• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Shadow Island - Insel der Schatten

N

Nebula Vacirca

Guest
Shadow Island - Insel der Schatten

Nebel...so weit das Auge reicht...nur eine dicke Suppe aus Nebel. Es fror und alle waren in Decken gehüllt. Als das Schiff sich der Insel näherte wussten wir sofort...wir haben unser Ziel erreicht. Düster und verlassen lag sie vor uns...die Insel der Schatten...

Man sagt sich, einst gab es ein kleines friedliches Dorf auf Shadow Island. Die Bürger gingen ehrlicher Arbeit nach, man traf sich um zu feiern und einmal die Woche fuhr ein Boot zum Markt aufs Festland. Jahr für Jahr verliessen jedoch immer mehr junge Leute die Insel um mehr von der Welt zu sehen und das Dorf war irgendwann wie ausgestorben...

Seitdem ist Shadow Island eher herunter gekommen. Die alten Häuser stehen seit hunderten von Jahren dort, alles wirkt alt und von der Seeluft angegriffen. Es halten sich nur wenige Personen auf der Insel auf, meist keine ehrbaren Leute, sondern Diebe, Mörder und anderes Gesocks. Mancheiner scheint nicht menschlich zu sein...viele leben in den Schatten der Nacht. Eine Kirche gibt es nicht und bei all der Sünde an diesem Ort wäre sie weiss Gott dringend nötig.

Man kommt nach Shadow Island, wenn man untertauchen muss. Keiner stellt Fragen und dennoch wissen alle, dass jeder hier Dreck am Stecken hat. Wird einer ermordet zieht das kein großes Aufsehen nach sich, keiner will der Nächste sein...

Die Schatten des Bösen haben die Insel für sich vereinnahmt...nun liegt es an Euch die Geschichte weiter zu schreiben...

Struktur:

- Insel in Gothic Stil, mittelalterliche Häuser
- Kampfsystem ist das RPS
- Zeitalter: nicht genau definiert, die Stadt steht so schon seit Hunderten von Jahren da
- Kleidung: Gothic, Mittelalter, nicht zu sehr Neuzeit (also keine Punks oder ähnliches *g*)
- Wesen: Menschen, Vampire, Werwesen, Hexen, Drows, etc.

Info zum Mensch:

Jeder Mensch ist anders. Um uns nicht zig verschiedene Rollen auszudenken, überlassen wir Euch das. Man kann Dieb sein, Mörder, Kopfgeldjäger, Vampirjäger, einfacher Bürger, meinetwegen sogar Pfarrer oder Händler. Denkt nur dran, dass ihr es nicht zu sehr übertreibt und zum Superhelden mutiert.


Wir freuen uns darauf bald einige von Euch bald auf Shadow Island begrüssen zu dürfen.

SLURL: http://slurl.com/secondlife/Sardinien/108/233/24

Wir werden in der kommenden Woche schon die Pforten geöffnet haben, aber die Eröffnungsfeier findet erst etwas später statt. Wir nehmen uns die Zeit mit Eurer Hilfe kleinere Fehler auszumerzen und Informationen für Euch zu ergänzen. Auch ist das Thema Arbeit auf Shadow Island noch nicht geklärt, aber für Ideen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.

Bitte wendet Euch bei Fragen an Xoda Razor oder Nebula Vacirca.
Blog zum RP unter: http://reichderschatten.blogspot.com/
Shadow+Island1_002.png
Shadow+Island1_001.png
bild1_003.png
bild1_004.png
bild1_002.png
bild1_001.png
 
Ich gratuliere euch, dass ihr es endlich geschafft habt, eure Ideen umzusetzen, Nebula!

Ich freu mich schon drauf, mir euer RP mal anzusehen!

Eine Frage noch: Verwendet ihr einen CM und wenn ja, welchen?

Liebe Grüße
Exolate
 
Wir verwenden das RPS. Ausserdem haben wir uns gesagt, da es nur eine 1/4 Sim ist kann man auf Fernkampfwaffen verzichten und sich auf den Nahkampf konzentrieren. Wir werden noch Möglichkeiten schaffen, dass man einander sogar über die Dächer der Stadt verfolgen kann. Wir wollen den Schwerpunkt aber aufs Rollenspiel legen, nur denke ich Kampf gehört in gewisser Weise dazu, besonders, wenn es sich um ein solch verkommenes Dorf wie auf Shadow Island handelt. *g*
 
Neuigkeiten

Shadow Island zieht mit 90%iger Wahrscheinlichkeit um in eine dunkle Sim. Unser Estate Owner hatte die Idee und da es noch nicht offiziell eröffnet ist werden wir das Ganze durchziehen.

Ausserdem haben wir uns doch auf eine Zeit um 1450 festgelegt um es den Spielern einfacher zu machen.

Ich werde hier posten, sobald wir die neue Insel bezogen haben und das Grundgerüst steht.

Dunkle Grüße

Nebula
 
Wir sind erfolgreich umgezogen

Ein paar Veränderungen wurden am Aufbau vorgenommen und ich muss sagen, wir sind zu 90% fertig und freuen uns auf Euren Besuch.

http://slurl.com/secondlife/Darksville/241/154/23

Ich werde gesundheitlich bedingt heute und morgen kaum bis garnicht in SL anzutreffen sein, also bei Fragen zu unserem Rollenspiel wendet Euch bitte an Xoda Razor.


ShadowIsland_001.png
 
Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg!

Ich danke unserem DJ Necro Ninetails für seine großartige Musik und ich bin so stolz, dass wir viele Freunde und RP-Interessierte zu Besuch hatten. So kann Shadow Island ab morgen seine Pforten öffnen und ich freue mich schon auf großartige RPs mit Euch.

Hier ein Bild von der Party zur Eröffnung:

3108979856_d771aca69d_m.jpg
 
Nach den Weihnachtsferien und Silvester werden wir nun so langsam mit dem RP auf Shadow Island weitermachen. Es stehen einige Dinge zur Diskusion, zum beispiel feste RP-Tage, da es ja nur ein kleines RP ist und wir alle auch anderweitig (andere RPs oder Arbeit und RL) beschäftigt sind. Ich gehe davon aus, dass wir einen festen RP-Tag einrichten werden und an den anderen Tagen spielen wenn wir lustig sind. Das macht den Start einfacher und ein Einstieg für neue RPler ist auch besser. Wir geben hier gerne Änderungen bekannt udn freuen uns, wenn ihr Euch bei uns wohl fühlt :)

Liebe Grüße
Nebs
 
Hallo zusammen,

ich bin gestern mal durch die Stadt spaziert. Gefällt mir sehr gut. Ich würd mich vielleicht gern mit einbringen. Allerdings ist es mein erster RPG Versuch in Second Life. Von daher hätt ich noch viele Fragen:

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Wird es eine Art Hauptplot geben? Von einer "Spielleitung" ausgedacht, mit NPCs in fixen Rollen? Oder entwickelt sich alles von selbst indem jeder einfach seine Rolle darstellt? Ich kann mir vorstellen, dass so eine "Handlung" nur Schwer in Gang kommt, so ganz ohne Quests. Kann man in Shadow Island ein Haus beziehen wo man z.B. sein Labor hinstellen oder seine Leichen in den Keller schaffen kann?

Fragen über Fragen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüßle
J
 
Hallo Nebula,

Hab mir gestern mal euer Dorf angeschaut. Leider war es gestern doch sehr leer. Das hatte zwar dern Vorteil das ich niemanden im Spiel gestört habe, allerdings hat mir das was ich dort gesehen habe von der Gestaltung so gefallen das ich mir das auch gerne mal im laufenden Spiel anschauen würde.

An einer Aussage an welchen Tagen man euch am ehesten antreffen kann, wäre ich schon interessiert.

Georg
 
Ja ich weiss, wir waren alle sehr in RL eingebunden, daher gings auch nicht so richtig weiter. Aber nun haben wir umgebaut und ich denke es ist noch schöner geworden und vor allen Dingen habe ich mein eigenes Haus nun unten, das heisst ich bin sofern auf dem Land immer für RP zu haben ;) Nun, ab und an ist es sehr leer, aber es ist ja auch kein camping rp, sondern dazu da mit Freunden Spass zu haben. Ich habe den Landepunkt auf die Mauer verlegt, weil Ihr von dort aus nen wunderschönen Überblick habt und Euch erstmal orietieren könnt bevor ihr in die Stadt rennt und mitten ins RP geratet (noch so halb am rezzen und kleine flauschwölkchen greifen euch an is glaub ich eher unspannend ;))

RP-Tage sind Montags und Dienstags ab Feierabend (das variert ja bei jedem) und wenn wir irgendwann ein paar mehr sind wird sich sicherlich zwischendurch auch ein RP spielen lassen. Ich bin da recht spontan.
Der Hauptplot ist ganz simpel: Das Leben im Mittelalter auf einer Insel, wo es auch sehr fragwürdige Bewohner gibt. Quests sind mir teilweise zu viel des Guten. Einfach weil mir dann der Moment fehlt wo die Spieler gemeinsam eine Geschichte schaffen. Klar wird es grenzwertiges geben, aber dafür brauchen wir erstmal Spieler, die wirklich Interesse haben und die es hauptsächlich aufs Rp abgesehen haben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen wollen.

Hier nun der neue Part der Insel und vielleicht ein Anreiz an das "Gute" die Insel ebenfalls zu bevölkern ;)


Wir schreiben das Jahr 1500,
Händler, wohl mehr Piraten, haben die Insel als einen perfekten Ort für Schmugglerware entdeckt und dank der unerwünschten Aufmerksamkeit hat doch tatsächlich die Kirche entschieden die paar Bürger, die noch hier leben, mit einem Gotteshaus zu beschenken...

Der unerwartete Wohlstand von Shadow Island bescherrte der Insel einige gut situierte Gäste, die auch für das leibliche Wohl der Vampire sorgten...

Man baute neue Häuser, das Wirtshaus wurde aufpoliert und um Feinde fern zu halten wurde eine Burgmauer hoch gezogen...

Aber trotz all der guten Dinge wird es für die dunklen Gestalten immer schwerer unbemerkt sie selbst zu sein. Zu viele Menschen, zu viele Beobachter, wenn des Nachts wiedermal eine Bürgerin oder ein Bürger verschwindet...

Die Kreaturen der Nacht stellen sich der Herausforderung, auch wenn die Kirche und einige Bürger schon nach ihren Köpfen lechzen...
 
Auch, wenn wir uns der Zeit nie ganz einige waren (ja, wir haben es auf das 16. Jahrhundert gesetzt jetzt anstelle ein genaues Jahr anzugeben), sind wir guter dinge. Leider sind alle Spieler durch ihr RL stark eingeschränkt und wir sind momentan am überlegen einen Tag in der Woche fest fürs RP zu planen. Samstags Abends ist im Gespräch, aber ich will mir noch mehr Vorschläge einholen. Es ist wirklich hart mit großen RPs zu konkurrieren, allerdings trage ich die finanzielle Verantwortung allein und somit ist mir egal, ob es mal wochenlang leer ist und dann wieder an einem Tag es gutes RP gibt. Momentan planen wir ein Fest zu Beltane. Wer also sich mit dem Heiden-und/oder Hexenbräuchen auskennt, bitte wendet Euch per ingame an mich. ich freue mich über Eure Hilfe. Es wird aus verschiedenen Kulturen Dinge geben, Blumen an den Häusern, Maibaum, Bonfire...Eine ausführliche Einladung wird es geben. Liebe Grüße Nebula
 
also ich habe da mal geschaut aber da ist ja garnichts. ist das weg oder neue SIm wo gespielt wird?? oder bin ich einfach nur blind xD
 
RP gibt es mangels Mitspieler nicht mehr. Es wollte anscheinend keiner, also habe ich das Land an eine Freundin gegeben. Was sie daraus amcht mal schaun.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten