• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

segeln und snapshoten

Hi Niklas,

...aber in SL gibts unter anderem den Trucor Beach Cat. Macht auf dem Wasser eine gute Figur, die Mannschaft (ein oder zwei Segler) hängen schön im Trapez, und kentern kann das Teil auch. Gesteuert wird es über HUD, die Crew kann verschiedene Positionen während der Fahrt einnehmen. Teamwork ist angesagt!
 
w o w :eek:

Ich bin wirklich begeistert, bedauerlicherweise immer noch ohne PC für SL, aber wenn ich nächste Woche wieder rein kann, werde ich das mal testen - bin für alles zu begeistern in dieser Richtung. Wußte gar nicht, dass dies wirklich geht - Segeln - :)
Ein paar der Boote scheinen mir zu detailliert um wirklich segeln zu können, oder täuscht das?

Hab zwar noch gar nix um auf dem Wasser zu segeln, man ahnt es schon:

Eher immer eine Handbreit unter Wasser- den Kopf

:wink:
 
Hallo Miki!

Also auch viele fein detailierte Boote fahren erstaunlich gut. Dennoch denke ich, dass ein einfach aufgebautes Segelboot wie die Tako die Server weniger belastet. Entscheidend ist aber die Qualität der Scripte, die in den Booten steckt. Die großen Segelboote wie z.B. die Tetra 35 werden dazu allerdings "angezogen", denn die überschreiten locker die 31 Prims, die Grenze für physikalische Objekte. Obwohl schon recht groß, kommt die tüchtig aus den Quark - aber die Konkurrenz schläft nicht :mrgreen: Wenn der Rechner insgesamt schwächelt, sollte man auf den Windlight-Viewer besser verzichten.


tako8.jpg

kleines Tako am frühen Abend, leider mit Schwimmringen (Fehler in der jetzigen Windlightversion für Mac)
 
Ich freue mich, dass die Gruppe Zulauf bekommt, und das wir ein eigenes Unterforum bekommen haben. Bei SLExchange gibt es ein nettes Tool, das heisst "Landmark to HTML", man wirft dort seine landmarks rein und bekommt eine fertige HTML-Seite mit den SLURLS, vll. ist es ja interessant für den einen oder anderen.

In meiner Nachbarschaft ist jetzt auch eine Wendemarke aufgestellt worden, sodass für eine schnelle Runde immer Zeit ist. Den aktiven Teil der Gruppenleitung würde ich gerne meinem Gruppenleiterkollegen überlassen.

Wer also noch meint, Mitglied dieser Gruppe sein zu wollen, oder jemanden kennt, der/die dafür in Frage kommt, einfach anmelden. ;) Wer sich hier jetzt schon angemeldet hat, aber bei mir noch nicht in der ingame-Gruppe ist, möge sich kurz per IM melden, wegen der Buildrechte.

Schönen Sonntag noch,
Celina
 
Freut mich auch dabei sein zu können :)

werde mir sicherlich erstmal ein kleines 30 Prim-Modell kaufen, erstmal schauen woher dann ;-)

Den Windlight-Viewer habe ich noch gar nicht benutzt, aber bei den Fotos hier - wäre ja eine Schande darauf zu verzichten ;-)
Und wenn nur um Bilder zu machen :D

Gibt es auch einen Shop, in dem man die Boote probesegeln kann?
Kenne das von Flugzeugen, bei Überwasserschiffen bin ich noch total ahnungslos...

Wichtig ist natürlich vor allem, dass es schön segelt :)

Also Euch noch schönes WE und dan mal bis kurz nach der Downtime - solange werde ich wohl noch ohne SL leben müssen :shock:
 
Bei Trudeau kannst du die Bluewater eine Runde probefahren, such nach "Trudeau Cay", dort liegt eine vor Anker. Die Demohud gibts gratis dazu. Allerdings dauert die proberunde nur genauso lange wie man braucht, sich für den Kauf zu entscheiden ;) Ich habe nach und nach den Seasharp, die Bluewater und auch die Trudeau 32 gekauft, für unterschiedliche Einsatzgebiete, die Sojourner steht noch auf der Wunschliste (die mit dem Zelt).

Zum Viewer: SL-Segeln ohne Windlightviewer ist wie normal segeln ohne Wind, also nicht so prall. Ich empfehle, unbedingt den Windlightviewer zu verwenden.


Ahoi
Celina
 
Hier zur Demonstration mal ein Bild des Windlightviewers mit einer ATI X1300

user_325_x1300_vorher_002.jpg


Und hier der Windlightclient auf einer NVidia 8600GTS :)

user_325_8600GTS_001.jpg


Beim Segeln ist der Windlightviewer einfach unschlagbar!
 
Hallo Miki

Zwei Firmen habe ich mal rausgepickt, es gibt aber noch einige andere gute Hersteller:

Fangen wir mit dem Tako an, ein kleines Segelboot, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann. Es wird gerne für Regatten genommen, und es läßt sich mit individuellen Segeln und Rumpftexturen pimpen.

Home of the Flying Tako: http://slurl.com/secondlife/Gray/41/152/22
Eine ältere Version 2.3 ist in einer Freebie-Kiste. Aktuell ist die Tako 3.3.

Klassische Segelboote von klein bis groß
findest du in Trudeau Cay: http://slurl.com/secondlife/Trudeau Cay/176/25/22

An der Steganlage liegen auch Demoschiffe. Es gibt dort auch mittelgroße Boote, die die 31 Prim Grenze einhalten. Die größeren bestehen aus 2 Teilen, wobei ein Teil angezogen werden muß.

Übrigens: hohe Preise bedeuten noch lange nicht hohe Qualität!
 
Hallo :)

Habe nun das erste Mal Windlight genutzt und mir einen ersten Tako gekauft und war auch einmal Segeln :D

Hatte leider nur kurz Zeit, aber Vielen Dank schonmal für die Tips hier :)

Jetzt muß ich mich mal reinfinden, die Notecard hat es ja in sich :shock:

Macht auf alle Fälle viel Spass und kann ich nur jedem ans Herz legen -

Gute Nacht für Jetzt

LG

Miki
 
wer meint, es scheint in SL nur die Sonne

Wer meint, in SL scheint immer die Sonne...

...der wird jetzt einem besseren gelehrt.


anchorschlechtwetter001.jpg

bischen Überwindung braucht es schon, bei diesem Wetter rauszufahren


diesiegeswetter001.jpg

1 Faß Rum, 1 Faß Whisky und 1 Faß Guiness sollten als Proviant auf der Wally reichen, um die Crew bei diesem Shitwetter bei Laune zu halten. Wasserfestes Ölzeug ist bei diesem Wetter schon Pflicht.
 
user_3498_Balt.jpg



edit: Warum klappt das eigentlich nie hier Bilder anzuzeigen? Button IMG drücken, STRG V der URL, Button *IMG und nix is? :cry:
 
Geht doch!

user_3498_Balt.jpg


Ich kopiere mit immer die URL des Bildes aus Rechtsklick "Eigenschaften", füge es mit STRG+V im Post ein, dann Trippleklick zum markieren der Zeile, dann Klick auf "Img", fertig.
 
Maxi Masala schrieb:
edit: Warum klappt das eigentlich nie hier Bilder anzuzeigen? Button IMG drücken, STRG V der URL, Button *IMG und nix is? :cry:

Dazu noch mal ein kleines Video, wo man beim Schreiben eines solchen Beitrages zuschauen kann:


[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=LCSXBEzLImA]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=LCSXBEzLImA[/video]

(Klick mit linker Maustaste wird mit kurzer roter Welle am Mauszeiger angezeigt, rechter Mausklick hat kurze blaue Welle.)

Edit Nachtrag:

Dazu gibts auch einen Erklär-Thread in der Rubrik "Anleitungen und Geiz":


Tutorial: Bild in SLinfo Post einfügen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten