1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SL Viewer haben Probleme mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 10. November 2012.

  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seitdem ich Windows 8 installiert habe, läuft der Phoenix Viewer bei mir nicht mehr und kann ich mit folgenden Viewern keine Bilder mehr hochladen: Second Life Viewer 3 / Dolphin / Singularity / Catznip / Firestorm. Wenn ich das versuche, stürzen sie sofort ab. Einzig Imprudence und der ZEN Viewer sind für diese Aufgabe noch verwendbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Version von Windows 8?
     
  3. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Phonix läuft unter Win 8 nicht. Ich suche schon seit tagen mit katha eine Lösung.

    Sieht aber so aus, als ob ein Bug sich da eingeschlichen hat. Den hatte der Phoenix schon mal.

    P.S. Wieviele Versionen sind denn von WIn 8 im Umlauf?^^
     
  4. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit Bilder hochladen ist wegen dem Skydrive. Da basteln die Linden schon länger dran rum^^ Es gibt aber einen workaround in der Jira.
     
  5. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt als Upgrade über Winn 7 nur eine Version: Windows 8 pro.
     
  7. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Bernhard. wenn ich das gesagt hätte, währe wieder ne Welt untergegangen. hahahhhaha
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    ok wird etwas dauern .. ich gehe mal testen :)
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    sooo .. hab mal getestet mit dem Ergebnis das auch die Firestorm Beta noch nicht mit Windows 8 sich vertragen will.
    Das wird sich sicherlich mit der nächsten Version ändern, denke ich.

    Vielleicht liegt es auch am Grafiktreiber des Herstellers (Nvidia bei mir) der noch nicht ganz Windows 8 unterstützt.
     
  10. öhm huh?
    GeForce Driver for Windows 8 Consumer
    Version:

    296.17 Certified
    Freigabedatum:

    2012.03.13
    Betriebssystem:

    Windows 8 64-bit
    Sprache:

    Deutsch
    Dateigröße:

    204 MB
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Treiber ist ja nun schon alt ;)
    (306.97)
    Dennoch scheinen sie noch nicht alles einwandfrei zu unterstützen.
     
  12. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mich hier im Forum eigentlich nicht mehr beteiligen. Es haben eh immer andere REcht....

    Fakt ist es gibt eine Jira... Es ist bei allen Developern bekannt das Problem.. Es ist nicht der treiber sondern das anzeigen der Skydrive Icons... Aber die Schnute MUSS das letzte Wort behalten und recht haben.. Letzte Wort. Gutes Stichwort.. das waren meine letzten hier....
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun Walter, das eine schließt das andere nicht aus *hahahahahahaha
     
  14. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter windows 8 Pro der sozusagen upgrade version läuft bei mir der catznip und der firestorm.

    kann es einen unterscheid geben zu win 7 restbeständen auf der platte oder einer totalen neuinstallation mit win 8 ??

    hm,, ich kann mich aber nicht beschweren zur zeit läuft alles und das auf meinem Alten notebook mit nvidia 9500 M und Aktuellem treiber.
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Du die Metro Oberfläche aktiv oder umgestellt auf die klassische Windows 7 Oberfläche?
     
  16. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...oder läuft das Programm eventuell in einem Kompatibilitäts-Modus?
    Das war bei einem Testrechner bei der Arbeit notwendig um z.B. einen Fingerprint-Scanner (bzw. die notwendige Software) überhaupt ans Laufen zu bringen.
     
  17. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ nicoletta
    aktiv die metro oberfläche und keinen kompatibilitätsmodus.
    Im gegenteil ich hab einfach alte windows einträge deinstalliert und ohne rücksicht einfach die treiber neuinstalliert zb die der graka.
    Der Treiber nvidias war der einzige den windows von sich aus nicht wollte ,,,, aber sicherheitshalber habe ich den rest ebenfalls neugezogen und installiert.

    wie gesagt ich kann den fire starten den catznip ebenso^^ alles ohne probleme.
    was genau der grund ist warum es ausgerechnet auf meiner alten möhre nun schneller und sogar besser läuft kann ich leider nicht sagen.

    aber es läuft.
    liebe grüsse docci
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmm ... schau mal bitte welche Treiberversion es ist
     
  19. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GeForce R304 Driver









    Version:
    306.97 WHQL
    Freigabedatum:
    2012.10.10
    Betriebssystem:
    Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
    Sprache:
    Deutsch... Dateigröße: 220 MB
     
  20. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich danke Dir ... schon erstaunlich den den habe ich auch.