1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SL, eine Bühne für Narzisten und Selbstdarsteller?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Ezian Ecksol, 2. September 2008.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir wäre das vor allem eines: Zu langweilig. In einer Welt, wo jeder eine 2m Blondine sein/haben kann - wo ist da der Witz?
     
  2. Wahrscheinlich ist das so wie in Los Angeles: Wenn alle Silikon-Möpse haben, kann man nur noch auffallen, wenn man die größten hat.

    Wo der Witz ist? Das wüsste ich auch gern.
     
  3. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ja, auch. Geht mir ja auch so. Habe meine Skin und meine Klamotten mühsam verdreckt und bin natürlich stolz drauf, nicht Mainstream zu sein. Klar ist das narzisstisch.

    Ich war z.B. auch immer recht groß. Mir ist das irgendwann vor 2 Monaten so auf die Nerven gegangen, all die gut aussehenden Riesen, dass ich mich auf die Minimalgröße geschrumpft habe. Wenn ich jetzt neben so einer langbeinigen, halbnackten, Riesentittigen Schönheit stehe, muss ich immer total lachen, weil sie so albern neben mir aussieht :) Fühle mich dann halt trotz meiner kleinen Größe toller, weil ich nicht mehr auf dem Mainstream sitze. Wenn das kein Narzissmus ist, was dann.

    Das finde ich auch grauenhaft. Irgendwelche Leute mit sichtbar teuren Accessoires, die dann einfach nur attached sind und nicht passen. NUR mit Geld kann man in SL eben doch keinen Eindruck schinden. Dass man "zeigt", SL bedienen zu können, ist mindestens genauso viel wert.

    Wenn ich Leute sehe, die Freebies total cool zusammen arrangieren und sich Mühe gegeben haben, beeindruckt mich das mehr, als ein 5000$-Outfit, das einfach lieblos attached wurde.
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me heftet sich sehr geschäftig den Orden "SL-Narzisse" an die Brust und schaut gekonnt bescheiden, doch sich innerlich in ihrem Narrrzisssmusss suhlend, in die Runde :D
     
  5. Zu Narzismus und Selbstdarstellung...

    Kurt Tucholsky sagte einst "Wenn eine Frau sagte, sie sei genau wie alle Frauen – die wäre anders"
     
  6. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was fühlt/denkt man in RL wenn man jemandem auch nur einen kurzen Augenblick wahr nimmt?

    Jeder Mensch strahlt eine Aura um sich aus, die jeder spürt, selbst ein Narzisst!

    Erkenne dich selbst! ^.^

    /me meint der narzissimus in SL tippt - daran erkennt man ihn oder sie


    Also ich versuche mir immer Mühe zu geben Dinge nicht zu bewerten deren Umstände ich nicht zeitlich zuordnen kann. Aus deinem Satz heraus liest sich das wie ein neidvolles Unverständnis gegenüber jemanden der zuviel Kohle hat.

    Um gute Freebies zu finden, diese dann auch toll zu arrangieren bedarf es Zeit, Erfahrung und Geschmack. Ich schreibs mal so: Geschmack kann auch der haben der Geld hat, aber noch keine Zeit hatte SL einüben zu können, weil er z.b. noch grün hinter den Ohren ist.

    Gut manch einer lernt es nie,
    mit dem Viewer umzugehen! ^.^

    Diese muss es auch geben - wer bezahlte sonst den überflüssigen selbsternannten Computerspezialisten unsinnige Summen für minimalste Problemchen, für die es ein realer Spezialist, ein Freund umsonst tut.

    Ist nicht Narzissmus pur?
     
  7. Sumi Moo

    Sumi Moo Guest

    Liebe Freunde.
    Ich glaube ihr könnt hier zustimmen, dass SL, wie auch andere Online Platformen ein Ort ist, wo Träume ausgelebt werden, auch wenn sie nur fiktiver oder virtueller Natur sind. Dass da die eine oder der andere narzistische Neigungen hat ist doch völlig egal. Warum sollen wir dies jemanden unterstellen? Selbst wenn dem so ist - warum soll sie oder er nicht so sein? Jeder Mensch sorgt sich um sein inneres und äusseres Wohlbefinden. Ich denke da gibt es sicher Ausnahmen, doch diese Menschen sind nicht unbedingt zu beneiden.

    Deshalb finde ich diese Diskussion schon eher etwas müssig. Ich denke interessanter wäre darüber zu reden, was jeder denn so beabsichtigen will mit seinem virtuellen Charakter? Was bewegt die Kopie der Dolly Buster, welche "perfekt" gestylt durch die Büsche huscht und mit ihren High Heels klappert? Und was will diejenige Figur bezwecken, die (in meinen Augen) so abscheulich aussieht, dass sich mir die Nackenhaare streuben...?

    Ist das Narzismuss oder einfach schlechter Geschmack, oder hat sich die Schöpferin dieses Avatars nix gedacht dabei? Glaube ich nicht.

    Ich fühle mich auch wohler, wenn ich in RL [libary:93a19bff6b]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:93a19bff6b] gepflegt daher komme...Vielleicht färbt das in meinem Fall auch etwas in SL [libary:93a19bff6b]Abkürzung für [Second Life][/libary:93a19bff6b] ab...Naja vielleicht bin ich ja auch eine Narzisse... Doch noch lieber hab' ich schöne rote Rosen... :lol:

    LG
    Sumi
     
  8. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    So gut wie alle in diesem Thread haben selbstironisch gewisse narzisstische Züge an sich erkannt und niemandem unterstellt, dass er/sie deshalb schlecht sei.

    Lies den Thread mal mit einem Augenzwinkern ;) so ist er glaube ich von allen Teilnehmern gemeint.

    Warum beteiligst du dich dann?

    Auch gute Idee, öffne gerne einen Thread dazu, ich beteilige mich gerne.

    VG Ez
     
  9. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... mmh, ^.^ eine sehr tolle Idee finde ich.

    Gespannt, wer denn da den Anfang wagen mag. ;-)
    ...hab´ selber Schiss, ...nee iss so.
     
  10. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    *skandiert*
    Di-a-bo-lic! Di-a-bo-lic! :)
     
  11. Gina Masala

    Gina Masala Guest

  12. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    uih ein fan :oops:

    -------- __@
    ----- _`\<,_ 2nd hand-avine ;-)
    ---- (*)/ (*)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ersma die Piste upcoolen, center is me too hot

    Hast du es schon probiert? ^.^
     
  13. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr doppelsinnig, ...dieser Kurt Tucholsky. ^.^

    Das sagt meist eine Frau, die sich selbst nicht als "Überfrau" ansieht
    und somit Worte etc. der Partner/Freunde etwas zu relativieren versucht.

    Seine Mutter, die kannte er zu gut ... mmh.