1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Secret Falls - Urlaubsinsel/Mystery Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von ericgrayson Resident, 1. November 2012.

  1. ericgrayson Resident

    ericgrayson Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits! Wir basteln derzeit noch am Feinschliff für unsere RP-Urlaubsinsel, das Gebiet an sich ist fast fertig und kann schon mal von Interessierten bewandert werden. Das Rollenspiel soll in der Gegenwart spielen, in einer idyllischen kleinen Inselsiedlung, die fast ausschließlich vom Tourismus lebt. Rollenspieler von anderen Settings, die in der Gegenwart spielen, können so einen kleinen Urlaub bei uns machen und danach wieder auf ihre Heimatsim zurückreisen. Wer dauerhaft auf der Insel leben will, kann zum Beispiel auch ein Ferienhaus mieten oder auch einen Job bekommen.
    http://slurl.com/secondlife/Bay Poi...6kE1_Gbs2M/s300/Logo_c.gif&title=Secret Falls
    Damit die Idylle nicht zu langweilig wird, wollen wir hin und wieder den einen oder anderen mysteriösen Vorfall einbauen, der sich auf der Insel abspielt. Der erste Vorfall dieser Art wird mit einem verschütteten Seitengang der alten Mine zu tun haben, die Planungen dazu stehen derzeit auf unserer to-do-Liste ganz oben.
    Sex ist grundsätzlich erlaubt, jedoch wollen wir uns ein wenig von RP-Regionen abgrenzen, bei denen an jeder Ecke ein Vergewaltiger auf einen lauern kann. Wenn ihr euch da absprecht, ist das kein Problem, nur sollen Spieler, die daran kein Interesse haben auch nicht damit belästigt werden.
    Wir haben zu Secret Falls auch ein Blog eröffnet, in dem wir euch auf dem laufenden halten können. Dort gibt es auch die Regeln und Infos zum Setting:
    Secret Falls Blog
    Wer mag, kann dort auch später seine Charakterbio oder eine auf der Insel erlebte Story von uns veröffentlichen lassen.

    Das war es erstmal im Groben, vielen Dank fürs bis zuende lesen ;)

    Eric Grayson
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Hallo Eric

    Ich werde für eure Sim ein Schild beim Rollenspiel Hub aufhängen: Second Life Maps | Roter Mond

    Am besten wirst du auch Mitglied in der SL Gruppe Deutsche Rollenspiel Community, dort kannst du auch Werbung machen für eure Sim.
     
  3. ericgrayson Resident

    ericgrayson Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Auryn,

    erst schon mal vielen Dank, gestern war ich gar nicht am PC ;) In die Gruppe werde ich dann heute Abend auch gehen, ich brauche nur noch ein paar Schilder zu machen, die werden wohl heute fertig, dann ist die Region ab morgen bespielbar.
     
  4. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Das sieht echt klasse aus bei euch, super schön bebaut.

    So sieht es aus wenn der Reisende ankommt:

    [​IMG]

    Schon spät und es wird dunkel... Zeit eine Unterkunft zu suchen

    [​IMG]

    Oder doch noch ein Spaziergang im Wald

    [​IMG]

    Hut ab, selten eine (halbe) Homestead mit so vielen, hübschen Details gesehen.
     
  5. ericgrayson Resident

    ericgrayson Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die schönen Fotos, ich kann mir da leider keine Lorbeeren einheimsen, das hat Alles Ayumi innerhalb des letzten Monats zusammengebastelt *g* Sie hat sich auch schon ziemlich oft die Haare gerauft wegen der beschränkten Prim-Anzahl auf der Homestead, aber das Land muss halt bezahlbar für uns bleiben. Irgendwo findet man allerdings immer noch etwas, das man mit reinbringen könnte und ärgert sich dann, wenn es von den Prims her nicht mehr passt.
     
  6. ericgrayson Resident

    ericgrayson Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, heute ist es etwas spät, darum können erholungsbedürftige Rollenspieler ab morgen Abend auf der Insel ihren wohlverdienten Urlaub genießen ;) Wir werden irgendwann zwischen 20.00 und 21.00 Uhr on sein, ihr dürft aber gerne ab sofort schon loslegen. Desweiteren mussten wir feststellen, dass unser Besucher Greeter gar keine Notecards mehr rausgegeben hat, wir haben für die Infos und Regeln darum einen separaten Notecard Giver aufgestellt, den ihr dann anklicken könnt, bis das anderweitig wieder funktioniert. Aufmerksame Leser finden die Infos und die Regeln aber auch oben auf unserem Blog *g*