1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SecondLife heute bei SternTV

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Carina Yao, 31. Januar 2007.

1. Carina Yao

Carina Yao Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

wer einen weiteren Beitrag über SecondLife sehen möchte, sollte heute Abend um 22:15 Uhr RTL - SternTV einschalten.

Ich denke allerdings das es sich um einen in etwa gleichen Beitrag wie vor einer Woche bei Spiegel TV handelt.

Trotzdem werden wieder ein paar mehr deutsche in´s SL kommen und einige Sim´s leiden wieder unter der Lagging - Krankheit! ;-)

Ich werd´s mir aufjedenfall anschauen.

Gruß
    Carina

2. Zwobot Orbit

Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    oh nein, das ist ja schrecklich - grade heute nach dem update ... und was ist wenn es nicht läuft ??? :lol:

könnte das vielleicht jemand wieder aufnehmen?

3. Klaus Dieffenbach

Klaus Dieffenbach Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider kann ich den Beitrag nicht verfolgen. Vor "wenigen Minuten" hat ein Giftgasanschlag auf die Counter Terrorist Unit in Los Angeles stattgefunden der meiner vollen Aufmerksamkein bedarf. ;)

Referenz: RTL2 ab 21:10

Klaus

4. dabrain McLaglen

dabrain McLaglen Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wirds ab 23 Uhr so richtig voll. Dann kommen die ganzen Spiegel TV Leutz "SL testen" :D

5. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    mh schnell n newbie cook automat aufstell *fg*

mfg milz

6. Alizee Yates

Alizee Yates Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    24 geht eindeutig vor :p

7. Netty Tomcat

Netty Tomcat Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hihi und Jauch heißt in SL Bob Schuhmann. ;-)
    (falls er wirklich selber mal so online geht)

LG Netty

8. Carina Yao

Carina Yao Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand den Beitrag klasse.
    Endlich erfährt man mal mehr, obwohl eingespielte User es sowieso schon wussten. Aber für Newbies sicherlich interessant. Schade das die sich nun erstmal nicht anmelden könnten! :p

9. Skyla Schildhauer

Skyla Schildhauer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs damals nach einem beitrag auch erst am nächsten tag versucht, mich einzuloggen.

ich selbst kann mir auch gerade nicht das update runterladen, ich habs befürchtet :x

10. hunter Noland

hunter Noland Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    na ja....hauptsache er trug unsere Shorts :)))

ich bin zufrieden :)

11. Takeshi Newman

Takeshi Newman Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    ich musste die 443 extra noch für UDP freigeben damit der Updater das neue File ziehen konnte, war bereits bei dem letzten Update angekündigt das dies nötig wird, daher hab ich das mal probiert und es hat geklappt.

(es geht um Port weiterleitung)

12. Reiner Koenig

Reiner Koenig Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab mal eine frage der gute, schuhmacher hat ja gesagt, das als er angefangen hat, er schuhe verkauft hat. aber wo verkauft man was ? also als newbie hab man ja kein geschaeft oder so.

13. Carina Yao

Carina Yao Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    schau mal bei www.slexchange.com vorbei

14. Skyla Schildhauer

Skyla Schildhauer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    derjenige welche musste sich auch erstmal orientieren bevor er sich ans werk machte. man kann nicht von heute auf morgen das grosse geld in sl machen, wenn überhaupt

15. Seth Dieterle

Seth Dieterle Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das große Geld?

Alle die den Beitrag gesehen haben und nun vom großen Geld träumen möchte ich nochmal folgendes vor Augen führen:
    - Der gute "Schumacher" ist seit einem Jahr dabei
    - Er bekommt einen Euro pro Schuhpaar
    - Rund 20 Stück verkauft er am Tag
    - Er hatte einen schönen großen Laden. Der kostet bestimmt was.

Was lernen wir daraus?
    Ich muss erstmal viel Zeit investieren und evtl. auch Geld. Und mit Glück kann ich mir etwas nebenher verdienen.

Vom "großen Geld" habe ich gestern nix gesehen :wink:

Gruß,

Seth

16. Tine Schaffner

Tine Schaffner Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Was aber auch das gute an dem Beitrag war. Es wurde zwar wieder hauptsächlich drauf eingegangen, dass man in SL Geschäfte machen (und Frauen kennenlernen :lol:) kann aber wenigstens nicht nach dem Motto "Nur einen Tag dabei und schon Millionär". Hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet ;)

Aber täuscht das oder häufen sich die Medienberichte über SL in letzter Zeit wirklich? Hatte vor diesem Jahr noch nie was drüber gehört obwohl ich gern mal ne Spiele-Zeitschrift anguck oder Spiegel/Stern TV sehe usw und jetzt gleich 2 hintereinander.

17. Birliban Bourne

Birliban Bourne Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

der Beitrag war für mich enttäuschend.
    Als erstes hat der Schuhverkäufer, die Newbies ein wenig sehr runter gemacht. Wie ist er denn im SL angekommen? Nach dem Motto, so kann man nicht rumlaufen. Manch einem reicht es und muss nicht super gestylt im SL auftreten. Es geht doch um Kommunikation!!
    Es wurde so dargestellt, dass alle, die dort leben, arbeiten, und sich amüsieren, nur das Geldverdienen im Kopf. Aber das glaube ich nicht.
    Geht es nicht eher darum, eine Welt zu schaffen, so wie sie man sich vorstellt. Wo wir uns trauen, Menschen (Avatare) anzusprechen, was wir im RL nie machen würden, da man nie weiß, wie diese im RL drauf sind.
    Stellt euch vor, ihr lauft durch Berlin (nur ein Beispiel) und seht eine größere Gruppe Menschen, die Dinge machen, die ihr noch nie gesehen habt und diese Menschen sehen irgendwie anders aus als ihr. Würdet ihr sie ansprechen? Nein würde die Mehrheit sagen. Außer unsere Kinder, die würden stehen bleiben und fragen: „Was macht ihr denn da?“ Also sind wir alle wie Kinder im SL, ohne anderen gegenüber voreingenommen zu sein. Jetzt könnte man noch weiter gehen und sagen, im SL lernen, wieder mehr mit seinen Mitmenschen im RL zu kommunizieren, wo ich mich ausdrücklich auch mit meine.

Faszinierend finde ich auch noch die Vision „Web 3D“, dass sich SL über das gesamte Internet ausbreiten wird. Wir geben im „Browser“ keine Adresse ein, sondern gehen als virtuelle Person (Avatar) im Internet einkaufen, sehen uns Filme an, gehen ins Stadion und manchmal treffen wir uns am Lagerfeuer mit unseren Freunden, die weit, weit weg zu Hause sind.
    Vielleicht lernen unsere Kinder schon ein anderes Internet kennen

Ich hoffe, das passt noch zum Thema.

Gruß
    Birliban

18. oxoc ah

oxoc ah Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    du triffst es auf den punkt genau würd ich sagen die ganze story mit dem geld ist ne schöne nebensache aber sollte nicht die hauptsache sein.

19. Netty Tomcat

Netty Tomcat Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @Birliban Bourne:

Du triffst die Sache ziemlich gut auf den Punkt.

Ich persönlich fände es sogar besser, wenn es den Umtausch in RL Geld nicht gäbe. Klar ist das ganz nett, wenn man mit sowas auch noch ein paar Eurochen "Taschengeld" im besten Fall machen kann. Denn alles andere sind ja Ausnahmeerscheinungen.
    Von daher finde ich persönlich es eigentlich schade, dass man rel. viel Geld investieren muss wenn man seine Ideen mit einbringen möchte. (Damit meine ich vor allem die Land Tiers, die mich persönlich als einziges davon abhalten ein Stückchen Land zu kaufen.)

Aber gut das ist ein anderes Thema.

Aber gerade diese Leichtigkeit mit anderen in Kontakt zu kommen wie man es im RL nie tun würde macht ja den Reiz des Spiels aus. Vor allem wenn die Kontakte sind dann auch noch quer über den echten Erdball verteilt, wodurch man auch ne Menge andere Kulturen kennen lernen kann.

Ich fand den Beitrag jedenfalls auch ganz OK. Klar denken jetzt einige Neulinge, wunder wie einfach sie Geld machen könne, aber das werden die auch schon schnell merken, dass es sooo einfach nun auch wieder nicht ist. Sollen die doch ihre eigenen Versuche und Erfahrungen ruhig machen. ;-)

LG Netty

20. Star Writer

Star Writer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja der SternTV bericht hat mich total überzeugt und seitdem bin ich SecondLife user :)