1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Second Life Viewer 4.0.1 und StarLight 4.0.1155

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Tiniyn Resident, 10. Februar 2016.

  1. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    nach meine Informationen soll diese Kombination von aktuellem SL Viewer und aktuellem Starlight Skin eigentlich funktionieren: Second Life Viewer 4.0.1 (310054) und StarLight 4.0.1155 for Viewer 4.0.0. Tut sie bei mir aber nicht. Problem: Beim Ladebildschirm irgendwo bei "Connecting to region" stürzt der Viewer still und leise ab. Maddy Gynoid hat ein seinem Blog auch von dem Problem berichtet. Im Forum zu Starlight hat sich nur noch eine andere Person gemeldet, nachdem ich mal Hitomi angeschrieben habe dort. Hitomi will schauen, was los ist. Ich wundere mich nur, dass offenbar kaum jemand Probleme hat oder zumindest keiner sich meldet.
     
  2. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das liegt daran, dass nur eine geringe Prozentzahl von SL-Nutzern überhaupt den offiziellen Viewer verwendet. Und von denen nutzt dann wieder nur eine geringe Prozentzahl auch noch die StarLight Skins.

    Ich habe genau das gleiche Problem, das du auf SLU beschrieben hast. Und da noch jemand diesen Fehler bestätigt hat, wird das wohl kein Zufall sein. Leider ist Hitomi nicht mehr so motiviert wie früher, beim Aktualisieren ihres Add-ons. Sieht man auch daran, dass deine Rückmeldung vor 11 Tagen war und sie bis heute nicht mehr geantwortet hat. Vielleicht wartet sie auf den SL Viewer 4.0.2, der auch schon etwas überfällig ist.

    Ich vermute, dass sich kaum Leute zu diesem Problem melden, weil sie nach den ersten Crashs einfach den StarLight deaktiviert haben. Zumindest ich habe es so gemacht.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass man beim Sl Viewer einen Skin einstellen kann. Bei mir läuft der so, wie er geliefert wird.
     
  4. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Starlight Skins ist ein Add-on für den Linden Viewer, ka wie lange es den schon gibt. Nette sache, aber ich bleibe trotzdem lieber beim FS
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Und was macht /kann er mehr?
     
  6. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es sind eine ganze reihe Skins und wenn ich mich nicht irre sind ein paar weitere Funktionen dabei. Was genau weiß ich nicht mehr, da ich den Lindenviewer schon ewig nicht mehr nutze.

    Hier noch der SLwiki eintrag dazu:
    http://wiki.secondlife.com/wiki/Viewer_Skins/Starlight
     
    Kila Shan gefällt das.
  7. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Skin hat u.a. die vom Firestorm bekannten Phototools an Bord - in einer mir völlig ausreichenden Light Version - und ein deutlich aufgebohrtes Einstellungen-Fenster, gerade hinsichtlich Grafikeinstellungen. Das ist da sehr ähnlich dem Firestorm. Alles in allem für mich eine Art Firestorm Light, sprich ein paar Extras ohne Ballast. Und immer den aktuellsten Viewer drunter. ;)

    Ich würde ja selber versuchen, die XML Skripte zu verstehen und einen Skin nach meinen Vorstellungen machen. Das ist wahrscheinlich nicht wirklich schwer, aber die liebe Zeit dafür ist sehr knapp.
     
    Kila Shan gefällt das.
  8. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hitomi scheint keine Zeit oder keine Lust mehr zu haben. Schade. Ich habe seit dem 31.1. nichts mehr von ihr gehört. Da auch sonst niemand mehr im dem Thread auf SLU geantwortet hat, scheint die Zahl der Benutzer und vor allem die Zahl der Nutzer mit dem Absturzproblem tatsächlich gegen Null zu gehen.

    Gibt es neben den offiziellen Dokus von LL und dem was ich bei Nalates gefunden habe noch irgendwelche guten Dokus zum Viewer Skinning?
     
  9. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schade, nach gefühlten 30 Jahren SL Pause musste ich feststellen, dass Niran in seinem Viewer mit der an sich tollen Idee die Tastatur frei zu belegen die Fahrzeugbedienung "etwas" verkompliziert hat und Firestorm fand ich schon damals hoffnungslos überladen. Jetzt nach der Pause komme ich gar nicht mehr mit klar.
     
  10. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zwischen dem SL-Viewer und "den anderen" Viewern klafft eine zu große Lücke finde ich.