Shirley Iuga
Forumsgott/göttin
Laut Aussage von LL vor einiger Zeit hat jeder Simulator 700MB für Texturen und Objekte usw. und eben 300 MB in denen die Scripte laufen. D.h. jeder Simulator hat nur 1GB, werden die 700MB bzw. 300MB überschritten, dann fängt der Rechner an Texturen bzw. Scipte zu swappen. Wobei die 250GB Festplatten im Normalbetrieb eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, die sind wohl nur eigentlich dazu da um das 64-bit LL debian OS zu starten und um regelmäßig Autobackups zu machen. D.h. alles läuft im RAM.
(siehe http://forums-archive.secondlife.com/111/e9/237402/1.html, da gibts einen Hinweis)
Allerdings gibts leider seit dem Rauswurf von Babbage kaum noch neue Informationen dazu. Aber wie gesagt sollen angeblich VMs zum Einsatz kommen und eventuell sogar Cluster zum Loadbalancing. Von daher hat dann weder die Server Class wirklich eine Bedeutung, noch kann man von außen z.B. über die IP sagen was die Hardware alles tut.
(siehe http://forums-archive.secondlife.com/111/e9/237402/1.html, da gibts einen Hinweis)
Allerdings gibts leider seit dem Rauswurf von Babbage kaum noch neue Informationen dazu. Aber wie gesagt sollen angeblich VMs zum Einsatz kommen und eventuell sogar Cluster zum Loadbalancing. Von daher hat dann weder die Server Class wirklich eine Bedeutung, noch kann man von außen z.B. über die IP sagen was die Hardware alles tut.