• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sklaven mit Waffen

@Sleen:

Nein, eine Quotenregelung für Gor wäre sicher zum Scheitern verurteilt.

Theoretische Annahme: 50 % Männer und 50% Frauen. Von den Frauen, seien wir großzügig, so etwa 20% Kajirae, der Rest freie Frauen.

Eine gut laufende Sim hat, sagen wir... 10 freie Männer. Also brauche ich 8 freie Frauen und kann dann 2 Kajirae zulassen (plus einen Sleen, einen Kur und 0,2 Priesterkönige)

Erst wenn 5 neue freie Männer dazu kommen und 5 freie Frauen, kann ich eine der schon vorhandenen Ladys collarn und zur Kajirae machen- oder mir eine neue Kajira irgendwo kaufen.

Meinst Du, diese Proberechnung reicht als Argument GEGEN eine Quotenregelung auf Gor?

In meinem Vorschlag zur "Quote" ging es um Exoten, da diese anscheinend ein immer wieder angesprochenes "Übel" darstellen. Eine "Quote" kann auch durchaus weich gehandhabt werden, aber sie schließt aus, daß eine Exoten Gruppe überhand nimmt. Da ich allerdings keine Gor Sim leite, kann ich auch nicht beurteilen, ob dies überhaupt möglich ist.
 
Cat

Wie Kaya gerade schrub, ist auf Gor schwierig da sich bedingt durch die Handlung die Chars manchmal verändern. Beispiel: Sklavin läuft weg und wird Panthermädchen oder Frau wird versklavt etc...
 
Ja , war ne Scheissidee. Aber limits für Rollen die auf Gor auch eine zahlenmässige Minderheit wären?

Wie zum Beispiel Bodyguard Sklaven

... oder Kajirae? Laut Büchern 2-5% der Bevölkerung, oder?


SL-Gor ist ein Spiel. Wenn der "goreanische Geist" stimmt, können sogar Panther in der Tahari leben, bewaffnete Sklaven eine Revolution planen oder eben 80% der Bevölkerung Kajirae spielen.
Ich würde das Regeln und Festlegen sein lassen- und einfach mal schauen was kommt. Wenn es spannend und für alle Beteiligten schön ist, kann man auch MAL absurde Situationen spielen. Generell sollte die goreanische Stimmung erhalten bleiben, aber deswegen alles reglementieren?

Ich finde es ist ein bisschen wie eine Party, wo nix los ist und dann springt einer auf und verordnet "Stimmung jetzt!". Das wird auch nix. Wenn aber alle zusammen ne klasse Poolparty feiern, obwohl eigentlich ein netter Grillabend geplant war, haben die Leute vermutlich mehr Spass, als andersherum.
 
Cat

Wie Kaya gerade schrub, ist auf Gor schwierig da sich bedingt durch die Handlung die Chars manchmal verändern. Beispiel: Sklavin läuft weg und wird Panthermädchen oder Frau wird versklavt etc...

Das habe ich schon verstanden. Aber passiert das jeden Tag? Wie oft wird aus einer Freien eine Sklavin oder eine Panther? Was ich so bisher gelesen habe, kommt das nicht so häufig vor. Das meinte ich mit "weiche" Handhabung der Quote. Davon abgesehen nehme ich bisher die Freien, die Sklaven und die Panther nicht als Exoten wahr, denn dazu lese ich sie hier zu oft. Ausgang des Threads war ja der bewaffnete Sklave. Und die Diskussion darüber, ob der nun denkbar ist oder nicht und wie oft das wirklich vorkommt und die Gefahr daß es dann eine "Schwemme" an bewaffneten Sklaven gibt.
 
Ich warne trotzdem weiter davor, als Sklave mit Waffen rumzurennen, wenn man ernstgenommen werden will. Wir haben hier 12 Seiten inzwischen verwemst, und es gibt keine einheitliche Sichtweise, gleichwohl einige Buchbelege dazu. Und ich möchte besser nicht wissen, was es also für OOC-Debatten über solche Rollen geben würde, auf die ich persönlich keinen Bock hätte.

Abgesehen davon, dass ich das Thema inzwischen etwas überbewertet finde, hätte ich auch kein Interesse, mich auf irgendwelche Debatten mit Sklaven einzulassen, muss ich sagen. Einem bewaffneten Sklaven würde ich innerhalb des RPs nach wie vor in den Arsch treten und dessen Besitzer rund machen - bzw. meiner Wege ziehen statt sie wegen ihrer Besonderheit zu puckern, sobald Debatten losgingen - , und als SIM-Besitzer würde ich eine Rolle wie diese einfach nicht zulassen, statt sie zu quotieren.

Aber das muss halt jeder selbst sehen. Trotzdem: Man muss auch nicht alles machen, was man machen könnte.
 
warum nicht?

sind ausnamerollen, ich könnte jetzt was aus dem ärmel schütteln ala Stadtregeln usw, aber das lass ich mal

ist einfach so das ich weis das auf der Sim Leute spielen die solche rollen auch nicht mögen, die das Normale Gor spielen wollen und nicht exotische sondergeschichten.
 
Ich kenne das Problem der "exotischen" Rollen aus anderen Rollenspielen (Nicht SL). Der Drang eines Spielers ist naturgemäß immer sehr hoch, etwas außergewöhnliches zu spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich weiß nicht, ob es auf Gor und seine Sims übertragbar ist, aber wir haben dann in diesen Rollenspielen eine Quote festgelegt. Es waren Exoten zugelassen, aber eben nur in begrenzter Anzahl. Die Verteilung war frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Nachrücker mussten warten, bis wieder eine Exoten Rolle frei wurde.

Wäre das nicht auch für eine Gor Sim denkbar?

Nein. Das ist nur dann denkbar, wenn es mehr Leute als Land gibt, also Gor-RP ein Markt wäre, der von den Anbietern - den Simbetreibern - kontrolliert wird. Das tut es aber nicht.

Da es mehr Land als Leute gibt, und damit die andere Seite den Markt kontrolliert, hörst du bestenfalls dann ein müdes "Na, dann geh ich eben zu Sim XY, die nehmen mich auf jeden Fall!" - und das war es dann auch schon gewesen.

Gewisse Rollen unterliegen sowieso oft Sonderregeln (z.B. Larls, Kurii, Sleens), da damit sonst zu viel Mist und Blödsinn getrieben wird.

Es gibt RPs, da wird in der Tat reglementiert, aber da gibt es dann auch oft nur die oder noch eine Sim, die das RP betreiben. Da geht das dann. Unter den Rahmenbedingungen SL-Gors ist das vergebliche Liebesmüh.

Zur Thematik BtB und Problem, ja oder nein: BtB ist eine ganz natürliche Entwicklung, die so oder so entstanden wäre. Warum? Weil einfach einige sich immer im Laufe der Zeit fragen, sofern sie das Setting nicht kennen "Ja, was spiele ich denn da eigentlich?" und dann mal das Lesen anfangen. Dann merken sie die Fehler im bisher eigenen Spiel, passen das an - und suchen sich danach mehr und mehr die Spielstätten, die ihrer verbesserten Rollenspielsicht gerecht werden. Der Rest, dem das egal ist, bleibt zurück und so gibt es eine Entmischung der Spielerschaft.

Abgesehen davon bin ich noch immer ein Fan von Bartle und seinen vier Archetypen des Rollenspiels, die sich eben auch nur schwer unter einen Hut bringen lassen. Das sieht man im Gor-RP auch deutlich immer und immer wieder, dass Explorer, Socializers und Achievers nur bedingt mit Killern können, die aber diese umgekehrt doch brauchen.
 
warum nicht?
die das Normale Gor spielen wollen und nicht exotische sondergeschichten.

Andera

Nun ich versuche ja gerade zu verdeutlichen, dass ein Sklave der zu einer Waffe greift, eben keine exotische Sondergeschichte ist, sondern Teil von Normans Gor ist.

Exotische Sondergeschichten sind andere Sachen, wie zum Beispiel Wüstestämme die sich auf Inseln niederlassen oder Inseln im Süden Gors auf denen Tarns gezüchtet werden.

Beides lustige Ideen aber sehr exotisch und kein "normales " Gor.

Habt Ihr eigentlich einen Ubar?
 
Nun ich versuche ja gerade zu verdeutlichen, dass ein Sklave der zu einer Waffe greift, eben keine exotische Sondergeschichte ist, sondern Teil von Normans Gor ist.

Naja... nicht jeder hört eben auf einen Sleen ;)

Und nein... Kassau befindet sich nicht im Krieg... aber an der Stadtmauer hängt noch ein Sklave auf dem Pfahl, der trotz Waffe nicht gekickt worden ist...
 
Exotische Sondergeschichten sind andere Sachen, wie zum Beispiel Wüstestämme die sich auf Inseln niederlassen...

Ja, okay, nicht alle sprechenden Salamander wissen, dass der Exodus damals genau wie bei Waffen-Sklaven in einer Ausnahmesituation nicht nur einen total plausiblen Hintergrund, sondern darüberhinaus noch eine SL-spieltechnische Notwendigkeit hatte.
 
jap so ist das eben, ist mir ehrlich gesagt auch egal was ein sprechender Sleen davon hält, du spielst nicht bei uns auf der Sim, wirst es warscheinlich auch nie wenn die einen Leibwächterkampfsklavenmittarn spielen willst.

und sicher haben wir keinen Ubar, sondern einen hohen Rat, aber auch das mag dich überraschen, wir sind in SL um Spass beim Gor Rp zu haben und nicht im Verwaltung zu spielen.

fals du gerne verwaltung spielen magst, viel spass dabei aber vergiss nicht

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt.

zu stellen sonst wird das nix
YouTube - Reinhard Mey Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
 
Ja, okay, nicht alle sprechenden Salamander wissen, dass der Exodus damals genau wie bei Waffen-Sklaven in einer Ausnahmesituation nicht nur einen total plausiblen Hintergrund, sondern darüberhinaus noch eine SL-spieltechnische Notwendigkeit hatte.

Doch weiss er....

Wollte nur noch mal auf das Prinzip "was dem einen Recht dem anderen billig" hinweisen.
 
jap so ist das eben, ist mir ehrlich gesagt auch egal was ein sprechender Sleen davon hält, du spielst nicht bei uns auf der Sim, wirst es warscheinlich auch nie wenn die einen Leibwächterkampfsklavenmittarn spielen willst.

Andera

Ich bin kein sprechender Sleen sondern genau wie Du ein Forenteilnehmer, oder sind die Foren jetzt auch schon IC?

Ich hab übrigens schon bei Euch gespielt.
 
Sleen der vielen Alts

Bina

Ich weiss das Dich das stört. Da dies für mich aber kein Grund ist, das zu ändern ist is müssig , wenn nicht sogar lästig da immer wieder drauf rum zu reiten.

Ich spiele wie es mir Spass macht (Mehrfachrollen) und Du wie es Dir Spass macht (D/s Romantik) ganz simpel. Ich mach Dich nicht dafür von der Seite an und Du mich nicht, können wir das so stehen lassen?

Ubrigens so viele waren es gar nicht. Ich hab insgesammt 4 accounts für Gor, (den Sleen zähle ich nicht mit, das war nur ein Versuch), davon spiele ich aktiv zwei.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten