1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sex mit Tieren in SL

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Melina Loonie, 10. Mai 2007.

  1. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und genau das versuchst du hier jetzt schon wieder zu legitimieren...
     
  2. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    * Mod: Bitte bezieht euch auf das Thema. Für Gor oder die Problematik mit Kindern in SL haben wir extra Threads *
     
  3. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich jegliche Phantasie für legitim erachte, solange sie nicht öffentlich stattfindet. Denn einmal angefangen gibt es keine festen Grenzen. Siehe Tiere, Folterungen (brandings), etc.
     
  4. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht hier aber nicht um Fantasien, sondern konkret um die Darstellung von Sex mit Tieren oder sonstigen wehrlosen Lebewesen - und das ist nicht OK.

    Diese Art von Darstellung in sl ist immer öffentlich und gehört damit für mich verboten (bzw. ist bereits in Deutschland verboten).
     
  5. Cash Bonetto

    Cash Bonetto Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Furrys sind meiner Meinung nach keine Tiere sondern Fabelwesen die es eigentlich gar nciht gibt.... über Sex mit Elfen würde sich auch keiner beschweren oder? :)

    Was die Kiddie-Ava's angeht ist es mir egal ob da ein Erwachsener dahinter steckt oder nicht.... allein der Gedanke oder die Vorstellung mit einem Kind Sex zu haben ist ekelhaft und völlig krank und es ist mir völlig egal ob da zwei 40jährige dahinter stecken oder nicht - sowas kann ich nicht und will ich nicht akzeptieren.

    Gruss

    Cash
     
  6. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also würdest du es akzeptieren, wenn sich ein Kinderavatar Flügel umschnallt und behauptet, es sei ein Fabelwesen und eigentlich schon 18, obwohl es wie 8 aussieht?
     
  7. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe auch in RL schon welche gesehen...

    Die Frage müsste man aber wohl eher so stellen, ob man die in SL mögliche Darstellung des Sexualaktes eines Menschen mit einem Furry als Sex mit einem Tier interpretieren kann oder nicht.
     
  8. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...nein, für so bedeutsam habe sie in der tat nicht erachtet. bei mir ist nur hängen geblieben, dass dir das im grunde egal ist, was so passiert, so lange du das alles nicht mitbekommst... aber wenn du "jede phantasie für legitim" erachtest "so lange sie nicht öfffentlich stattfindet", reicht mir das völlig als aussage...


    * Mod: Hier geht es um die Sachfrage der Thread-Thematik. Hier geht es nicht um Persönliches. Also bitte bei der Sache bleiben. *
     
  9. Cash Bonetto

    Cash Bonetto Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ?? Wie kommst Du jetzt dadrauf ?? Vielleicht war eine Elfe ein sehr schlechtes Beispiel... was ich damit gemeint habe ist dass es einfach völlig erfundene Wesen sind die NICHT kindlich aussehen... nicht dass Du mir wieder daraus einen Strick machst.....und auch nichts mit richtigen Tieren zu tun haben....
     
  10. Cash Bonetto

    Cash Bonetto Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dies würde bedeutet dass Du ncihts gegen einen Menschen hast der zB deine Familie am liebsten abschlachten würde solange er es dir nicht ins Gesicht sagt richtig?
     
  11. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die genaue Definition ob Tier oder nicht in sl ist dabei IMHO eher zweitrangig, die Idee dahinter war ja, dass der Missbrauch von wehrlosen Wesen verhindert wird, wie es Tiere nun mal sind.

    Off Topic: Gibts eigentlich auch einen Thread zu Sex mit Trollen? Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor. :twisted:
     
  12. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willst du damit andeuten, dass du Gedanken am liebsten bestrafen würdest? :roll:
     
  13. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ladies & Gents,
    ein klitzekleines bißchen mehr Sachlichkeit und ein bissel weniger Emotionen bitte...
     
  14. Roland Voom

    Roland Voom Guest

  15. Cash Bonetto

    Cash Bonetto Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    ja nicht??? ich könnte keinem menschen ruhig in die augen schauen wenn ich wüsste dass es sich jeden abend vorstellt wie er zB jemanden mißbraucht oder sonst was.... nur weils ers nciht rumerzählt ....wie bist du denn drauf??
     
  16. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, aber die Frage stell ich dir. Wie bist du denn drauf, am liebsten jemanden für seine Gedanken (egal welcher Art) bestrafen zu wollen? Damit hat die Diskussion den nächsten Höhepunkt erreicht :lol:
     
  17. Cash Bonetto

    Cash Bonetto Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für mich ist die diskussion eher beendet. ich habe nichts gegen sex mit furrys, bin total gegen sex mit kiddie-avas und ich finde es schlimm dass es dir anscheinend egal ist was in manch einem kranken hirn abgeht solange du es nciht mitbekommst... over
     
  18. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nuschel ich?

    Ich sag's jetzt zum letzten mal:

    Hier gehören ausschließlich Beiträge hin, die sich auf Sachfragen des Themas "Sex mit Tieren in SL" beziehen.
    Hier geht es um die Sache und nicht um Euch.
     
  19. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zurück zum Thema:

    Im Prinzip ist es doch geklärt: Die explizite Darstellung von Sex mit Tieren ist in Deutschland verboten.

    Zitat aus der Wikipedia: Die Verbreitung pornografischer Schriften, die sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben sowie alles, was die Verbreitung zum Ziel hat (z.B. das zigfache Vervielfältigen), ist weiterhin strafbar nach §184a StGB.

    Wenn überhaupt noch Diskussionsbedarf besteht, dann vielleicht dazu, ob Furries Tiere sind und damit der obige Sachverhalt zur Anwendung kommt.

    Und off topic (sorry liebe Moderatoren):

    Eine Diskussion, vom eigentlichen Thema her - Sex mit Tieren - praktisch beendet ist. Können wir für die von Dir betrachteten Aspekte nicht einen eigenen Thread aufmachen, z.B. zum Thema Freiheit des Geistes eines Einzelnen vs. Freiheit in einem Rechtsstaat?
     
  20. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rechtlich besteht eigentlich noch großer Diskussionsbedarf:

    a) sind die Darstellungen wirklichkeitsnah genug? (und jetzt bringt es nicht zu sagen ja oder nein, denn dies müsste von einem Gericht geklärt werden. Alles andere sind Vermutungen. Reicht es vllt schon wenn ich mir 2 Katzenohren aufsetze? [Extremfall])

    b) handelt es sich um Verbreitung, wenn 2 Erwachsene in einem abgeschotteten Raum in diese Rollen schlüpfen (lädt man illegal Musik, besteht die Verbreitung schon in dem Herunterladen z.B... Das gäbe ein ganz wackliges Konstrukt, wofür die bestehenden Gesetze nicht ausgelegt sind)