1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SL Mafia , Illegale Geschäfte und Methoden?

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Tine Schaffner, 9. März 2007.

  1. Tine Schaffner

    Tine Schaffner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche sagt "Keine Themen" also muss ich fragen ;) Kann mir mal jemand was über diese angebliche SL Mafia erzählen oder nen Link geben wo ich weiterlesen kann?

    Mir hat gestern jemand dubiose Geschichten drüber erzählt und meint von ihnen grad bedroht zu werden und bevor ich dazu irgendwas sag brauch ich Infos ;)

    Daaanke!

    EDIT ADMIN: Typo / Titel geändert und verschoben
     
  2. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die Mafia gibt es. Es sind ein paar Hirnverbrannte, die ganze SIMS nuken und meinen, die grössten zu sein. Die klauen auch schonmal Fernseher aus Clubs und sowas, alles in allem arme Kinder mit überhöhtem Speiltrieb. Aber bedroht werden...naja....

    K.
     
  3. flashlight Miles

    flashlight Miles Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    mmmhhh, also der Artikel ist schon komisch....

    Die Zeit ist ja keine Klatschpresse und von daher wird der Artikel schon gut recherchiert sein...

    Aber ob der Mafia-Kerl nicht doch etwas übertrieben hat???

    Kann mir schon vorstellen, dass einige "den Paten" auch gern im SL nachleben wollen, aber ganz so dramatisch kann es bestimmt nicht sein.
     
  5. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein der übertreibt nicht ... mehr will ich dazu nicht sagen ... selbst schon schlechte erfahrungen gemacht, bei nem Kollegem von mir
     
  6. Carina Yao

    Carina Yao Gesperrt

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was soll der machen? Ich meine, geht mir jemand aufn Sack mache ich einen Teleport woanders hin. Oder es gibt auch die schöne Mute Funktion.

    Ich hab sowas noch nie erlebt.
    Also sollte das so ein Mafia - Typ lesen, komm mal vorbei! ;)
     
  7. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß sollte dich einer Besuchen, der weiß was er zu tun hat
     
  8. Carina Yao

    Carina Yao Gesperrt

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo ich freu mich auch schon ..
     
  9. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ... also, mir persönlich wird da Angst und Bange ... kannst du solche Spielchen dann wenigstens auf einem eigenen Sim austragen, damit deine Nachbarn, wo immer du auch jetzt wohnst, nicht darunter leiden müssen?

    Mel ... stirnrunzelnd
     
  10. Carina Yao

    Carina Yao Gesperrt

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Bange, ich beziehe keine Grundstücke auf Germania.
     
  11. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe extra noch mal nachgelesen ... nein, von Germania habe ich nichts geschrieben.

    Mel
     
  12. Carina Yao

    Carina Yao Gesperrt

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was geht es dich dann an was ich wo mache? Oder wolltest Du aus langeweile einfach mal deine Meinung loslassen?
     
  13. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht weil sie keinen bock hat das ihre Sim andauernd abkackt ????
     
  14. Carina Yao

    Carina Yao Gesperrt

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer redet ihr eigentlich von ihren Sims?
    Sie nicht, ich nicht... wo ist das Problem?
     
  15. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol das doch rein vonner spielmechanik garnicht möglich.
    da sag ich immer nur Man weis nie wer am anderen ende der
    Tastatur sitzt.

    [​IMG]

    P.s zuviel hiphop macht mafia -)
     
  16. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhmmm.....wer weiss, was technisch alles möglich ist....
    vielleicht schaffen es die "mafia"-typen ("ohhhh, wie bin ich cool ! ich bin ein mafiagangster....na, da werden meine spielkameraden im kindergarten ganz schön augen machen") sogar, deinen PC so "zuspammen", dass er sich verlangsamt usw....das möchte ich denen nicht absprechen.

    ABER: wenn ich ein lokal oder eine sim hätte (theor. weil ich nichts davon besitze), dann wird darauf geachtet, dass diese typen reihenweise gebannt werden! und das wars dann, oder?

    Also, ich sehen hier auch nicht die grossen Probleme.....das andere Res. abgezockt werden - sprich Betrug - o.k......aber die Gefahr hat man ja heute überall....
     
  17. Totoro Rinkitink

    Totoro Rinkitink Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte euch gerne nocheinmal an einen Post erinnern, den ich zwar auf die schnelle nicht mehr finde aber wo bereits darüber disskutiert wurde was diese leute machen.


    Hauptsächlich sorgen sie dafür , dass einzelne gezielte Sim Angriffe gestartet werden, so dass insbesondere Sim Owner davon betroffen sind. Sie arbeiten wie Griefer und müllen die Sim zu, so dass sie abstürzt. Ein Sim relaunch kann manchmal auch nicht helfen, da die scripte ziemliche Datenschäden verursachen. Unter Umständen muss eine komplette Sim von Linden lab erneuert werden, dass machen die nicht umsonst . Die verursacher sind alts oder newbies die gebannt werden , die Drahtzieher dahinter kann man nicht belangen.
     
  18. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  19. Cat Kew

    Cat Kew Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na und, man muss nur willens sein hart und konsequent genug gegen diese Alts und Newbies vorzugehen. Denn wenn durch deren virtuelle Aktivitäten reale (monetäre) Schäden entstehen sind diese Benutzer dafür haftbar. Es gibt zwar diverse Probleme wenn man als Deutscher z.B. einen Amerikaner belangen will, aber es geht alles und der Verursacher muss sämtliche entstehenden Kosten tragen. Wenn es wirklich Newbies sind die sich dafür hergeben werden die auch kaum willens sein so ein Verfahren durchzustehen sondern sich meistens auf einen Vergleich einlassen.

    Es ist also auch für diese Störer nicht unproblematisch so vorzugehen, da die Konsequenzen fürs RL schon sehr groß sein können falls sie an jemanden geraten der gewillt ist das konsequent zu verfolgen; man sollte sich da als Handlanger nicht zu sicher wähnen.

    Neben einer zivilrechtlichen Komponente kommt unter Umständen (je nach Nationalität des Verursachers) auch noch eine strafrechtliche Komponente hinzu.

    CK
     
  20. Tine Schaffner

    Tine Schaffner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal fürs editieren und die vielen Antworten :) Jetzt bin ich doch gleich mal einen Tick schlauer. Aber was soll denn nun jemand machen der von solchen Leuten verfolgt wird? Mail an LL schicken? In dem Gespräch von gestern war die Rede von "sich nicht mehr einloggen können" und Teleports die gesperrt waren. Das find ich persönlich so gar nicht mehr lustig. Wie in dem Artikel schon gesagt wurde - auf die Weise kriegt man die Leute auch aus SL raus... :?