• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Voice chat soll kommen

Anscheinend kann man hier auch schon unverifiziert schreiben.

Na ja egal, unterlass bitte dein Trolling und provokativen Antworten und wende dich sinnvolleren Sachen wie einer Verifizierung zu. Unverifiziert werden wir hier keinen weiteren Beitrag von dir akzeptieren.
Wie sich mal wieder raustellt, meinen die Leute sie können sich alles erlauben, wenn sie anonym sind.
 
Naked Kaiser schrieb:
Die ganze Aufregung entsteht ja nur, weil die Horden schmerbäuchiger Hartz4-Opas Angst um ihre heimlichen Zusatzeinkünfte als Prostituierte haben.
Wenn sich niemand von diesem Satz angesprochen fühlen würde, gäbe es hier keine Aufregung.

Trollen ist relativ. In meinen Posts steht sehr viel mehr zum Thema des Threads als in Euren langatmigen Verteidigungsreden. Mit administrativen Massnahmen kann man peinliche Diskussionen natürlich blitzschnell unterbinden.
 
die für mich

wichtigste frage ist : will ich mich weiter identifizieren?

ist sl ein spass oder soll es fast ernst sein.

im wirklichen leben hab ich was zu verlieren, im zweiten leben nichts.
wenn ich sl mit rl zu sehr verknüpfe laufe ich gefahr angreifbar zu werden.
wenn man sich in eine bestimmte position hochgearbeitet hat, lauern die geier jeden verdammten tag auf deinen stuhl. diese stühle sind leider nicht geschlechtsneutral konstruirt worden, sondern haben ein deutliches faible in eine bestimmte richtung.

man macht ja ab und an sachen in sl die man in rl eben nicht bringen kann.
:oops: wenn nun aufgrund weiterer identifizierungsmöglichkeiten die chance steigt, ein wenn auch ungewolltes outing durchzuführen, dann wird sl schnell uninteressant. man muss sich nur mal vorstellen ein stimm-mitschnitt würde durch blöde zufälle in der firma kursieren, na prima :-(
EDEKA = Ende der Karierre.

mich ärgert auch, dass alle die sowas nicht wollen in die hartz4 empfänger-schublade reinkommen. diese sprüche finde ich auch daneben.
es gibt auch menschen hier denen es im richtigen leben richtig gut geht, die es aber wertschätzen können und wissen wie lange sie gebraucht haben um dort hinzukommen und dies niemals aufs spiel setzen werden.

Nur mal so als Denkanstoss
RIKE LUNDQUIST
 
Ich glaube Naked Kaiser hat da irgendwas falsch verstanden mit SL, mein Gott tut der sich schwer mit der Fantasie anderer Leute!
Gestern 8 Stunden hier drin heute schon wieder 3 Stunden, um uns Ignoranten mal ordentlich bescheid zu stossen, "ei ter taus".
Ich wette er schaut beim schreiben in den Spiegel.
 
Moin moin liebe Bewohner der 1+2.Welt ;)

hab mal quergelesen und stellte fest, dass ich die Aufregung nicht verstehen kann.

Meineeine war lange im yahoo Chat..da ist voice ganz natürlich eingebunden. Hat natürlich Probleme gemacht - aber jeder kann sich entscheiden - mach ich das Gesabbel (sorry-grins) an oder aus. Voice kann in bestimmten Bereichen und um ehrlich zu sein auch von bestimmten Menschen, die sich einfach lauthals profilieren wollen wirklich nerven...muss ich leider zugestehen.

Andererseits gibt es sinnvolle Möglichkeiten für Voice - z.B. Lesungen, Musikveranstaltungen (die wir übrigens sogar noch per Cam übertragen haben), Info-Veranstaltungen usw...

Sicher ist Voice im 3-D Chat etwas problematischer - aber es bleibt doch: Jeder kann sich entscheiden, ob er oder sie es nutzt, oder eben nicht?

Wie es dann mit der Perfomance aussieht, hab ich keine Ahnung - könnte evtl ein Problem werden.

Resumee meinerseits: Ich schau oder höre (grins) mir das mal ganz entspannt an und denke, in bestimmten Bereichen kann voice sinnvoll eingesetzt werden. Für mich ist SL - jedenfalls für meinen Begriff - eine Plattform für Neuerungen und gerade dabei sich, die Leute, die Technik etc. zu entdecken. Einfach schauen - sich wundern, staunen und weitermachen :D

Ich bleibe also entspannt - und glaub, das ist gar nicht so schwer? Oder?

Nur meine kleine bescheidene Meinung, hab mich bemüht, die etwas abzukürzen und hoffe, die Gemüter beruhigen sich etwas.

Was sagte meine Omma immer? ;) Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird - und meine Omma ist ne schlaue Deern :lol:

In diesem Sinne - weiterhin viel Spass beim Entdecken von SL

Moe
 
Danke Rike,
Du hast meiner Meinung nach einen Kernpunkt getroffen. Die "Geier", wie Du so schön sagst, sägen immer am Stuhl.
Ich werde den Voice Chat ganz bestimmt nicht nutzen, bin aber weder 60 Jahre alt noch Hartz-4. Aber das, was ich im RL erreicht habe, für SL aufs Spiel zu setzen, ist wirklich keine Option.
Im Übrigen halte ich es mit der Geschlechtsfestlegung im SL genauso, wie einige Vorredner: Wenn sich jemand dazu entscheidet, als female AV durchs SL zu streifen, habe ich das zu akzeptieren und gut ists. Ich finde es sogar sehr spannend, jemand zu helfen, in die female Rolle hineinzuwachsen. Ich breche mir doch keinen ab, wen ich meinem Gesprächspartner nach einem unfreiwilligen "Outing" erkläre, woran ich es eben doch gemerkt habe, dass er "geswitcht" hat (wenn es ihn interessiert).

Igel
 
Naked Kaiser schrieb:
Trollen ist relativ. In meinen Posts steht sehr viel mehr zum Thema des Threads als in Euren langatmigen Verteidigungsreden. Mit administrativen Massnahmen kann man peinliche Diskussionen natürlich blitzschnell unterbinden.

Schön das in deinen Posts viel mehr zum Thema steht, arm ist dagen, das du nicht mal zu deinen Sätzen stehst, sondern unter nem FakeAcc hantierst, bzw. dich nicht verifizierst.
Die Verifizierung wurde eingeführt, damit jeder seinem SL Account zugeordnet werden kann und nicht völlig freidreht. Bis jetzt hat das super geklappt, und somit wirst du da keine Ausnahme machen und den Forenfrieden stören.
 
mal ganz abgesehen davon...

...dass teilweise auf dem land dsl 1000 noch nicht mal standart ist.
viele surfen noch
mit isdn-flatrate herum.
selbst wenn ich dsl 1000 nehme und dann noch sprache-ich denke es würde sehr knapp werden und sl noch mehr abstürzen.
es reicht ja so schon und ist manchmal mehr als ärgerlich.

Rike
 
Ich bin extreme Gegnerin

Manni Paine schrieb:
Extreme Gegener vom Voice Chat werden ja dann diejenigen
sein, die hier mit falscher Identität auflaufen - Girl = Boy *g

was jetzt?
war doch abzusehen das die unsinnige diskussion um "wahre" identitäten bzw gechlecht beginnt.
meine stimme ist RL.. meine sozialversicherungsnummer auch.
und wenn jemand eine katze spielt? braucht er dann eine bestätigung vom veterinärmediziner?
manche vergessen das second life ein game ist..bzw gespielt wird.voice kann ich mir vorstellen für geschäftleute.
ich habe jahrelang heisse "spiele" am messi gespielt. und bin noch nie auf die idee gekommen meine partner zu bitten ihre geschlechtszugehörigkeit zu verifizieren.
sl ist ein spiel. aber ein spiel in dem ich viel meiner persönlichkeit einbringe.,emotional, manchmal poetisch..und ich halt mich als sub an die regeln ....
partner die mir misstrauen ...um die wärs eben auch nicht schade.
voice würde für mich auch ganz einfach die atmosphäre ruinieren.
wer will kanns ja nutzen. ich tus nicht.
wer böses dabei denkt mag es gern tun. daran hab ich mich noch nie orientiert.

Justy
 
eher nicht benutzen

Hallo Leute,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ehrlich gesagt ich bin ein wenig angesäuert.

Leute ich habe in meinem Bekanntenkreis mit bekommen wie schnell und leicht man arbeitslos und evtl. Hart IV-Empfänger wird.
Wünsche ich keinem von Euch!!!!

Also redet bitte nicht so respektlos von Hartz IV-Empfängern.
Ihr wisst echt nicht wovon ihr redet.

Nachdem ich das los bin geht es mir besser.

Ich werde den Voice Chat bestimmt mal ausprobieren aber dauerhaft benutzen garantiert nicht.

Mein Freund würde es nicht lustig finden wenn ich via Voice mit jemandem flirte oder was auch immer.
Wenn jemand das nicht aktzepiert dann Pech gehabt.

Mir macht SL Spass weil hier der Fantasie keine Grenzen (durch RL ) gesetzt sind und ich hoffe das hier jetzt keine Verifikationsorgie los geht.

Cheers

Anja
 
OK, dann hier noch meine 2 Cent zum Thema:

SL ist eine virtuelle Welt. Ob da jemand seinen realen Charakter 1:1 rüber bringt oder seiner Fantasie freien Lauf lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag darüber denken wie ich will, aber wenn mein Gegenüber sich so dargestellt sehen will, wie er es tut, dann ist das seine Entscheidung und ich habe das zu akzeptieren.

Meine Stimme ist aber nicht virtuell, sondern höchst real. Und SL kann schon so genügend Probleme mit sich bringen, da werde ich mich schwer hüten, ein Stück der Virtualität und Anonymität aufzugeben - denn damit würde ich auch ein Stück Fantasie mit aufgeben. Für mich würde SL damit einen großen Teil seines Anreizes verlieren.
 
Es entsteht der Eindruck, als würden mehr Frauen etwas mit Fantasie anfangen können als Männer.

Ich werde Voice Chat wohl auch nur für Geschäftsbesprechungen nutzen.

Mel
 
Im neuen Betaclient wurde jetzt die Speakers-Funktion aktiviert.
Damit kann man die Lautstärke der Voiceteilnehmer einstellen oder einzelne Residents lautlos schalten.

speakersgp4.jpg
 
Einige haben scheinbar wirklich nichts verstanden.

Das Ganze hier heisst "SECOND LIFE" und nicht "FIRST LIFE V1.1".

Wer ich wirklich bin, wie meine Stimme wirklich klingt geht niemanden auch nur einen feuchten Sch... an und umgekehrt will ich nicht wissen, wie jemand Anderer klingt, denn im meinem Kopf ist die Person schon komplett.

Mein Gegenüber behandle ich so wie es/sie sich benimmt und Basta!

Wenn ich bemerken würde, dass das Gegenüber ein Fake ist, würde ich das auch eher genau wie Igel handeln und mich keines fallsbetrogen vorkommen.

Außerdem halte ich den Satz, dass ein Geschlechterfake Betrug sei, auch an sich selbst, für groben Unfug. Sich selbst kann frau/man nicht betrügen, frau/man kann sich nur selbst verwirklichen. Häufig ist das RL der Betrug an den Anderen!
 
Pet Pfeffer schrieb:
Wer ich wirklich bin, wie meine Stimme wirklich klingt geht niemanden auch nur einen feuchten Sch... an und umgekehrt will ich nicht wissen, wie jemand Anderer klingt, denn im meinem Kopf ist die Person schon komplett.

Kleiner Tipp: Dann nutz dieses Feature einfach nicht. Es wird ja keiner dazu gezwungen. Ich selber find es eigentlich recht interessant, wenn auch nicht für jeden Bereich. Warum soll man sich auch nicht mal per Sprache unterhalten und nicht nur durch Wörter. Es wird auch garantiert Situationen gebe wo ich es nicht einsetzen werde.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten