• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

segeln und snapshoten

Dil Spitz

Nutzer
Hallo,
Wow windlight ist endlich zurueck und ich muss schnell mit meiner kleinen leica aufs wasser.

Aber, kennt jemand noch nette ecken zum segeln und snapshoten?
Das hier hab ich in sailors cove aufgenommen:
2035940866_9c8a193de0_m.jpg


Nett find ich schonmal die sims um
Bismarck Sea
http://slurl.com/secondlife/Bismarck Sea/125/85/22 oder

Sailors Cove
http://slurl.com/secondlife/Sailors Cove/128/128/0

Hier nen paar von meinen snappies
http://www.flickr.com/photos/dilspi/

danke + Ciao
 
Hallo Dildo,
Einige schöne Selgelreviere hab ich hier mal zusammengestellt und beschrieben:

http://www.hello-sl.info/pdf/HSL_Ausgabe_6_de.pdf

Ich fahre in den Revieren immer wieder gerne herum und finde de Sammlung immern noch aktuell.

Heute würde ich noch Caledon dazunehmen. Dort kann man einen schönen Wandertörn unternehmen und hat auch an Land viel zu entdecken. Nur stört es in dieser Welt aus der victorianischen Zeit (1950 - 1900), wenn man mit einem ultramodernen Segler auftaucht. Eine schöne Holzjacht oder vielleicht eine Gaffelketsch ist da angebrachter.
 
Schaut auch mal New England Harbor oder Boston Lighthouse genauer an, ideale Sailor-Areas, freies Rezzen, viele kleine Inseln und Anleger ;) Bei New England sind mehrere Wassersims miteinander verbunden, spielt man mit dem Skyeditor, tun sich ganz neue Welten auf, bei jedem Törn.

@ Dildo: Das is ne Trudeau auf deinem Bild, oder?8) Traumhaft.

2052478454_7ccb0f3ed5_o.jpg
 
@ Celina: Das ist der Schooner, der auf Deinem Bild ganz rechts liegt... so schaut das Teil in voller Pracht aus :) *seufz* wenn ich nur wüsste, wo ich den Haufen Prim bei mir hinlegen könnte... dafür muss ich den halben Hafen abreissen...

LG
Balt
 
Ich segel auch gerne und viel und das ist meiner Meinung nach der schönste Hafen, den ich entdeckt habe: Anchor Bay



Ich bin da oft und fotografiere, nehme es aber auch als Ausgangspunkt für meine Segelturns.
 
Wow, ich bin zwar keine Seglerin, aber da zeigt sich doch mal wirklich die geballte Pracht von SecondLife, was die Landschaft und Bauten angeht.
Wirklich sehr schön!

Da werd ich auch so mal vorbei schauen... :)

\(^-^)/
 
nebenbei, das Bild ist prachtvoll, da stimmt ja einfach alles.

Gruß
Linda
 
Wirklich schöne Bilder hier

Also die Bilder beeindrucken schon, wenn doch der Windlight zur Zeit nicht so zickig wäre. Seit heute mit Schwimmringen (siehe Bild in meiner Galerie).

larinda500x307.jpg
 
Boah, da klappt mir echt die Kinnlade runter, bei diesen Bildern. Habt ihr die noch irgendwie nachbearbeitet oder sind die genau so mit WindLight entstanden?

Tolle Segelschiffe sind das auch. Habt ihr die selbst gebaut?

Ich werde auf alle Fälle mal den Links nachgehen und mir diese schönen sims selber mal ansehen. Ich wünschte es gäbe bei SL die Möglichkeit Landmarks gleich mit einem Foto zu verbinden - ich war gestern auch wieder inworld und habe ein paar schöne Orte gefunden. Landmark ist schon gesetzt, aber nach ein paar Wochen weiß ich doch nicht mehr, warum ich dort war und mir eine Landmark mitgenommen habe... :roll:
 
Mein Bild habe ich nicht viel nachbearbeitet. Die größte Schwierigkeit war es, den Standort zu finden und Windlight richtig einzustellen, dafür habe ich bestimmt eine Stunde oder noch mehr gebraucht.

Ansonsten habe ich nur den Kontrast und die Farben etwas nachgestellt und das Bild gerahmt.

Die Schiffe kann man kaufen; wenn du willst, schicke ich dir Inworld eine LM.
 
@Lano: Sehr gerne. Muss zwar noch eine Weile warten, bis sich mein L$Konto wieder etwas gefüllt hat, aber ich würde mir das gerne vorab schonmal ansehen.

Mit den Einstellungen bei WindLight hatte ich auch so meine Mühen - bei mir kommt noch dazu, dass mein Laptop dafür nicht so ideal ist. Ich werde allein schon beim ersten Login mit WindLight von SL "zwangs-zurückgeschaltet", weil meine Hardware nicht genügend hergibt. :roll:

Soll ich schonmal anfangen zu sparen für einen neuen PC? ;-)
 
Ich hab mich gestern mal auf Anchor Bay umgesehen: Sehr schönes Segelrevier!
Such jetzt nur noch einen Ingame Segelkurs für Anfänger, damit ich bei Gegenwind nicht immer den Motor anschmeissen muss :oops:

Meinen segeltüchtigen RL-Kollegen wollte ich damit nicht unbedingt belästigen, ich weiss ja nicht wie er reagiert, wenn ich ihm erklären muss, wo mein Schiffchen rumschippert. :shock:
 
Zu diesem Zweck habe ich die Schiffsratten-Gruppe gegründet. Sie soll dazu dienen, Segel-Ressorts (gemeinsam) zu erkunden, und zum Austausch von brauchbaren Landmarken, also von Sims, die zusammenhängen, boatable sind und keine Banborder haben, wo man alle Naselang hängen bleiben könnte. Mittelfristig plane ich eine Trudeau-Regatta, da wir ja doch allerhand Trudeau-Segler haben, zumindestens weiss ich das von mir und Balt und Cryo.

Ich sammele seit längerem solche Landmarks, wer also schön segeln will, und sich für eine Schiffsratte hält, sollte der Projektgruppe beitreten :)

Celina
 
Cryogen Crimson schrieb:
Such jetzt nur noch einen Ingame Segelkurs für Anfänger, damit ich bei Gegenwind nicht immer den Motor anschmeissen muss :oops:

Solltest du je herausfinden wie das geht, dann sag es mir bitte. Ich kann das nämlich auch nicht.. :oops:
 
Du verwirrst mich, Celina... :? Was für eine Projektgruppe *kopfkratz*... oder meinst Du Deine Schiffsratten 8) ... was ich für eine sehr schöne Idee halte.

Stellt sich mir nur die Frage, woher ich jetzt einen Reiseleiter für das Thema Segeln im Rahmen der SLinfo Projektgruppe "Reisen" her bekomme.... :p So jemanden, der sich auskennt mit dem Thema... der gerne so einen Törn als Event ausgestaltet... der die Leute richtig mitnimmt und nicht nur herum schleppt... *seufz*... *grübel* :wink:

LG
Balt

PS: Cryo... Lano... das Zauberwort heist "kreuzen" ... und da kannst du richtig schnell sein :)
 
Naja, ich habe schon seit einigen Monaten eine halbe kleine Insel auf Norman Islands 47,57 gemietet. Die Norman Islands gehören zum Simkomplex der Otherlandgroup, die ca. 100 Sims aneinanderhängend haben. Segeln kann man dort recht gut, mit einigen kleinen Einschränkungen. Laut Conveneant sind auch dort Bannmeilen verboten, die Grundstücke sollen zudem 31 Prims für Schiffsverkehr freihalten, denn ein "Parcel full" ist auch nicht viel besser als eine Bannmeile. Einige Sims sind allerdings Lowprim, die halten dann wirklich nicht viel Verkehr aus. Außerdem gibt es einige wenige Owner, die sich nicht ans Convenant halten und einige Spaßbremsen für uns Segler bereithalten. Auch Scriptverbote machen manchmal das Segeln schwer, weil dann die Steuerung teilweise versagt.

Es ist mir aber schon öfters gelungen, dort Strecken über 20 Sims problemlos zu segeln oder mit dem Flugdrachen zu überqueren. Allen im allen ist auch hier eine schöne abwechslungsreiche Landschaft, sogar einen rauchenden Vulkan gibt es.

Allerdingst sollte man als verantwortlicher Bootsbesitzer nach einem Crash checken, ob das Boot im Lost- and Found-Ordner auftaucht. Wenn nicht, parkt es eventuell irgendwo in dem Vorgarten einer exklusiven Strandvilla, und der Besitzer ist not amused. Bei der Suche ist die Minikarte hilfreich, die Dein verlorenes Objekt hellblau anzeigt.


wallyanchorcave.jpg


meine Wally parkt allerdings zur Zeit in Anchor Cave, weil es in Port Gager - Insel Rügen zu kalt ist.
 
Erstmal brauchen wir paar mehr Mitglieder, also Balt, nicht lang schnacken, zamm die Hacken und der Gruppe beigeschwommen. :D

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=136329#136329

Je mehr Leute das sind, umso schneller geht das mit dem Landmarktausch erstmal. Was wir dann wo machen sehen wir dann, dass muss jetzt nicht direkt durchstrukturiert werden und sollte ohnehin gelassen gesehen werden.

Grundsätzlich reicht es mir schon mal, Segleinteressierte allgemein zu versammeln.

Cel.
 
Hallo ;D

Erstmal schön zusehen, das es doch einige Segler gibt. Frage mich nur, wo die sich die ganze Zeit versteckt haben *gg* Zu den Landmarks, am besten wäre es doch wenn wir ein Tool, vielleicht als Hud, hätten wo man diese sammeln könnte. Und diese mit anderen Sharen könnte, also mit anderen teilen.

Tip für Anfänger:

Wer anfängt mit dem Segeln, dem empfehle ich den Flying Fizz, ganz wichtig, das das Hud dabei ist. Denn der rote bereich auf dem Rad bezeichnet den Teil wo es windstill ist. Also der muss immer im grüne bereich sein. Was der Gelbe bedeutet, das habe ich noch nicht rausfinden können .. lol

In meiner Gallerie seht ihr übrigens einen Flying fizz und auch das hud dazu. Und wenn ihr ihn benutzt, es gibt drei modis,

- Competion, das heisst ihr müsst alles selber machen
- Partice, Trainingsmodus, das Boot unterstützt euch nur zum teil
- Fun mode, das ist für Anfänger gut. In diesem Mode übernimmt alles das Boot, ausser das steuern lol.

Und noch eine Bitte, wenn ihr hier Bilder postet, bitte nicht so gross, das Forum geht ziemlich in die Breite, leider kann man hier keine Bilder als Anhang posten, so das sie nachher als Thumbail erscheinen.

Wäre schön, wenn man sich mal so trifft zum segeln, es braucht ja nicht imemr ein rennen sein ;D

So nun wünsche ich euch Mast und Schootbruch ;D

Tschöö

Bogus
 
So jetzt will ich mich auch mal hier beteiligen.
Als Tornado Segler in RL interessiert mich natürlich ob man so ein Teil auch in SL bekommt.
Ich habe mal probiert sowas selbst zu bauen und bin auch noch dran, sieht aber alls sehr lustig aus. Und ob er fertig wird wage ich zu bezweifeln.
Bin aber noch dran

Und wenn mir mla einer sagen könnte von wo ich einen HUD für das Teil her bekommen könnte wärs klasse.

Wenn einer nicht weiss was ein Tornado ist hier mal der Link zur passenden Seite
http://www.fly-tornado.de/

Nick
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten