• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sklaven mit Waffen

In Corcy wollte man mich auch zum Kämpfen bewegen. Hab dann gesagt, wenn ich das wollte, hätte ich mir eine andere Rolle rausgesucht. Nachdem das nichts genutzt hat gab's halt einen Abschied, wenn auch schweren Herzens.

Mir sind aber seither einige mit dem Attribut "fighting kajira" im Profil über den Weg gelaufen.
 
Wer eine Sim besucht, hat sich an die Sim anzupassen. Die Sim paßt sich mit Sicherheit nicht dem Besucher an!
Sicher, aber wie Du wissen solltest (Jy weiß es mit Sicherheit, Zelmo auch), kannte ich Fina von früher - und es muss verdammt viel passiert sein, dass soetwas dort jetzt möglich ist. Zu der Zeit als Ihr/wir dort oft spielten, wären Sklaven/Sklavinnen mit Waffen dort völlig undenkbar gewesen. Vila, ich hätte nicht im TRAUM daran gedacht, dass auf Fina sowas möglich wäre.
Und ich selbst habe ja auch nicht mehr getan, als zu sagen, dass ich das nicht akzeptiere. Damit hätte der Fall abgeschlossen sein sollen. Ich war ja schon im Inv zugange, um wegzuporten, als der wahre Ärger losging. Der einzige Trost ist, dass einer der Spieler dort, der das mitbekommen hat, mir inzwischen geschrieben hat, dass es ihm persönlich leid tut, was da passiert ist. Mit ihm hatte ich vorher fast 2 Stunden lang gutes RP gehabt, hatte Spaß gemacht.

Hm, bei näherer Überlegung beweißt das aber nur eines: Nicht die Sim, der Sim-Owner, die Sim-Rules oder wasauchimmer entscheiden darüber, ob sich wo gut spielen lässt - es sind die Spieler.

Und wenn solche Dinge plötzlich dort möglich sind, wo sie es vorher nicht waren - nun, da liegt es nahe, sich mal Gedanken darüber zu machen, was da eigentlich vorgeht auf "Gor".

Und so allgemein: Es gibt Jahre alte Threads zu Fina, die absolut bestätigen, was ich hier schreibe. Fina hat sich damit TOTAL verändert - von striktem BtB, was damals einen ganzen Panther-Stamm auslöschte, zu... nun, was anderem. Scheint mir ein genereller Trend zu sein.


In dem Sinne: locker machen, Regeln vorher lesen und einfach mal das Spiel fließen lassen.
Ja sicher - ich bin tolerant. Und nach meiner Mitteilung, dass ich das persönlich(!) so nicht hinnehmen kann, hätte das Ganze ja auch beendet sein können. Wie ich schon schrieb: ich war ja eh dabei, zu gehen, ich wollte halt noch meine Prims einsammeln, aber sie ([2010/07/01 20:40] Jxxx Gxxx: laughs.. You are talking to the sim mod sweetie.), ließ mir ja nichtmal dazu Zeit.
 
Das diese "Ausnahmen der Ausnahme", die theoretisch zu spielen möglich sind solchen wahnsinns Anklang finden liegt daran, dass es vielen kreativen Rollenspielern schwer fällt sich einzufügen, weil sie das RP als ihre eigene, persönliche Bühne sehen und wenig Rücksicht nehmen wollen auf andere und weil sie nicht einer/eine von vielen sein wollen.


Es ist natürlich toller wenn ich erzählen kann:"Ich, ich bin die Schwertkämpferin des Jahrhunderts, vorher nie gesehen und nun habe ich mir recht und gerecht meinen Ehrenplatz unter allen Männern erkämpft.", als irgendwo die 120 Heilerin/Ärztin zu sein...

Die Sims passen sich nach und nach dem an, was die Spieler die da spielen draus machen.

Und so wird es sicher auch auf Fina der Fall sein.

Zumal ich nichts dagegen habe wenn jemand seine Sonderrolle mit einer RP Geschichte, die zurück zu verfolgen und ausgespielt ist - nicht nur ausgedacht. Finde solche Sachen bis zu einem gewissen Grad sogar spannend, wenn es nicht allzu abgefahren wird.

Das was mich an dieser Sorte Spieler wirklich stört ist nicht ihre Sonderrolle, sondern bestenfalls ihr übersteigertes Geltungsbedürfnis. Oft geben sie mir das Gefühl, dass sie nicht mit anderen spielen sondern gegen sie. Es geht ihnen darum anderen mit ihren Paraemotes die Butter vom Brot zu nehmen, sie "niederzu spielen" und zu zeigen was sie für tolle, kreative Schreiberlinge sind.


Mmn:Gutes RP spielen bedeutet nicht nur den eigenen Avatar und sich selbst von oben bis unten und vorne bis hinten in 100 Zeilen treffend und so ausführlich wie möglich zu beschreiben, sondern andere mit ins RP einzubeziehen und sie ihr Spiel genauso steuern zu lassen und ihnen Raum zu geben wie man es für den eigenen Char erwartet.


Witziger weise gönnen Spieler einer "Sonderrolle" anderen keine Sonderrolle. Sie billigen dies nicht und räumen sich dieses Recht nur für sich allein ein. Es ist dann kein Miteinander sondern ein Gegeneinander und damit kann ich nichts anfangen.
Sobald jemand ihnen ihrer Meinung nach die Show stielt und ihren Cha aus dem Mittelpunkt verdrängt fühlen sie sich nicht mehr wohl und lassen sich immer abwegigeren Kram einfallen um doch die Beachtung zu erfahren, die sie sich wünschen. Es trifft vieleicht nicht auf alle zu, eventuell springen auch wieder bestimmte Kandidaten auf dieses Post an und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen. Dazu will ich jetzt schon eines anmerken:"Wer sich verteidigt klagt sich an."


Was das ganze mit dem Topic zu tun hat:

Ich meine gesehen zu haben, dass Spieler die Sonderrollen ausfüllen wie ausgespielt kämpfende Frauen auf einer südlichen Gor Sim, Panthermädchen die offen in Städten handeln, kämpfende Sklaven, Schwule & Lesben aller art, (...) etc, sind die Spieler die besonders viel zeit in Secondlife verbringen und einer Sim Traffic bringen, sie beleben.

Sie identifizieren sich sehr mit ihrer Rolle,tauchen tief in ihr Spiel ein und sind deshalb bereit viel Onlinezeit und eventuell auch Geld & sonstiges Engagement für eine Sim zu opfern. Das ist etwas auf das Simowner heute nur schwer verzichten können und deshalb passen sich Simmanagements da schnell an.

Und so kommt es dann auch, dass sie Mods & Regeln auf alt eingesessenen Rollenspiels ändern, Ideale über Bord werfen und um des lieben Friedenswillens alle ihre Hühneraugen zu drücken.Vieleicht bereichert die Sonderrolle die Gor Sim auch, das kann ja auch sein. Vieleicht spielt jemand seine Rolle so umsichtig und bringt sich so toll ein, dass die Sonderrolle andere Spieler anzieht...
 
*seufzt*

Viktor? Was soll das? Wenn Du WIRKLICH über mich bescheid weißt, dann weißt Du auch, das meine Sonderrolle damals der Wille der gesamten Bakah war - inklusive der Sim-Leitung. Und auch, dass ich das zunächst gar nicht wollte.

Ich habe mir das nicht willentlich ausgesucht, es ist damals halt passiert. Mag sein, dass es zweifelhaft war, aber zu der Zeit war echt noch vieles anders als heute - und es ist 4(!) Jahre her. Da das alles aber trotz allem im RP - und NUR im RP(!) - passierte, sah ich nie einen Grund, einen Char zu vernichten, nur weil er durch besondere Ereignisse zwar ungewöhnlich, aber laut BtB auch nicht unmöglich war. Warum sollte ich auch? ICH bin mir treu geblieben. ;)

Dass ich das jetzt dennoch geändert habe, liegt an meiner geänderten Einstellung zu Gor bzw. zu SL.

Ich akzeptiere eine Menge Sonderrollen - sollange sie sich IRGENDWIE anhand der Bücher erklären lassen. Meine Rolle lies dies jederzeit zu - frag' Zelmo - welcher Krieger würde wen versklaven, dem er sein Leben schuldet? Ob Frau oder nicht? Ich habe damals ja sogar versucht, Regeln einzuführen, die uns Frauen bei den Bakah SCHWÄCHER machen sollten. *lacht* Und im Bakah-Forum hat Zelmo dagegen protestiert.
Whatever, Zelmo hat es ja angedeutet - ich kenne mich mit Sonderrollen aus - und auch mit deren Grenzen!
 
Sylvie?Was willst du eigentlich? :)

Wo steht in meinem Post "extra an Sylvie und Sylvie ist gemeint!" ?
Im übrigen solltest du eventuell zuende lesen, da stehen nicht nur negative Dinge über Sonderrollen.
 
Hier bitte das selbe, Admins. Viktor ist OFFENSICHTLICH nur auf Provokation aus, sachliche Auseinandersetzung scheint ihm fremd zu sein - und das muss ich mir echt nicht antun.

Auch hier wurden Dinge von Viktor wieder gelöscht. Wohl als Reaktion auf meine Reaktion auf seinen anderen Angriff im anderen Thread - den er auch löschte. :) Oder soll ich Dich *** nennen, Viktor? ;)




Edit Mod:

1. Bitte keine Aufträge an Admins oder Mods innerhalb eines Posts. Wenn ein Post zu beanstanden ist, gibt es dafür den "Beitrag melden" Button. Bei Menschen, die das nicht kapieren, werde ich solche In-Thread-Aufträge demnächst kommentarlos löschen.

2. Egal ob du auf die griechische Sagenwelt anspielen wolltest oder tatsächlich den Versuch gemacht hast, einen Alt zu raten: tu das Letztere nicht! Das mögen die TOS von SL nicht und das mögen wir hier auch nicht.
 
Hier bitte das selbe, Admins. Viktor ist OFFENSICHTLICH nur auf Provokation aus, sachliche Auseinandersetzung scheint ihm fremd zu sein - und das muss ich mir echt nicht antun.


Wie bitte? Ruhig Blut Sylvie. Ich greife dich hier sicher nicht an. Du hast ungebeten alles auf dich bezogen. Ich habe meine Meinung völlig allgemein verfasst.

Also frag ich einfach nochmal:Was willst du von mir?

Nachsatz:Mein Posting ist in keiner Weise unsachlich...Ich darf hier meine Meinung äußern auch wenn diese dir nicht passt.
 
Es trifft vieleicht nicht auf alle zu, eventuell springen auch wieder bestimmte Kandidaten auf dieses Post an und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen.

Hier steht das, Viktor: "Extra an und über Sylvie". ;-)

/me ditscht Sylvie eine: Sollst du immer alles auf dich beziehen, Panther, ähm, Sklavin?

Wundert mich aber auch mit Fina - früher waren die immer recht anständig dort. In Bezug auf Viktors Post glaube ich: Es ist eine Mischung bzw ein Kreislauf. Erfahrene Spieler raffen irgendwann, dass Sonderrollen schwierig sind und sind dann evtl. schon so weit, dass sie ganz woandershin abwandern oder kein Gor mehr spielen. Und dann beginnen wieder neue Spieler mit ihren Sonderrollen einzusteigen. Und natürlich gibt es auch in "ordentlichen" Sims immer wieder mal Kompromisse und Zugeständnisse - so wie es auch immer SIMs geben wird, in denen Kampfsklaven und tarnfliegende, halbnackte Commanderinnen in Leder völlig normal sind. Nur muss man mit denen ja nicht spielen. Ich gehe ja auch in keine Kneipe, in der mir Musik und Leute nicht gefallen. Da macht man mal die Tür auf, guckt rein - und geht halt wieder.
 
Das Thema Fish zeigt, daß hier kaum jemand das Buch mit der Piratenstadt gelesen hat. Einzelne Passagen aus dem Zusammenhang gerissen sagen zwar, daß Fish gekämpft hat aber nicht warum Bosk ihn kämpfen ließ und anders behandelte als andere Sklaven. Bei Fish handelte es sich nämlich um einen der 5 Ubars von Port Kar, Henrius Sevarius V. Dieser sollte auf Anweisung von Claudius, der so etwas wie sein Vormund war, ermordet werden.
Anders als in Gegenerde.de beschrieben ist es auch gerade dieser Fish, der den Heimstein Port Kars von der Straße holt.

Übrigens ich zittiere hier nur für jemand der sich damit auskennt. Ich habs nicht gelesen.
 
Ich stimmt Zelmo absolut zu: "Da macht man mal die Tür auf, guckt rein - und geht halt wieder. "

Das einzige wirklich Problem das besteht ist, dass alle glauben, wenn Gor drauf steht muss auch Gor drin sein. Wenn wir alle kapiert haben, dass der Begriff "Gor" so weitreichend ist wie der Begriff "Brettspiel" und wir uns unserer SIMs nach anderen Krititerien aussuchen, wäre der Streit schon fast vom Tisch.

Unter dem Oberbegriff "Gor" werden mittlerweile viele Spiele gespielt die oft grundsätzlich verschieden und nicht miteinander kompatibel sind. Kein Goreaner geht auf eine Vampir SIM und regt sich darüber auf, dass dort Fledermäuse mit Laserwaffen kämpfen aber er geht auf eine SIM auf der Sklaven kämpfen und regt sich drüber auf, dass sie das dort tun.

* Warum bleibt er nicht einfach weg wenn es nicht sein Spiel ist?
* Warum muss man überhaupt diskutieren?
* Warum nicht einfach tp out wenn man es erkannt hat? Spielen will man da doch eh nicht.

Es könnte so einfach sein...

Haron

Nachtrag:
Das ist für mich auch der Grund warum in GaD keine Diskussionen über solche Themen geführt werden dürften. Weil eben in GaD Spieler verschiedener Spiele miteinander reden.
In einer Gruppe: "Alle Rollenspieler in SL" würde man auch nicht drüber diskutieren können ob die einzig richtige Hautfarbe Blau ist.
Zumindest nicht, wenn am Ende ein Ergebnis stehen soll :)
 
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: eeeedit, weil Unfug.
 
Hallo Haron, du kannst ja jetzt auch nicht unbedingt die Leute 'verurteilen', die bei einer Sim, wo in der Beschreibung Gor und/oder goreanisch drinn steht, im ersten Moment vermuten es könne sich auch um Gor oder 'goreanisch' handeln ;)

Erfahrene Spieler meinen meinetwegen an den weitern Tags in der Beschreibung filtern zu können, sicherlich. Aber der Otto-Normal Spieler wird das nicht können.

Jetzt könnte man natürlich hingehen, und Harons Gor, Thors Gor, Zeusels Zor oder was auch immer als das "im Zweifel am ehrlichsten an den Grundgedanken von Gor herankommende" Rollenspiel Gor bezeichnen, und dem Rest Irreführung unterstellen.

Das würde in meinen Augen vielleicht ansatzweise funktionieren, weil im Grunde ist man ja in den Kernbereichen durchaus einer Meinung wie Gor "in echt" wäre, es scheitert vielleicht eher an der Toleranz der nötigen Kompromisse, um Gor in SL als Rollenspiel spielbar zu machen.

Der Titel "Gor Sim mit Verbreitung der eigenen "richtigen" Meinung in der Öffentlichkeit" ist aber, und das wissen wir auch, nunmal mittlerweile fast ausschliesslich eine Frage des Geldes (Simkauf) und Massenkompatibilität (mehr Spass mehr Leute, mehr Leute die etwas soundso spielen desto richtiger wird das soundso in den Augen von Leuten die nicht selber aktiv hinterfragen).

Die Situation ist aber eben auch so, wie du beschreibst. "SL-Gor" ist in unzählbare einzelne Rollenspiele zerfallen, die sicherlich manchmal Gemeinsamkeiten haben die es einen ermöglichen doch Spiel ausserhalb seiner Heimatsim zu betreiben, aber leider gibt es häufig auch eben massive Probleme bei elementaren Dingen wie Frauenrollen, Sklavenrollen, Frauenrollen, oder aber die Rollen der Sklaven.

Diese Kleinigkeiten, dass man - egal in welche Region man reist - mit 99%iger Wahrscheinlichkeit direkt von einer Bondmaid "angejarlt" und mit Met beworfen wird, naja, geht mir zwar mittlerweile fürchterlich auf die Nerven, aber das hat nichts mit Interpretation der Romane zu tun, eher mit kuriosem Verständnis was Länder, Völker und Wahrung der lokalen Sitten. Aber unmöglich wird ein Zusammenspiel deswegen keinesfalls. Auch wenn es sicherlich nicht das Spiel ist, was manche von einer Gor Sim mit Lokation unterhalb des Torvaldslands erwarten.

Bei den Beschwerden, dass auf dieser und jener Sim eben kein Gor (nach eigenem Maßstab zumindest) gespielt wird, sind auch nur ein Effekt der allgemeinen Frustration, weil man - streng genommen - überall irgendwas findet was einem nicht passt.

Wenn wir nicht langsam wieder anfangen damit irgendwie zu leben, evtl durch unserer Meinung nach "richtiges" Spiel versuchen die anderen Leute mitzureissen, wird sich nichts mehr ändern.

Wir haben den "anderen" irgendwann mal komplett das Feld überlassen, uns eingeigelt, beschlossen das die alle doof sind und haben uns zurückgezogen. Das Ergebnis sieht man ja :p

Gor kann auch mit Kasten, Sklavinnen, Städten, Zylindern, männlichen Herrschern, Tavernen und verhüllten freien Frauen saumässig viel Spass machen. Woher sollen andere das aber wissen? Sowas hören die doch nur aus diesen ewigen und verfälschten Legenden, wie toll damals alles war.

Ich bezweifel das Gor jemals wirklich EIN gleiches oder sehr ähnliches Spiel wird. Aber die Anzahl der "spielbaren" wird sich auch wieder erhöhen, langsam.

Im Grunde muss man sich aber auch dann noch am Ende des Tages die Spielplätze aussuchen, die einem zusagen. Und das geht auch nur, wenn man mal akzeptiert, dass es durchaus auf fremden Spielplätzen Nachbarskinder gibt, die sich daneben benehmen, und die einem die gerade erbaute Sandburg wieder eintreten. Irgendwann wird das denen aber zu langweilig, da bin ich mir recht sicher.

Zeusel zum Sonntag
 
Erfahrene Spieler raffen irgendwann, dass Sonderrollen schwierig sind und sind dann evtl. schon so weit, dass sie ganz woandershin abwandern oder kein Gor mehr spielen.

Mauz,

also wenn "erfahrene" Spieler mit Sonderrollen nicht klar kommen, dann haben diese sogenannten "erfahrene" Spieler in einen RP nichts zu suchen.

Mauz, dann sollen sie sich in ihren langweiligen Spielecken verkriechen und dort Daumchen drehen.

Mauz

Ausserdem mein lieber Zelmo, hier vermischt du was.

Sonderrollen sind Rollen, die es in einen RP gibt, aber die nicht die allgemeine Norm sind.
Sonderrollen, sind keine Rollen, die es in den bestimmten RP nicht gibt.

Also Larl, ja. Neko, nein.

Wo ihr mal wieder rumhackt, ist euere Unfähigkeit, euch zu einigen, was Gor in SL ist.

Mauz

"grummelnde" Sabet
 
Wo ihr mal wieder rumhackt, ist euere Unfähigkeit, euch zu einigen, was Gor in SL ist.

Mauzende Larl-Damen gehören meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht dazu.

Larls als Rolle sind prädestiniert für das was Zelmo beschreibt: Es gibt Larls, ja. Es ist eine interessante Rolle, sicherlich. Es kann RP bereichern, vielleicht.

In 100% der Fälle die ich beurteilen kann weil ich entweder dabei war, oder nur zugesehen habe, war der RP Larl aber weder bereichernd, noch hat er irgendwas dazu beigetragen das alle Spieler vor Freude OOC Luftsprünge gemacht haben. Zu 100% ging das RP in die Hose, oder aber wurde irgendwann einfach nur nervig. Und das ist sicherlich nicht nur meine persönliche Meinung.

Das gleiche projeziere bitte mal auf Sleen-Avatare, Kurii-Avatare und weiss der Geier noch was.

Alles tolle Ideen, alles nett gemacht vielleicht. Aber was bringt sowas ganz am Ende des Tages ausser Unverständnis, Ärger, Frust?

Ich kann auch morgen schon Zeusel etwas besonderes spielen lassen, etwas, was in den Büchern vorkam, und vielleicht in meinen Augen tolles RP ist. Und in den Augen meines Umfelds auch.

Gehe ich damit auf andere Sims, ist die Gefahr das man mich und das was ich da treibe nicht versteht, verdammt hoch. Und ich habe weiss Gott keinerlei Anspruch darauf das man freudestrahlend drauf einsteigt. Und das kann ja noch so BtB, gut möglich, denkbar, wie auch immer sein.

Als Krieger hingegen bin ich normal. Und langweilig. Aber es ist spielbarer als eine Sonderrolle. Und genau das merken Spieler nach einer Zeit durch Erfahrung. Es macht einfach keinen Sinn auf etwas zu hoffen, was rein von der Natur der Sache her nie funktionieren würde.

Mit einer Sonderrolle auf fremde Sims zu poltern ist meistens einfach nicht wirklich eine super Idee. Hier bin ich, ich bin belegbar, spielt gefälligst so wie ich mir das ausgedacht habe. Super Bereicherung. Ein Schlag ins Gesicht für die anderen Spieler, nichts anderes.



Mauz!
 
Mauz,

also wenn "erfahrene" Spieler mit Sonderrollen nicht klar kommen, dann haben diese sogenannten "erfahrene" Spieler in einen RP nichts zu suchen.

Mauz, dann sollen sie sich in ihren langweiligen Spielecken verkriechen und dort Daumchen drehen.

Ich bilde mir ja nun nach etwas über 4 Jahren RP ein, ein wenig Erfahrung zu haben. Sollte dem nicht so sein können alle die etwas finden was dagegen sprich sich gerne bei mir schriftlich melden. :mrgreen:

Ich kann mit Sonderrollen Sabet, aber nur solange wie sie keine Schwanzverlängerung für irgend jemanden sind, der nur eine Sonderrolle spielt um sich über andere zu erheben und etwas besonderes zu sein.Solche Charakterlichen Defizite langweilen mich nur und da ziehe ich das einsame Däumchen drehen in der stillen Ecke dann tatsächlich vor.:grin:
Von Zeus:
Alles tolle Ideen, alles nett gemacht vielleicht. Aber was bringt sowas ganz am Ende des Tages ausser Unverständnis, Ärger, Frust?
Eben das ist auch mir ein Rätsel. Warum spiele ich eine Rolle die für andere schwer zu bespielen ist. So wie ein Larl zum beispiel. Dieses Rp IST zum scheitern verurteilt denn wenn ich einem Larl begegne versuche ich ihn zu töten oder er tötet mich. Das ist für dden einen wei für dein anderen ein unbefriedigendes Ergebnis. Warum zum Henker also spielt man so etwas???Es ist doch schlciht und ergreifend Unfug als gefährliche Raubkatze in eine Welt einzusteigen in der 95% der Wesen, die diese Welt bewohnen Angst vor mir haben müssen weil ich für sie lebensgefährlich sind?

Das Gegenteil wäre für mich eine Frau die sich in monatelangem RP als Mann verkleidet in androgyner Gestalt in die schwarze Kaste eingeschlichen hätte und unter größter Anstrengung und Gefahr diese Ausbildung erfolgreich hat durchlaufen können. DIES ist absolut kein Beinbruch, da sie sich wunderbar tarnen kann, denn kein Attentäter gibt sich freiwillig zu erkennen. Das wäre in langer Vorbereitung spielbar, umsetzbar und sicher spannend. Aber diese Mühe macht sich (fast?) niemand...
*WUFF*
 
Hallo Haron, du kannst ja jetzt auch nicht unbedingt die Leute 'verurteilen', die bei einer Sim, wo in der Beschreibung Gor und/oder goreanisch drinn steht, im ersten Moment vermuten es könne sich auch um Gor oder 'goreanisch' handeln ;)

...

Absolutes Missverständnis Zeus!
ich will gar nicht (be-)werten oder gar verurteilen. Weder die SiMs noch die Leute.
Ich denke alle Spielarten haben ihre Anhänger und ihre Berechtigung. Es wäre vermessen zu sagen irgendeine ist falsch oder richtig oder goreanisch oder ungoreanisch.

Was ich meine ist: Wenn die Spieler akzeptieren würden, dass es ihnen passieren kann, dass sie auf eine Gor-SIM kommen und dort ein anderes Gor-Verständnis herrscht als es das ihre ist, dann wäre das ein großer Fortschritt wenn sie die SIM einfach wieder verlassen würden und nicht versuchen würden ihr Gor-Verständnis auf dieser SIM durchzusetzen.

Das gilt ohne Einschränkungen für alle Seiten und ich hoffe das war jetzt verständlicher.
Keine der verschiedenen Spielarten ist besser oder schlechter. Sie harmonieren nur nicht miteinander.

Haron
 
@Zeus, Viktor

Mauz,

ihr denkt zu menschlich.

Ausserdem, wenn erfahrene Spieler mit Sonderrollen angeblich zurecht kommen, wäre es kein Problem, auch mal andere Simsen zu besuchen. Was aber doch für diese erfahrenen Spieler ein Problem ist.

Krieger:
Nun ja, wenn ich mal die Romane als Grundlage nehme, dann wäre eine normale Rolle, z.B. ein einfacher Bauer und kleiner Handwerker, aber ganz gewiss nicht ein Krieger. Mauz.

Alle Rollen der hohen Kasten, sind bereits Sonderrollen! - Wenn man die Romane als Grundlage nimmt.

Oder glaubt hier einer, das 80 % männlichen Goreaner der hohen Kasten angehört haben?

Mauz

Sabet
 
1.ihr denkt zu menschlich.

2.Oder glaubt hier einer, das 80 % männlichen Goreaner der hohen Kasten angehört haben?

1.Defintiv, denn ich bin ein Mensch & spiele eine menschliche Rolle. Jetzt erkläre mir doch mal bitte was es für einen Sinn macht eine Rolle zu spielen die 95% Der Wesen in der Welt in der man spielt meiden, weil sie für sie lebengefährlich wäre...
2.Nein, aber ich weiß, dass es Heere von Rarii gab in den Städten. Die fielen sicher nicht nur dann aus den Wolken wenn es grade mal kriegerische Auseinandersetzungen gab.
 
Absolutes Missverständnis Zeus!
ich will gar nicht (be-)werten oder gar verurteilen. Weder die SiMs noch die Leute.
Ich denke alle Spielarten haben ihre Anhänger und ihre Berechtigung. Es wäre vermessen zu sagen irgendeine ist falsch oder richtig oder Gor oder kein Gor.

Was ich meine ist: Wenn die Spieler akzeptieren würden, dass es ihnen passieren kann, dass sie auf eine Gor-SIM kommen und dort ein anderes Gor-Verständnis herrscht als es das ihre ist, dann wäre das ein großer Fortschritt wenn sie die SIM einfach wieder verlassen würden und nicht versuchen würden ihr Gor-Verständnis auf dieser SIM durchzusetzen.

Das gilt ohne Einschränkungen für alle Sieten und ich hoffe das war jetzt verständlicher.
Keine der verschiedenen Spielarten ist besser oder schlechter. Sie harmonieren nur nicht miteinander.

Haron

Hallo Haron, deswegen das Wort 'verurteilen' auch in '...' Tüddelchen :p
Dein Posting unterschreibe ich sofort. Das ist nicht auf dich bezogen, sondern alles wiedermal sehr allgemein. ;)

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man vielleicht sich aber auch nicht einigeln soll, und den anderen damit das Feld überlassen muss.

Wenn auch nur einer das was ich manchmal spiele grundehrlich hinterfragt, und es auch nur mal versucht zu verstehen, warum ich manche Dinge eben so herum und nicht andersherum sehe, ist das für mich schon eine tolle Sache. Vielleicht kommt man dann dabei zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich, du, oder manch andere auch. Aber zumindest setzt man sich mal damit auseinander. Aber das ist ja zuviel verlangt. Die NC von der netten Piratinnen Admirälin von der Gruppenleitung reicht ;)

Ich sauge mir mein Gor Verständnis ja auch nicht aus den Fingern um alle zu ärgern. Meine Toleranzschwelle ist vielleicht niedriger, oder setzt ganz woanders an. Ohne Not muss ich die Romane nicht verbiegen. Das muss ich nur dann tun, wenn es a) technisch in SL nicht anders geht (kurze Reisestrecken zB) und b) in einem Rollenspiel nicht anders funktioniert (zB Verbreitung der Panther).

Vieles andere was so verbogen oder mal eben weit ab von jeglicher Wahrscheinlichkeit uminterpretiert wird ist in meinen Augen manchmal einfach nur frech, arrogant und eher was für das Ego des einzelnen als das es ein tolles Spielangebot an die Mitspieler ist.

Und dazu gehört auch das Pochen auf Sonderrollen, egal obs jetzt kämpfenden Sklaven sind, Kurii mit Pets, Eingeweihte, Tatrixen, jeder Schmied war früher anscheinend immer Krieger, Larls, Sleens, Vulos oder die Frau die gelernt hat auf nem Tarn zu reiten. Alles kam in den Romanen vor, sicherlich. Aber wenn ich damit einen normalen, fremden Spieler konfrontiere geht das mit ziemlicher Sicherheit voll in die Hose und sorgt für Ärger. Wäre es dann nicht mittlerweile einfach mal angebrachter auf bestimmte Dinge eher zu verzichten, als das man die sich selbst erfüllende Prophezeiung in Kauf nimmt und nur darauf wartet in der Diskussion zu landen? Ich meine Ja. Ich will spielen, und mich nicht den halben Tag damit auseinandersetzen müssen, was meine Mitspieler sich da wieder für eine tolle komplexe Nummer ausgedacht haben.

Man bekommt nichtmals die einfachsten Dinge von Gor unter einen Hut, aber Sonderrollen sollen dann bereichern? Sicherlich. Das ist eine Logik...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten