1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Session 2 - Spielideen

Dieses Thema im Forum "SGG - ORGA" wurde erstellt von Danziel Lane, 10. Februar 2010.

  1. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Orga(s),

    ich hab zur Zeit zwei Aufgabenideen in der Produktion

    1. Die Geheimtür

    Das ist eine Tür, die nur aufgeht, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Aufgabe der Teams wäre, herauszufinden, welche Bedingungen das genau sind.
    Eine andere Info als aufgehen oder nicht gibt es nicht.

    Zur Zeit ist realisiert (schnell änderbar):
    (edit: erst mal wieder entfernt, weil wir nie wissen, wie sich die Orga ändert)

    Spielidee:
    Die Teams müssen eine Menge Avatare heranschaffen, um das Tor zu testen, viele Freunde einladen, da mal zu klicken ... also Kommunikation und Kontakt.
    Die Teams müssen knobeln und herausfinden, welche Bedingungen wie gestellt sind.
    Als Tipps wird täglich ein Objekt hinzugestellt, das eine Info gibt: Geburtstag, Größe, Gewicht, Key, usw.
    Einige Bedingungen sind gemein: 7 im Key, Tor komplett zu in der am wenigsten aktiven Zeit, Attachment usw., so dass auch bei Beschränkung auf weniger Bedingungen kein Team die Bedingungen komplett herausbekommen sollte. Damit sind unterschiedliche Punktzahlen fast sichergestellt.


    2. SIM-Klick (hehe, es gab mal Dalli-Klick)

    Ich sammle Detailfotos von einigen Sims.

    Das Spiel beginnt mit einer Sammlung von Detailfotos und Fragen, die nur auf der Sim zu beantworten sind.
    Es sind also die Fotos zu erkennen, die Sims zu finden und dort nach den Antworten zu forschen.
    Im Laufe der Aufgabe gibt es mehr Fotos mit mehr Umgebung und einige deutlichere Hinweise in neuen Detailfotos, oder einfach einen weniger detaillierten Ausschnitt.

    Anmerkung dazu: ich habe ein wunderschönes Beispiel dazu auf dem Zindra-Kontinent. Wenn wir das benutzen, sollten die Teams fairerweise darauf hingewiesen werden, dass mindestens ein paar Teamer altersverifiziert sein sollten. Die Aufgabenstellung ist aber pures PG.
     
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Idee Nr 1. ist ja geil. Gib der Aufgabe den Titel "Das Schwert Excalibur" und mach aus der Tür ein Schwert das man nur aus dem Stein ziehen kann wenn man der "Auserwählte" ist.

    Bei beiden Ideen muss etwas gescriptet werden. Genau solche Aufgaben habe ich bisher vermieden weil es nämlich Arbeit macht.

    Super Dich dabei zu haben :)
     
  3. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK, die Tür ist jetzt ein Schwert im Felsen und protokolliert die Klicks und Daten auf meinem Webserver.

    Man könnte jetzt noch die Schwerter ausgeben als no copy Objekte und sie von den Teams einsammeln lassen für zusätzliche Punkte.
     
  4. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    A. Es gibt eine Interessengruppe für die GG Orga ... aber ich bin kein Mitglied da :(

    B. Könnte man Excalibur vielleicht in die SLI5B - Feiern einbeziehen, vielleicht in nicht ganz so komplizierter Form? (weniger überprüfte Eigenschaften)
     
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38