• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Voice chat soll kommen

Aber umgekehrt könnte interessant sein.

Kommt einer an: Willste fi...?
Regler umstellen auf tiefe Stimme: "Jaaa, mein Süßer!"

-> und wech is er.
 
Naked, sorry, Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, worum es mir und Xida geht. Und vielen Anderen. Die Ausdrucksweise "Schmerbäuchiger Hartz4 Opa" ist einfach nur menschenverachtend und widerlich.

Die ständige Reduzierung auf sexuelle Bedürfnisse ist ja gerade das, was mich so den Kopf schütteln läßt. Bist Du Männlein oder Weiblein... als ob es nichts anderes gäbe, was zählt hier. Du meine Güte. Aber da in ich dann wieder bei meinem Querschnitt, den Xida in Frage stellt.

@ Xida: In Bayern sagen wir übrigens: A Hund issa schoo! Also, nichts für ungut. In der Sache bekommst Du schon noch eine längere Antwort, nur, soviel vorab, bin keinesfalls mit allem einverstanden :p aber wir liegen in manchen nicht weit auseinander... in einigem aber diametral. Fragen sind nicht per se neutral... Fragen können ein sehr scharfes Instrument sein. Verletzend... nicht umsonst hast auch Du sicherlich Fragetechnik gelernt. Und nein, ich muss mich nicht in Frage stellen, weil es jemand will. Aber das kann eben auch nicht jeder.

Die Bewußtseinsebene klammern wir hier mal aus... Bin ich eine Idee? Das ist mal was an anderer Stelle.

Aber ich habe das Gefühl, Du hast nicht verstanden, worauf ich gezielt habe. Du must ausgerechnet mir nichts über den Wert von Möglichkeiten erzählen. Aber wir können uns gerne über Aufoktruierung unterhalten. Nein, mehr Freiheit muss nicht weniger Fantasie bedeuten... aber es wird komplexer, damit umzugehen... mehr Möglichkeiten, dass das eine das andere einschränkt.. oder auch beflügelt.

Also nochmal... meine Ausführungen waren in keiner Weise auf die Einführung von VC in sl gerichtet... sorry, wenn Du mich für so beschränkt hälst. Mir geht es darum, wie sich dadurch der gegenseitige Umgang ändert... und mit welcher Mentalität die Leute mit dieser Möglichkeit umgehen. Das erschrickt mich... und ich überlasse daher gerne das Feld all den Geschäftsleuten mit ihren Millionen L$ Gewinnen und denjenigen, die Cartoonsex für die Erfüllung ihres Lebens halten. Damit meine ich nicht viele liebe Menschen, die hier sehr intensiv Gefühle einbringen. sie sind es, die hauptsächlich Probleme haben werden.

Zum Schluss der erste Antwort: Wahrheit, was ist schon Wahrheit? Und kann ich durch die Welt gehen, ohne zu verletzen? Nein.

Das mit dem tippen und reden hast Du in den falschen Hals bekommen... :lol: Für meine Ehefrau macht es schon einen Unterschied, ob ich da so gemütlich vor mich hin tippe und ihr trotzdem zuhören kann oder schnell was unterschreibe... oder sie mir über die Schulter schaut... nur, ein stundenlanges Dauertelefonat mit manchmal gar seltsamen Inhalten? Das jeden Tag? Da ist dann schon eher Schluss mit Lustig!

So, bis denne mal...

Balthasar
 
Werter Balthasar... niemand braucht sich als schmerbäuchiger Hartz4-Opa zu outen oder angesprochen zu fühlen. Ich wollte nicht Deinen Avatar in Frage stellen, sondern bezog mich darauf, dass Du dafür plädiert hast, sich keine Gedanken über das Geschlecht der Personen hinter den Avataren zu machen.

Gedanken, dass da was anderes dahinter stecken könnte, bekomme ich erst nach Deinem letzten Post. Ts, ts, ts... aber das ist schwer off-topic.

Selbstverständlich wird sich das Sozialverhalten durch VoiceChat ändern. Um dem Geräuschpegel zu entgehen, werrden sich die Leute in Kleingruppen versammeln anstatt in grossen losen Gruppen, die Muttersprache bekommt ein grösseres Gewicht, VoiceChat-Sims werden ein anderes Publikum anziehen (erwachsener, gebildeter, business-orientierter) als solche, wo VC deaktiviert ist.
 
Naked Kaiser schrieb:
Gedanken, dass da was anderes dahinter stecken könnte, bekomme ich erst nach Deinem letzten Post. Ts, ts, ts... aber das ist schwer off-topic.
OT: Hmmm ich glaube jeder kann sich denken, warum du extra einen (neuen?) Accout für dieses Thema eröffnet hast. *popcornhol*
 
@Glücksbärchi

Scharf beobachtet, aber die Sachdiskussion ist auch nicht ohne.

VoiceChat wird vieles zum Vorschein bringen, was sich zu Zeit noch hinter dem Avatar, der Nahtstelle unserer Identität verbergen lässt, denn ganz so preiswert wie Skins, Clite Rings und Slutwear wird die Software zur Stimmumwandlung anfangs wohl nicht sein.
 
Ich finde es schon sehr bezeichnend wie persönlich die ganze Sache hier wird,da scheinen einige mit Steinen zu schmeißen die im Glashaus sitzen.
Wie wäre es wenn ihr euch alle mal wieder ein wenig beruhigt. :lol:
 
Dass diese uralte Diskussion so energisch wieder hochkocht...

Mir ist es mit Verlaub sche...-egal, welches RL-Geschlecht sich hinter meinem Gegenüber verbirgt. Die einzige Frage ist, wird die Rolle echt gelebt oder merkt man die künstliche Überlagerung? Wenn ein RL-Mann mir eine wirklich glaubwürdige Ava-Frau vorleben kann, so what? (und umgekehrt natürlich)

Ich will aber nicht mit SL-Voice beweisen müssen, dass ich ich bin, denn in SL bin ich nicht (nur) RL-Ich, sondern ein anderes Ich meiner Selbst. Ich habe auch schon die Frauenrolle so glaubhaft gespielt, dass ... :oops:

Ich halte SL-Voice für eine Gefahr, denn alle Phantasie geht flöten, die Realität holt uns ein. Meine RL-Stimme geht selbst dann niemanden etwas an, wenn ich als Mann unterwegs bin. Wie ich mein Gegenüber einschätze ist ein Produkt meiner Phantasie, und das soll es auch bleiben dürfen. Fast alle Avas sehen besser aus als in der Realität und dann krächzt die Ava, die Euch gerade interessiert auf einmal los wie ein Rabe im Stimmbruch!

Und stellt Euch mal vor, der Lümmel neben Euch redet Euch mit der Stimme Eures Chefs an und stellt die berühmte F-Frage oder mit der Stimme Eurer Frau/Eures Mannes oder Ihr verabredet mit der Stimme der besten Freundin Eurer Frau ein erotisches Date.

NEVER!
 
:lol: Ach Xanadu... Danke, aber ich bin ganz ruhig... Du hast mich noch nicht aufgeregt erlebt :p Ist aber auch mein letzter Post in diesem Thread.

Ich find's halt nur lustig und traurig zugleich, was so manch einer unter Bildung versteht. Und wie die, denen es wohl relativ gut geht in unserer Gesellschaft, sich ausgerechnet über die auslassen, die nicht vom Glück verfolgt sind... :roll: Mir geht es gut, in jeder Hinsicht und ich nehme genau das zum Anlass und Verpflichtung, auch anderen zu helfen und ihnen mit dem Respekt zu begegnen, den jeder einzelne verdient. Etwas, was aus meiner Sicht in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht.

Allein diese Schadenfreude, die aus etlichen Posts hier hervor geht, ist so was von daneben. Was für emotionale Defizite und Frustrationen dahinter stecken... lauter tolle traurige Helden. :lol:

Ich für meinen Teil habe weder Aversionen gegen VC noch werde ich ihn ignorieren. Und es wäre so schön, wenn Naked Recht hat... das sich wirklich gebildete, erwachsene und verantwortungsvolle Leute zusammen finden. Nur das mit den Muttersprachlern muss nicht ein... Ich persönlich bevorzuge internationalen Kontakt wie auch im RL. Das bringt mir für meinen Job mehr.

However... lassen wir die Trolle trollen... :lol:

Ein amüsierter
Balthasar
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Ich halte SL-Voice für eine Gefahr, denn alle Phantasie geht flöten, die Realität holt uns ein.

Find ich gut. Die Kehrseite der phantasievollen Maskerade ist der Betrug. Betrug am Ehepartner, an den Kindern, sich selbst, an Freunden. Alles, was die simulierten Beziehungen in SL erschwert oder dabei hilft, die Person hinter dem Avatar zu erkennen, ist doch prima.

In 1-2 Jahren werden wir die RL-Gesten der Avatar-Besitzer im Spiel haben (über Bewegungssensoren wie bei Wii) und sicher wird der Druck da sein, das auch einzusetzen.

Die Gewinner werden drei Gruppen von Avataren sein:
- Diejenigen, die schon immer Freude am Grid hatten wie es von Anfang an war,
- diejenigen, die den Avatar so nehmen wie er ist und
- diejenigen, denen es gelingt, mit ihrem Avatar authentisch zu sein.

Die schmutzigen alten Männer und die pubertierenden Nerds sind dann auf der Verliererseite. Wen kann das stören?
 
Naked Kaiser schrieb:
Rigoletto Schroeder schrieb:
Ich halte SL-Voice für eine Gefahr, denn alle Phantasie geht flöten, die Realität holt uns ein.

Find ich gut. Die Kehrseite der phantasievollen Maskerade ist der Betrug. Betrug am Ehepartner, an den Kindern, sich selbst, an Freunden. Alles, was die simulierten Beziehungen in SL erschwert oder dabei hilft, die Person hinter dem Avatar zu erkennen, ist doch prima.

In 1-2 Jahren werden wir die RL-Gesten der Avatar-Besitzer im Spiel haben (über Bewegungssensoren wie bei Wii) und sicher wird der Druck da sein, das auch einzusetzen.

Die Gewinner werden drei Gruppen von Avataren sein:
- Diejenigen, die schon immer Freude am Grid hatten wie es von Anfang an war,
- diejenigen, die den Avatar so nehmen wie er ist und
- diejenigen, denen es gelingt, mit ihrem Avatar authentisch zu sein.

Die schmutzigen alten Männer und die pubertierenden Nerds sind dann auf der Verliererseite. Wen kann das stören?

Deine Weltsicht ist so primitiv und einseitig, dass es mich schüttelt.

Jeder der nicht in SL seine echte RL-Existenz lebt ist ein "schmutziger alter Mann oder ein pubertierender Nerd"? Noch simpler, einseitiger und primitiver kann man die Welt doch wirklich nicht sehen, mit Verlaub.

Was ist mit den Bisexuellen, die hier endlich ausleben können, was Ihnen die Gesellschaft nicht bietet?

Was ist mit den Homosexuellen, die sich auch heute noch nicht trauen, sich zu outen? (Was ich bei Deiner einfachen Weltsicht sogar verstehen kann)

Was ist mit Transsexuellen, die hier das erste Mal in der Weltgeschichte die Möglichkeit haben, ihre wahre (?) Identität zu testen und zu leben bevor sie sich im RL zu wichtigen Schritten durchringen?

Was ist mit Alleinlebenden, die sich bis zur nächsten Beziehung hier etwas holen wollen, was sie sonst eben nicht kriegen?

Was ist mit... Was ist mit.... Was ist mit...

Wie sagst Du, als nächstes gibts dann Bewegungssensoren? Dann noch ne Kamera, Cybersexklamotten und die Matrix ist fertig!
 
Naked,

Wahrheit ist eine prima Sache. Aber geht's Dir wirklich um die Wahrheit? Dann wäre ich dankbar dafür, wenn du deine Meinung ein wenig liebevoller vermitteln würdest. Hier geht's um den Voicechat und nicht darum impliziert die Leute zu beleidigen.
Hier gehts nicht darum bestimmte Einkommensklassen zu diffamieren oder das Alter und Jugend mit bestimmten diffamierenden Klischees in Verbindung zu bringen.
Also Naked, wenn Du hier schon einen auf "Anonym-Account" machst, dann sei bitte höflich und sachlich.

Danke.
 
Naked Kaiser bist du mal auf die Nase gefallen als du dich in eine Eskort verliebt hast und dann später erfahren hat, dass er Heinz heißt? Irgendwie so kommt das rüber :lol:
 
Bitte noch mal:

Hier geht es nicht darum persönlich zu werden.
Hört auf damit.
Hier geht es eigentlich um Informationen und Aspekte rund um die Einführung des Voice-Chats.
 
Die Schwulen und die Bi s, die erst durch SL lernen, sich zu outen, der Rollstuhlfahrer, der übers Grid schwebt und dabei seine Behinderung vergisst...das sind die netten Geschichten, mit denen Familie Linden gern gute Stimmung macht, wenn die Fragen nach der dunklen Seite mal wieder hochkochen. Wird ja auch landauf, landab in jedem Zeitungsartikel nachgebetet. Sind diese Beispiele relevant? Wenn man nicht so genau hingucken will schon.

Die dunkle Seite ist doch viel grösser.... geworden würde ich sagen, mit der Ankunft der Europäer auf dem Grid, vornehmlich Niederländer, Deutsche und Franzosen. Und in Deutschland haben wir die einzigartige Situation, dass sich ein DSL-Anschluss mit Flatrate vom garantierten Mindesteinkommen finanzieren lässt, ohne dass die Bezieher dadurch in ihrer Lebensführung eingeschränkt würden.

Verkrachter Akademiker, Hartz4, sexy weiblicher Avatar als Escort... diese Kombination gehört doch schon zum Standard-Inventory auf den deutschen Sims.
Insofern begrüsse ich jede Massnahme, die es dieser Zierde des Grids schwerer macht, sich in SL aufzuhalten. Wenn VoiceChat dabei helfen kann... bitte.
 
Naked,

mit Deiner Ausdrucksweise und Deinem Argumentationsniveau gibst allen Leuten Recht die entschieden gegen den Voice-Chat sind.
 
Was wirklich viel miteinander zu tun hat, denn was Du hier liest, ist ja konventioneller Chat. Ich kann Euch das mit meiner sonoren Stimme auch gern ins Ohr flöten und es wird sich keinen Deut anders anhören.
 
Natürlich waren heute Abend nur die üblichen bekannten Leute auf dem TS-Server, Naked Kaiser war nicht da.

Mit der Verifizung könnte Mr. Kaiser auch Probleme haben, da die Inworld-Suche nach diesem Namen nicht fündig wird.
Schnell mal hier mit einem anderen Namen angemeldet und dann getrollt.

Das ist alles so arm, so arm können die von dir beleidigten Menschen gar nicht werden. Du tust mir einfach nur Leid.

Ich verschieb' den Thread, dann kannst du dort unter dem Namen schreiben, unter dem Du sonst hier unterwegs bist.
 
Ihr seid mir Helden. 11 Minuten nach meinem letzten Post eine Einladung zum Teamspeak schicken, um 23:59... So viel Zeit wie ein Hartz4-Empfänger kann ich SL nicht widmen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten