1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Seid ihr Profilgucker?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 14. Januar 2009.

  1. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mache ich auch in SL wie im RL, gut im RL nur im ausland.

    ich find es irgenwie komich leute dreist auf Deutsch anzusprechen.

    was lustig war nachdem ich ein halbes jahr in Thailand war und dann wieder zurück in deutschland war das da auf einmal alle deutsch sprechen, war ein komiches gefühl irgenwie *g*
     
  2. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Deswegen lass ich in jeder Englischen IM mal am Anfang nen Satz auf deutsch fallen. Denn oft kommt dann "oh du sprichst ja deutsch".
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von einem Newbiehelfer erwarte ich, daß er auf Englisch helfen kann. Aber ich weiß, daß nichtmal LL das so sieht (viele Mentoren können kein Englisch und stehen auf den internationalen Help Islands rum).
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ging auch jetzt um Mentoren am GNC, nicht um die offziellen SL Mentoren. Und da das GNC rein deutsch ausgelegt (Tafelmäßig) ist müsste ein Mentor dem Newbie alles übersetzen. Da ist er mit einer schönen englischsprachigen Newbie Center mit Englischen Tafeln besser bedient...
     
  5. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    ANMERKUNG MOD: Akiko Qinan
    Zeit: 16.01.2009 - 15:18:46

    Grund: Warnung: Back to Topic

    Back to Topic!

    Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
    Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

    Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

    Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

    Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Akiko Qinan
     
  6. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    um zum Thema zurück zu kommen:

    Das ist eigentlich nur interessant, wenn man in Landverkaufsgespräche verwickelt ist. Da merkt man eher, meint der das ernst, oder kann er es sich eh nicht leisten und redet nur darum?...

    Obwohl ich ehrlich gesagt, da selber auch nicht immer so drauf achte. Aber manche wohl schon...
     
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir fällt auch auf das unheimlich wenige einen Webauftritt haben (zumindest im Profil).

    Manchmal liest man über auswahl/Profiltext auch ein wenig die Geschichte. Wenn Leute z.b. Deprigedichte drinhaben über Liebe kann man davon ausgehen das im Moment eine Trennung in Bearbeitung ist. Oder manche haben auch direkt stehen "No Sex" oder "mir bringt pixelsex nix), da weiss ich auch das ich damit nicht unbedingt anfangen muss... (komischerweise wenn man das beachtet und dann mehr hintenrum anfängt springen sie doch drauf an..)
     
  8. nein .. ich bitte um Aufklärung ;-) .. und ja ich lese Profile, wenn denn was drin steht
     
  9. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit

    So, erste (und hoffentlich nicht letzte) Antwort hier auf SLInfo... :)

    Ich kucke nur in Profile wenn ich mich mit jemandem beschäftige. z.B. wenn ich mich mit dem jenigen unterhalte. Bin dann auch immer über leere oder langweilige standard Profile entäuscht. (I'm proudly collard by XYZ on 11/11/2011 blablabla - Nix dagegen wenn jemand das mitteilen möchte, nur man liest halt so oft diesen standard Satz. Warscheinlich nach dem "collarn" vom Master per NC zugesteckt worden: "Hier, pack das mal in dein Profil und pass es an")

    *Wieauchimmer* Zwei sachen wollte ich noch kommentieren/loswerden:

    "No Payment Info" ist also für einige eine art negative SchuFa Anfrage?
    Ich selber habe auch kein "Payment Info" und habe bis jetzt immer nur Geld über dritte getauscht. Daß ich es deshalb bei einem Landkauf womöglich nicht ernst meine (quasi so'n Ranking gedrückt kriege) find ich schon sehr schade. (Da mann ja über dritte Geld tauschen kann hat es ja so gar keine Aussagekraft in dem Fall - IMHO).

    Der Zweite Tab (bin grad nicht on, wie heist der, "Fähigkeiten"?) ist eigentlich eine schöne Idee. Warscheinlich um so Leute mit gegenseitigen Interessen zu finden. Nur nutzlos, da es dafür keine Suchfunktion gibt, und die ausgegrauten "checkboxen" einen so schönen kontrast auf dem graublauen Hintergrund (zumindest im standard skin des viewers/clienten) haben... Kuck ich mir auch nicht mehr an welche Haken gesetzt sind (wenn sich überhaupt noch jemand die mühe macht), nur welche sprachen mein gegenüber spricht.

    Gruß
    Jo'


    ps.: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
    pps.: ...wie unsinnig ist eigentlich ein post scriptum in einer Nachricht die man nach belieben korrigieren/verändern kann ;)
     
  10. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    also unter Fähigkeiten sind manchmal auch nette Sachen eingetragen..

    dort steht bei mir z.b. Lieb gucken, frech sein, Träume erfüllen..

    Aber dort hab ich schon. "Kann gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen" gelesen.

    Unter Sprachen finde ich es persönlich inzwischen einen abgedroschenen Gag dort "PHP" oder "HTML" hinzuschreiben...
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  12. Mini Pinion

    Mini Pinion Freund/in des Forums

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Profilen stoebern macht spass! Besonders wenn man bei Bekannten und Freunden sieht, wie diese sich weiterentwickeln. Leider bin ich selber relativ faul was das angeht. Mein Profil aendert sich bestenfalls alle 2-3 Monate .. zum Teil weil da einfach so wenig Platz ist. :)

    Und was waere, wenn da jemand 'smalltalk' reinschreiben wuerde? ;)
     
  13. man kann auch ehrlich spielen .. in meinem Profil steht z.B. mein RL Alter und ich bin zwar nicht unkritisch freigiebig mit meinen sonstigen RL Daten, hab aber auch keinerlei Leichen im Keller .. ich bin ich sowohl RL wie SL. Ich muss keinen anlügen in SL ... mich selber auch nicht
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wär mal was neues.. wobei ich bisher u.a. dort "knödellisch" gelesen hab.. oder Kauderwelsch.

    Mir fällt gerade ein das ja oft Leute die nicht gut englisch können einen Translator benutzen. Damals war wohl mal ein RP [libary:79f6088123]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:79f6088123] im Stile D/S und eine Englischsprechende dabei, die Kulanterweise einen Translator benutzte..

    Irgendwann kam von ihr als Sub wohl "Yes my Master!", was vom Translator auch promt mit "Ja meine Vorlage" übersetzt wurde... Das RP [libary:79f6088123]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:79f6088123] konnte man danach natürlich vergessen...
     
  15. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht jeder, der keine Details über sein RL sagen will, hat deswegen Leichen im Keller. Das kann eine Schutzmaßnahme sein, oder es bedeutet einfach, daß das nicht relevant sein soll.
     
  16. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    bitte bitte nicht schon wieder diese Diskusion. Ich ahne schon auf was das wieder hinausläuft.

    [​IMG]
     
  17. das ist es was ich an SL mag ..die Vielfalt der Möglichkeiten. Die sind so manigfalltig wie es Menschen gibt in SL und jeder kann nach seiner Fasson spielen. Mir sind nur diese "verschlossenen Austern" die von sich selber gar nichts preisgeben wollen oder lügen (auch im Profil), dafür aber alles vom andern wissen wollen, etwas suspekt.
     
  18. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin meist die, die ausgefragt wird. z.b. gestern ne Frage

    "Was hast du an"
    "Das siehst du doch"
    "Ja und RL?"
    "Ich denke nicht das das wichtig ist"

    Dann war Ruhe...

    Ich lass gern den anderen erzählen. In der Regel merkt man schnell ob man gesprächsmässig passt oder der andere einen nur langweilt. Und hier helfen auch Infos im Profil weiter.

    Z.b. nutzen die ganzen BLoodlines User meinen eintrag "Vampir" als aufhänger um festzustellen das ich kein Vampir bin. Nach der Abfuhr meinerseits ist dann aber auch Ruhe.

    Schlimm finde ich es, wenn Leute einen nur aus einem Bestimmten Thema anschreiben und wenn man auf dies nicht eingeht das einfach abgedreht wird oder direkt komm "dann bye"

    Da huscht mir auch oft eine "Danke du Arsch" durch den Kopf. Auf gut deutsch "Du willst net schnell mal vögeln, dann bist du uninteressant.."

    Wobei die tendenz mit ausgefüllten Profilen abnimmt. Denn der ausgebildete SL Avatar fällt oft nicht mit der Tür ins Haus...