• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sklaven dürfen Sklaven collarn ?

Richtig Stellung

Tal ,

ich denke, dass ein Satz im Profil nicht immer das aussagt was damit hauptsächlich gemeint ist. Ich kann mich daran erinnern, dass vor einiger Zeit noch über eventuelle Missverständnisse gesprochen wurde. Das scheint mir keiner in Gor mehr zu kennen. Gerade von dir Conall hätte ich erwartet, da wir uns ja lange genug kennen, dass du vielleicht anfragst was dieser Satz zu bedeuten hat. Aber anscheinend fühlst du dich als unheimlicher GOR Maker momentan zu fein dafür und lechst nach der Öffentlichkeit.

Es mag sein das der Profil Satz der Slave ein wenig -- sagen wir einmal vorsichtig -- nicht für jeden verständlich ausgedrückt war. Es übersteigt sicher von einigen den Horizont weil sie nicht das grosse Wissen wie einige andere haben. -- lacht --
Aber wenn ich einer Slave erlaube mir einen Kragen zu bringen, wenn ich es einer anderen anlegen will, so sehe ich da keinesegs einen Fehler. Auch in Schendi greift "niemals"eine Slave jemanden an um zu collarn.

Wir werden es aber berichtigen -- und Conall -- nochmals vielen Dank für deine Öffentlichkeitsarbeit in GOR. Vielleicht solltest du aber versuchen dich an deine eigene Nase zu fassen und einmal in dich reinhören. Ich denke wir wissen beide was ich damit meine ------- :lol:
 
Aaalso... ich habe mir mal Gedanken gemacht und recherchiert.
Demnach ist es völlig ausgeschlossen, dass eine Kajira von sich aus einem/einer Freien ein Collar umlegt.

Allerdings ist es NICHT ausgeschlossen, dass sie das bei einer Barbarin tut. Eine Kajira auf Gor steht zwar auf der niedrigsten Stufe in der Hierarchie, aber immerhin hat sie eine. Eine Barbarin steht nichtmal dort, die ist noch weniger, nämlich nichts.
 
braucht man das hier im forum? hetzjagden auf personen von denen man den eindruck hat das sie etwas ungoreanisches machen könnten? wenn sich jeder so über andere stellen wollte wie der themenstarter, hätten wir hier stündlich ein thema wie dieses. nein danke.
 
Meow Mannonen schrieb:
braucht man das hier im forum? hetzjagden auf personen von denen man den eindruck hat das sie etwas ungoreanisches machen könnten? wenn sich jeder so über andere stellen wollte wie der themenstarter, hätten wir hier stündlich ein thema wie dieses. nein danke.

Ich dachte man kann ja mal fragen ! Aber ok, mach ich das mit den Amis aus die sich genauso darüber gewundert hatten das zu lesen.

Kann mich aus diesem SL-Forum bitte ein Admin oder sonstwer löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??
 
Hm, mal ganz ehrlich: Goreaner sind ja per Definition alles Mögliche - aber keine Mimosen.

Und da die "Amis" erwähnt wurden... da wütet momentan das Raid-Fieber. Die haben wohl gemerkt, dass sie aufgrund der besseren Ping-Zeiten gegen Europäer im direkten Duell fast grundsätzlich gewinnen.

Es ist eben Vorweihnachtszeit, da blühen die Herzen auf, die Gefühle wüten quer durch die dünne Tünche Intellekt und jeder liebt seinen Nächsten - vorzugsweise dann, wenn er vorher in den Dreck geschickt wurde... ((Oops, könnte es sein, dass das jetzt ein wenig sarkastisch klang? :twisted: ))
 
du hast in deinem eröffnungsbeitrag schon einen konkreten bezug hergestellt, das man den namen leicht rausfinden könnte. ist mir schon in anderen beiträgen bei dir aufgefallen das es dir vielmehr um die personen geht als um grundsätzliche diskussionen. frustbewältigung das sl-gor nicht so goreanisch ist wie man es gern hätte
 
@ grey

ich denke, dass ein Satz im Profil nicht immer das aussagt was damit hauptsächlich gemeint ist.

Hmm, das ist aber dann teilweise schlecht !

Gerade von dir Conall hätte ich erwartet, da wir uns ja lange genug kennen, dass du vielleicht anfragst was dieser Satz zu bedeuten hat.

Der Satz war ja wohl eindeutig Grey. Die Slave darf Slaves collarn. Darüber war ich sehr verwundert und hab hier eine Frage reingestellt.

Vielleicht solltest du aber versuchen dich an deine eigene Nase zu fassen und einmal in dich reinhören. Ich denke wir wissen beide was ich damit meine -------

Tun wir das ? Ich wüßte nicht, was an meinem Profil in irgendeiner Weise falsch zu verstehen ist oder welche Gor-Aussage nicht stimmig ist darin.
 
Meow Mannonen schrieb:
du hast in deinem eröffnungsbeitrag schon einen konkreten bezug hergestellt, das man den namen leicht rausfinden könnte. ist mir schon in anderen beiträgen bei dir aufgefallen das es dir vielmehr um die personen geht als um grundsätzliche diskussionen. frustbewältigung das sl-gor nicht so goreanisch ist wie man es gern hätte

SL-Gor ist nicht komplett ungoreanisch. Es gibt durchaus Städte die sehr goreanisch sind.

Hmm... vielleicht fehlt mir das Einfühlungsvermögen für dieses Forum, vielleicht hab ich auch keine Lust mich in irgendeiner Weise anzubiedern und sag einfach was ich denke.
 
meine fresse....


echt ein solches bord is da um dinge zu diskutieren, bzw um eventuelle fehler auszumerzen. nicht um persönlichkeiten auseinander zuhauen. wenn ihr das wollt geht in die arena !!!

und vielleicht hat sylvie recht, das ist die scheiss vorweihnachtszeit die die gefühle hier zm überkochen bringen.

der satz ist so wie er hier im forum stand, nicht missverständlich, sondern einfach nur falsch !!

das ist das ganze fazit draus.
 
Meow Mannonen schrieb:
wenn du nicht konkrete personen an den pranger stellen kannst, willst du lieber aus dem forum gelöscht werden? aha

... solange ihr in diesem GorForum Dreck schleudert und Euren Frust loswerdet mag das noch angehen. Betrüblich ist es nur, dass es sowas auch IC gibt, wie ich gestern wieder Mal erleben durfte. Das versaut mir die Lust aufs Spielen und eines Tages hab ich die Nase einfach voll, ich seh's voraus

PS per Edit: Für die, die's nicht verstehen: Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Hi

So Leute, und jetzt artmen wir mal wieder alle tief durch und gehen ein paar Minuten inne :wink:

Gor hin oder her, hier wird nicht gezankt. Wenn persönliche Konflikte, dann das ganze bitte per PM regeln. Sonst schwing ich mal mein "Messerchen" :wink:

beste Grüße

Fe
 
Conall DeCuir schrieb:
SL-Gor ist nicht komplett ungoreanisch. Es gibt durchaus Städte die sehr goreanisch sind.

Mein Gott Conall was gibste Dich mit uns Gemüse denn noch ab, nun laß Dich doch endlich löschen und geh zu den Städten wo alles so wunderbar ist. Vielleicht haste da ja auch die Chance mal Kajirus zu werden (wie der große Malenus). Na aber dann ziehste sicher den Schwanz ein und kommst wieder zurück zu uns und gehst uns mit deinem Geschwalle über das reine, unverdorbene Gor weiter auf den Geist.
 
Ich gebe Euch morgen mal allen die Schneebälle als Waffe, dann treffen wir uns in Midgaard und fechten das aus - wer verliert, darf heiß baden. :)

Und zum Thema Gor: Es gibt sowas wie ein reines, unverfälschtes Gor gar nicht. Kann es nicht geben, weil Norman sowas gar nicht geschaffen hat.
Die Bücher sind eine Art Reisebericht, und ein solcher vermittelt Eindrücke. Diese wiederum wurden für diverse Spielmöglichkeiten dann interpretiert und angepasst. Und zwar mal stärker in diese und mal stärker in jene Richtung.

Lest Euch doch mal die wirklich interessanten Textpassagen der Bücher durch - Widersprüche wohin man sieht. Wo liegt also der Sinn darin, nach einer Perfektion zu suchen, die nichtmal die Vorlage bietet?
Gor als RP braucht nicht mehr als ein paar grundlegende Regeln, das sind die Sockel, auf denen das ganze Gebilde steht: Sklaverei, Kasten, Mittelalter.
Was das Gor-RP aber nicht braucht sind Dinge wie: Also so, wie Du das jetzt machst, hätte die auf Seite xx in Buch trallala das aber nie gemacht.
 
Der Sklavenkragen kennzeichnet Besitz, eine Kajira hat keinen also wird auch nicht gecollart, nichtmal Barbarinnen.

Die Aussage von Sylvie, es miterlebt zu haben klingt mir hier übrigens nicht nach einem missverständlichen Satz im Profil.

Das die Praxis schon länger anders aussieht, ist mir allerdings auch bewusst, gutheissen muss ich soetwas aber wohl nicht, begrüssen genauso wenig, auch wenn mir Orte bekannt sind, wo die Kajira eine eigene Kajira hat und gemeinsam mit ihrem Herrn diesem Mädchen Schwertkampf beibringt damit die Kajira der Kajira den Herrn der Herrin beschützen kann. (Hat das jemand verstanden?)

Reine Gor-Lehre?
Sicher nicht!
Semi-Gor?
Ja, ganz sicher!
Vorstellbar auf Gor?
Ja, durchaus!
 
Das Gor - Bücher und SL Gor 2 Paar Schuhe sind, darüber wurde an anderer Stelle schon disskutiert. eine 1:1 Umsetzung ist schon aus technischen und zeitlichen Gründen so gut wie unmöglich.
Nun dazu das eine Sklavin eine Sklavin collaren soll. Hm....ich habe in vielem eine liberale Einstellung (weibl. Krieger und so), aber das geht selbst mir dann ein wenig zu weit. Ich frage mich auch, wie eine Kajira eine Panther z.B, niederstrecken will? Normalerweise darf sie ja keine Waffen haben. Dann kommen wieder diese unsehligen Larmas zum Einsatz? Find ich persönlich Mist.
Aber na ja, wenn ich dan höhre in welcher Stadt es sowas gibt, nun ja, dann solte es mich eigentlich nicht mehr wundern. :wink:
Da scheint eben vieles möglich. Aber dann soll sich diese Stadt nicht wundern, wenn immer weniger mit ihnen RP machen möchten.
 
Manuela Flanagan schrieb:
vorstellbar ist vieles oder alles....die frage ist nur, wie man damit umgeht, wenn verschiedene ansichten aufeinander treffen....


Nur ein Wort:

T O L E R A N Z

Wir alle sind Erwachsene Menschen (hoffe ich doch), lasst uns miteinander Spaß haben.

Ich denke viele dinge passieren aus Unwissenheit. Und gerade die, die meinen das sie sich mit Gor und vor allem SL-Gor gut auskennen, sollte in solchen fällen vielleicht so einen Neuling die Hand reichen, und ihr/ihm SACHLICH erklären wo die Fehler liegen.

Und zur Not, naja, dann nimmt man einen von Silvie´s Schnnebällen und seift die gewisse Person ein :twisted: ... nein manu, auch wenn sie am boden liegt kein collar umlegen :wink:
 
Sylvie Munro schrieb:
Und zum Thema Gor: Es gibt sowas wie ein reines, unverfälschtes Gor gar nicht. Kann es nicht geben, weil Norman sowas gar nicht geschaffen hat.
Die Bücher sind eine Art Reisebericht, und ein solcher vermittelt Eindrücke. Diese wiederum wurden für diverse Spielmöglichkeiten dann interpretiert und angepasst. Und zwar mal stärker in diese und mal stärker in jene Richtung.

Lest Euch doch mal die wirklich interessanten Textpassagen der Bücher durch - Widersprüche wohin man sieht. Wo liegt also der Sinn darin, nach einer Perfektion zu suchen, die nichtmal die Vorlage bietet?
Gor als RP braucht nicht mehr als ein paar grundlegende Regeln, das sind die Sockel, auf denen das ganze Gebilde steht: Sklaverei, Kasten, Mittelalter.
Was das Gor-RP aber nicht braucht sind Dinge wie: Also so, wie Du das jetzt machst, hätte die auf Seite xx in Buch trallala das aber nie gemacht.

Das ist mit Abstand das Schlauste und Zutreffendste was ich je zum Thema RP mit Gor Vorlage gelesen habe.Viele behandeln diese 3.Klassige Romanvorlage wirklich wie eine Bibel...Und mal Ehrlich..Wer glaubt denn wirklich die Geschichten mit dem geteileten Wasser..Der Auferstehung etc.pp.? Gutes RP braucht sicher einen Rahmen.Wobei eine Collarende Kajira dort bestimmt rausfällt.Aber ein wenig mehr Toleranz zur Vorlage könnte vielen Leuten bestimmt nicht Schaden.

In diesem Sinne ..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten