• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seid ihr Profilgucker?

mache ich auch in SL wie im RL, gut im RL nur im ausland.

ich find es irgenwie komich leute dreist auf Deutsch anzusprechen.

was lustig war nachdem ich ein halbes jahr in Thailand war und dann wieder zurück in deutschland war das da auf einmal alle deutsch sprechen, war ein komiches gefühl irgenwie *g*
 
Deswegen lass ich in jeder Englischen IM mal am Anfang nen Satz auf deutsch fallen. Denn oft kommt dann "oh du sprichst ja deutsch".
 
ElecV Voom schrieb:
In einer Newbie Location geb ich ihm u.u. eine LM zu einem Englischsprachigen Newbie Center. Da könnte er besser aufgehoben sein anstatt sich er sich an dem deutschen einen abbricht.

Von einem Newbiehelfer erwarte ich, daß er auf Englisch helfen kann. Aber ich weiß, daß nichtmal LL das so sieht (viele Mentoren können kein Englisch und stehen auf den internationalen Help Islands rum).
 
Ging auch jetzt um Mentoren am GNC, nicht um die offziellen SL Mentoren. Und da das GNC rein deutsch ausgelegt (Tafelmäßig) ist müsste ein Mentor dem Newbie alles übersetzen. Da ist er mit einer schönen englischsprachigen Newbie Center mit Englischen Tafeln besser bedient...
 

ANMERKUNG MOD: Akiko Qinan
Zeit: 16.01.2009 - 15:18:46

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis!

Akiko Qinan
 
Linda Paine schrieb:
welchen Informationswert hat eigentlich Payment Info für euch (weil es immer mal wieder auftaucht)?


um zum Thema zurück zu kommen:

Das ist eigentlich nur interessant, wenn man in Landverkaufsgespräche verwickelt ist. Da merkt man eher, meint der das ernst, oder kann er es sich eh nicht leisten und redet nur darum?...

Obwohl ich ehrlich gesagt, da selber auch nicht immer so drauf achte. Aber manche wohl schon...
 
Mir fällt auch auf das unheimlich wenige einen Webauftritt haben (zumindest im Profil).

Manchmal liest man über auswahl/Profiltext auch ein wenig die Geschichte. Wenn Leute z.b. Deprigedichte drinhaben über Liebe kann man davon ausgehen das im Moment eine Trennung in Bearbeitung ist. Oder manche haben auch direkt stehen "No Sex" oder "mir bringt pixelsex nix), da weiss ich auch das ich damit nicht unbedingt anfangen muss... (komischerweise wenn man das beachtet und dann mehr hintenrum anfängt springen sie doch drauf an..)
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Jadzia Barzane schrieb:
Aus eben dem Grund frag ich gar nicht mehr .. auf die Bekanntschaft von Menschen die mich anlügen müssen oder wollen leg ich eh keinen gesteigerten Wert ..werder in SL noch in RL


Ich lebe in der realen Welt, d.h. hinter dem PC ..SL spiel ich nur

Dir ist der extreme Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen anscheinend nicht aufgefallen, oder?

nein .. ich bitte um Aufklärung ;-) .. und ja ich lese Profile, wenn denn was drin steht
 
Mahlzeit

So, erste (und hoffentlich nicht letzte) Antwort hier auf SLInfo... :)

Ich kucke nur in Profile wenn ich mich mit jemandem beschäftige. z.B. wenn ich mich mit dem jenigen unterhalte. Bin dann auch immer über leere oder langweilige standard Profile entäuscht. (I'm proudly collard by XYZ on 11/11/2011 blablabla - Nix dagegen wenn jemand das mitteilen möchte, nur man liest halt so oft diesen standard Satz. Warscheinlich nach dem "collarn" vom Master per NC zugesteckt worden: "Hier, pack das mal in dein Profil und pass es an")

*Wieauchimmer* Zwei sachen wollte ich noch kommentieren/loswerden:

"No Payment Info" ist also für einige eine art negative SchuFa Anfrage?
Ich selber habe auch kein "Payment Info" und habe bis jetzt immer nur Geld über dritte getauscht. Daß ich es deshalb bei einem Landkauf womöglich nicht ernst meine (quasi so'n Ranking gedrückt kriege) find ich schon sehr schade. (Da mann ja über dritte Geld tauschen kann hat es ja so gar keine Aussagekraft in dem Fall - IMHO).

Der Zweite Tab (bin grad nicht on, wie heist der, "Fähigkeiten"?) ist eigentlich eine schöne Idee. Warscheinlich um so Leute mit gegenseitigen Interessen zu finden. Nur nutzlos, da es dafür keine Suchfunktion gibt, und die ausgegrauten "checkboxen" einen so schönen kontrast auf dem graublauen Hintergrund (zumindest im standard skin des viewers/clienten) haben... Kuck ich mir auch nicht mehr an welche Haken gesetzt sind (wenn sich überhaupt noch jemand die mühe macht), nur welche sprachen mein gegenüber spricht.

Gruß
Jo'


ps.: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
pps.: ...wie unsinnig ist eigentlich ein post scriptum in einer Nachricht die man nach belieben korrigieren/verändern kann ;)
 
also unter Fähigkeiten sind manchmal auch nette Sachen eingetragen..

dort steht bei mir z.b. Lieb gucken, frech sein, Träume erfüllen..

Aber dort hab ich schon. "Kann gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen" gelesen.

Unter Sprachen finde ich es persönlich inzwischen einen abgedroschenen Gag dort "PHP" oder "HTML" hinzuschreiben...
 
Jadzia Barzane schrieb:
Monalisa Robbiani schrieb:
Jadzia Barzane schrieb:
Aus eben dem Grund frag ich gar nicht mehr .. auf die Bekanntschaft von Menschen die mich anlügen müssen oder wollen leg ich eh keinen gesteigerten Wert ..werder in SL noch in RL


Ich lebe in der realen Welt, d.h. hinter dem PC ..SL spiel ich nur

Dir ist der extreme Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen anscheinend nicht aufgefallen, oder?

Einerseits wünscht du dir Ehrlichkeit von anderen und andererseits "spielst du nur SL". Wie paßt das zusammen?
nein .. ich bitte um Aufklärung ;-) .. und ja ich lese Profile, wenn denn was drin steht
 
In Profilen stoebern macht spass! Besonders wenn man bei Bekannten und Freunden sieht, wie diese sich weiterentwickeln. Leider bin ich selber relativ faul was das angeht. Mein Profil aendert sich bestenfalls alle 2-3 Monate .. zum Teil weil da einfach so wenig Platz ist. :)

ElecV Voom schrieb:
Unter Sprachen finde ich es persönlich inzwischen einen abgedroschenen Gag dort "PHP" oder "HTML" hinzuschreiben...

Und was waere, wenn da jemand 'smalltalk' reinschreiben wuerde? ;)
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Jadzia Barzane schrieb:
Monalisa Robbiani schrieb:
Jadzia Barzane schrieb:
Aus eben dem Grund frag ich gar nicht mehr .. auf die Bekanntschaft von Menschen die mich anlügen müssen oder wollen leg ich eh keinen gesteigerten Wert ..werder in SL noch in RL


Ich lebe in der realen Welt, d.h. hinter dem PC ..SL spiel ich nur

Dir ist der extreme Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen anscheinend nicht aufgefallen, oder?

Einerseits wünscht du dir Ehrlichkeit von anderen und andererseits "spielst du nur SL". Wie paßt das zusammen?
nein .. ich bitte um Aufklärung ;-) .. und ja ich lese Profile, wenn denn was drin steht

man kann auch ehrlich spielen .. in meinem Profil steht z.B. mein RL Alter und ich bin zwar nicht unkritisch freigiebig mit meinen sonstigen RL Daten, hab aber auch keinerlei Leichen im Keller .. ich bin ich sowohl RL wie SL. Ich muss keinen anlügen in SL ... mich selber auch nicht
 
Mini Pinion schrieb:
ElecV Voom schrieb:
Unter Sprachen finde ich es persönlich inzwischen einen abgedroschenen Gag dort "PHP" oder "HTML" hinzuschreiben...

Und was waere, wenn da jemand 'smalltalk' reinschreiben wuerde? ;)

Das wär mal was neues.. wobei ich bisher u.a. dort "knödellisch" gelesen hab.. oder Kauderwelsch.

Mir fällt gerade ein das ja oft Leute die nicht gut englisch können einen Translator benutzen. Damals war wohl mal ein RP [libary:79f6088123]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:79f6088123] im Stile D/S und eine Englischsprechende dabei, die Kulanterweise einen Translator benutzte..

Irgendwann kam von ihr als Sub wohl "Yes my Master!", was vom Translator auch promt mit "Ja meine Vorlage" übersetzt wurde... Das RP [libary:79f6088123]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:79f6088123] konnte man danach natürlich vergessen...
 
Jadzia Barzane schrieb:
man kann auch ehrlich spielen .. in meinem Profil steht z.B. mein RL Alter und ich bin zwar nicht unkritisch freigiebig mit meinen sonstigen RL Daten, hab aber auch keinerlei Leichen im Keller .. ich bin ich sowohl RL wie SL. Ich muss keinen anlügen in SL ... mich selber auch nicht

Nicht jeder, der keine Details über sein RL sagen will, hat deswegen Leichen im Keller. Das kann eine Schutzmaßnahme sein, oder es bedeutet einfach, daß das nicht relevant sein soll.
 
bitte bitte nicht schon wieder diese Diskusion. Ich ahne schon auf was das wieder hinausläuft.

backtotopic.gif
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Nicht jeder, der keine Details über sein RL sagen will, hat deswegen Leichen im Keller. Das kann eine Schutzmaßnahme sein, oder es bedeutet einfach, daß das nicht relevant sein soll.

das ist es was ich an SL mag ..die Vielfalt der Möglichkeiten. Die sind so manigfalltig wie es Menschen gibt in SL und jeder kann nach seiner Fasson spielen. Mir sind nur diese "verschlossenen Austern" die von sich selber gar nichts preisgeben wollen oder lügen (auch im Profil), dafür aber alles vom andern wissen wollen, etwas suspekt.
 
Ich bin meist die, die ausgefragt wird. z.b. gestern ne Frage

"Was hast du an"
"Das siehst du doch"
"Ja und RL?"
"Ich denke nicht das das wichtig ist"

Dann war Ruhe...

Ich lass gern den anderen erzählen. In der Regel merkt man schnell ob man gesprächsmässig passt oder der andere einen nur langweilt. Und hier helfen auch Infos im Profil weiter.

Z.b. nutzen die ganzen BLoodlines User meinen eintrag "Vampir" als aufhänger um festzustellen das ich kein Vampir bin. Nach der Abfuhr meinerseits ist dann aber auch Ruhe.

Schlimm finde ich es, wenn Leute einen nur aus einem Bestimmten Thema anschreiben und wenn man auf dies nicht eingeht das einfach abgedreht wird oder direkt komm "dann bye"

Da huscht mir auch oft eine "Danke du Arsch" durch den Kopf. Auf gut deutsch "Du willst net schnell mal vögeln, dann bist du uninteressant.."

Wobei die tendenz mit ausgefüllten Profilen abnimmt. Denn der ausgebildete SL Avatar fällt oft nicht mit der Tür ins Haus...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten