch irgendwelche Spiele macht am PC, egal ob nun WoW oder Skyrim oder sonst was...
 
LoL, ich hab Burger King mit ü geschrieben. Das kommt davon wenn man so komische touchscreens nutzt. Alles nur die schuld der gema! Ääh... Gamer!
 
Denn bisher hab ich niemanden in SL kennen gelernt, der Steam nicht auf seinem Rechner hat.
Hier! Nagut Steam gibts eh nicht als Linux-Version, aber trotzdem: vor diesem Blogpost, der den Thread verursachte, hab ich noch nicht mal was von Steam gewusst, musste mich erstmal schlauer machen.

In meinem Freundskreis in SL ist z.B. meines wissens fast keiner, der nicht auch irgendwelche Spiele macht am PC, egal ob nun WoW oder Skyrim oder sonst was...
Bei meinen Freundeskreisen in SL (also die Freundeskreise aller meiner aktiven Accounts zusammengerechnet) gibt es meines Wissens nach grad mal ein Dutzend Leute, die überhaupt Games spielen, und genau dieses Dutzend Leute beschwert sich regelmäßig, dass SL wesentlich schlechter läuft als jedes ihrer (meiner Meinung nach) langweiligen Games.
 
kopfschüttel..... vielleicht ist sie ja beauftragt hier verqueres Zeugs zu schreiben oder ein acc von Swapps..*Kopf einzieh* um uns aus der Reserve zu holen und das Forum zu beleben?
 
15 Seiten und ich weiß immer noch nicht was euren Dampf von herkömmlichen Dampf unterscheidet.
Aber eigentlich ist mir das völlig egal, ob mir auf meinen Touren 10 oder 11 Honks begegnen ist sowas von bedeutungslos.

Als ich mal Spielchen am Computer spielte, das ist so 12 Jahre her, da brauchte man dazu noch kein Internet, eine leistungsstarke Maschine hingegen schon (man nannte damals einen 500MHz Rechner leistungsstark ^^).
 
Kurz gesagt: Du schiebst hier 'ne Riesenwelle über 'ne Sache die Du gerade mal seit ein paar Tagen vom Hörensagen kennst. Respekt!
36_11_6[1].gif
Das echt geil^^ erst 14 Seiten lang rumgetobt und dann "ach eigentlich weiss ich auch garnicht was es ist" :rofl :thumbup
Es reicht doch dass ich weiß, das Steam eine Plattform für Games ist, und dass die Besitzer von Steam, Valve, gerade mal planen, dort auch andere Software anzubieten.
Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es zum jetzigen Zeitpunkt völlig falsch ist, SL über diese Plattform bekannt zu machen.

Wie ich schon sagte: LL sollte lieber warten, bis Steam auf dem Markt als Plattform für alle mögliche Software (darunter auch Games) etabliert ist, also bis Steam bekannter ist für die "andere Software" als für die Games, und sich erst DANN mit dieser Plattform in Verbindung setzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten