• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsame SL-Mama

@ Kila naja die TE wurde ja nach Auffassung mancher Leute durch den Alt ihrer SL Mommy verarscht...
 
Star ich weiss nicht auf was du geantwortet hast, aber auf meinen Beitrag war das nicht^^
Wer hat denn was von ausfragen gesagt? Und es ging auch nicht alle Leute abzuklappern mit denen man mal Kontakt hatte, ich hatte das so verstanden das ihr wieder Kontakt habt und du es ihm trotzdem nicht gesagt hast. So hattest du´s geschrieben und das sind 2 paar Schuhe.
Aber lassen wir das vielleicht lieber.
 
Hmm Sven das finde ich nichtmal so abwägig, weil wenn sie wirklich 16 war ist das doch meist ein ganz normaler Teenywunsch.

@andi1970 Inshan
@Janina Dufaux

Mag ja so sein, aber wenn man versuchte, mit ihr zu reden... ging es nicht. Sie war total naiv und war sich der Gefahr überhaupt nicht bewusst, an WEN sie da in SL geraten könnte. Und das passierte nicht das erste mal. Ich habe das inzwischen ziemlich oft. Ich habe ja nichts dagegen, aber bitte erst nach ein paar Wochen SL, wenn man einigermassen gerafft hat, wie es in SL läuft.
 
Warum Kind-Avatare in SL?
=================

Was sind Kind-Avatare?

Kind-Avis (Kind-Avatare) sind Avatare (Figuren), die wesentlich kleiner sind als Erwachsenen-Avatare. Die sind angezogen, sehen aus und handeln wie kleine Kinder. Wenn wir über Kind-Avis sprechen, dann meinen wir jene Kind-Avatare, welche ihr Second Life als kleines Kind in dieser virtuellen Welt leben wollen. Sie wollen Spaß wie kleine Kinder, möchten mit Kinderspielzeug spielen, sich gegenseitig necken und ärgern, wollen wie Kinder liebkost werden und ihren Eltern auf die Nerven gehen (wie echte Kinder es auch tun... :)) kurz gesagt: sie leben eine zweite Kindheit hier.
Sie sind auf keinen Fall interessiert in irgendwelche sexuelle Spiele, sexuellem Mißbrauch und schon garnicht in Kinderpornografie.


Warum wählt ein Erwachsener ein Kind-Avatar?

Gründe gibt es so viele wie Kind-Avis in SL. Manche sagen, dass die damit all diesen Sexkram vermeiden, wenn man ein Kind ist. Manche sagen, ein Leben als Kind ist einfacher in SL als ein Leben als Erwachsener. Manche lassen ihr inneres Kind frei. Manche arbeiten hier ihre schlechte reale Kindheit auf, und manche Kind-Avis sind so genannte erwachsene Babys im realen Leben. Das Kind hier in SL ist ein Spiegel des Kindes in ihnen. Was immer die Gründe sein mögen: diese Menschen sind KEINE (lies es nochmal: KEINE!) Perversen, wie immer, auf keinen Fall!
Du als normaler SL-Benutzer wirst NIEMALS irgend ein Kind-Avatar sehen, welches nur für den Mißbrauch geschaffen wurde, denn diese Kinder werden als Alt(ernaniver Zugang) von Pedophilen eingerichtet um sie zu mißbrauchen und sind nur online, wenn sie "gebraucht" werden und dann in Räumen, die Du niemals sehen wirst!
Wir mögen das nicht, wir mögen keine Kinderschänder, in welcher Form auch immer und wo immer in der Welt, welche Gründe es dafür auch immer geben mag! Wir verurteilen jeden, der Kinder mißbraucht, ob sie "nur" Avatare sind oder real, und unerheblich von der Frage, ob das Gesetz es erlaubt oder nicht!
So bitten wir Dich, zu akzeptieren, dass es Kind-Avatare in SL gibt, bedenke: DU bist nicht im realen Leben, was Du gerne in SL darstellen willst! Läufst DU auch vor Deinem realen Leben davon, so wie wir Kind-Avatare es tun? Du möchtest Respekt - wir auch!


Aber die öffentliche Meinung sagt...

Was immer die Medien über SL erzählen: Glaube nicht alles, was Zeitungen schreiben, was Fernsehen Dir zeigt. Papier ist geduldig, was immer Du darauf schreibst, es wehrt sich nicht. Fernsehen braucht Zuschauer, je mehr umso teurer ist die Zeit für die Werbung! Und Sex verkauft sich! Das ist eine alte Regel!

Wenn sie Bilder zeigen von fast nackten Kindern, so sind diese aus Läden, die beispielsweise Shapes und Äußeres für Kind-Avis verkaufen. Wie willst Du das Aussehen der angebotenen Shapes und Skins sehen, wenn das Modell komplett angezogen ist?
Wenn Du wirklich die Wahrheit wissen willst, so frag irgend ein Kind-Avatar, ob es Dir das Kinderleben hier in SL zeigt. Sei offenherzig. Wenn du das nicht bist, ist es höflich Kind-Avatare und ihre Plätze zu meiden.


Du meinst, ihr benehmt Euch wirklich wie Kinder?

Ja, das ist alles was wir wollen. Einen Platz zum Spielen, einen Spielplatz, wo wir buddeln und spielen können. Nette Menschen, die uns sagen, was wir zu tun und zu lassen haben. Ein Zuhause, wo Mama und Papa warten. Tanten, Onkels, vielleicht Oma und Opa. Eine ganze Familie, in der wir sicher sind und in der wir geliebt werden.


Was kann ich für Euch tun?

Nun, wenn Du siehst, dass ein Kind von anderen angegriffen wird, hilf ihm. Du kannst das tun, indem Du einen Linden rufst (SUCHE nach "Linden") um von ihnen Hilfe zu bekommen. Teleportiere Dich irgendwohin und biete diesem Kind einen Teleport an, so dass es entkommen kann. Sende einen "Abuse Report" an Linden Labs. Sei da für das Kind, nach dieser schlimmen Situation, tröst es, falls erforderlich.


Quelle: Warum Kind Avatare in SL


Wollte ich nur mal so beitragen :)
 
Was kann ich für Euch tun?

Nun, wenn Du siehst, dass ein Kind von anderen angegriffen wird, hilf ihm. Du kannst das tun, indem Du einen Linden rufst (SUCHE nach "Linden") um von ihnen Hilfe zu bekommen. Teleportiere Dich irgendwohin und biete diesem Kind einen Teleport an, so dass es entkommen kann. Sende einen "Abuse Report" an Linden Labs. Sei da für das Kind, nach dieser schlimmen Situation, tröst es, falls erforderlich.


Quelle: Warum Kind Avatare in SL


Wollte ich nur mal so beitragen :)

Naja, SO unbeholfen bin ich als Kind im SL ja nicht. Ich sitze ja immernoch als erwachsener Mensch am Computer... Und wenn jemand mich mit irgendwelchen HUDs festhält (zum Beispiel mit diesem Empower-Flüche-Teil), logge ich mich aus und in meinem Zuhause wieder ein. So erwarte ich von niemandem, der es nicht will, mit mir zu kommunizieren/interagieren.

Ansonsten: Sehr schön geschrieben! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich finde an dieser Kindersache ebenfalls sehr gut, dass man eben nicht nach Sex gefragt wird. Diese Pixelhüpf-Diskussion hatte ich nämlich damals, als Yvonne Pintens ihren ersten SL-Freund hatte. Dieses Pixelgehüpfe ist bescheuert und gibt mir mal so gar nix. Und wenn man ein Kind ist, wird man in Ruhe gelassen, was das angeht. Das ist sehr praktisch! :)

Falls jemand die Welt der SL-Kinder mal kennen lernen möchte, würde ich mich zu Verfügung stellen und euch mal durch meine SL-Welt führen. Wenn nicht, muss das nicht explizit gesagt werden (gibt nur wieder Terz...) ;)
 
... Dieses Pixelgehüpfe ist bescheuert ...

Bis auf diesen Satz war der Aufruf zur Toleranz richtig gut. Also ihr Kinderlein sagt net sowas weil das könnten manche andere auch als intolerant bezeichnen.

Im Ernst: Ich weis das war der Ausdruck wie du es empfindest und das ist dein gutes recht. Ich konnts mir nur nicht verkneifen.

Und zum Thema viele Alts und verarsche lest mal diese zwar ältere aber ich denke gute Empfehlung von Swapps durch. Vieles was der eine als Verarsche empfindet ist für den anderen (Immersionisten / Augmentionisten) oft überhaupt nicht so gemeint sondern aus seiner Sicht von SL ein ganz normales Handlungsmuster.
 
Du meinst, ihr benehmt Euch wirklich wie Kinder?

Ja, das ist alles was wir wollen. Einen Platz zum Spielen, einen Spielplatz, wo wir buddeln und spielen können. Nette Menschen, die uns sagen, was wir zu tun und zu lassen haben. Ein Zuhause, wo Mama und Papa warten. Tanten, Onkels, vielleicht Oma und Opa. Eine ganze Familie, in der wir sicher sind und in der wir geliebt werden.


Was kann ich für Euch tun?

Nun, wenn Du siehst, dass ein Kind von anderen angegriffen wird, hilf ihm. Du kannst das tun, indem Du einen Linden rufst (SUCHE nach "Linden") um von ihnen Hilfe zu bekommen. Teleportiere Dich irgendwohin und biete diesem Kind einen Teleport an, so dass es entkommen kann. Sende einen "Abuse Report" an Linden Labs. Sei da für das Kind, nach dieser schlimmen Situation, tröst es, falls erforderlich.

Interessante Erwartungshaltung.

Da wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß das ROLLENSPIEL "Kind" von jedem Anderen zu akzeptieren und mitzuspielen ist.

Das sehe ich aber ganz anders. SL ist explizit eine Erwachsenenwelt, und wenn ich nicht ausdrücklich meinen Willen dazu erklärt habe das Rollenspiel mitzuspielen, dann kann ich in Bereichen, die allgemein zugänglich und nicht für genau dieses Rollenspiel reserviert sind, auch erwarten, daß mein Gegenüber nicht kindisch reagiert.


Genau aus dem Gründe beantrage ich eine Verschiebung des Threads in das Unterforum "Rollenspiel sonstige" denn nichts anderes ist es und darüber sollten sich alle Diskutanten klar sein.
 
@Noxy Cullan

Der Text ist etwas altbacken und einen AR kann ich ja schon selber schreiben, ich bin ja schon Gross :p
(Und: "Suche nach Linden" ist ja wohl völlig lächerlich)
 
Ich rede ja auch nicht von "jedem Hubert von Nebenan". Ich rede von Leuten mit denen man verkehrt, Kumpels, Freunde, Kollegen, whatever.. Und nein das ist nicht Neugier sondern eine normale Sache menschlichen Miteinanders und des RESPEKTS vor seinem Gegenüber - eine Sache die dir offensichtlich völlig abgeht.

Mhm.
Mein Main Ava - dieser - ist in erster Linie zum Bauen und kümmert sich um mein Land und ähnliche Dinge. Mein Alt-Avatar nutze ich für RP's.
Die Hintergründe: Ich kann die Ausstattungen für Bauen (Texturen, Tools und so weiter) und RP-Zeug gut trennen - das Inventory der beiden ist so schon unübersichtlich genug. Daneben kann der Main Ava sich jederzeit um das Land kümmern, wenn was ist, ein Mieter ne Frage hat, sich ein Griefer breit macht oder so - dazu muss ich dann kein RP unterbrechen oder gar abbrechen, das kann ich auf dem zweiten Monitor oder schlimmstenfalls dem Notebook nebenbei machen.

Ich sehe offen gestanden nicht, warum Freunde und Bekannte aus dem RP, denen es ja auch in erster Linie um das RP geht, nun von diesem Ava, der sie in keiner Weise berührt, wissen müssen, und was das mit Respekt und menschlichem Miteinander zu tun hat. Und warum muss ich nun Mieter auf meienr SIM darüber informieren, das ich noch einen RP-Alt habe? Mit all diesen verkehre ich auf die eine oder andeer Weise, also müsste ich sie nach deinem Posting informieren. Einige wissen es, eher zufällig, andere nicht - interessiert keinen, stört keinen.

Für mich hat es mit Respekt zu tun, wenn ich auf diesem Weg Vorsorge treffe, dass ich weder ein RP zu Lasten anderer Spieler abbrechen muss, oder ggf. irgendetwas auf dem Land vernachlässige, weil ich grade im RP bin.

Gelegentlich nutze ich den Alt auch, um beim Bauen gleichzeitig aus zwei Perspektiven sehen zu können, grade bei großen Prims schon mal recht nützlich.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich rede ausdrücklich nicht von Fakern, die Alt-Ava's nutzen, um ihre "Partner" zu überwachen, zur vorsätzlichen Täuschung und ähnlich - das find ich ärgstens daneben.
Aber gegen die verallgemeinerte Verdammung von Alt's, die hier stellenweise im Thread durchschaut, wehr ich mich.

Ein Alt ist nicht per Definition gut oder schlecht. Das hängt nur von demjenigen ab, der da zwischen Stuhl und Tastatur klemmt - und Armleuchter findet man immer.
 
Ich sehe offen gestanden nicht, warum Freunde und Bekannte aus dem RP, denen es ja auch in erster Linie um das RP geht, nun von diesem Ava, der sie in keiner Weise berührt, wissen müssen, und was das mit Respekt und menschlichem Miteinander zu tun hat

Bitte richtig lesen Maybeso. Ich habe weder alle Altuser verdammt noch gesagt das man auf jeden Fall alle informieren muss wenn man sich nen Alt macht für was auch immer. Dein wichtiger Satz war "der sie in keiner Weise berührt", da liegt der Punkt. Ich spreche davon wenn man Leuten in 2 verschiedenen Avataren gegenübertritt, also mit ihnen Kontakt hat(!), ohne sie darüber aufzuklären das man in wirklichkeit die selbe Person ist.

Oder anderes Beispiel: Wenn Silvan sich einen Alt macht der Hubert heisst, mich inworld aufsucht und mit mir weitergehenden Kontakt hat, ohne mir zu sagen das er eigentlich Silvan ist, dann würde ich das nicht gut finden, da käm ich mir eben verarscht vor. So einfach.

Das mit Star hat sich nach einer PN auch relativiert, es kam im Thread anders rüber für mich.
 
Ich spreche davon wenn man Leuten in 2 verschiedenen Avataren gegenübertritt, also mit ihnen Kontakt hat(!), ohne sie darüber aufzuklären das man in wirklichkeit die selbe Person ist.

Ok, da samma uns einig.

Wobei ich da bei reinen Rollenspiel Avataren auch noch mal differenzieren moechte, der andere WILL es vielleicht gar nicht wissen.

Iss aber auch einfach zu klaren: IM schicken und fragen:"Hey hier ein ALT von jemand den Du kennst, willst du wissen wer ich bin oder spielen wir einfach weiter?" Bisher habe ich in ALLEN Faellen zur Antwort bekommen, "interessiert mich nicht, sags mir spaeter".

Einzige Ausnahme: Eine wollte es gar nicht wissen, weder jetzt noch spaeter.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß das ROLLENSPIEL "Kind" von jedem Anderen zu akzeptieren und mitzuspielen ist.

Das sehe ich aber ganz anders. SL ist explizit eine Erwachsenenwelt, und wenn ich nicht ausdrücklich meinen Willen dazu erklärt habe das Rollenspiel mitzuspielen, dann kann ich in Bereichen, die allgemein zugänglich und nicht für genau dieses Rollenspiel reserviert sind, auch erwarten, daß mein Gegenüber nicht kindisch reagiert.

Wenn mich jemand, z.b. in einer Sandbox anspricht. merke ich schon ob er sagt: Na mein kleiner, du hast ja nen süßen schnuller. (er ist an mir als kind interresiert und sieht mich als kind) oder ob er sagt: Kannst du mir mal helfen mit diesem Script (er ist an mir als reale Person Interresiert, unabhänngig wie ich mich in sl darstelle) Ich zwinge niemanden mein rollenspiel auf, da ich im stande bin (so wie auch gerade) als Erwachsene person zu agieren. (was in einen Öffentlichen Forum angebracht ist) ich verwende weder Baby Sprache noch hat das einer der anderen Kinder in diesem Thema gemacht. Warum? Ganz einfach. In einer einfachen unterhaltung Merkt man sehr schnell, ob der andere an dem rp interresiert ist oder ob er es ablehnt. Ich Schreibe nicht den ganzen tag in nuscheliger Baby- Sprache. Viele auf meiner FL sind nicht an dem "kind" interresiert sondern ehr an dem erwachsenen Menschen dahinter.
Davon ab habe ich, Ganz gleich welche äusere Erscheinungsform ich habe (kind oder nicht) doch das recht, mich genauso frei durch sl zu bewegen wie alle anderen auch. Wer keine kinder avatare auf seiner Sim Möchte kann dazu regeln aufstellen und auf Adoult Sims Werdet Ihr mich nie als Kind sehen da ich solche plätze meide.

zum abschluss möcht ich ganz gern mal anmerken das SL Nunmal Kind Avas erlaubt, obs gefällt oder nicht. In Keiner Regel steht das ich Sandboxen nicht betreten darf, oder Shops, nur weil es andere stören könnte. Wer nichts mit kind avataren zutun haben möchte der soll uns einfach aus dem weg gehen wie wir diesen leuten versuchen aus dem weg zu gehen (soweit wie das möglich ist, leider sind diese nicht so leicht zu erkennen wie kind avatare. Und es gibt viele die mich ansprechen und von selbst das RP beginnen weil sie es süß/realistisch/etc finden)

P.s.: Der erste eintrag stammt von der NC "Warum Kind-Avatare in Second Life?" sie ist schon etwas älter das is richtig aber ich finde das sie das grundprinzip gut wiederspiegelt. :-D

P.p.s.: Ja ich weis die Rechtschreibung ~.~
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten