1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Skrill lässt sich nicht mehr einrichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Landra Beerbaum1, 20. Juli 2016.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vielleicht liegt es an der Wortwahl? @Bittersweet Frostbite
    Ich habe nirgends in den AGBs von PayPal gefunden, dass die Bezahlung "virtueller Güter per Lastschrift (eigentlich) verboten" sei. Es kann lediglich zu Problemen führen (ebenso wie ungewöhnlich hohe Geldbeträge oder andere Dinge, die auf Betrug hindeuten). Aber das liegt eventuell auch noch an den ursprünglichen Regelungen von PayPal, bei denen Zahlungen für Glücksspiel (virtuelle Casinos) illegal waren (und eigentlich damit auch Zahlungen an LL, das Glücksspiel innerhalb von SL anbietet). Moneybookers (jetzt Skrill) war immer die Alternative für Zocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
    Es geht doch hier garnicht darum was Paypal erlaubt und was nicht. Es geht darum das offensichtlich V_I_E_R
    Zahlungsmethoden beim Bezug von L$ abgelehnt wurden, die zum Großteil N_I_C_H_T_S mit Palypal zu tun
    haben !!! Ich schreib das jetzt mal absichtlich mit "Unterstrich"

    Du kannst doch nicht zig mal argumentieren, das Zahlungen abgelehnt wurden weil virtuelle Ware per Paypal
    nicht erlaubt ist, wenn Paypal garnicht mehr involviert ist. Darum geht es mir.. Wenn die KK nicht mehr geht, was
    hat Paypal und deren Vorschiften in dem Moment damit zu tun? Was spielt Paypal für eine Rolle wenn ich Skrill
    nutzen will oder leider muss ?? Nichts !! Und ganz besonders dann nicht, wenn vorher alle Zahlungsmethoden
    funktioniert haben und wenige Tage später funktioniert nicht mehr eine Einzige. Und ich rede jetzt nicht über KK
    per Paypal sondern KK als quasi "Stand Alone" Zahlungsmethode.. Und das betrifft doch nicht nur 2-3 Leute, das
    betrifft massenhaft User. Viele nutzen ja nicht mal Paypal.. Somit ist doch wohl offensichtlich, das es hier große
    Probleme seitens Linden Lab gibt.

    Ja, nutze ich N_U_R Paypal, dann falle ich deren Vorschriften vielleicht zum Opfer

    U.a weil Paypal per Support etwas anderes sagt, anstatt "Sie dürfen keine virtuelle Ware per Lastschrift kaufen" und
    weil Paypal in diesem Fall keine Rolle spielt und in etlichen anderen Fällen auch nicht. Somit wäre es ein mächtiger Zufall,
    das Paypal genau an dem Tag meine Zahlungen nicht mehr ausführt, an dem sämtliche anderen Zahlungen auf einmal
    auch nicht mehr funktionieren..

    Im übrigen nimmst Du ja auch nicht zur Kenntnis, das Paypal deutlich sagt "die Zahlung wird VON LL angelehnt" und das
    offensichtlich der LL Support sagt "der Fehler liegt bei uns" Also ist das wohl nicht ganz so einfach zu behaupten die
    "Schuld" liegt fast nur beim User und nicht woanders. Und wenn nun lt. Durandir virtuelle Zahlung doch erlaubt sind, dann
    muss es doch wohl funktionieren, oder nicht ?

    In diesem Beitrag geht es im übrigen garnicht sekundär um Paypal sondern eben um Skrill.. aber sowas
    verwurstet sich ja im Laufe eines Beitrags imma bissi..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
    @Durandir Darwin
    ich weiß wohl, das für virtuelle Waren kein Käuferschutz gibt - damit bin ich nämlich bei einem
    Kauf oder war es Verkauf, böse auf die Nase gefallen.. Geld weg und Ware weg und Paypal hat
    mir dann am Telefon mitgeteilt das hier leider kein Käuferschutz greift.
    Wäre der Verkauf von Virtueller Ware komplett verboten, dann dürften doch eigentlich alle
    Händler die Keys oder Online-Waren für Games anbieten, kein Paypal dafür nutzen, aber das
    wird fast überall angeboten.. Aber keine Ahnung hab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  4. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    leider bringt mir die deutsche supportnummer nix, da ich die aus österreich aus nicht anrufen kann

    leider kann ich auch keine schriftliche anfrage (ticket?) schicken, hier erhalte ich folgende meldung:

    Support-System nicht verfügbar
    Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder lesen Sie das Status-Blog.

    das wars dann wohl mit meinen finanzen in sl, habe den betrag mit einbussen wieder auf mein bankkonto zurückgeholt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    https://support.secondlife.com/create-case/

    Ausfüllen geht bei mir, abschicken habe ich natürlich nicht versucht.

    Ansonsten mal die allg. amerikanische Support-Telefonnummer versuchen, eventuell spricht jemand (etwas) deutsch oder Dir von Bekannten helfen lassen.
     
  6. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja ausfüllen ging bei mir auch... mein englisch reicht leider gerade mal für die nötigsten urlaubsangelegenheiten. hätte unbedingt support auf deutsch benötigt
     
  7. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Langt es nicht einfach 049 800-724-4552 zu wählen?
    Ist zwar nicht mehr umsonst aber doch besser wie nichts.
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hätte jetzt fast empfohlen, dass Du Dir einen Alt machst, bei dem Skrill als Zahlungsmethode hinterlegst, falls das geht, und ihn eben wie eine Bank benutzt. Käme zumindest auf einen Versuch an. Nur weil es bei mir damals scheiterte, muss es ja bei Dir nicht zum selben Resultat führen ...

    Allerdings habe ich gestern mal auf Grund des Threads versucht, meine KK, die ja seit geraumer Zeit als Zahlungsmethode für mich nicht mehr geht, bei einem Alt zu hinterlegen. Es geht nach wie vor nicht, es kommen wie damals die selben Fehlermeldungen.
     
  9. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist das für ne KK?
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.417
    Punkte für Erfolge:
    139
    Eine reguläre Mastercard von meiner Hausbank, die bei Paypal hinterlegt ist und von der sich - oh Wunder - problemlos abbuchen lässt (hatte hier mein Leid damals geklagt bzw. meine Versuche zusammen mit dem Support aufgeschrieben). Sie lässt sich nur leider ums Verrecken nicht (mehr) bei LL hinterlegen.