• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sex mit Tieren in SL

@Leeloo.
Jahh, da bin ich bei Dir. Sobald so etwas dann ins RL übertragen wird, ist das eine ganz andere Jacke. Dann stehe ich sofort neben Dir, sobald es in den Bereich der Tierquälerei geht.
 
Das war nur eine Frage. In er TOS steht nichts von: Zoophilie ist erlaubt

Fakt ist nur dass: (auch wenn in manchen Staaten nicht direkt verboten) das verbreiten solcher "Darstellungen" verboten ist, jedoch der Besitz nicht. Der Kerl verdient Geld damit. Gut lassen wir ihn gewähren. Hoffen wir, dass keiner, der das Ding kauft auf komische Gedanken kommt und Nachbars Katze mal besteigt... Denn das wäre in Deutschland "nur" Sachbeschädigung.

ich gehe davon aus, dass den anatomischen begebenheiten natürliche grenzen gesetzt sind.

Wenn Mensch sich nur nicht immer gleich so "bürgerlich" fühlt, immer wegschaut wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wäre dies vielleicht auch eine bessere (SL)Welt und hätte auch keinen so bitteren Nachgeschmack in den Medien. Ich meine dieses "geht mich nichts an wenn der seinen Kater xxxxx" is doch nur eine dumme Ausrede den Arsch nicht in Bewegung setzen zu müssen. Denn es hat absolut nichts mit einem dummen Gartenzwerg/Nachbars/Krieg zu tun.

"rechte dinge" sind relativ. zumindest hast du nicht zu bestimmen, was rechtens ist und was nicht. für den evtl. bitteren nachgeschmack in den medien sorgst du schon selbst. alleine durch das wiederaufwecken dieses threads. für mich kann ich sagen, ganz sicher werde ich weder denunziantentum fördern, noch es selbst praktizieren.

fakt ist, jedewede sexuelle handlung, jedwedes rollenspiel wird es in sl geben, solange sl besteht. dabei ist es völlig egal, ob diese verboten sind oder nicht. wer meint, seine phantasien in sl ausleben zu müssen, der wird das tun, im zweifel eben heimlich. nochmal, sl ist nicht rl. also, warum nicht einfach mal wieder was schönes erstellen, statt sich über andere menschen sl-gepflogenheiten aufzuregen?
 
ich gehe davon aus, dass den anatomischen begebenheiten natürliche grenzen gesetzt sind.
Auch Katzen werden missbraucht. VIELLEICHT sterben sie nicht gleich.. aber sie leiden und müssen genäht werden.

"rechte dinge" sind relativ. zumindest hast du nicht zu bestimmen, was rechtens ist und was nicht. für den evtl. bitteren nachgeschmack in den medien sorgst du schon selbst.
Hab ich nicht. Ich denke da geht es eher um den gesunden Menschenverstand. Tiere quält man nicht. Punkt. Die Ziege, wäre es eine echte, wäre bestimmt nicht begeistert.
alleine durch das wiederaufwecken dieses threads.
Ach, man soll das Thema also tabuisieren. Wenns das besser macht...?
fakt ist, jedewede sexuelle handlung, jedwedes rollenspiel wird es in sl geben, solange sl besteht. dabei ist es völlig egal, ob diese verboten sind oder nicht. wer meint, seine phantasien in sl ausleben zu müssen, der wird das tun, im zweifel eben heimlich. nochmal, sl ist nicht rl. also, warum nicht einfach mal wieder was schönes erstellen, statt sich über andere menschen sl-gepflogenheiten aufzuregen?

Ich rege mich über Tierquälerei auf. Und über die, die das befürworten. Und ich hoffe nun einfach, dass es wegen dieser "Toleranz" nicht mehr RL Übergriffe gibt. Denn, wer weis denn schon alles^^
 
Das Zauberwort heißt schlicht und einfach Toleranz.

Ich finde es faszinierend, wie hier die Vertreter zweier gesellschaftlicher Subkulturuen, wobei die eine - Gor - nur in der SL-Öffentlichkeit wirklich kritisch wahrgenommen wird und die andere - BDSM - auch stark genug im wirklichen Leben kritisch rezipiert wird, sich hier mal wieder mit absolut berechenbarer Genauigkeit gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Dabei ist der Witz, ob Gor, BDSM oder sonstwas - die Haltung der Öffentlichkeit bleibt gleich, aber der Begriff ist dabei fast beliebig austauschbar.

Mal ein paar Zitate von Deutschlands ehemaliger Vorzeigefeministin Alice Schwarzer, die sich dankenswerterweise gerade selbst in der Bild als moralische Instanz abschafft, über BDSM:

"Weiblicher Masochismus ist Kollaboration!"

"
Nicht zufällig kam die Sado-Maso-Mode nach Aufbruch der Frauenbewegung gegen Ende der 70er auf. Sie drang dank Fernsehen und Videos auch bis ins letzte Eigenheim von Hintertupfingen. Jetzt dürfen, ja sollen, alle Männer Sadisten sein und alle Frauen Masochistinnen."

"
Aufschlussreich ist auch die Tatsache, dass die Fetische des sexuellen Sadomasochismus oft den Folterkellern der Diktaturen entliehen sind und gerade in Deutschland die Reminiszenz an die Naziästhetik bei Lack, Leder und Ketten unübersehbar ist."

Der Gor-Gemeinde (?) würde es in dem Falle aber auch mal gut zu Gesicht stehen, einfach darüber zu stehen und nicht reflexartig über jedes Stöckchen, das man ihr hinhält, springen zu wollen.
 
scheinbar.

Da bin ich ja echt beruhigt das Du so schlau bist und ich so doof.



da die kosten entsprechender sims von anderen getragen werden und nicht von dir, sowie deren spiele, vorlieben was auch immer deren persönliche angelegenheiten sind, geht es dich nichts an. für den fall des unwahrscheinlichen zufall eines fehlteleports..... einfach zu einer anderen sim teleporten und gut ist. hat leider nur den haken, dann kann man sich nicht so schön ekeln und sich darüber aufregen.

Hab mal keine Angst, dass ich es nciht mache. Und ich werde mir von Dir nicht dass Recht nehmen lassen etwas eklig zu finden. Aber gut, gibt halt auch Menschen die sich vor nichts ekeln. Sehe ich ein.

aber für dich mache ich das mal an einem beispiel fest: allmählich bekomme ich augenkrebs wenn ich leute in lll (lack, leder, latex) herumlaufen sehe. da lederwaren definitiv aus dem tatbestand der tierquälerei (tötung, da tierfelle in der regel nicht auf den bäumen wachsen) herrühren und tierquälerei in deutschland verboten ist (aber nicht das tragen von leder, hach wie widersinnig), bin ich trotz des verursachten augenleidens nicht der auffassung, dass lederbekleidung ab sofort in sl verboten gehört. denn ich sehe sl als freiraum für alles mögliche. somit:

leben und leben lassen.

Und irgendwie gehst du am Thema vorbei. Ich habe nicht davon gesprochen etwas verbieten zu lassen. Und wenn Du das tragen von Lederkleidung als eklig empfindest so ist es Dein gutes Recht. Aber scheinbar zählt nur Deine Ansicht. Und bestimmt trägst Du im RL auch keinen Ledergürtel, keine Schuhe...und wenn aus Plastik.

p.s. auf den vergleich mit ageplay gehe ich nicht ein, dazu wurde in diesem thread und in anderen threads genug geschrieben.

Ich wollte damit auch nichts unterstellen und es war auch kein Vergleich sondern nur eine Antwort darauf, dass es mich absolut nichts angeht was andere hier rezzen oder spielen. Da geb ich Dir zwar im grunde recht, aber halt mit der einen oder anderen Einschränkung.

Und damit ist das Thema für mich durch
 
Auch Katzen werden missbraucht. VIELLEICHT sterben sie nicht gleich.. aber sie leiden und müssen genäht werden.

weißt du das aus "eigener" erfahrung oder hast du das aus PeTA-berichten?

Hab ich nicht. Ich denke da geht es eher um den gesunden Menschenverstand. Tiere quält man nicht. Punkt. Die Ziege, wäre es eine echte, wäre bestimmt nicht begeistert.
Ach, man soll das Thema also tabuisieren. Wenns das besser macht...?

was nun, katze oder ziege? aber nochmal.... sl-lebewesen sind keine "realen" lebewesen. nö, themen zu tabuisieren macht es nie besser. aber man sollte sich eben über die konsequenz im klaren sein, wenn man ein thema öffentlich zur sprache bringt.

Und ich hoffe nun einfach, dass es wegen dieser "Toleranz" nicht mehr RL Übergriffe gibt.

das sagt aus, dass es schon rl-übergriffe aufgrund von sl-tätigkeit gegeben hat. kannst du das belegen oder ist das eine annahme?
 
Hallo zusammen

Ist sicher kein einfaches Thema, möchte Euch aber trotzdem bitten, vernünftig zu diskutieren und nicht persönlich zu werden - dieses Posting ist an ALLE gerichtet.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Mod. Angie Vita
 
Ich finde es faszinierend, wie hier die Vertreter zweier gesellschaftlicher Subkulturuen, --------sich hier mal wieder mit absolut berechenbarer Genauigkeit gegenseitig die Köpfe einschlagen..

Wo liest Du das denn ? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Der Gor-Gemeinde (?) würde es in dem Falle aber auch mal gut zu Gesicht stehen, einfach darüber zu stehen und nicht reflexartig über jedes Stöckchen, das man ihr hinhält, springen zu wollen.

Entschuldige, das ich mich nicht zurück lege und still halte, wenn jemand mein Hobby in einen Topf mit Rechtsradikalismus und/oder Pädophilie und/oder Sodomie packt.

Dann bin ich gerne berechenbar und springe pawlowsch mäßig über den Stock.
 
Konsequenzen ob jemand Pixelsex mit einer "anderen Lebensform" hat wird es wohl kaum geben es sei man wird von Spannern beobachtet. Aber im einsehbaren Bereich wird das wohl kaum jemand machen. Es geht hier ja um SEX jegwelcher Art in SL nicht in RL. Pixel sind Geduldig
 
weißt du das aus "eigener" erfahrung oder hast du das aus PeTA-berichten?
bmt - Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v.
Nein meinen Katzen ist sowas noch nicht passiert.

was nun, katze oder ziege? aber nochmal.... sl-lebewesen sind keine "realen" lebewesen. nö, themen zu tabuisieren macht es nie besser. aber man sollte sich eben über die konsequenz im klaren sein, wenn man ein thema öffentlich zur sprache bringt.
Katze Ziege GORILLA mein Gott mach das einen Unterschied? Er hat wohl so ziemlich alles im Programm... traurigerweise. Hoffentlich kann er nachts nicht mehr gut schlafen
Naja ich KANN meine Augen nicht davor verschliessen und meinen Mund kann ich nunmal auch nicht halten.
das sagt aus, dass es schon rl-übergriffe aufgrund von sl-tätigkeit gegeben hat. kannst du das belegen oder ist das eine annahme?

Nein, wie gesagt, wer weis denn schon was im RL alles passiert. Mich kann wohl auch niemand beruhigen indem er/sie mir Beweise liefert, dass es NIE solche Übergriffe gibt weil einer mal Lust bekommen hat in real den Nachbarshund zu begatten weils in SL ja so erregend war. *schulterzuck*

Man muss nicht blind durch die Welt laufen. Und verdammt, in SL gibt es soviel dass man tolerieren soll. Und ich toleriere viel weil mich das meiste gar nicht interessiert, bzw. Ich da keine Gefahr für Hilflose sehe.
Und ich hab auch nicht einfach mal nach Zoophilie gesucht sondern bin durch Zufall auf den Artikel gestossen. In der allgemeinen Suche hab ich "Loch" eingegeben. Da der blöde Tunnel zu offen aussieht soll da ein schwarzes Loch hin. Und dann auf Platz 2(!) die misshandelte Ziege.
 
Ich rege mich über Tierquälerei auf. Und über die, die das befürworten. Und ich hoffe nun einfach, dass es wegen dieser "Toleranz" nicht mehr RL Übergriffe gibt. Denn, wer weis denn schon alles^^


Dann verbieten wir alle RP in SL die mit Waffen zu tun haben weil wenn ich in SL jemand erschieße könnte ich ja auch in RL auf die Idee kommen meinen Nachbarn umzulegen, und alle Spiele mit Straßenrennen da könnte ich auch auf die Idee kommen das ich mich in RL an nichts halten muss und fahren darf wie ich will.

Also ehrlich ich kann es schon nicht mehr hören das wenn jemand etwas in einen Spiel macht ob es jetzt Sex mit Tieren ist oder töten usw. die Hemmschwelle sinkt dieses auch in RL zu machen, wenn das so wäre dann müssten mal geschätzt 50% der Weltbevölkerung Amok laufen und dabei 25% der Weltbevölkerung erschießen die gerade illegale Rennen fahren oder Sex mit Tieren haben!!!
 
Ich will jetzt nicht Angie wieder zitieren (das macht sie ja selbst :)) , aber ich kann Leeloo schon sehr gut verstehen, auch wenn ich es eigentlich wie Selina sehe.

Bewiesen ist aber weder das eine, noch das andere. Also ob Hemmschwellen sinken oder nicht, ist immer noch strittig. Meiner Ansicht nach ja, TUN sie. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest und behaupte, das einigermaßen geistig gesunde Menschen weiterhin sehr gut zwischen Fantasie und Realtität unterscheiden können.

Ich möchte ganz sicher eine Menge meiner Fantasien auch nicht im realen Leben erleben.
 
In SL gelten sehr wohl Jugendschutzbestimmungen, allerdings nicht die Bundesdeutschen, sonsdern die US-Bestimmungen. Und denen ist dadurch genüge getan, dass man sich entsprechend verifizieren muss und dass Content mit eindeutig sexuellen oder extrem gewalttätigen Bezügen auf Adult Land sein muss.

Ferner ist in den USA mittlerweile auch die "virtuelle Kinderpornographie" verboten. Seit 2003 bzw. 2004 ist eine solche Darstellung dann illegal, wenn sie nicht offensichtlich Kunst ist oder wenn nach Ermessen eines Richters für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung diese Darstellung anstößig und Obszön ist. Das ist dabei ein Bundesgesetz.
Und aus genau diesem Grund muss LL z.B. gegen Kinderpornographie und Kinderpornozeichnungen in SL vorgehen. In den USA ist die Verbreitung von Pornographie über das Internet ansonsten nicht wirklich verboten, wenn man die Inhalte Kindern nicht zugänglich macht und Sicherstellt, dass die Darsteller alle älter als 18 Jahre sind. D.h. virtuelle Zoophilie ist dort nicht verboten. Und für LL gibt es auch keinen Grund, derartige Darstellungen in SL zu verbieten. Schließlich geht es ja nicht um echte Zoophilie, sondern lediglich um virtuelle oder literarische usw.
SL ist eben eine US-Only Veranstaltung, die sich nur nach US-Gesetzen richtet. Und die User aus dem Ausland werden nicht ausgeschlossen - aber sind für Gesetzesverstöße in ihren jeweiligen Ländern selbst verantwortlichl.


Für Deutsche sieht das daher ein bisschen anderes aus als für US-Nutzer:
In Deutschland ist virtuelle Pornografie SL, wie über jedes andere Medium auch, laut Gesetz einfach eine "pornographische Schrift", und da ist die "Zugänglichmachung" für Kinder und Jugendliche streng verboten. Genauso ist die Darstellung dann verboten, wenn diese an einem Ort stattfindet, der von Kindern und Jugendlichen betreten werden kann. Generell verboten sind darüber hinaus Gewalt- und Tierpornographie, da ist schon die Herstellung strafbar. Und da in Deutschland keine Unterscheidung zwischen virtueller und realer Darstellung stattfindet ist folglich auch die Anfertigung von gewalt- und tierpornographischen Zeichentrickfilmen, Zeichnungen und Theaterstücken usw. strafbar. Man darf theorethisch in Deutschland mit seinem Dackel "einvernehmlichen Sex" haben (wenn dieser dabei nicht gequält wird) - aber man darf das nicht fotografieren und man darf auch nichts darüber schreiben. Und die Altersverifizierung in SL genügt leider nicht den Bundesdeutschen Jugendschutzzensurbedingungen.


Was nun für gesetzestreue Deutsche in SL eigentlich bedeutet, dass für sie Sex in SL verboten ist. Generell. Genauso wie jegliche Rollenspiele verboten sind, die für Kinder und Jufgendliche potentiell entwicklungsbeeinträchtigend sind. SL-Gor (nur mal als Beispiel), das durchaus sexuelle, gewalttätige Inhalte wie Sexsklavinnen hat und in weiten Teilen ziemlich sexistisch und frauenfeindlich ist, ist so in Deutschland wohl illegal. Aber auch virtuelle Zoophilie ist für Deutsche verboten. Sie dürfen sich das wohl noch ansehen (wenn man mal das Verbot der Einfuhr von Pornographie ausser Acht lässt, das hier etwas strittig ist) - aber eben nicht selbst aktiv teilnehmen.

Wie das nun jeder mit den StGB §184 ff hält und wie weit sich jeder vom Staat in sein Sexualleben reinreden lassen will, das muss aber jeder selbst entscheiden. Wer meint, dass er sich dran halten muss, der muss eben von solchen Dingen fern bleiben. Und wer seinen Avatar nicht altersverifizieren lässt bzw. sich von Adult Land fern hält, der sollte vor so etwas auch sicher sein.

Andererseits kann man diesen Paragraphen in SL auch einfach den Mittleren Zeigen. Selbst wenn in Deutschland jemand Avatar XYZ anzeigen würden wegen z.B. "Erstellung von Tierpornografie" oder "Gewaltpornografie" - der deutsche Staatsanwalt dürfte so gut wie keine Chance haben an die Daten des Users zu kommen, da er in den Staaten keine Strafverfolgungsbehörde ist und folglich dort keinerlei besondere Rechte hat. Er müsste sich also an die US-Strafverfolgungsbehörden wenden, und die können zwar anfgragen - aber da gegen kein US-Gesetz verstoßen wurde müsste man gegen diese Herausgabe möglicherweise dann sogar klagen können.
Aber damit es so weit kommt muss überhaupt erst mal jemand eine Anzeige machen.
Und wo kein Kläger - da kein Richter.


PS: Über Alice Schwarzer muss man nicht wirklich diskutieren - ihre PornNO Kampagne ist für die sexuelle Selbstbestimmung der Frauen hierzulande ähnlich förderlich wie der Papst.
 
Vlt. sollte man, wenn man Probleme mit inworld Gesehenem hat, dies mit den dort Beteiligten diskutieren.

Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn es gegen Tiere geht, sei es auch nur in beleidigenden oder abwertenden Äusserungen.

Mein bester Freund in SL hat zB. einen Schäferhundava und da fallen schon mal Bemerkungen die nicht angebracht sind, da er überhauptnicht damit rumpixelt oder sonst was schlimmes tut.

Dann gibts von mir auch was zu hören^^

Finde es immer Besser, alles direkt mit den Betroffenen zu besprechen und bin mir dabei auch bewusst, dass ich auch mal falsch liege oder etwas falsch aufgefasst habe.

Klärung bringt jedenfalls immer nur ein direktes Gespräch.
 
Ich schrieb vor längeren einen Abuse Report über einen Ort in SL wo RL Bilder von Tieren die sexuell *missbraucht* wurden. Einige davon gabs auch zu kaufen. Das ist und bleibt für mich Tierquälerei obs nun wo erlaubt ist oder nicht!

An anderen Orten in SL stehen Tierfiguren rum mit Sexanimationen. Für mich nicht nachvollziehbar, für anderen eine Fantasie. Ich meide solche Orte.

LG
Susann

P.S. Was ich an diesen Thrad störend finde, das gleich wieder Gor und BDSM erwähnt wurden.... :-|
 
@ Leeloo

also alles nur annahmen, phantasien und hörensagen. somit nichts verwertbares.

für mich ist das thema hiermit beendet, ich muss dem eber "pucky" in sl mal eben frisches wasser bringen. ;P
 
@ Leeloo

also alles nur annahmen, phantasien und hörensagen. somit nichts verwertbares.

moment in welchen Zusammenhang meinst du das ?


Entweder bist du noch sehr jung oder willst mit aller Gewalt die Augen davor verschließen...

Ich empfehle Dir mal ein Besuch in einer niederländischen Videothek..dann wirst du schlagartig sehen das das alles andere als nur "Annahmen" oder "Phantasien" sind ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten