• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsame SL-Mama

Naja, nix schlimmes jedenfalls. Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich zur Uni geh, 28 bin, Musik mache und so. Aber ich mag dennoch Leute erstmal kennen lernen, bevor ich dann mehr aus meinem RL erzähle.

Ja klar, das ist doch auch ganz natürlich denke ich. Ich seh grad die Verbindung zu den Alts nicht so aber okay.. stimm ich schon zu. Ich halt mich mit RL Infos ja auch bedeckt, grundsätzlich.



Und nochmal generell zu Alts: Ich will das auch garnicht generell verteufeln und ich will auch keineswegs sagen das alle die Alts benutzen Verarscher sind. Einige von meinen Freunden haben auch Alts. Und auch wenn ich deren Gründe manchmal nicht so nachvollziehen kann, die sind alle zu mir gekommen und haben gleich gesagt "Hey Mania, ich bins, XY". Und dann ist das auch voll ok für mich, damit hab ich dann auch kein Problem.
 
Mania

Jetzt wirst aber sehr intolerant, so kenn ich Dich ja gar nicht.

Es geht nicht um Verschleierung. Bei einem Avatar erlaube ich anderen zu wissen wer ich im RL bin, einschliesslich RL Info im Profil. Bei dem anderen behalte ich mir das Recht vor, dies NICHT zu offenbaren, sondern diesen rein als im wahrsten Sinne ein zweites Leben zu haben. Das darf ich, ist voellig legitim und steht sogar so im Profil drinn, wem das nicht passt muss mich ja nicht ansprechen, fertig.

Rollenspiel Avatare ist noch mal was ganz anderes. Ich will eben fuer total unterschiedliche Rollen unterschiedliche Avatare benutzen. Mir persoenlich ist es eben nicht genug, wenn eine Rolle zu Ende ist, mit dem gleichen Avatar die naechste Rolle zu spielen. Ich will das so, fertig.

Wobei das bezieht sich auf IC only. OOC ist das was ganz anderes, wer mich da fragt wer ich bin bekommt das gesagt, wer nicht fragt will es nicht wissen. Das hat nichts mit verarschen zu tun, da wo ich jetzt wieder (mit einem ALT!) spielen werde, kennen mich eh fast alle von anderen Rollen. Ausserdem hab ich hier den Character sogar schon oeffentlich angekuendigt.

Wenn ich diese spezielle Rolle mit meinem Sleen account spielen wuerde, saehe das ganz schoen daemlich aus - im wahrsten Sinne des Wortes.

Leute die mich als Sleen kennen, und dem anderen (Immersiven) Avatar ueber den Weg laufen und mit ihm agieren (damit meine ich nicht die reinen Rollenspiel-Kostuem-Avatare) bekommen ein IM mit dem Hinweis, hey wir kennen uns, willst wissen wer ich sonst bin. Gerade gestern wieder passiert.

Also wo ist das Problem?

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eine Portion gesundes Misstrauen und auch Vorsicht vor zu viel Vertrauen ist anfangs nicht verkehrt. Deshalb bin ich doch immer noch ich auch wenn man nicht sofort die ganze Lebensgeschichte darlegt.
Was mich nur extrem an SL bzw. an einigen Usern stört, ist nicht Rollenspiel sondern Lügen. Das hat imho nichts mit Your world your Imagination zu tun sondern ist glattweg Verarsche. Sich so ganz anders darzustellen als man in Wirklichkeit ist... Ich denke, auf Dauer ist das auch nicht aufrecht zu erhalten. Sicher gehören auch immer zwei dazu. Einer der lügt und einer ders glaubt.
Im Spiegel stand 2007 mal ein Bericht über SL, der da hiess "Der virtuelle Maskenball" . Früher oder später fällt diese Maske und was man dahinter sieht ist dann eher zum wegrennen.

Nochmals betont: Ich meine damit kein RP wo von Anfang an klar ist, dass es eine Rolle ist.
Sondern Menschen, die Dir wirklich glaubhaft Dinge versichern, die nicht stimmen. Die vollkommen anders handeln als sie reden. Von solchen Menschen habe ich gelernt bzw. bin noch dabei, mich wirklich gänzlich fernzuhalten.
Ich will im SL Spass und Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag. Ärger und Frust ganz sicher nicht.
 
keineswegs sagen das alle die Alts benutzen Verarscher sind

Mania

So kams bei mir aber an.

Nachtrag:
Das steht in meinem Profil des anderen Avis

I am an Immersionist. I am living a Second Life not my first life with this avatar. I am not interested in dating. If you have a problem with that, just ignore me - better for both of us.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wo manche Sler immer diesen ultimativen Anspruch auf Wahrheiten hernehmen. Mir ist erst neulich jemand über die Füße gelaufen der sich darüber aufgeregt hat, dass ich es nach über einem halben Jahr des eingeschlafenen Kontaktes nicht für wichtig hielt ihn darüber zu informieren, dass er Kontakt zu meinem Alt hat.
Da wurde mir vorgeworfen ich würde absichtlich "täuschen" und dergleichen.Und ab da konnte ich wirklich nurnoch grinsen. Natürlich nachdem ich mich nach einem halben Jahr SL Pause wieder eingeloggt hatte war mein erster Gedanke, jetzt täuschst du mal die Personen von denen du ewig nichts gehört hast und nimmst dir das recht heraus sie nicht alle einzeln anzuschreiben um ihnen zu sagen mit welchem Avatar du nun online bist.
^^

Genial...echt genial. Für mich gilt: Niemand in SL hat deinen Darfschein um von mir irgendwelche Wahrheiten einzufordern, niemand hat das Recht mein Geschlecht überprüfen zu wollen und dreimal hat niemand das recht darauf, dass ich ihm meine Aktivitäten in SL egal unter welchem Namen transparent erkläre.
Man ist in SL niemandem Rechenschaft schuldig und da gibt es für mich auch keine Diskussion. Mittlerweile sage ich das sogar den Leuten mit denen ich Kontakt habe damit diese Neugiernasen die über alles und jeden Bescheid wissen müssen wegbleiben und mich in Ruhe lassen.

:roll:
 
Und nochmal generell zu Alts: Ich will das auch garnicht generell verteufeln und ich will auch keineswegs sagen das alle die Alts benutzen Verarscher sind. Einige von meinen Freunden haben auch Alts. Und auch wenn ich deren Gründe manchmal nicht so nachvollziehen kann, die sind alle zu mir gekommen und haben gleich gesagt "Hey Mania, ich bins, XY". Und dann ist das auch voll ok für mich, damit hab ich dann auch kein Problem.

Da unterschreibe ich ganz fett bei Mania. Ich habe auch einen Alt, den ich manchmal benutze um mal so ganz alleine was zu machen, nicht um Andere zu verarsch.... Warum auch. Und ich sage dann "Hey, ich bins, Jessy" Aber ich kenne auch Leute die haben so viele Alts wie andere Leuten Socken im Schrank und treiben damit seltsame Spielchen. Lustig finde ich, dass man zwar den Ava aber schlecht die Schreibweise ändern kann. Bzw. geben die dann dummerweise in Gesprächen Dinge preis, die eigentlich dieser Alt gar nicht wissen könnte *gg*

Aber ich denke, der Thread ist jetzt vollkommen OT und nicht mehr das was Yvonne wollte.

Btt: Yvonne, wie schaut es denn nun aus bei Dir ? Hältst Du Dich von dieser "Mommy" nun wirklich fern oder machst Du weiter mit ?
 
Mania

So kams bei mir aber an.

Dann ist das hiermit ja richtig gestellt^^
Mir ist schon klar das nicht jeder böse Absichten damit hat. Nur in den seltensten Fällen kann ichs wirklich nachvollziehen. Da helfen mir deine "weil ich es kann" und "ich will das so, fertig" Aussagen auch nicht wirklich weiter. Bei Yvonne hab ichs schon eher verstanden.

Und das Problem für mich war eben deine Aussage "solang man mich nicht fragt, sag ichs auch nicht".
 
Und das Problem für mich war eben deine Aussage "solang man mich nicht fragt, sag ichs auch nicht".


Warum? Muss man jeden Hubert von nebenan drüber aufklären was für Alts man ggf unterhält? Nur weil man den irgendwann mal kannte, oder vieleicht ab und zu drei Worte mit ihm wechselt? Ich bitte dich.
Das ist für mich reine Neugier, daraus entsteht dein Anspruch und aus nichts anderem, sorry.
 
Ich frage mich wo manche Sler immer diesen ultimativen Anspruch auf Wahrheiten hernehmen.
Ich habe keinen Anspruch auf darauf alles über dich zu wissen. Aber ich habe Anspruch darauf nicht verarscht zu werden bzw nicht angelogen zu werden.

Mir ist erst neulich jemand über die Füße gelaufen der sich darüber aufgeregt hat, dass ich es nach über einem halben Jahr des eingeschlafenen Kontaktes nicht für wichtig hielt ihn darüber zu informieren, dass er Kontakt zu meinem Alt hat.
Verstehe ich das richtig? Ihr hatted früher Kontakt, und jetzt hattest du mit einem anderen Ava wieder kontakt zu ihm und hast es nicht für nötg zu halten ihm zu sagen wer du bist? Dann wär ich dir auch "über die Füße gelaufen". Ich fände das nämlich schon wichtig.


Aber Jessy hat recht, das ist eigentlich alles total OT^^
 
Warum? Muss man jeden Hubert von nebenan drüber aufklären was für Alts man ggf unterhält? Nur weil man den irgendwann mal kannte, oder vieleicht ab und zu drei Worte mit ihm wechselt? Ich bitte dich.
Das ist für mich reine Neugier, daraus entsteht dein Anspruch und aus nichts anderem, sorry.

Ich rede ja auch nicht von "jedem Hubert von Nebenan". Ich rede von Leuten mit denen man verkehrt, Kumpels, Freunde, Kollegen, whatever.. Und nein das ist nicht Neugier sondern eine normale Sache menschlichen Miteinanders und des RESPEKTS vor seinem Gegenüber - eine Sache die dir offensichtlich völlig abgeht.

PS: Danke Nico^^
 
Aber man kommt zu nix ^^

Ach ja der Skin :)

Also den Skin finde ich vorab erstmal schön. Allerdings finde ich dass er älter wie 51 wirkt.

Und nochmal zu dem Live: Livetreffen sind für mich Treffen wenn ich auf einem Konzert zB von Rammstein Leute aus Holland, Belgien oder ganz Deutschland finde und mit ihnen rede, singe oder mittanze. Aber im grunde ist es mir egal wie was intepretiert wird. Ich meine halt nur dass wir alle etwas toleranter sein könnten.
 
@angelika: 51jährige männer sehen meist 10 jahre älter aus... !!

@xenos: den skin find ich auch gut. erinnert mich irgendwie an einen avi von barth, oder täusche ich mich? solange der LOTHAR nicht redet wie LODDAR ...;-)

@jessy: oh das stimmt. wenn jemand einen haufen alts hat und sich alle im gleichen rp tummeln, womöglich auch noch gelegentlich auf der gleichen sim, kommt es meist schonnach kurzer zeit dazu, dass der eine, was weiß, das nur der andere wissen kann! mit etwas geduld habe ich da schon so manchen (für mich selbst!) enttarnt! ich sag das dann aber normalerweise nicht weiter.

was mich auch oft gestört hat: wenn man neu in einer gruppe ist, alle anderen die unterschiedlichen alts kennen, aber man selber eben nicht... weiß nicht, warum, aber da hab ich mich veräppelt gefühlt!

ich hab auch nichts gegen alts, bin ja selber einer ... aber habe immer vermieden auf der gleichen sim und das auch noch gleichzeitig zu sein.
 
Ich habe keinen Anspruch auf darauf alles über dich zu wissen. Aber ich habe Anspruch darauf nicht verarscht zu werden bzw nicht angelogen zu werden.


Verstehe ich das richtig? Ihr hatted früher Kontakt, und jetzt hattest du mit einem anderen Ava wieder kontakt zu ihm und hast es nicht für nötg zu halten ihm zu sagen wer du bist? Dann wär ich dir auch "über die Füße gelaufen". Ich fände das nämlich schon wichtig.


Aber Jessy hat recht, das ist eigentlich alles total OT^^


Warum sollte ich als erstes wenn ich mich mit einem Alt einlogge alle möglichen Bekannten abklappern und ihnen sagen "Ohh hallo ich bin übrigends die und die??? Die Person vond er ich sprach war für mich wirklich eine sehr flüchtige Bekanntschaft ich habe da keinen Grund gesehen die Person zu informieren, weil mir an dem Kontakt auch nichts lag. Warum also?
Wo ist das denn Verarschen?


Ich finde es schon neugierig und ich finde man kann auch einfach friedlich Coexistieren ohne andere Leute ständig auszufragen. Es komtm doch ganz drauf an was man in SL sucht, oder nicht? Ich suche weder jemanden zum heiraten, noch zum Kinder machen oder eine neue beste Freundin ^^
Also warum sollte ich jemandem auskunft über mich und meine Alts geben und wo bin ich jemandem was schuldig???
Und noch was, wer nicht fragt wird auch nicht angelogen, zumindest nicht von mir. Wer mir aber penetrant mit Fragereien auf den Senkel geht. dem sage ich irgendwann was er /sie hören will um endlich ruhe zu haben oder schiess die Person ins Nirvana.

Diese Fragerei zwingt so manchen auch zu Lügen, daran schonmal gedacht?

lg
 
Jop, bevor ich mich ewig mit jemandem rumärgere...muten ist natürlich auch ne Möglichkeit- je nach Laune. Es gibt noch so andere Bereiche wo Lügen erzwungen werden zum Beispiel: "Schatziii findest du mich fett?" -"Nein natürlich nicht, du siehst top aus."

Und wie gesagt ich wüsste gerne mal woher sich manche das Recht herausnehmen über Wahrheiten verfügen zu können ^^ Damit macht man sich nur selbst das Leben schwer. Ich nehm die Leute in SL mittlerweile echt wie sie kommen und es ist mir total egal wer dahinter steckt, wer welche Alts hat und ob das was sie mir erzählen stimmt. Wirklich kennenlernen kann man Menschen nach meiner Auffassung eh nur von Angesicht zu Angesicht, also ist es in SL egal.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten