1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

sind obszöne Profilbilder in SL erlaubt

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Skroeggur Asp, 11. Januar 2009.

  1. Skroeggur Asp

    Skroeggur Asp Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    vor einem paar Tagen traf ich einen Avatar und schaute mir gewohnheitsmäßig sein Profil an und war doch sehr überrascht und abgestossen als ich zu seinem 1.Life Eintrag kam. Dort war zu sehen wie derjenige seinen Penis in die Kamera gehalten hat.
    Muss man sowas hinnehmen da SL ja eine Erwachsenen Umgebung ist oder ist dies ein Verstoß gegen die Community-Standards und ich kann/sollte es melden?
     
  2. Screenshot machen und melden !!!
     
  3. Igel Hawks

    Igel Hawks Superstar

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist nicht ok und wird auch nach einem AR von LL mit einem Eintrag im Incident blotter gewürdigt. Zwischen Verwarnung und Suspendierung ist alles möglich.

    Igel
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    So Bildchen bekommst als weibchen durchaus auch so ungefragt..
     
  5. Dancequeen Winkler

    Dancequeen Winkler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann müsste man auf einigen italienischen Locations fast alle Kerle melden^^
    Und Elec sagte es schon, auch wenn es nicht im profil ist - angeboten bekommst die trotzdem
     
  6. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me überlegt grad mal laut...

    vielleicht hat er ja ein so hässliches gesicht, dass man von einem RL-pic seines penisses weniger alpträume bekommt....

    ich denke, es gibt in SL sooo viele wirklich schräge sachen, dass ich mich über so was gar nicht aufregen würde. profil zuklappen. muten. fertig


    EDIT: ein "d" entfernt :)
     
  7. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    ob schön oder obszön ist bei sowas wirklich nicht die Frage :?
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    schreib ihm doch ne IM "Du bist aber unrasiert um die Nase..."
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reagiert LL so auch auf die Männer und Frauen, die über das Profil Sex für Geld im RL suchen oder meist anbieten? Auch die haben ja meistens ein RL Bild im Profil, das nicht gerade "züchtig" ist.
     
  10. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sind übrigens nicht nur die Männer. Ich haben neulich eine Frau gebannt, die auf meinem Land für ihre Webcam-Dienste warb. Auch die hatte ein Profilbild, dass jedem sofort die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau deutlich machen sollte. :shock:
     
  11. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    davon gibt's ne menge, und die rennen nicht nur auf sims rum, die offiziell niemand besucht :wink:
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt, Sunray!

    neuerdings werden täglich ne Masse davon geboren. Die fangen gleich am GNC in Berlin an, ihre Dienste anzubieten....
     
  13. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube, in diesem thema sollte man lockerer sein.

    wenn ich bei jedem, der moralisch oder sittlich verwerflich in SL rumrennt, n AR schreiben würde, würde ich nix anderes mehr machen.

    dafür gibt es zuviel kaputte hier :)

    da geh ich lieber skaten ^^
     
  14. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ja eigentlich ein anerkanntes Gewerbe.
     
  15. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    exibitionismus??? :shock:
    wusst' ich gar nich :mrgreen:
     
  16. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: :lol: ..unsere beiden hansestädte habe da wohl ne andere gewerbeordnung....looool...*streckt marsha die zunge raus... :lol:
     
  17. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Sin: Bei uns herrscht im Gewerbe wenigstens Ordnung! :lol:

    Eigentlich hab ich für derlei Bilder nur ein Schmunzeln, an guten Tagen sprech ich die Leute auch gerne mal drauf an, meist sind sie nachher böse auf mich :p
     
  18. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: :shock: :shock:
     
  19. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ob man ins SL-Profilbild seinen Penis hält, in SL mit einem angeshnallten Penis durch die Gegend läuft, ist eben einfach eine mildere Form des Exhibitionismus. Ein bisschen besser als die Leute, die auf der Straße den Mantel öffnen und ihr echtes Geschlecht entblößen. Das ist SL - ein Forum für viele, schräge sexuelle Neigungen, die sie sich (zum Glück) in RL nicht trauen auszuleben, in SL aber wagen.

    Exhibitionismus ist in abgeschwächter Form ein verbreitetes Phänomen. Frauen zeigen sich mit viel Haut in Miniröcken etc., Männer ziehen enge Klamotten an, damit man ihre shwellenden Muskeln sieht. Man will sich als sexuelles Wesen fühlen, das den anderen zeigen und auch so wahrgenommen werden. Und achtet dabei auf die Reaktionen der anderen, wie die einen sehen.

    Tiefenpsychologish rührt das ganze wohl aus der Kinderzeit, in der Kinder eben genau den Wunsch haben, ihr Geschlecht bzw ihre Nacktheit zu zeigen, weil sie mitbekommen, dass es eben Menshen gibt mit Penis und welche mit Scheide, sie wollen wissen, wie sie wirken und auch sehen, wie die Körper und Geschlechtsteile anderer Kinder und Erwachsener beschaffen sind. U.a. aus dem Feedback formen sie dann ihr sexuelles Selbstbild. Eine ganz normale Entwicklungsphase.

    Tritt Verhalten aus solchen Kindheitsentwicklungen später, z.B. als Erwachsener, immer noch oder wieder auf, spricht man von einer Regression. Vom Entwicklungsverhalten des betreffenden Menschen her bedeutet das, dass er in seiner kindlichen Phase damals das erwünschte Feedback-Ergebnis nicht erhalten hat und somit ein Teil unerfüllt/unbefriedigt geblieben ist, so dass dieses Muster "eingefroren" ist und auch als Erwachsener Teil seines Verhaltens geblieben ist.

    Bei schwereren Fällen ist damit oft ein nicht unerheblicher Leidensdruck verbunden. Ok Leidensdruck haben auch Pädophile, das selbst ist keine Entschuldigung. Allerdings finde ich, wenn jemand nicht grade ein Hardcore-Exhibitionist ist, der vor Frauen oder Kinder masturbiert, sondern eben so ein harmloser normal gestörter Exhibitionist, der dringend mit seinen Schwanz im SL-Profilbild andre Leute schocken will, der tut damit nicht wirklich jemand weh und den würde ich in SL einfach ignorieren. Falls man in persönlich kennt, höchstens mal kurz die psychologischen Hintergründe erläutern, die dazu führen, dass er das macht. Meist wissen die Leute ja gar nicht BEscheid. Und wenn sie dann die profanen regressiven Gründe kennen, dann ist es für sie wahrscheinlich gar nicht mehr geil, sondern eher peinlich.
     
  20. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    enzian, meiner meinung nach hast du schön und lang und richtig ausgeführt; ich brings dann doch mal auf meine art kurz und knackig auf meinen standpunkt - ein rl zipfel (war das jetzt einigermassen gemässigt ausgedrückt?) gehört einfach nicht in irgendein ("spiele") profil, egal welche absichten man verfolgt. irgendwelche rl/sl paarungsbereitschaften kann man auch allgemein verständlich anders bzw. gepflegter ausdrücken. auf "willst du fi****" gehen ja die meisten auch nicht ab.