1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sehe schwarz für den Erfolg von SLM

Dieses Thema im Forum "Partnerforum Game-TV | Second Radio | SLM" wurde erstellt von Shirokuma Tae, 7. Februar 2008.

  1. Shirokuma Tae

    Shirokuma Tae Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    So nun bin ich 7 verschiedene Zeitschriften Händler abgefahren und mit wenig Erfolg. Das Heft 2 hatte ich noch bei meinen Edeka um die Ecke bekommen. Der hatte 3 Hefte davon hatte ich vor 2 Wochen eins gekauft. Die anderen beiden Hefte hatte er immer noch da stehen und nix vom Heft 3 zu sehen. Auf die Anfrage ob er mir das Heft besorgen könnte sagte er ein klares NEIN es lohne sich nicht. In 2 weiteren Geschäften war jeweils nur das Heft 2 3 mal vorhanden. Die Händler meinten das es sich nicht lohne, einfach zu wenig Interessenten. Selbst die größte Buchhandlung NRWs hat das SLM nicht. Die restlichen Händler haben es überhaupt nicht.
    Ist das Heft 3 nun überhaupt ausgeliefert ? Interssant wäre mal ein Händlerverzeichniss wo man es bekommen könnte. Der Verlag hat doch bestimmt eine Liste an wen er ausliefert. Das würde wirklich Zeit und Energie sparen. Das ständige rumfahren mit dem Auto muss nicht sein.

    Und ne Preiserhöhung hätte nicht sein müssen, vielleicht hätte eine Reduzierung der Seiten ausgereicht. Da hole ich mir lieber eine Zeitschrift ( Orkus für 4,95 € ) und hab noch ne Cd mit Musik dabei.

    So sehe ich wenig Erfolg fürs SLM und vermute das es innerhalb 3 Monate eingestellt wird.

    Aber ich muss auch Lob abgeben. Das Heft ist gut gemacht und gut geschrieben.

    Gruss Shirokuma
     
  2. Sky Silvera

    Sky Silvera Guest

    Zu deutsch meint Dein Händler damit:
    Ich mach' mir wegen Dir kleinem Kunden doch jetzt nicht extra Arbeit...

    Ein Händler, dem etwas an seinem Kunden liegt, kann das Heft problemlos in Kürze für Dich ordern und wird das auch tun.

    Ansonsten habe ich bisher die zweite und dritte Ausgabe sehr gerne durchgestöbert und finde sowohl den Preis gerechtfertigt als es auch inhaltlich sehr vielseitig und interessant gemacht.

    Gib' dem SLM einfach noch etwas Zeit, aller Anfang ist schwer.
    Ich mag es allerdings, meinem Hobby auch mal fröhnen zu können, wenn ich im Zug sitze oder auch in der Badewanne liege... :D

    Mein Rat an Dich: Such' Dir einen anderen Händler (oftmals sind kleine Zeitschriften- und Lottoläden die bessere Wahl, da ihnen oft mehr an Stammkundschaft gelegen ist) und bitte freundlich darum, Dir das Heft zu bestellen.

    Viele Grüße
    Sky
     
  3. Mats Gunawan

    Mats Gunawan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fänd ich auch klasse, funzt aber in der Praxis nicht. Unser Vertrieb beliefert Grossisten, die wiederum die Einzelhändler versorgen, somit existiert leider keine zentrale Liste.

    Typisch Orkus-Leser, immer nur, höhö, schwarz sehen :) Sorry, der musste nun sein. Wenn SLM keine Zukunft hätte, würde ich nicht dafür schreiben, somit kannst davon ausgehen, dass wir auch noch am Jahresende in den Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland ausliegen werden und natürlich auch über das Internet zu beziehen sind.
    Beste Grüße
    Mats
     
  4. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was mir jetzt mal so aufgefallen ist.. ich habe es nru einaml in den regalen von zeitschriftenhändler/hbf presse liegen sehen... irgendwie, kommt man wohl schwer ran, wenn man kein abo-leser ist. frage mich warum.
     
  5. MK Grut

    MK Grut Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find das Heft gut - und hatte bisher (bis auf die Lieferverzögerungen) auch kein Problem, es zu bekommen (Weder in den Grosstädten noch in kleinen Dorfzeitschriftenläden).
    Was mir aber aufgefallen ist - manchmal muss man halt im reichhaltigen Zeitschriftenangebot genauer Stöbern.
    Ich finde das SLM immer wieder unter Mode, neben der Cosmopolitan oder bei Lifestyle. Bei Computer hab ichs noch nie liegen sehen - da würd ichs aber als erstes suchen *g*
     
  6. Mats Gunawan

    Mats Gunawan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben nun schon so häufig gehört, dass das SLM in den Läden einfach falsch einsortiert wird und wollen nun auch dagegen vorgehen. Sache ist, wir haben wenig bis keinen Einfluss drauf, in welcher Abteilung wir in den Läden liegen, ist ganz allein Sache der (in vielen Fällen anscheinend unfähigen) Verkäufer. Die bekommen von den Grossisten wohl gesagt, in welche Sparte das Magazin gehört (ganz eindeutig Computer), aber ob die das dann umsetzen, ist wohl n ganz anderes Ding.... Was super wäre: Wenn ihr uns die Namen der Läden, in denen wir falsch sortiert liegen, zukommen lasst. Der Verlag kann sich dann ganz gezielt um die Problematik kümmern.

    Warum sind wir so schwer zu finden? Keine Ahnung. Wir mussten zwar die Auflage ein wenig runterschrauben, aber nichtsdestotrotz sollten wir in jeder Bahnhofsbuchhandlung zu finden sein. Es sind derlei Dinge, die mich manchmal verzweifeln lassen :(
    Ich hoffe ja immer noch drauf, dass unser Miniabo afap über unsere Homepage verfügbar ist, ist die eleganteste und günstigste Methode, uns zu erwerben.

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
    euer Mats
     
  7. Elizabeth Lemmon

    Elizabeth Lemmon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry fürs Off Topic, aber was soll afap sein? As Far As Possible? Oder gibt's das wirklich?[/b]
     
  8. Mats Gunawan

    Mats Gunawan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schreib soviel in die Foren, da wird man manchmal tippfaul :)
    Afap= As fast as possible. Schnellstmöglich kann man auch sagen, hat nur dreimal soviele Buchstaben :p