1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

sind obszöne Profilbilder in SL erlaubt

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Skroeggur Asp, 11. Januar 2009.

  1. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hihi sin,

    stümpt. allerdings sollte man mit einigen mitbewohnern nachsichtig sein. die können grad mal 2-wort-sätze ("you f***ing?"). andere können anscheinend noch nich mal das und müssen sich der bildsprache bedienen
    :mrgreen:

    also, nich überfordern, die armen, muhahahahha
     
  2. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt doch auch bei weitem bessere Plattformen um sich nackt zu zeigen oder jemanden zu finden der besagtes Angebot nutzen möchte...da ist sl wirklich kontraproduktiv *g*
     
  3. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach ? :shock: ...frl. LA spricht da aus erfahrung ? :lol: :lol: :lol: .... :roll: erzähl doch mal näheres :mrgreen:
     
  4. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sin mein Schatz, hab ich dich da nicht erst gestern getroffen?
    Dachte noch... Hey Der Sin auch hier, ob das mit dem sl Profilbild auf ******.com erlaubt ist??? :p

    Hättest du wohl gerne :lol:
     
  5. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: ...das kann nicht sein, du kannst mich gar nicht erkennen, in meinem ******.com profil habe ich ja ne rote brille auf... :p
     
  6. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hatte ich wohl besser hinsehen müssen :wink:



    ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
    Zeit: 12.01.2009 - 15:03:36

    Grund: Offtopic-Vorbeugung

    Dieser Beitrag (und die 3 darüber) wurden von einem Moderator "eingeklappt", bleibt aber dennoch weiterhin für alle problemlos lesbar.
    Der Inhalt dieses Postes darf in diesem Thread weder zitiert werden noch nochmal in diesem Thread zum Thema gemacht werden. Die Gründe warum wir Beiträge einklappen kannst du hier nachlesen.

    Reaktionen auf diese Mod-Maßnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

    Kritik an dieser Moderatoren-Maßnahme? Bitte hier lesen

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Trebron Zenovka
     
  7. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo der Treb RECHT hat hat er wohl RECHT. :wink:
    Letztlich sind solche Profilbilder wirklich geschmacklos, wie gesagt, Neigungen lassen sich woanders einfacher ausleben.
    Mir währe es allerdings zu viel Mühe jedesmal nen AR zu schreiben, da spotte ich lieber an Ort und stelle und mute ggf.
    lg
     
  8. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :evil: :evil: ...grrrrr....zumindest den satz "sin, mein schatz..." hätte er stehenlassen können.... :roll: :lol: :lol: :lol:
     
  9. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    hmmmm....

    irgendwie ist mir das alles etwas zu sehr über einen Kamm geschoren.

    Irgendwo hat Enzian sicherlich nicht unrecht, auch eingie andere nicht. Aber auch ein noch so schön mit Fachausdrücken bestücker Text kann pauschalisieren.

    Es gibt einige Erscheinugen, wo das wirklich offen erkennbar zutrifft... es hat in einem Furry-Forum mal reichlich Flames gegeben, weil in einer Furry-Location in SL [libary:40ea5e42d5]Abkürzung für [Second Life][/libary:40ea5e42d5] dann der tanz um's Feuer mit doch etwas überdimensionierten errigierten Geschlechtsteilen (buchstäblich bis zum Kinn....) stattfand. Das ist in meinen Augen dann doch sehr vorpubertär, um nicht zu sagen kindisch (und eine schlechte Reklame allemal).

    Aber andererseits:
    Wenn jemand als Tier-Avatar herumläuft - warum dann nciht anatomisch korrekt, d.h. mit einem Penis? Tiere tragen keine Kleidung, ein primäres Geschlechtsmerkmal gehört schlicht dahin.

    Manches ist sicherlich unsinnig, was in SL [libary:40ea5e42d5]Abkürzung für [Second Life][/libary:40ea5e42d5] da gemacht wird - man kann aber auch das Kind mit dem bade ausschütten und gleich mit gefalteten Händen die Moralkeule schwingen. dann wird SL [libary:40ea5e42d5]Abkürzung für [Second Life][/libary:40ea5e42d5] allerdings nicht mehr lange ein liebens- und bleibenswerter Ort bleiben.

    Auch hier als wie so oft die Bitte - differenzieren statt pauschalisieren.

    Euer
    Yis
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, auf einer mature-Sim darf man mit 2m Dödeln und Gwar Kostümen rumrennen und dabei ziemlich seltsame Sachen machen so viel man mag. (Falls wer diese völlig irre Band nicht kennt, die ihre Fans bei Konzerten mit Fontänen aus Kunstblut und Kunstsperma besprüht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gwar). Zumindest wenn der Simowner und der Landbesitzer nix dagegen hat und wenn man nicht gegen die TOS verstößt, dann sind da irgendwelche wilden spermaspritzereienorgien und dergleichen erlaubt. Und natürlich darf man auch seinen RL Dödel als Bild an die Wand hängen.
    Für die einen ist das ganz große Kunst und was ganz tolles, das einfach nur Spass macht, für die andern ist das nur ekelerregend und abstoßend und gestört.


    Nicht erlaubt wär das Verhalten dieser Band (oder Penis-Bilder)aber auf "PG" Sims.
    Da müssen die Inhalte so gestaltet sein, dass diese für ein "PG-Publikum", was in den USA normalerweise so in etwa "ab 10 Jahre" oder so bedeutet, geeignet sind. Das muss nicht "absolut gewaltfrei" und "absolut Sexfrei" sein, aber es muss auf jedenfall so gestaltet sein, dass die armen Kids da keinen bösen Kulturschock bekommen, der ihre weitere Entwicklung beeinträchtigt und sie zu langhaarigen, sexsüchtigen und drogenabhängigen Hippies oder zu brutalen Ganstern werden lässt. Oder was sich der typische prüde Ami eben so vorstellt als Konsequenz von Pornographie und einer zu liberalen Erziehung ;-)

    Und da Profile, Namen usw. (wie alles, was man z.B. über die Suche sehen kann, wenn "mature" bei der Suche nach Inhalten ausgeblendet ist) PG sind, da haben 2m Dödel, RL Dödel usw. nix in den Profilen verloren und stellen einen klaren Verstoß gegen die CS bzw. die TOS dar. Und die prüden Amis da drüben finden schon nackte Menschen in der Öffentlichkeit ganz und gar nicht lustig, die sind mindestens genau so schlimm wie wir bei SLinfo, wenn es um sichtbare Nippel oder Dödel oder sowas geht *grins*
     
  11. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, mir Profilbildern isses allein schon wie mit Tags oder Fliptitlen oder auch Klamotten..

    So hab ich z.b. einen Tag, der relativ eindeutig ist, den ich aber nur an bestimmten Locations nutze. Diesen Tag hatte ich auch schon mal in einer PG Sim an und wurde natürlich sofort angesprochen *g*

    Diverses Verhalten wie auch solche Profilpics findet man vermehrt nur in Bestimmten Regionen. Kann ja shcon mal sein das so einer sich auf ne Normale Sim verirrt. Was ernstes kanns aber nicht sein. Und wenn er dann auch noch anfängt das Bild ungefragt unter der weiblichen Avis zu verteilen.... Ist der Kick/Bann nicht weit...


    Bei anderen scheitert es schon am Namen, wenn sich halt "ichhabneharte Eichel" anmeldet oder "Lustflittchen23 Allen".... und darüber noch "Devotes Bückstück.." dann ist klar wo die Reise hingeht...
     
  12. ist es eigentlich erlaubt auf solche Zurschaustellung mit lautem Lachen zu reagiere?.. das ist meist meine Reaktion auf sowas, manchmal gepaart mit einem bissigen Spruch wie .. "ich hab schon schönere Miniaturen gesehen", oder "ach wie niedlich, wenns grösser wäre könnte man fast glauben es wäre ein Penis" :lol: :lol:
     
  13. Lexington Jie

    Lexington Jie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einmal Prüde bitte, zum mitnehmen.
     
  14. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, eingangs dachte ich eigentlich es ginge um Werbung für RL-Web-Prostitutution. Also quasi einfach nur Werbung. Wenn ich an dem Produkt kein Interesse habe, dann mache ich das Profil dicht, und gut ist die Sache.

    Was die nicht professionellen Jungs mit ihrem Zipfel betrifft, nun denn. Wenn sie sich darauf reduzieren wollen, bitte gerne.

    Aber wie gesagt, in professioneller Hinsicht, finde ich es nicht anrüchig. Jeder andere Gewerbetreibende zeigt ja auch seine Ware.
     
  15. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Manche Leute lieben es ja vielleicht wie ein Fisch verpackt zu sein..



































    In Zeitung gewickelt.. nur der Schwanz schaut raus...
     
  16. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was fürn Fisch? :lol:
    Die Frage muss erlaubt sein.
     
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaub Forellen verpackt man so..
     
  18. Djego Ragu

    Djego Ragu Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    He, das waren aber zwei ganz wunderschöne Mouse-Nippel! ;)
    Aber trotzdem... die Nippel waren keine RL-Nippel sondern stark verfälscht in quasi comic-style. Wer sich daran stört sollte den Fernseher besser auch Mittags nicht mehr anschalten... meine Meinung.

    P.S.: ( . )( . ) ^^
     
  19. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    *gg*
    ist auch meine Meinung, aber ich bin da leider an diese Regeln gebunden. Wenns nach mir gehen würde, dann müssten alle Freitags alleine draußen fröhlich einen Hotdog essen. ;-)
    Code:
    ||||||||||
    ( . )( . )
       (  )
       \___/
         -
    ...immer nur das eine im Kopf...
    
     
  20. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man könnte darauf ja folgendes antworten:

    "Ich hatte mal ganz viele davon."
    "Hab ich früher immer an meine Frösche verfüttert."
    "Die gab's immer in der Zoohandlung oder im Anglergeschäft."

    [Irritierte Reaktion abwarten]

    "Das ist doch eine Fliegenmade auf dem Bild, oder?"