• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Schreibgruppe

Hallo SL-Info,

Baldur Bellios und ich sind gerade dabei in SL eine Schreibgruppe ins Leben zu rufen. Wir planen uns regelmäßig, den ersten Donnerstag im Monat zu treffen. Kueperpunk Korhonen war so nett, uns den Biergarten seines Kaffee Krümelkram als Treffpunkt zur Verfügung zu stellen.

Thematisch wollen wir uns dort rund um das Thema kreatives Schreiben austauschen. Der Focus soll auf der Diskussion über eigene Texte liegen. Gegenseitige Kritik ist dabei ausgesprochen erwünscht, solange sie konstruktiv und respektvoll vorgebracht wird. Aber auch technische Themen wie z.B. Fragen rund um Veröffentlichungsmöglichkeiten sollen gerne diskutiert werden.

Die Treffen sollen primär mit Voice stattfinden. Zumindest Voice hören sollte man also können. Wer selber nicht voicen mag, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen, muss sich aber bewusst sein, das es bei Diskussionen vielleicht ab und zu etwas schwieriger sein könnte, sich einzubringen. Wer Interesse an dem Thema kreativen Schreiben hat, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen:

Was: SL-Schreibgruppe
Wann: Donnerstag, 6. März 2014 20 Uhr und dann jeweils am 1. Do. des Monats
Ort: Biergarten des Kaffee Krümelkram
SURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/23/198/24

Schöne Grüße
Wilfried Virtuell

PS: Weitere Infos in meinem Blog: http://www.geschichtenkorb.de
 
Hallo Slinfo,

am nächsten Donnerstag, dem 3.4. findet wieder ab 20 Uhr das Treffen der SL-Schreibgruppe statt im Biergarten des Kafe Krümelkram statt. Wer also Lust hat sich in einer lockeren Gruppe rund um das Thema kreatives Schreiben auszutauschen ist herzlich eingeladen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SLinfo,

auch im Mai gibt es wieder ein Treffen der SL Schreibgruppe. Diesmal allerrdings am 2. Do., also jetzt kommenden Do. den 8.5. und zwar wieder im Biergarten des Cafe Krümelkram.

Plakat_Schreibtreffen_blog.png


Diesmal steht das Treffen im Zeichen des Ebook-Event der Brennenden Buchstaben und deshalb gibt es als AddOn eine Lesung von Eric. L. Andors. Doch sonst ist der Abend als gemütliche Gesprächsrunde von und für Schreibinteressierte gedacht. Alle Themen rund ums Schreiben sind gern gesehen. Diesmal steht natürlich das Thema Ebooks besonders im Vordergrund.

Ort: Biergarten des Cafe Krümelkram
Terim: Do. 8.5., 20 Uhr
Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/23/198/24

Schöne Grüße
Wilfried
 
Und noch ein kleines Update zu dem SL-Treffen morgen Abend. Im Rahmen dieses Treffens wird Kueperpunk Korhonen eine Einfürung zum Thema "Voice-Lesungen in SL für Autoren" halten. Es verspricht also wieder spannend zu werden :)

Schöne Grüße
Wilfried
 
Im August steht mal wieder das nächste Treffen der SL Schreibgruppe an. Da es in letzter Zeit ein paar Stimmen gegben hatte, denen der Donnerstag nicht so gut gepasst hat, soll jetzt einmal der 1. Mittwoch im Monat auspropiert werden. Insofern:

am Mittwoch dem 6.8. treffen wir uns wieder ab 20 Uhr zu einem geselligen Plauderabend im Biergarten des Cafe Krümmelkrams. Wer also Interesse am Thema kreativen Schreiben, eBooks, Literatur in virtuellen und realen Welten oder sonstigen Themen rund ums Schreiben hat ist herzlich eingeladen dazuzukommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Nur als kleine Erinnerung :) Diesmal treffen wir uns schon Mittwoch, also jetzt kommenden 6.8. ab 20 Uhr im Cafe Krümmelkram.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Also, am kommendem Donnerstag (4.9.) ab 20 Uhr treffen wir uns wieder im neugestalltetem Kafe Krümelkram.

Wer also Lust hat einen Abend über Literatur, kreatives Schreiben und Kultur in virtuellen Welten zu plaudern, ist herzlich eingeladen. Besonders gerne werden aber auch immer wieder selbstverfasste Texte gesehen.

Schöne Grüße
Wilfried

PS: Achtung die SURL des Biergartens hat sich geändert !!!
 
Es ist mal wieder so weit. Das nächste Treffen der SL-Schreibgruppe findet nächste Woche statt. Wir treffen uns am

Donnerstag, den 2.10. ab 20 Uhr

im Biergraten des Kafe Krümelkram. Ich freue mich wieder auf einen Abend mit netten Leuten und Plauderein über Literatur, selbstverfasste Texte und allgemein über Kultur in virtuellen und realen Welten :)

Schöne Grüße
Wilfried
 
Am kommendem

Donnerstag, den 4.11. ab 20 Uhr

findet wieder das nächste Treffen der SL Schreibgruppe im Kafe Krümelkram statt. Wer Lust hat über über kreatives Schreiben, Ebooks, Selfpublishing, Kunst und Kultur in virtuellen Welten zu schnacken ist herzlich eingeladen.
 
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünsche allen alles Gute, viel Gesundheit und ein frohes neues Jahr. Doch dann möchte ich mal wieder auf die SL Schreibgruppe aufmerksam machen, die demnächst wieder stattfindet und zwar:

Donnerstag am 8.1.15 ab 20 Uhr

Wir treffen uns wie gehabt im Kafe Krümelkram. Wer also mal wieder Lust hat über Themen wie kreatives Schreiben, eBooks, Selfpublilshing und virtuelle Kunst im allgemeinen und speziellen zu schnacken ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Und schon wieder ist ein Monat rum :) Auch im Februar findet wieder das Treffen der SL Schreibgruppe statt und zwar am:

Donnerstag, den 5.2. ab 20 Uhr

Wir treffen uns wie gehabt im Kafe Krümelkram. Wer also mal wieder Lust hat über Themen wie kreatives Schreiben, eBooks, Selfpublilshing und virtuelle Kunst im allgemeinen und speziellen zu schnacken ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Nächsten Donnerstag, den 8.3.2015 ab 20 Uhr findet das März-Treffen der SL Schreibgruppe statt. Wer also Lust und Zeit haben sollte, ist wie immer herzlich eingeladen in dem virtuellem Biergarten des Kreativdorf vorbei zu kommen und über kreatives Schreiben, Ebooks, Selfpublishing, Kunst und Kultur in virtuellen Welten zu schnacken.

Diesmal wird natürlich die Lagerfeuerlesung zum einjährigen Bestehen der SL Schreibgruppe ein Thema sein. Diesen Termin am So. den 8.3. ab 20 Uhr sollte sich natürlich auch jeder merken. Es wird ein spannendes Programm mit sieben Autoren geben :)
 
Achtung: Das nächste SL Schreibtreffen findet erst am 16. April 2015 ab 20 Uhr statt und steht diesmal im Zeichen des Ebook-Events der Brennenden Buchstaben. Diesmal wird es ein kleines Programm zum Vorstellen der Schreibgruppe geben. Allerdings wird das bewust nicht abendfüllend sein, sondern es soll noch genügend Platz geben für lockeres Plaudern rund um die Themen kreatives Schreiben, Ebook, Selfpublishing und was uns sonst noch so einfallen wird.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Und mal wieder rückt der nächste Termin der SL Schreibgruppe näher :)

Am Donnerstag den 21. Mai ab 20 Uhr findet wie gehabt im Biergarten des Kafe Krümelkram das Treffen statt. Das Treffen findet übrigens zukünftig immer am 3. Donnerstag im Monat statt. Inzwischen hat es sich ganz gut etabliert und es hat sich ein netter Kreis von Leuten zusammen gefunden. Dieser besteht meistens aus einer Mischung von ein paar regelmäßigen Stammgästen und immer wieder hinzukommen neuen Gesichtern, was ich sehr schön finde. Erneut besteht also eine gute Gelegenheit für alle Interessierten einen Abend gemütlich über alle Themen rund um’s Schreiben, Ebooks, Selfpublishing, aber auch über Themen wie Kunst in virtuellen Welten zu plaudern.

Schöne Grüße
Wilfried

Schreibtreffen_2014-05-08.png
 
Hallo SLinfos,

es ist mal wieder soweit. In der nächsten Woche am Donnerstag den 18.6. findet das Juni-Treffen der SL-Schreibgruppe statt. Wie bisher findet das Treffen im virtuellem Biergarten des Kafe Krümelkram ab 20 Uhr statt.

Es kann also wieder gemütlich über Literatur, kreatives Schreiben im Allgemeinen und Speziellen, sowie über Kunst und Kultur in virtuelle Welten geplaudert werden. Themen wie Ebooks und Selfpublisching gehören natürlich weiterhin zum Repertoire des Abends. In diesem Sinne freue ich mich auf jeden Teilnehmer :)

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

ich wollte mal wieder das monatliche Treffen der SL-Schreibgruppe angkündigen. Wir treffen uns wieder am Do., den 16.07. ab 20 Uhr im Kafe Krümelkram.

Es kann also wieder gemütlich über Literatur, kreatives Schreiben im Allgemeinen und Speziellen, sowie über Kunst und Kultur in virtuelle Welten geplaudert werden. Themen wie Ebooks und Selfpublisching gehören natürlich weiterhin zum Repertoire des Abends. In diesem Sinne freue ich mich auf jeden Teilnehmer.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

und schon wieder ist ein Monat vorbei, sodass ich wieder auf das nächste SL Schriebtreffen am Donnerstag, den 20. August aufmerksam machen möchte. Wie bisher treffen wir uns im Kafe Krümelkram abends ab 20 Uhr.

Es kann also wieder gemütlich über Literatur, kreatives Schreiben im Allgemeinen und Speziellen, sowie über Kunst und Kultur in virtuelle Welten geplaudert werden. Themen wie Ebooks und Selfpublisching gehören natürlich weiterhin zum Repertoire des Abends. In diesem Sinne freue ich mich auf jeden Teilnehmer.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

Das nächste Treffen der SL Schreibgruppe steht auch schon wieder ins Haus. Kommenden Donnerstag, den 17. September treffen wir uns wie gehabt im Kreativdorf ab 20 Uhr.

Und so freue ich mich darauf erneut wieder gemütlich über Literatur, kreatives Schreiben im Allgemeinen und Speziellen, sowie über Kunst und Kultur in virtuelle Welten zu plaudern. Themen wie Ebooks und Selfpublisching gehören natürlich weiterhin zum Repertoire des Abends. In diesem Sinne freue ich mich wieder auf jeden Teilnehmer.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

ein nächstes Treffen der SL-Schreibgruppe steht an. Am Donnerstag den 22. OKtober treffen wir uns ab 20 Uhr wieder im Kreativdorf um erneut über kreatives Schreiben, Selfpublishing, Ebook, aber auch über Kunst und Kultur in virtuellen Welten im allgemeinen und speziellen zu plaudern. Ich freue mich über viele bekannte und neue Gesichter. Die Veranstalltung findet primär ind Voice statt. Zumindest hören sollte man können. Wer per Textchat mitdiskutieren möchte ist natürlich genauso willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten