• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sklavenpapiere

nönö solche utensilien führen wir nicht in unserem ehrenwerten wappen....das zeichen ziert unsere arena...also für uns sozusagen bedeutungslos...

die zahlung eines tributes sähe ich eher umgekehrt, wenn ihr denn in ehre stehen würdet... 8)
 
Hm, also eine militärische Angelegenheit... *reibt sich die Nase*

Gut, darüber muss dann mal an geeigneter Stelle geredet werden. *lächelt*

((Hihi, Back to Topic))
 
Also, mit dem Collar ist das so eine Sache. Der Name dort sagt ja nur, wer der Herr bzw. Herrin ist, mehr nicht. Resiende Sklaven müssen schon Papiere mit sich führen, wo auch klar draus zu erkennen ist, das dem/der Sklaven/in das Reisen erlaubt ist.
Sonst handelt es sich streng genommen um eine Flucht und es muss entsprechend gehandelt werden, sprich einfach mitnehmen.
Ausserdem dienen die Papiere ja auch der Sicherheit des Sklaven, denn nur diese vom Herren/Herrin geschriebenen Informationen sind bindend, was die Kajira erzählt, kann aber muss nicht geglaubt werden.
Viele Kajiras sind eh richtige Märchentanten. Die müssten alle so eine Nase wie Pinoccio haben, dann würde man viele schon einige Minuten vor ihrer Ankunft durch ihre lange Nase sehen, so lügen die. :twisted:

Und mit dem Lesenkönnen ist das so eine Sache. Wer nicht lesen kann, der erkennt auch den Namen auf dem Collar nicht!
 
drum werden ja auch häufig symbole verwendet kati statt schriftzeichen...

nun die wahrscheinlichkeit das man einer sklavin aus einem haus begegnet das man nicht kennt und die dann noch alleine unterwegs ist, dürfte wohl sehr gering sein...das ist ein tribut an die tp und daran das wohl die meisten nicht nur innerhalb ihrer stadtmauern bleiben wollen...
 
Naja, Symbole sind ja gut, sagen aber nichts darüber aus, ob die Sklavin mit Erlaubnis reist oder geflüchtet ist. Richtig ausgefüllte Slavenpapiere, ist leider auch nicht selbstverständlich, halt ich für reisenden Sklaven immer noch für den sichersten und besten Weg.

Und was du sagtest, das die meisten nicht innerhalb ihrer Stadtmauern bleiben wollen Manuela, kann ich nur bestätigen.
Das liegt aber in den meisten Fällen daran, das der Herr/die Herrin selten on ist oder die Onlinezeiten einfach zu unterschiedlich sind. Sowas sollte man vorher absprechen, find ich. Denn sonst kommt Frust und Langeweile bei vielen Sklaven auf, und was liegt da näher, als die große, weite Gorwelt zu bereisen.
 
Manuela Flanagan schrieb:
..das ist ein tribut an die tp und daran das wohl die meisten nicht nur innerhalb ihrer stadtmauern bleiben wollen...
Ist eigentlich ungoreanisch das viele reisen, bei uns wandern auch viele rum, und in wirklichen Gor geht man nicht für spaziergang nach den Plains. Das ist zu weit und zu gefährlich.
Jetzt aber OOC, wir wollen alle natürlich Trafic und auch mal Rollenspiel mit Fremden, also die Reiselust hat sicher vorteilen.
 
Aphris Myoo schrieb:
Ist eigentlich ungoreanisch das viele reisen, bei uns wandern auch viele rum, und in wirklichen Gor geht man nicht für spaziergang nach den Plains.

Ja, stimmt allerdings! Nicht umsonnst ist Fremder gleichzusetzen mit Feind. Und um es Goreanisch zu sehen, was sollte denn z.B. einen Krieger aus Ar davon abhalten, eine reisende Kajira (wenn es sowas gäbe) aus einer kleinen Wüstenoase einfach zu behalten? Sklavenpapiere etwa??

Im Gegenteil, das macht den Verkauf auf dem Bock einfacher, wenn alle Körper-Maße schon mitgeführt werden :twisted:

Aber das Problem die Reisen ins Spiel zu integrieren haben ja nicht nur Kajiras. Für Panther ist es genau so "ungoreanisch" ihren Wald zu verlassen...
 
Bina Mayo schrieb:
Ja, stimmt allerdings! Nicht umsonnst ist Fremder gleichzusetzen mit Feind.
Hehe, und dan sind wir Goreaner noch freundlich, weil in viele Polynesische Sprachen Fremde gleich gesetz wird mit Essen. Obwohl, sah gestern noch Mamba.
 
*augen reib*

öhm Bina? was machsu da? *schaut verdutzt*


hmm naja, durch verschiedene Onlinezeiten einzelner RP-Partner kommt es nunmal bei SL zur langeweile und entdeckungslust.
Menschlich, oder?
Habe ich auch grundsätzlich nichts dagegen. Desto mehr Bewegung kommt auch in unsere Wälder und ich habe direkt wieder IC mehr zu meckern das es so unruhig ist ;]
 
Kati Harrop schrieb:
Naja, Symbole sind ja gut, sagen aber nichts darüber aus, ob die Sklavin mit Erlaubnis reist oder geflüchtet ist. Richtig ausgefüllte Slavenpapiere, ist leider auch nicht selbstverständlich, halt ich für reisenden Sklaven immer noch für den sichersten und besten Weg.

naja...die goreanischen städte sind ja meist untereinander verfeindet....eine reisende kajira stellt da grundsätzlich freiwild dar....ob sie da ein hübsches collar trägt oder ob sie sklavenpapiere hat...der besitzer einer anderen stadt könnte seine rechte nicht geltend machen...wie und wo auch...ausser er verfügt über die entsprechenden mittel....waffen, geld und/oder einfluss...

an und für sich ist das reisen und das respektieren des eigentums aus einer anderen stadt ein onlineismus...
 
Sklavenpapiere und die Halter ...

Trägt eine kajira Papierhalter, die auf klick die sklavenpapiere aushändigen, sollte ein Freier auch danach greifen können und nicht von dem Besitzeri der kajira ooc angeschnauzt werden!!!

Entweder hat eine kajira Papiere dabei und trägt den Halter oder sie hat keine dabei und der Halter bleibt WEG!

Und manche sollten sich, wenn sie Gast sind, gegenüber Schriftgelehrten der Stadt, in der sie GÄSTE, auch als solche verhalten!

*grummelt

Wenn eine kajira keine Papiere dabei hat, sollte der Halter auch einfach nicht am Bein hängen!

Aber es gibt halt anscheinend erfahrene langjährige Goreaner, die einen neuen, der sich als Schriftgelehrter versucht, zusammenscheissen können!

Die, welche hier gemeint sind, wissen, dass ich sie meine. Sie lesen und schreiben hier regelmässig.
 
Wenn du ein Problem mit meinem Verhalten hast solltest du mir das persönlich mitteilen und nicht a) die Hälfte der Informationen weg lassen und b) mit Pauschalisierungen arbeiten.
 
*seufz

Ich meinte, das passt zu dem Thema, allerdings hab ich bisschen übertrieben da oben, gebe ich zu ... und die Vorwürfe hätte ich stecken lassen können..

Sorry, Teddy, ich entschulduge mich dafür ...

Aber die Frage:
Sklavenpapierhalter, auf den man klicken kann und da Papiere bekommt ... Sollte der dann nicht einfach weg bleiben, wenn eine kajira keine Papiere dabei hat?
 
nun...ich denke wenn eine kajira keine papiere dabei hat - was ja eigentlich so sein sollte - so macht auch ein papierhalter keinen sinn...wozu einen leeren papierhalter mitschleppen?

der ganze papierkrams stammt wohl daher, dass eben die kajirae halt gerne alleine rumreisen...soll wohl so eine art reisepass darstellen...
 
Finrod Flanagan schrieb:
Aber die Frage:
Sklavenpapierhalter, auf den man klicken kann und da Papiere bekommt ... Sollte der dann nicht einfach weg bleiben, wenn eine kajira keine Papiere dabei hat?

Also einmal ist klicken kein RP, und zum zweiten kann ja auch der Einkaufszettel drin sein.

Wer auf Gor würde im Beisein der Herrin der Sklavin ungefragt die Papiere aus einem Halter reißen (klicken). Wie war das noch? Freie Frauen werden von Männern sehr geachtet, also wäre doch die Frage nach Papieren wesentlich gerechtfertigter als ein Klick auf den Halter.

Ich glaube, ich weiß, auf welche Szene du anspielst Finn, hab aber nur das Ende, sprich einen erbosten Schriftgelehrten mitbekommen :wink:
 
Also....um den Spekulationen ein Ende zu machen...

ich hatte den Papierhalter am Bein und da waren sie auch drin (jetzt ist er übrigens ab). Aber neben mir stand meine Herrin und der Streit ging eigentlich nur darum, ob das Wort meiner Herrin angezweifelt wird, dass ich ihre Kajira sei. Daraufhin machte der Schriftgelehrte genau das, was Bina beschrieb...er nahm die Papiere einfach raus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten