1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Simvorstellung .:M@dlands:. (Endzeit RP)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von TyraHades, 30. Juli 2012.

  1. TyraHades

    TyraHades Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Auszug:

    Wir schreiben das Jahr 2015, genau 3 Jahre nach der Apokalypse, bei dem sich die Sonne am 21.12. 2012 gegen die Menschheit wandte.

    Von der Welt, wie wir sie einst kannten, ist nichts als ein von Asche bedecktes Ödland übrig geblieben. Diejenigen, die das Ereignis überlebten begegnen sich nun voller Furcht und Misstrauen. Jeder ist sich selbst der Nächste und jegliche Hoffnung ist einer dumpfen Angst gewichen.

    Im ganzen Land herrscht Chaos und Anarchie, es gibt keine Rechtsordnung mehr, Schulen wurden geschlossen, die Industrie ist am Boden, Öl und Wasser sind knapp, das Stromnetz instabil, der Mobilfunk zusammengebrochen, Geld hat keinen Wert mehr und der Tauschhandel ist das einzige funktionierende Geschäft. Gewalt ist die vorherrschende Macht und die Menschheit erreicht eine Grausamkeit wie seit dem Mittelalter nicht mehr.

    Die Bewohner M@dlands kämpfen täglich ums überleben.

    Werde auch du ein Teil davon........



    Hier ein paar kurze Infos für einen schnellen Spieleinstieg.

    Fakten:

    • Adult
    • Keine Kinder und Tier Avatare
    • Nur Menschen
    • Spielort - USA
    • 3 Jahre nach der Apokalypse
    • Es gibt alles was es bis zum Jahr 2012 gab (vieles funktioniert jedoch nicht mehr)
    • Mobilfunk ist nicht vorhanden
    • Stromversorgung schwankt
    • Nahrung / Benzin / Munition / Wasser sehr knapp
    • Geld hat durch die Knappheit des o.g. keinen Wert mehr - Tauschhandel ist angesagt
    • Klima heiß
    • Pflanzen kaum noch vorhanden

    Rollenspiel-Stil:

    • Hart und Rau
    • Gewaltbereitschaft
    • Täglicher Kampf ums Überleben
    • Jeder ist sich selbst der Nächste

    Kleidung:

    • Alles was es bis 2012 gab, doch sollte man bedenken dass das Leben in der Wüste aus dem meisten eher Fetzen macht. Highheels und schicke Klamotten sind eher unangebracht.

    Waffen:

    • Alles was es bis 2012 gab, doch sollte man bedenken dass die Apokalypse ihre Spuren hinterlassen hat. ( rostige Revolver und Gewehre sind gern gesehen)

    Fahrzeuge:

    • Keine neuartigen Fahrzeuge wie z.B. Audi R8, neue Bikes, keine Flugzeuge / Helikopter. Eine "alte" Optik ist Pflicht.

    Mögliche Berufe: (Abweichungen sicher möglich)

    • Mediziner
    • Barbetreiber
    • Büchsenmacher
    • Raffenarie Betreiber
    • Händler
    • Jäger
    • Bauer
    • Mechaniker
    • Prostituierte
    • Metaller
    • Kopfgeldjäger
    • Textilhersteller

    Die Owner von .:M@dlands:. freuen sich auf euren Besuch.

    SL Link


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt interessant. Besonders der ganz pure Ansatz.

    Seid ihr schon offen für RP? Dann würde ich mir das heute abend gerne einmal ansehen.
     
  3. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    muss mich da Zasta anschließen
    liest sich toll
     
  4. TyraHades

    TyraHades Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ja wir sind seit gestern IC. Ihr könnt euch also in aller Ruhe umsehen.

    Perfekter Zeitpunkt um seine eigene Rolle zu integrieren ;)

    LG euer .:M@dlands:.- Staff
     
  5. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    war wie man sieht gestern auch bei dem "Raid" dabei,
    die Sim ist wirklich schön gebaut und das Setting scheint mir sehr stimmig zu sein.

    auch was ich so an Avataren gesehen habe, alles passte sehr gut zusammen also Dickes Fettes Kompliment von meiner Seite aus und ich werde bestimmt wiederkommen.
     
  7. Cleo Nymphea

    Cleo Nymphea Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir die Sim auch angesehen, scheint mir sehr paralell gebaut zu sein wie Wastelands of Terra. Gibt es da Gemeinsamkeiten oder ist das Zufall, oder war das Absicht was zweites zu bauen in dem Stile ? Und wo liegt der Unterschied.. weil irgendwie ähnlich sind sie ja schon.. oder was meint ihr ?

    lg Cleo
     
  8. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rein von den Bildern des Wastelands of Terra-Threads zu urteilen sehe ich keine Ähnlichkeit als das generelle Thema. Die WoT-Bilder zeigen stilistisch deutlich weniger "moderne" Bauten als es in Madlands gibt (soll heißen: Vom Stil her sehen die WoT-Bauten eher nach 50er/60er aus, während bei Madlands das ganze kastig und "neuer" ist). Klar, das Thema "postapokalyptische Wüste" hat seit den Achtzigern und Mad Max ein gewisses Designschema, da kommt man nicht von weg. Man betrachte auch einfach mal die große Wastelands-Region, die es schon seit vielen Jahren in SL gibt. Könnte man als Stammvater beider Sims begreifen.

    Mir ist das im Prinzip ja egal. Wenn sich beides ähnelt wäre es ja um so leichter, Intersim-RP zu machen. Okay, geht natürlich nur begrenzt, denn ...
    Wichtigster nicht-optischer Unterschied (und der Grund, warum ich Madlands besucht habe und nicht Wastelands of Terra): Madlands verzichtet auf Mutanten, Werwölfe etc. Und macht das auch von Beginn an in den Regeln sehr klar. Einfach gritty, dirty Endzeit ohne Zusatz oder Geschmacksverstärker. :)

    Trotzdem denke ich, dass bei aller Unterschiedlichkeit Intersim irgendwie machbar wäre, wenn man für die Zeit des Plots eben das ganze "Übernatürliche" außen vor läst. Aber das geht mich nix an, ich habe nur einen Abend bisher dort verbracht und deshalb kaum Ahnung - auch wenn zumindest Kenny und ich am Samstag wieder dort sein werden, um die Macht des Wasserbarons zu brechen und/oder Drogen zu verkaufen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  9. Cleo Nymphea

    Cleo Nymphea Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ehm... soweit ich sah gibt es aber schon lange keine Werwölfe mehr, man sagte mir es gibt nur noch die zwei existenten.. der Rest.. ehm da gibt es nur noch zwei Rassen, und werden keine Wölfe mehr aufgenommen. Ich hab extra gefragt, weil mich diese Rolle interessieren würde. Bist du der Admin in Badlands, Zasta ?
     
  10. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie Du aus meinen vorherigen Posts entnehmen kannst, war ich gestern mit Freunden das erste Mal auf der Sim und bin somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Admin und noch nichtmal regelmäßiger Spieler. ;)
    Und ob nun einer oder zehn Werwölfe da sind, ist doch nicht wirklich von Bedeutung. Obwohl weniger natürlich das oben angesprochene Intersim-RP einfacher machen würden.
     
  11. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    selbst wenn es keine Wehrwölfe mehr gibt, so gibt es dort immer noch die Vampire bzw sie nennen sich Reaper und co.

    das sind einfach Sachen die ich in einem Endzeitgame nicht mag.
     
  12. Ob nun ein Werwolf in die Wüste kackt oder 10 , Werwolfhaufen ist Werwolfhaufen und stinkt auch nach Werwolfhaufen. Vampire, Werwölfe sind Fantasy. Für mich käme sowas auch nicht in Frage.
    Madlands spiegelt jedoch etwas wieder, was einem schon seit den frühen 80ern immer wieder aufgetischt wurde, das Leben nach dem stinknormalen Zusammenbruch der zivilisierten Welt.
    Kein blödes Telefon, kein Internet, kein Krach mehr vom Highway, keine Staus und kein dämlicher Nachbar mit beklopptem Gartenzwerg ;)
     
  13. Cleo Nymphea

    Cleo Nymphea Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    och stimmt ja.. hatte ich ja gelesen :) Man sagte mir es sind zwei, mehr nicht und wird es nicht geben. Ist denn etwas von Intersim geplant oder nicht ? ich meine läuft da was.. ? oder ehm, frag ich jetzt wohl den falschen ?
    Und ehm, im Falle einer Intersim.. also ich sah vor einigen Tagen wohl einige Mutanten als ich da war.. wird wohl kaum der Fall sein dass da dann nur Menschen da sind :)
     
  14. Maybeso

    Maybeso Guest

    **********
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  15. Wir waren gestern auch mal schauen , und ich denk mal wir werden auch wieder dort aufschlagen ..ich bin aber nun wirklich keine Rollplayerin und in SL schon überhaupt nicht wenn man von diversen kleineren geplänkeln in New Babbage absieht , von daher wird sich zumindest mein *dort auftauchen*erstmal auf "ich schau nur zu, und halt die Klappe "beschränken , mal sehn obs was für mich wäre *ich hab da noch so meine Zweifel .

    Tante Edit : Die Sim gefällt mir jedenfalls sehr !
     
  16. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jap, Du fragst den völlig und absolut Falschen. Schreib doch mal IM ingame an den Threadstarter.
    Und Mutanten gibts da auch nicht. Steht explizit im Regelwerk und im RP waren gestern auch keine. Laut Story kanns die auch gar nicht geben, da kein nukleares Zeug oder so. Was hast Du da gesehen? Vielleicht Observer?

    Und @ Maybeso: Ich gehe auch nicht zum Fußballspiel mit nem Tennisschläger und motze, dass mich alle treten. ;) Eine RP-Sim (und darum handelt es sich) hat eben ein bestimmtes Regelwerk. Man geht nicht als Astronaut ins Mittelalter-RP oder als Furry nach Gor. Easy as that. :) Kannst Dich ja für den Besuch kurz umziehen. Mache ich auch, wenn ich mir Themensims ansehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  17. Obscura, dass heißt als ich könnte dir im Vorbeigehen auf den Fuß latschen und du sagt nicht mal "Aua"? :)
     
  18. Cleo Nymphea

    Cleo Nymphea Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.. ich sprach von Wastelands.. das war bloss ne Frage - nicht falsch verstehen.

    War reine Neugierde, ich hatte mir beide Sims angesehen und mir deshalb diese Fragen gestellt.. ist nicht sooo wichtig dass ich da jetzt offiziell anfragen würde.. das steht mir auch gar nicht zu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  19. Kendrick ja ! aber geh dann rückwärts weiter , ich bin klein , schweigsam und mit einer alten Pumpgun bewaffnet die ich ohne zu zögern auch nutze :p
     
  20. TyraHades

    TyraHades Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    dann werde ich mich nun auch mal zu Wort melden.

    zuersteinmal wollen wir uns bei allen bedanken die uns gestern besucht und mitgespielt haben. Es war ein lustiger und rp-reicher Abend - mit sicherheit nicht der letzte.

    Besonders hervorheben möchten wir noch Zasta, welcher durch seinen Post und den Blog seine persönlichen Eindrücke, untermalt mit Screenshots, wiedergegeben hat. Danke dafür =)

    So nun zu den eigentlichen Fragen:
    - Es ist nicht unsere Absicht WoT zu kopieren. Wie Zasta in seinen Beiträgen schon beschrieben hat sind sowohl die Story, die Bauweise als auch das spielbare Setup ein anderes. Sicher könnten die Sims auf den ersten Blick Ähnlichkeiten aufweisen. Das liegt aber einfach daran dass wir uns von dem Film "The Road" haben inspirieren lassen und um dem ganzen noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen, in ein Madmax Szenario verpackt haben.
    Dafür bietet sich eine trockene Wüstenlandschaft einfach an.


    - Intersim ist derzeit nicht geplant, zumal es sich auch als etwas schwierig gestalten würde. WoT hat Mutanten in seinem Setup drinnen, M@dlands eben nur Menschen.