1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Skalierung der Bodentexturen: Funktion

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von argus Portal, 20. Januar 2013.

  1. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Unter Einstellungen/Grafik/Darstellung findet man unten den Punkt "Skalierung der Bodentexturen".

    Da ich Performanceprobleme habe, habe ich auch damit experimentiert. Vom Defaulwert 12 ging ich zunächst auf das Maximum von 24 und dann auf das Minimum von 1. In beiden Fällen meine ich, eine ruhigere Bewegung
    beobachtet zu haben. Ich bin mir nicht ganz sicher: der Effekt ist also nicht besonders deutlich. Kann jemand etwas zum Sinn dieser Einstellmöglichkeit sagen und zu den Auswirkungen, die man bei Änderungen aus tech. Sicht erwarten sollte?


    (Die optische Auswirkung ist klar)